- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05671640
Machbarkeitsstudie des DragonFly-T-Systems für schwere Trikuspidalinsuffizienz
Machbarkeitsstudie des DragonFly-T Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystems zur Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz
Diese Studie ist ein prospektives Design. Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TR) (≥ 3+), die nach leitliniengerechter medizinischer Behandlung klinisch symptomatisch blieben. Nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung werden die Probanden aufgenommen und mit dem DragonFly-T Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystem behandelt. Alle Probanden werden unmittelbar nach dem Eingriff, vor der Entlassung, 30 Tage nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff, 12 Monate sowie 2, 3, 4 und 5 Jahre nach dem Eingriff klinisch nachuntersucht.
Als Sicherheitsendpunkt wird die Inzidenz von MAEs (Major Adverse Events) nach 30 Tagen verwendet. Zu den MAEs gehören Schlaganfall, kardiovaskulärer Tod, erneutes Nierenversagen, Endokarditis, die eine Operation erfordert, und nicht elektive kardiovaskuläre Eingriffe aufgrund von gerätebedingten unerwünschten Ereignissen.
Die Wirksamkeitsendpunkte umfassen den akuten Behandlungserfolg, den akuten Geräteerfolg, die Inzidenz von Gesamtmortalität und/oder Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz 12 Monate nach dem Eingriff, den Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz von 2+ oder weniger, den Prozentsatz der Patienten mit Reduzierung der Trikuspidalinsuffizienz um mindestens eine Stufe, Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest, Klasse der New York Heart Association (NYHA), Veränderung der Lebensqualität gemäß Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) und Veränderung der Einstufung der Ödemskala.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shuangjie Li
- Telefonnummer: +8617756106609
- E-Mail: shuangjie.li@valgenmed.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kangmu Ma
- Telefonnummer: +8613341773508
- E-Mail: makangmu@valgenmed.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jian'an Wang, MD,Phd
- Telefonnummer: +8613805786328
- E-Mail: wja@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
Nach Einschätzung des örtlichen Herzteams wurde der Patient gemäß den geltenden Standards (einschließlich medizinischer Behandlung) angemessen behandelt, einschließlich:
- Optimale pharmakologische Therapie bei TR (z.B. Diuretika);
- Medikamentöse und/oder interventionelle Behandlung von Mitralinsuffizienz, Vorhofflimmern, koronarer Herzkrankheit und Herzinsuffizienz;
- Der Zulassungsausschuss bestätigt, dass der Patient eine angemessene medizinische Behandlung erhalten hat.
- Trotz der medikamentösen Optimierungsbehandlung nach obiger Methode haben die Patienten immer noch TR-Symptome (TR-Grad ≥3+).
- New York Heart Association (NYHA) Herzfunktion Klasse II-IVa.
- Der Patient ist für eine Transkatheter-Trikuspidalklappenreparatur geeignet, geeignet für die Verwendung des Studiengeräts, und der Zugang zur Femoralvene ist machbar und kann einen 24F-Katheter aufnehmen.
- Der Patient muss vor allen Schritten im Zusammenhang mit der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
Anatomie der Trikuspidalklappensegel, die eine Clip-Implantation oder eine ordnungsgemäße Positionierung des Clips auf den Segeln ausschließen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Anzeichen von Verkalkung im Greifbereich;
- Vorhandensein eines schweren Koaptationsdefekts der Trikuspidalblättchen;
- Schwerwiegender(e) Segeldefekt(e) und Spalte, die eine ordnungsgemäße Implantatplatzierung verhindern, bestimmt durch ECL;
- Epstein-Anomalie.
- Vorherige Trikuspidalklappenoperation oder Transkathetertherapie.
- Die Echokardiographie deutete auf einen intrakardialen Thrombus, Tumor oder Raumforderung hin.
- Das transthorakale Echokardiogramm und das transösophageale Echokardiogramm sind nicht in der Lage, die Anatomie der Trikuspidalklappe zu beurteilen.
- Refraktäre Herzinsuffizienz, die eine Intervention erfordert (z. B. linksventrikuläres Unterstützungssystem, Herztransplantation) (ACC/AHA-Herzinsuffizienz im Stadium D).
- Schwere und unkontrollierte Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg.
- Aktive Endokarditis, aktive rheumatische Herzerkrankung oder rheumatische Herzklappenerkrankung, die zu Läsionen der Trikuspidalklappe führt (schlechte Compliance der Klappenblätter, Perforation usw.).
- Myokardinfarkt oder instabile Angina innerhalb von 4 Wochen gehabt; Unbehandelte schwere Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert.
- Eine perkutane Koronarintervention wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Operation durchgeführt, mit Ausnahme der Koronarangiographie.
- Hämodynamische Instabilität, definiert als systolischer Blutdruck < 90 mmHg, mit oder ohne kardiogenem Schock oder die Notwendigkeit einer intraaortalen Ballongegenpulsation oder anderer hämodynamischer Unterstützungsgeräte.
- Bluterkrankheiten oder Gerinnungsstörungen oder Kontraindikationen für eine antithrombotische medikamentöse Therapie.
- Akute Magengeschwüre oder Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor der Operation.
- Schwere Zirrhose (Kindergrad C).
- Allergie gegen das Gerätematerial.
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Teilnahme an klinischen Studien zu Arzneimitteln und/oder medizinischen Geräten innerhalb von 1 Monat vor der Studie.
- Die Forscher halten es nicht für angemessen, in die Studie aufgenommen zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DragonFly-T Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystem
Der experimentellen Gruppe wird ein neuartiges Trikuspidalklappen-Reparatursystem für die Edge-to-Edge-Reparatur zugeteilt, das von Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd. hergestellt wird.
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Durchführung einer Rand-zu-Rand-Reparatur mit dem DragonFly-T-System unter Anleitung einer transösophagealen Echokardiographie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage
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Zu den MAEs gehören Schlaganfall, kardiovaskulärer Tod, erneutes Nierenversagen, Endokarditis, die eine Operation erfordert, und nicht elektive kardiovaskuläre Interventionen aufgrund gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Erfolgreiche DragonFly-T-Implantation und Rest-TR von 2+ oder weniger bei der Entlassung.
Ein Echokardiographie-Echokardiogramm nach 30 Tagen kann akzeptiert werden, wenn das Entladungsbild nicht verfügbar oder schwer zu interpretieren war.
Ein Tod vor der Entlassung oder eine erneute Operation der Trikuspidalklappe vor Ablauf von 30 Tagen wird als akutes Versagen des Eingriffs definiert
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Akuter Geräteerfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Ein oder mehrere DragonFly-T-Geräte wurden erfolgreich eingesetzt und freigegeben, die Reparatur der Segel von Kante zu Kante wurde durch ein Echokardiogramm bestätigt und der Einführkatheter wurde erfolgreich entfernt
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Inzidenz von Gesamtmortalität und/oder Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
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Inzidenz von Gesamtmortalität und/oder Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
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12 Monate
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Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz von 2+ oder weniger
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
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Schweregradänderung der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz um mindestens einen Grad reduziert
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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|
Änderung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
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Wechsel in der NYHA-Klasse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Verbesserung der Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität (QoL), gemessen anhand des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
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Änderung der Ödemeinstufung
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Verbesserung der Einstufung von Ödemen, 1-4-Skala, höhere Punktzahlen bedeuten schlechteres Ergebnis
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jian'an Wang, MD,Phd, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DragonFly-T-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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