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Tislelizumab in Kombination mit Apatinib und Oxaliplatin Plus S1 vs. Oxaliplatin Plus S1 als neoadjuvante Therapie für Borrmann IV, Large Borrmann III Typ und Bulky N Positives Fortgeschrittenes Magenkarzinom

30. April 2024 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital

Tislelizumab in Kombination mit Apatinib und Oxaliplatin Plus S1 vs. Oxaliplatin Plus S1 als neoadjuvante Therapie für Borrmann IV, großen Borrmann III-Typ und Bulky N positives fortgeschrittenes Magenkarzinom: Randomisierte Kontrolle, offene, multizentrische Studie-2 (TAOS-3B-Studie-2)

Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat, Oxaliplatin plus S1 vs. Oxaliplatin plus S1.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

130

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ye Z sheng, Doctor of Medicine
  • Telefonnummer: 86 13950203076
  • E-Mail: flyingengel@sina.cn

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350500
        • Rekrutierung
        • Fujian Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-70 Jahre.
  • Ein histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens wurde bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs mit einem Tumorvolumen >5 cm Borrmann III, Borrmann IV und BulkyN gemäß AJCC Version 8 diagnostiziert.
  • Zumindest messbare Läsionen sollten gemäß RECIST1.1 durch CT/MRT-Untersuchung nachgewiesen werden.
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) PS (Leistungsstatus): 0-1 Punkte.
  • Es wurde keine vorherige chirurgische Behandlung, Anti-Tumor-Chemoradiotherapie/Immuntherapie durchgeführt.
  • Die präoperative endoskopische Untersuchung bestätigte keine positiven peritonealen Implantationsmetastasen und exfoliierten Zellen.
  • Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Tag 1 von Zyklus 1) ein Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchgeführt werden. Wenn das Ergebnis eines Urin-Schwangerschaftstests nicht als negativ bestätigt werden kann, a Blutschwangerschaftstest ist erforderlich. Frauen im gebärfähigen Alter wurden als mindestens 1 Jahr nach der Menopause definiert oder hatten sich einer chirurgischen Sterilisation oder Hysterektomie unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose anderer bösartiger Erkrankungen als Magenkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung (ausgenommen radikales Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut und/oder radikales resezierbares Karzinom in situ).
  • Signifikante klinische Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür oder Vaskulitis usw. traten innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung auf. Wenn okkultes Blut im Stuhl zu Studienbeginn positiv war, konnte eine erneute Untersuchung durchgeführt werden. Wenn es nach der erneuten Untersuchung immer noch positiv war, war eine Gastroskopie erforderlich.
  • Vorbehandlung: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder Medikamente, die auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibierenden T-Zell-Rezeptor abzielen (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137).
  • Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests.
  • Nimmt derzeit an einer interventionellen klinischen Studie teil oder wurde in den 4 Wochen vor der Erstdosierung mit einem anderen Studienmedikament oder Studiengerät behandelt.
  • Patienten mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte, die noch Thrombolytika oder Antikoagulanzien oral einnahmen.
  • HER2-positiv ist bekannt.
  • Patienten mit früherer Magen-Darm-Perforation, Bauchabszess oder kürzlich aufgetretenem Darmverschluss (innerhalb von 3 Monaten) oder bildgebenden oder klinischen Symptomen, die auf Darmverschluss hindeuten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab kombiniert mit Apatinib und Oxaliplatin plus S1
Die Teilnehmer erhalten Tislelizumab, 200 mg, intravenös über 30 - 60 Minuten, Tag 1 von alle 3 Wochen für 4 Zyklen. Ein Abbruch wird aufgrund von Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder Studienende in Betracht gezogen. Jede 3-wöchige Behandlungsperiode wurde als Zyklus betrachtet.
Die Teilnehmer erhalten Apatinib, 250 mg, qd, alle 3 Wochen für 3 Wochen
Die Teilnehmer erhalten 4 Wochen lang alle 3 Wochen Oxaliplatin, 130 mg/m2, Tag 1.
Die Teilnehmer erhalten S-1, Tag 1-14 alle 3 Wochen für 4 Wochen.
Aktiver Komparator: Oxaliplatin plus S1
Die Teilnehmer erhalten 4 Wochen lang alle 3 Wochen Oxaliplatin, 130 mg/m2, Tag 1.
Die Teilnehmer erhalten S-1, Tag 1-14 alle 3 Wochen für 4 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Remission
Zeitfenster: 4 Wochen nach der OP
Gesamttumorregressionsrate unter pathologischer Untersuchung des primären Tumors oder der Lymphknotenoperation ohne verbleibende Tumorzellen
4 Wochen nach der OP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere pathologische Reaktion
Zeitfenster: 4 Wochen nach der OP
Totale/moderate Tumorregressionsrate bei pathologischer Untersuchung von Primärtumor oder Lymphknotenoperation, pathologische Untersuchung ohne verbleibende Tumorzellen
4 Wochen nach der OP
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)]
Objektive Ansprechrate Bestimmen Sie die Tumorschrumpfungsrate, die Tumorgrenze und die Adhäsion des Tumors
Am Ende von Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Tislelizumab

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