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Camrelizumab kombiniert mit neoadjuvanter gleichzeitiger Radiochemotherapie bei resektablem lokal fortgeschrittenem ESCC (NICE-RT)

6. Dezember 2022 aktualisiert von: Jun Liu, Shanghai Chest Hospital

Eine einarmige, monozentrische Phase-II-Studie mit Camrelizumab in Kombination mit neoadjuvanter gleichzeitiger Radiochemotherapie bei resezierbarem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (NICE-RT)

Die NICE-RT-Studie ist eine „Sicherheits-Run-in“- und Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Camrelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel und Carboplatin und Strahlentherapie bei Patienten mit resezierbarem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In Anbetracht der Tatsache, dass eine Immuntherapie in Kombination mit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie unbekannte UE haben kann, um die Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit Camrelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel und Carboplatin und Strahlentherapie zu untersuchen, wurde in dieser Studie eine erste „Sicherheits-Run-in“-Phase eingerichtet. 10 Patienten werden zunächst aufgenommen, und gleichzeitig werden behandlungsbedingte Nebenwirkungen (TRAEs) und chirurgische Komplikationen beobachtet. Wenn die Abschlussrate der neoadjuvanten Therapie und Operation mehr als 80 % beträgt, die Rate der 30-tägigen schwerwiegenden Komplikationen weniger als 20 % beträgt und kein Tod eintritt, werden weiterhin 40 Patienten aufgenommen, um die Wirksamkeit und Sicherheit des Regimes zu untersuchen. Wenn die Abschlussrate der neoadjuvanten Therapie und Operation weniger als 80 % beträgt, entscheidet das MDT, ob die Studie fortgesetzt wird. Wenn mehr als 1 Patient behandlungsbedingt gestorben ist, wird die Studie beendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jun Liu, M.D.
  • Telefonnummer: 3602 +862122200000
  • E-Mail: drjunliu@qq.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiaolong Fu, M.D.
  • Telefonnummer: 3602 +862122200000

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200030
        • Shanghai Chest Hospital
        • Kontakt:
          • Jun Liu, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung wurde unterzeichnet.
  2. Im Alter von 18 bis 75.
  3. Durch Histologie oder Zytologie bestätigtes thorakales Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, das als cT1b-4aN2-3M0 oder M1 (nur für supraklavikuläre Lymphknotenmetastasen) klassifiziert wird, begleitet von Lymphknotenmetastasen (CT zeigt, dass der kurze Durchmesser des Lymphknotens größer ist als 1 cm, der Lymphknoten in der Nähe des N. recurrens ist größer als 8 mm, der Lymphknoten in der linken oberen Bauchregion des Magens ist größer als 8 mm und das PET-CT zeigt positiv an).
  4. Mindestens ein metastasierter Lymphknoten ist mehr als oder gleich 5 cm von der primären Läsion entfernt.
  5. In der Vergangenheit keine Antitumorbehandlung für Speiseröhrenkrebs erhalten haben, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation usw.
  6. Der Prüfarzt beurteilte, dass die Läsion chirurgisch entfernt werden kann.
  7. Mindestens eine messbare Läsion (nach RECIST 1.1)
  8. ECOG-PS: 0~1.
  9. Gewichtsverlust
  10. Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung eine ausreichende Organfunktion, (1) Blutroutine: WBC≥3,0×109/L; ANC≥1,5×109/L; PLT≥50×109/L; HGB≥90 g/L (2) Leberfunktion: AST≤5,0×ULN; ALT ≤ 5,0 × ULN; TBIL ≤ 2,0 × ULN (3) Nierenfunktion: Cr ≤ 1,5 × ULN oder CrCl ≥ 60 ml/min (4) Gerinnungsfunktion: INR ≤ 1,5; APTT ≤ 1,5 × ULN (5) Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Monaten ab der ersten Dosis bis zur letzten Anwendung des Studienmedikaments empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen.

Ausschlusskriterien:

1.Pathologischer Typ und Stadium

  1. Die Pathologie weist darauf hin, dass es sich um ein gemischtes Plattenepithelkarzinom handelt (einschließlich adenosquamöses Karzinom, Plattenepithelkarzinom, kleinzelliges Karzinom, Karzinosarkom, sarkomatoides Karzinom usw.)
  2. Nicht resezierbarer oder metastasierter Speiseröhrenkrebs

2. Anamnese und Komplikationen

  1. Patienten mit einer bekannten aktiven Autoimmunerkrankung (Patienten mit stabilen klinischen Symptomen, die keine systematische Anwendung von Immunsuppressiva benötigen, wie Typ-I-Diabetes und Hypothyreose, die nur eine Hormonbehandlung benötigen, und Hauterkrankungen, die keiner systematischen Behandlung bedürfen, können eingeschlossen werden).
  2. Personen, die irgendwelche Komplikationen haben, die eine systemische Behandlung mit Glukokortikoiden wie Prednison (> 10 mg/Tag) erfordern, oder die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung immunsuppressive Medikamente eingenommen haben (Personen, die keine aktiven Autoimmunerkrankungen haben, Glukokortikoide inhalieren oder lokal anwenden, und die Verwendung von Prednison (> 10 mg/Tag) zur Hormonersatzbehandlung bei Nebenniereninsuffizienz kann in die Gruppe aufgenommen werden).
  3. Die Probanden haben innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung einen Tumorimpfstoff oder andere immunaktivierte Antitumor-Medikamente (wie Interferon, Interleukin, Thymosin oder Immunozytentherapie) erhalten.
  4. Der Proband nimmt an anderen klinischen Studien teil oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine Arzneimittelintervention aus anderen klinischen Studien erhalten.
  5. Die Probanden hatten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine Operation oder Strahlentherapie > 30 Gy erhalten.
  6. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, die behandelt werden müssen (Patienten mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Brustkrebs in situ oder Gebärmutterhalskrebs in situ, die eine radikale Behandlung erhalten haben und keine andere Behandlung benötigen, können eingeschlossen werden)
  7. Die Patienten litten in der Vergangenheit an schweren kardiovaskulären Erkrankungen: Myokardischämie oder Myokardinfarkt über Grad II, Arrhythmie unter schlechter Kontrolle (einschließlich QTc-Intervall ≥ 480 ms); Herzinsuffizienz Grad III-IV; Die Farbdoppler-Echokardiographie zeigte, dass die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) weniger als 50 % betrug.
  8. Die Probanden haben eine bekannte Vorgeschichte von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
  9. Die Probanden erhielten den Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung.

3. Laborinspektion

  1. Das Serum der Testperson ist HIV-positiv
  2. Aktive Hepatitis B (HbsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 103 Kopien/ml) oder aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv und HCV-DNA-positiv, erfordert gleichzeitig eine antivirale Behandlung).

4. Allergien und unerwünschte Arzneimittelwirkungen sollten ausgeschlossen werden

  1. Vorhandensein einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper
  2. Allergie oder Unverträglichkeit während der Infusion

5. Krankheiten oder anormale Laborindikatoren, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Forschungsergebnisse beeinflussen oder nicht mit den Interessen des Probanden übereinstimmen, sollten ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immuntherapie kombiniert mit Radiochemotherapie

A: Chemotherapie: nab-Paclitaxel (80 mg/m2), Carboplatin (AUC=2) an Tag 1, 8, 15, 22, 29;

B: Immuntherapie: Camrelizumab (200 mg), IV an den Tagen 5 und 26;

C: Strahlentherapie: Primäre Läsion und benachbarte Lymphknoten: 41,4 Gy, 1,8 Gy/23f; Abskopaler Lymphknoten 2 Gy, 0,5 Gy/4f.

D: Ivor-Lewis- oder McKeown-Ösophagektomie

Die Teilnehmer erhalten präoperativ A+B+C. 4-6 Wochen nach Abschluss der präoperativen Therapie ,D wird durchgeführt, wenn keine Kontraindikation vorliegt.

  1. Neoadjuvante Behandlungsdauer:

    Strahlentherapie: Primäre Läsionen und benachbarte Lymphknoten: Es wird der Modus der Involved-Field-Bestrahlung (IFI) angewendet, es erfolgt keine präventive Bestrahlung. Die Gesamtdosis beträgt 41,4 Gy, 1,8 Gy/23f. Distale Lymphknoten ≥ 5 cm von der primären Läsion entfernt: Niedrigdosis-Strahlentherapie mit einer Gesamtdosis von 4 Gy, 0,5 Gy/8f, Tag 1 bis Tag 4, Tag 22 bis Tag 25.

    Chemotherapie: Carboplatin (AUC=2), Nab-Paclitaxel (80 mg/m2), Tag 1/8/15/22/29. Immuntherapie: Camrelizumab (200 mg, Tag 5, Tag 26).

  2. Perioperativer Zeitraum:

    Unterziehen Sie sich innerhalb von 4-6 Wochen nach neoadjuvanter Therapie einer Operation

  3. Adjuvante Behandlungsdauer:

Camrelizumab: (200 mg, Q3W) , fortgesetzt für bis zu 1 Jahr , bis PD oder nicht tolerierbare Toxizität.

Andere Namen:
  • Camrelizumab: ai ruika, SHR-1210; Nab-Paclitaxel: ai yue

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Die Raten von Grad 3 und höhergradigen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen)
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlungszuweisung bis zum chirurgischen Eingriff während des Studienzeitraums oder bis mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis
Auftreten von unerwünschten Ereignissen unter Verwendung von CTCAE 4.03; behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 und unerwünschte Ereignisse von höherem Grad werden gemeldet
Vom Datum der Behandlungszuweisung bis zum chirurgischen Eingriff während des Studienzeitraums oder bis mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis
pCR
Zeitfenster: 12 Monate
Pathological Complete Response (pCR) ist definiert als das Verschwinden aller invasiven Karzinome nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MPR
Zeitfenster: 12 Monate
Major Pathological Response (MPR) ist definiert als lebensfähiger Resttumor von weniger als oder gleich 10 %
12 Monate
ORR
Zeitfenster: 12 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) auf die Behandlung gemäß RECIST v1.1
12 Monate
EFS
Zeitfenster: 12 Monate
Das ereignisfreie Überleben (EFS) ist definiert als die Zeit nach der Behandlung, in der bei einer Gruppe von Personen in einer klinischen Studie der Krebs nicht zurückgekehrt ist oder sich verschlechtert hat
12 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: 12 Monate
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Behandlung bis zum Tod, unabhängig vom Wiederauftreten der Krankheit
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jun Liu, M.D., Shanghai Chest Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

25. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
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    Vereinigte Staaten
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