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Quick Start Durvalumab nach Radiochemotherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III

18. März 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Phase-II-Pilotstudie zu Quick Start Durvalumab nach Chemotherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III

Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, festzustellen, welche (guten und schlechten) Auswirkungen Durvalumab auf die Teilnehmer und ihren Krebs mit einem „Schnellstart“ von Durvalumab innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Chemotherapie und Bestrahlung hat. Die Studie wird auch die logistischen Barrieren für den schnellen Start von Durvalumab ermitteln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel: Bewertung der Behandlungstreue für einen frühen Beginn mit Durvalumab (d. h. innerhalb von 14 Tagen nach dem letzten Tag der Strahlentherapie) nach einer Radiochemotherapie bei inoperablem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III.

Sekundäre Ziele:

  • Beurteilen Sie die Behandlungstreue für einen sehr frühen Beginn mit Durvalumab (d. h. innerhalb von sieben Tagen nach dem letzten Tag der Strahlentherapie) nach einer Radiochemotherapie bei nicht resezierbarem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III.
  • Bewertung von Hindernissen für einen früheren Beginn von Durvalumab nach einer Radiochemotherapie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III.
  • Beschreiben Sie die Toxizität von Durvalumab, wenn es schnell nach einer Radiochemotherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III im Vergleich zu historischen Kontrollen eingeleitet wird.
  • Beschreiben Sie die Wirksamkeit von Durvalumab, wenn es schnell nach einer Radiochemotherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III im Vergleich zu historischen Kontrollen eingeleitet wird.
  • Beschreiben Sie die von Patienten berichteten Ergebnisse von Durvalumab, wenn es schnell nach einer Radiochemotherapie bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III begonnen wurde, im Vergleich zu historischen Kontrollen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Rekrutierung
        • Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Thomas Lycan, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologische oder zytologische Dokumentation von nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III gemäß American Joint Committee on Cancer Staging Manual, 8. Auflage (2017).
  • Nicht resezierbar oder medizinisch inoperabel, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  • Der Teilnehmer hat eine definitive Strahlentherapie (z. B. 54 Gy bis 66 Gy in 30 bis 35 Fraktionen) für Lungenkrebs, die entweder (a) innerhalb der nächsten 28 Tage beginnen soll oder (b) derzeit verabreicht wird oder (c) innerhalb der letzten 14 Tage abgeschlossen wurde.
  • Platinbasierte Chemotherapie für Lungenkrebs, die entweder (a) innerhalb der nächsten 28 Tage beginnen soll, (b) derzeit verabreicht wird oder (c) innerhalb der letzten 14 Tage abgeschlossen wurde. Die Chemotherapie muss mindestens zwei Zyklen dauern und entweder vor der Strahlentherapie („Induktion“ oder „sequenziell“) oder während der Strahlentherapie („gleichzeitig“) verabreicht werden.
  • Konsolidierung Durvalumab ist für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs nach Strahlen- und Chemotherapie geplant.
  • Achtzehn Jahre alt oder älter.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
  • Lebenserwartung von mehr als drei Monaten.
  • Patientinnen mit sexuellen Beziehungen, in denen entweder sie selbst oder ihre Partnerin schwanger werden könnten, müssen während des Studienbehandlungszeitraums eine Empfängnisverhütung anwenden.
  • Fähigkeit, ein vom IRB genehmigtes Einverständniserklärungsdokument direkt oder über einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Unkontrollierte respiratorische Symptome (d. h. Husten, Dyspnoe, Fieber, Brustschmerzen oder ein Anstieg des Sauerstoffbedarfs gegenüber dem Ausgangswert), die die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen.
  • Es ist bekannt, dass nichtkleinzelliger Lungenkrebs während der Strahlentherapie fortgeschritten ist.
  • Es ist bekannt, dass nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom einen Tumor mit einer EGFR-Mutation aufweist, die mit einer Empfindlichkeit gegenüber einer Erstlinientherapie mit einem Tyrosinkinase-Inhibitor (z. B. Ex19del, L858R, EGFR S768I, L861Q oder G719X) assoziiert ist. Falls noch nicht bekannt, ist eine Untersuchung auf EGFR-Mutationen für die Studieneinschreibung nicht erforderlich.
  • Vorherige Exposition gegenüber einem Immun-Checkpoint-Inhibitor, der auf CTLA-4, PD-1 oder PD-L1 abzielt.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine systemische Immunsuppression erfordert.
  • Vorgeschichte einer Autoimmunpneumonitis, die hochdosierte systemische Steroide erfordert (äquivalentes Prednison > 20 mg/Tag für mehr als eine Woche).
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen umfassen anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schnellstart Durvalumab
Standard-Versorgungstest und Verfahren für Krebsbehandlungen zusammen mit Durvalumab-Behandlung nach Ermessen des Arztes
Die Teilnehmer erhalten Durvalumab 1500 mg intravenös alle zwei Wochen für 60 Minuten. Jede Behandlung wird als Zyklus bezeichnet und dauert vier Wochen (oder 28 Tage).
Die Teilnehmer werden gebeten, alle 30 Punkte des EORTC Core Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-C30) zu beantworten. Diese patientenberichtete Ergebnismessung dient dazu, die körperlichen, psychischen und sozialen Funktionen von Krebspatienten zu messen. Die Maßnahme kann mit einem Papierformular, durch mündliche Antworten an das Studienteam oder durch Online-Eingabe der Antworten in REDCap über einen Computer oder ein mobiles Gerät ausgefüllt werden. Die Gesamtzeit zum Ausfüllen des Fragebogens beträgt ca. 11 Minuten (
Die Teilnehmer werden gebeten, alle Fragen zum COPD-Beurteilungstest (8 Fragen) und die vom Patienten berichteten Ergebnismessungen zur Messung der Atemfunktion zu beantworten. Die Maßnahmen können mit einem Papierformular, durch mündliche Antworten an das Studienteam oder durch die Online-Eingabe der Antworten in REDCap über einen Computer oder ein mobiles Gerät ausgefüllt werden. Die Gesamtzeit zum Ausfüllen des Fragebogens beträgt weniger als 5 Minuten.
Die Teilnehmer werden gebeten, die Dyspnoe-Skala des modifizierten Medical Research Council (1 Punkt) und die vom Patienten berichteten Ergebnismessungen zur Messung der Atemfunktion zu beantworten. Die Maßnahmen können mit einem Papierformular, durch mündliche Antworten an das Studienteam oder durch die Online-Eingabe der Antworten in REDCap über einen Computer oder ein mobiles Gerät ausgefüllt werden. Die Gesamtzeit zum Ausfüllen des Fragebogens beträgt weniger als 5 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, um die Treue zur frühen Behandlung mit Durvalumab zu erreichen - Frühe Einleitung (1-14 Tage)
Zeitfenster: 48 Wochen
Treue wird als dichotomer zusammengesetzter Indikator (ja/nein) definiert, der beschreibt, ob der Patient eine sehr frühe (1–7 Tage) oder frühe (8–14 Tage) Initiation von Durvalumab gemäß Protokoll erhalten hat, wobei alle vier der folgenden Kriterien erfüllt wurden: (i) CT-Thorax nach dem letzten Tag der Strahlentherapie und vor der ersten Infusion von Durvalumab durchgeführt, (ii) erste Infusion innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Strahlentherapie, (iii) zweite und dritte Dosis innerhalb von 63 Tagen nach der ersten Dosis erhalten und (iv) alle Infusionen mindestens 28 Tage auseinander.
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die Treue zur frühen Behandlung mit Durvalumab erreichen – sehr früh (1–7 Tage)
Zeitfenster: Bis zu 13 Monate
Fidelity ist definiert als dichotomer zusammengesetzter Indikator (ja/nein), der beschreibt, ob der Patient sehr früh (1-7 Tage) mit Durvalumab gemäß Protokoll begonnen wurde und alle vier der folgenden Kriterien erfüllt wurden: (i) CT des Brustkorbs nach dem letzten Tag der Strahlentherapie und vor der ersten Durvalumab-Infusion, (ii) erste Infusion innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Strahlentherapie, (iii) zweite und dritte Dosis innerhalb von 63 Tagen nach der ersten Dosis und (iv) alle Infusionen mindestens 28 Tage Abstand.
Bis zu 13 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ein Jahr
Unter Verwendung von Kaplan-Meier-Sterbetafelmethoden wird das Gesamtüberleben als die Anzahl der Teilnehmer definiert, die 12 Monate nach der ersten Durvalumab-Dosis am Leben sind.
Ein Jahr
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ein Jahr
Unter Verwendung von Kaplan-Meier-Methoden ist das progressionsfreie Überleben definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die leben und keine Krankheitsprogression haben, wie vom behandelnden Arzt 12 Monate nach der ersten Durvalumab-Dosis dokumentiert.
Ein Jahr
Rücklaufquote
Zeitfenster: Ein Jahr

Die beste objektive Ansprechrate (ORR) auf Durvalumab wird entweder durch ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) gemäß den RECIST 1.1-Kriterien durch die Beurteilung durch den Prüfer definiert und durch mindestens zwei aufeinanderfolgende Bildgebungsstudien bestätigt, die mindestens vier Wochen auseinander liegen.

  • Komplette Reaktion (CR): Verschwinden aller Zielläsionen.
  • Partielle Reaktion (PR): Abnahme um ≥ 30 % in der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen.
Ein Jahr
Anzahl der Hindernisse für die Einleitung von Durvalumab - Sehr früh (Tag 1-7)
Zeitfenster: Bis zu 13 Monate
Bewerten Sie die Hindernisse für die sehr frühe (1-7 Tage) Einleitung von Durvalumab mithilfe einer Umfrage und Freitextberichten von Studienpersonal und Teilnehmern. Beschreibende Häufigkeiten der Umfrageantworten der Teilnehmer werden untersucht, um qualitative Analysen durchzuführen und geeignete Kategorien für die Freitextantworten zu bestimmen. Wir werden Hindernisse/Barrieren für alle in der Stichprobe untersuchen, auch für diejenigen, die die Treue erreichen; solche Patienten könnten Verzögerungen erlebt haben, selbst wenn sie in der Lage waren, die Treue zu erreichen. Wir werden Antworten/Reaktionen nach Treuestatus stratifizieren.
Bis zu 13 Monate
Anzahl der Hindernisse für die Einleitung von Durvalumab – Frühphase (Tag 8–14)
Zeitfenster: Bis zu 13 Monate
Bewertung der Hindernisse für die frühzeitige (8-14 Tage) Einleitung von Durvalumab mithilfe einer Umfrage und Freitextberichten von Studienpersonal und Teilnehmern. Deskriptive Häufigkeiten der Teilnehmerumfrageantworten werden untersucht, um qualitative Analysen durchzuführen und geeignete Antwortkategorien für die Freitextantworten zu bestimmen. Wir werden Hindernisse für alle in der Stichprobe untersuchen, auch für diejenigen, die die Treue erreichen; solche Patienten könnten Verzögerungen erlebt haben, auch wenn sie die Treue noch erreichen konnten. Wir werden Antworten nach Treuestatus stratifizieren.
Bis zu 13 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit allen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 85 Tagen nach der Intervention (Zyklus 1-3)
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs) innerhalb von 85 Tagen (d.h. 1-3 Zyklen) nach der ersten Infusion von Durvalumab.
Innerhalb von 85 Tagen nach der Intervention (Zyklus 1-3)
Anzahl der Teilnehmer mit immunvermittelter Pneumonitis
Zeitfenster: Innerhalb von 85 Tagen nach der Intervention (Zyklen 1-3)
Der Anteil der Patienten mit immunvermittelter Pneumonitis (d. h. ohne strahleninduzierte Pneumonitis), jeglichen Schweregrads und frühem Beginn (d. h. innerhalb von 85 Tagen [1–3 Zyklen]).
Innerhalb von 85 Tagen nach der Intervention (Zyklen 1-3)
Anzahl der Teilnehmer mit Pneumonitis jeglichen Grades unabhängig von der Ursache
Zeitfenster: Innerhalb von 85 Tagen nach der Intervention (Zyklus 1-3)
Teilnehmer mit pneumonitis jeglichen Grades jeglicher Ursache und frühem Beginn.
Innerhalb von 85 Tagen nach der Intervention (Zyklus 1-3)
Anzahl der Teilnehmer, die Durvalumab aufgrund unerwünschter Ereignisse absetzen
Zeitfenster: Ein Jahr
Teilnehmer, die Durvalumab aus irgendeinem Grund aufgrund eines unerwünschten Ereignisses zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen.
Ein Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der patientenberichteten Ergebniswerte (PROs) - European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC) Quality of Life Questionnaire-Core 30 (QLQ-C30) Version 3
Zeitfenster: Von der Ausgangsbasis bis Zyklus 4 (85 Tage) nach Beginn der Intervention
Die Änderung der PRO-Werte vom Ausgangswert bis Zyklus 4 wird unter Verwendung von gepaarten t-Tests analysiert, und die mittleren Differenzwerte werden mit dem Nullhypothesenwert von null Veränderung verglichen, um zwischen den Treue-Statuskategorien zu vergleichen (1-7 Tage vs. 8-14 Tage vs. keine). Skalenwerte reichen von 0 bis 100. Ein hoher Wert auf einer Funktionsskala stellt ein hohes Funktionsniveau dar, während ein hoher Wert auf einer Symptomskala/Einzelpunkt einen hohen Grad an Symptomatologie darstellt.
Von der Ausgangsbasis bis Zyklus 4 (85 Tage) nach Beginn der Intervention
Veränderung der patientenberichteten Ergebniswerte (PROs) – Lebensqualitätsfragebogen Lungenkrebs 13 (QLQ-LC13) Fragebogen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention
Der QLQ-LC13 enthält Fragen zur Bewertung von mit Lungenkrebs assoziierten Symptomen (Husten, Hämoptyse, Dyspnoe und ortsspezifische Schmerzen), behandlungsbedingten Nebenwirkungen (Mundschmerzen, Dysphagie, periphere Neuropathie und Alopezie) sowie Schmerzmedikation. Die Änderung der PRO-Werte vom Ausgangswert bis Woche 12 wird mithilfe von gepaarten t-Tests analysiert, und die mittleren Differenzwerte werden mit dem Nullhypothesenwert von keiner Veränderung verglichen, um zwischen den Adhärenzstatus zu vergleichen (1-7 Tage vs. 8-14 Tage vs. keines von beiden). Die Skalenwerte reichen von 0 bis 100. Ein hoher Wert auf einer Funktionsskala repräsentiert ein hohes Funktionsniveau, während ein hoher Wert auf einer Symptomskala/einem einzelnen Item ein hohes Maß an Symptomatologie darstellt.
Ausgangswert bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention
Veränderung der patientenberichteten Ergebnisse (PROs) bei Atemwegserkrankungen - COPD Assessment Test (CAT)
Zeitfenster: Von Baseline bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention
Der COPD Assessment Test (CAT) ist ein Fragebogen für Menschen mit Chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Er dient dazu, die Auswirkungen von COPD auf das Leben einer Person zu messen und wie sich diese im Laufe der Zeit verändern. Der CAT-Score reicht von 0-40. Höhere Werte zeigen eine schwerwiegendere Auswirkung der COPD an. Die Veränderung der PROs-Werte wird mithilfe gepaarter t-Tests analysiert, und die mittleren Differenzwerte werden mit dem Nullhypothesenwert von null Veränderung verglichen, um zwischen den Fidelitätsstatus (1-7 Tage vs. 8-14 Tage vs. keiner) zu vergleichen.
Von Baseline bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention
Veränderung der patientenberichteten Atemwegsergebnisse (PROs) – Modifizierte Medical Research Council (mMRC)-Dyspnoe-Skala
Zeitfenster: Von der Baseline bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention
Die mMRC-Skala (Modified Medical Research Council) für Dyspnoe wird verwendet, um das Ausmaß der funktionellen Beeinträchtigung aufgrund von Atemnot zu bewerten. Die mMRC-Atemnotskala reicht von Grad 0 bis 4, wobei Grad 4 einen höheren Schweregrad der Atemwegserkrankung anzeigt.
Von der Baseline bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention
Änderungen der Schlafbewertungen - Schlaffragebögen
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention

Wir werden das Risiko klinischer Schlafstörungen untersuchen und ob sich dieser Wert signifikant verändert, indem wir einen t-Test für gepaarte Stichproben verwenden. Der Teilnehmer wird gebeten, alle 7 Items des Insomnia Severity Index (ISI) und 10 Items des Berliner Schlaffragebogens, einer Risikobewertung für obstruktive Schlafapnoe, zu beantworten.

Der Insomnia Severity Index (ISI) ist ein 7-Fragen-Tool (0-28 Skala), das den Schweregrad der Schlaflosigkeit anhand der Werte bewertet: 0-7 (keine klinisch signifikante Schlaflosigkeit), 8-14 (subklinisch), 15-21 (moderate klinische) und 22-28 (schwere klinische). Werte von 15 oder höher gelten allgemein als klinisch signifikant und rechtfertigen oft eine weitere Untersuchung.

Der Berliner Fragebogen bewertet das Risiko für obstruktive Schlafapnoe (OSA) durch drei Kategorien: Schnarchen, Schläfrigkeit und Hypertonie/Adipositas. Hohes Risiko, wenn zwei oder mehr Kategorien positiv sind. Geringes Risiko, wenn nur eine oder keine Kategorie positiv ist.

Baseline bis Zyklus 4 (Tag 85), Zyklus 7 (Tag 169), Zyklus 10 (Tag 253) und Zyklus 13 (Tag 337) nach Beginn der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Lycan, MD, Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00092850
  • P30CA012197 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • WFBCCC 62422 (Andere Kennung: Wake Forest Baptist Comprehensive Cancer Center)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Durvalumab

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