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Machbarkeitsstudie des DragonFly-T-Systems für schwere Trikuspidalinsuffizienz

2. Januar 2023 aktualisiert von: Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd

Machbarkeitsstudie des DragonFly-T Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystems zur Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz

Diese Studie ist ein prospektives Design. Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TR) (≥ 3+), die nach leitliniengerechter medizinischer Behandlung klinisch symptomatisch blieben. Nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung werden die Probanden aufgenommen und mit dem DragonFly-T Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystem behandelt. Alle Probanden werden unmittelbar nach dem Eingriff, vor der Entlassung, 30 Tage nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff, 12 Monate sowie 2, 3, 4 und 5 Jahre nach dem Eingriff klinisch nachuntersucht.

Als Sicherheitsendpunkt wird die Inzidenz von MAEs (Major Adverse Events) nach 30 Tagen verwendet. Zu den MAEs gehören Schlaganfall, kardiovaskulärer Tod, erneutes Nierenversagen, Endokarditis, die eine Operation erfordert, und nicht elektive kardiovaskuläre Eingriffe aufgrund von gerätebedingten unerwünschten Ereignissen.

Die Wirksamkeitsendpunkte umfassen den akuten Behandlungserfolg, den akuten Geräteerfolg, die Inzidenz von Gesamtmortalität und/oder Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz 12 Monate nach dem Eingriff, den Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz von 2+ oder weniger, den Prozentsatz der Patienten mit Reduzierung der Trikuspidalinsuffizienz um mindestens eine Stufe, Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest, Klasse der New York Heart Association (NYHA), Veränderung der Lebensqualität gemäß Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) und Veränderung der Einstufung der Ödemskala.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
          • Jian'an Wang, MD,Phd
          • Telefonnummer: +8613805786328
          • E-Mail: wja@zju.edu.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Nach Einschätzung des örtlichen Herzteams wurde der Patient gemäß den geltenden Standards (einschließlich medizinischer Behandlung) angemessen behandelt, einschließlich:

    1. Optimale pharmakologische Therapie bei TR (z.B. Diuretika);
    2. Medikamentöse und/oder interventionelle Behandlung von Mitralinsuffizienz, Vorhofflimmern, koronarer Herzkrankheit und Herzinsuffizienz;
    3. Der Zulassungsausschuss bestätigt, dass der Patient eine angemessene medizinische Behandlung erhalten hat.
  3. Trotz der medikamentösen Optimierungsbehandlung nach obiger Methode haben die Patienten immer noch TR-Symptome (TR-Grad ≥3+).
  4. New York Heart Association (NYHA) Herzfunktion Klasse II-IVa.
  5. Der Patient ist für eine Transkatheter-Trikuspidalklappenreparatur geeignet, geeignet für die Verwendung des Studiengeräts, und der Zugang zur Femoralvene ist machbar und kann einen 24F-Katheter aufnehmen.
  6. Der Patient muss vor allen Schritten im Zusammenhang mit der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Anatomie der Trikuspidalklappensegel, die eine Clip-Implantation oder eine ordnungsgemäße Positionierung des Clips auf den Segeln ausschließen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

    1. Anzeichen von Verkalkung im Greifbereich;
    2. Vorhandensein eines schweren Koaptationsdefekts der Trikuspidalblättchen;
    3. Schwerwiegender(e) Segeldefekt(e) und Spalte, die eine ordnungsgemäße Implantatplatzierung verhindern, bestimmt durch ECL;
    4. Epstein-Anomalie.
  2. Vorherige Trikuspidalklappenoperation oder Transkathetertherapie.
  3. Die Echokardiographie deutete auf einen intrakardialen Thrombus, Tumor oder Raumforderung hin.
  4. Das transthorakale Echokardiogramm und das transösophageale Echokardiogramm sind nicht in der Lage, die Anatomie der Trikuspidalklappe zu beurteilen.
  5. Refraktäre Herzinsuffizienz, die eine Intervention erfordert (z. B. linksventrikuläres Unterstützungssystem, Herztransplantation) (ACC/AHA-Herzinsuffizienz im Stadium D).
  6. Schwere und unkontrollierte Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg.
  7. Aktive Endokarditis, aktive rheumatische Herzerkrankung oder rheumatische Herzklappenerkrankung, die zu Läsionen der Trikuspidalklappe führt (schlechte Compliance der Klappenblätter, Perforation usw.).
  8. Myokardinfarkt oder instabile Angina innerhalb von 4 Wochen gehabt; Unbehandelte schwere Koronararterienstenose, die eine Revaskularisierung erfordert.
  9. Eine perkutane Koronarintervention wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Operation durchgeführt, mit Ausnahme der Koronarangiographie.
  10. Hämodynamische Instabilität, definiert als systolischer Blutdruck < 90 mmHg, mit oder ohne kardiogenem Schock oder die Notwendigkeit einer intraaortalen Ballongegenpulsation oder anderer hämodynamischer Unterstützungsgeräte.
  11. Bluterkrankheiten oder Gerinnungsstörungen oder Kontraindikationen für eine antithrombotische medikamentöse Therapie.
  12. Akute Magengeschwüre oder Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor der Operation.
  13. Schwere Zirrhose (Kindergrad C).
  14. Allergie gegen das Gerätematerial.
  15. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  16. Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  17. Teilnahme an klinischen Studien zu Arzneimitteln und/oder medizinischen Geräten innerhalb von 1 Monat vor der Studie.
  18. Die Forscher halten es nicht für angemessen, in die Studie aufgenommen zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DragonFly-T Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystem
Der experimentellen Gruppe wird ein neuartiges Trikuspidalklappen-Reparatursystem für die Edge-to-Edge-Reparatur zugeteilt, das von Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd. hergestellt wird.
Durchführung einer Rand-zu-Rand-Reparatur mit dem DragonFly-T-System unter Anleitung einer transösophagealen Echokardiographie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage
Zu den MAEs gehören Schlaganfall, kardiovaskulärer Tod, erneutes Nierenversagen, Endokarditis, die eine Operation erfordert, und nicht elektive kardiovaskuläre Interventionen aufgrund gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Erfolgreiche DragonFly-T-Implantation und Rest-TR von 2+ oder weniger bei der Entlassung. Ein Echokardiographie-Echokardiogramm nach 30 Tagen kann akzeptiert werden, wenn das Entladungsbild nicht verfügbar oder schwer zu interpretieren war. Ein Tod vor der Entlassung oder eine erneute Operation der Trikuspidalklappe vor Ablauf von 30 Tagen wird als akutes Versagen des Eingriffs definiert
Unmittelbar nach dem Eingriff
Akuter Geräteerfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Ein oder mehrere DragonFly-T-Geräte wurden erfolgreich eingesetzt und freigegeben, die Reparatur der Segel von Kante zu Kante wurde durch ein Echokardiogramm bestätigt und der Einführkatheter wurde erfolgreich entfernt
Unmittelbar nach dem Eingriff
Inzidenz von Gesamtmortalität und/oder Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von Gesamtmortalität und/oder Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
12 Monate
Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz von 2+ oder weniger
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Schweregradänderung der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Prozentsatz der Patienten mit Trikuspidalinsuffizienz um mindestens einen Grad reduziert
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Änderung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Wechsel in der NYHA-Klasse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung der Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung der Lebensqualität (QoL), gemessen anhand des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Änderung der Ödemeinstufung
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Verbesserung der Einstufung von Ödemen, 1-4-Skala, höhere Punktzahlen bedeuten schlechteres Ergebnis
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian'an Wang, MD,Phd, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • DragonFly-T-2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalinsuffizienz

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