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Lösliches VE-Cadherin bei der Vorhersage und Diagnose einer frühen postoperativen Hypoxämie nach kardiopulmonalem Bypass

4. Dezember 2022 aktualisiert von: Zhuan Zhang

Lösliches vaskuläres Endothel-Cadherin bei der Vorhersage und Diagnose einer frühen postoperativen Hypoxämie nach kardiopulmonalem Bypass

Mehr als 2 Millionen Patienten weltweit werden jedes Jahr am Herzen operiert, die meisten dieser chirurgischen Patienten erhalten einen kardiopulmonalen Bypass. Die Inzidenz einer postoperativen akuten Lungenschädigung durch einen kardiopulmonalen Bypass liegt jedoch immer noch bei 20 % bis 35 %. Je früher eine Lungenschädigung erkannt wird, desto erfolgreicher ist nach klinischer Erfahrung die Behandlung. Auf der Grundlage des traditionellen Nachweises fanden die Forscher einen neuen Indikator, serumlösliches vaskuläres Endothel-Cadherin, das leicht erhältlich ist und eine gewisse Spezifität aufweist. Wichtig ist, dass sie eine postoperative akute Lungenschädigung innerhalb von 1 Stunde nach einer Herzoperation vorhersagen können. Es ist von Bedeutung, dass dieser Indikator Ärzten frühzeitige Entscheidungshilfen und eine sofortige Behandlung von möglicherweise gefährdeten Patienten bieten kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China, 225000
        • the Affiliated Hospital of Yangzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre;
  • Unterzog sich einer Herzoperation mit CPB-Technologie.

Ausschlusskriterien:

  • fehlende Zustimmung des Patienten zur Teilnahme;
  • Vorhandensein einer anomalen Leber-, Nieren- oder anderen Organfunktion;
  • Lungenentzündung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Tumore;
  • Unterzog sich einer Herzoperation ohne CPB-Technologie;
  • Postoperativer Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierungsunterstützung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lungenverletzungsgruppe
Eine Lungenschädigung wird als Lungenschaden definiert, wenn der Patient 24 Stunden nach dem kardiopulmonalen Bypass einen Sauerstoff- und Indexwert unter 300 hat
Laborparameter aller postoperativen Patienten, einschließlich Blutzellanalyse, Blutgasüberwachung, Leber- und Nierenfunktion allein mit Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Echokardiographie, wurden dynamisch überwacht.
Schein-Komparator: Gruppe ohne Lungenverletzung
Patienten mit Sauerstoff und einem Index über 300 24 Stunden nach Herz-Lungen-Bypass werden als Nicht-Lungenverletzung definiert
Laborparameter aller postoperativen Patienten, einschließlich Blutzellanalyse, Blutgasüberwachung, Leber- und Nierenfunktion allein mit Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Echokardiographie, wurden dynamisch überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB
Das Verhältnis des inspiratorischen Sauerstoffanteils zum Sauerstoffdruck (PaO2/FiO2) wurde berechnet
Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB
Lungenverletzungswerte
Zeitfenster: Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB

Ein strukturiertes Tutorial wurde verwendet, um einen Konsens bei der Interpretation von Röntgenbildern für radiologische Lungenverletzungs-Scores im Bereich von 0 bis 4 herzustellen.

0: keine alveoläre Konsolidierung; 1: Alveoläre Konsolidierung auf 1 Quadranten beschränkt; 2: Alveoläre Konsolidierung beschränkt auf 2 Quadranten 3: Alveoläre Konsolidierung beschränkt auf 3 Quadranten; 4: Alveoläre Konsolidierung in allen 4 Quadranten.

Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.

Tag 1 nach CPB, Tag 2 nach CPB

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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