- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05647382
Lösliches VE-Cadherin bei der Vorhersage und Diagnose einer frühen postoperativen Hypoxämie nach kardiopulmonalem Bypass
Lösliches vaskuläres Endothel-Cadherin bei der Vorhersage und Diagnose einer frühen postoperativen Hypoxämie nach kardiopulmonalem Bypass
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225000
- the Affiliated Hospital of Yangzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Unterzog sich einer Herzoperation mit CPB-Technologie.
Ausschlusskriterien:
- fehlende Zustimmung des Patienten zur Teilnahme;
- Vorhandensein einer anomalen Leber-, Nieren- oder anderen Organfunktion;
- Lungenentzündung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Tumore;
- Unterzog sich einer Herzoperation ohne CPB-Technologie;
- Postoperativer Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierungsunterstützung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Lungenverletzungsgruppe
Eine Lungenschädigung wird als Lungenschaden definiert, wenn der Patient 24 Stunden nach dem kardiopulmonalen Bypass einen Sauerstoff- und Indexwert unter 300 hat
|
Laborparameter aller postoperativen Patienten, einschließlich Blutzellanalyse, Blutgasüberwachung, Leber- und Nierenfunktion allein mit Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Echokardiographie, wurden dynamisch überwacht.
|
Schein-Komparator: Gruppe ohne Lungenverletzung
Patienten mit Sauerstoff und einem Index über 300 24 Stunden nach Herz-Lungen-Bypass werden als Nicht-Lungenverletzung definiert
|
Laborparameter aller postoperativen Patienten, einschließlich Blutzellanalyse, Blutgasüberwachung, Leber- und Nierenfunktion allein mit Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Echokardiographie, wurden dynamisch überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB
|
Das Verhältnis des inspiratorischen Sauerstoffanteils zum Sauerstoffdruck (PaO2/FiO2) wurde berechnet
|
Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB
|
Lungenverletzungswerte
Zeitfenster: Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB
|
Ein strukturiertes Tutorial wurde verwendet, um einen Konsens bei der Interpretation von Röntgenbildern für radiologische Lungenverletzungs-Scores im Bereich von 0 bis 4 herzustellen. 0: keine alveoläre Konsolidierung; 1: Alveoläre Konsolidierung auf 1 Quadranten beschränkt; 2: Alveoläre Konsolidierung beschränkt auf 2 Quadranten 3: Alveoläre Konsolidierung beschränkt auf 3 Quadranten; 4: Alveoläre Konsolidierung in allen 4 Quadranten. Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. |
Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20221123
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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