- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05717790
Gleichzeitiges und adjuvantes Nimotuzumab kombiniert mit Induktionschemotherapie plus Chemoradiation bei Nasopharynxkarzinom
Nimotuzumab in Kombination mit Induktionschemotherapie plus Radiochemotherapie und adjuvanter Therapie bei lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying Lu, MD
- Telefonnummer: +8607723815405
- E-Mail: 1786734840@qq.com
Studienorte
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-
Guangxi
-
Baise, Guangxi, China, 533000
- Rekrutierung
- People's Hospital of Baise
-
Kontakt:
- Yiliang Meng
- E-Mail: 337468010@qq.com
-
Baise, Guangxi, China, 533099
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Youjiang Medical University for Nationalities
-
Kontakt:
- Tingzhuang Yi
- E-Mail: ytz20070101@163.com
-
Guilin, Guangxi, China, 541000
- Rekrutierung
- Guilin Medical University, China
-
Kontakt:
- Meilian Liu
- E-Mail: liu.meilian@163.com
-
Guilin, Guangxi, China, 541000
- Rekrutierung
- Nanxishan Hospital of Guangxi Zhuang Autonomous Region
-
Kontakt:
- Dongmei Wu
- E-Mail: wudongmei06@163.com
-
Liuzhou, Guangxi, China
- Rekrutierung
- The Fourth Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
Kontakt:
- Xishan Chen, Master
- E-Mail: 344135841@qq.com
-
Nanjing, Guangxi, China, 530000
- Rekrutierung
- Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Jian Li
- E-Mail: 13978896800@163.com
-
Qinzhou, Guangxi, China, 535000
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Qinzhou
-
Kontakt:
- Baoqing Yang
- E-Mail: 460200267@qq.com
-
Wuzhou, Guangxi, China, 543000
- Rekrutierung
- Wuzhou Red Cross Hospital
-
Kontakt:
- Jianquan Gao
- E-Mail: gjq2369712@sina.com
-
-
Other (Non U.s.)
-
Liuzhou, Other (Non U.s.), China, 545000
- Rekrutierung
- Liuzhou People's Hospital
-
Kontakt:
- Jun Wang
- E-Mail: wjszr2018@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 70.
- Pathologischer Typ: nicht verhornendes Karzinom (Kriterien der Weltgesundheitsorganisation).
- Diagnostiziert mit LANPC (Stadium III-IV, außer bei Patienten mit T3N0)) gemäß dem klinischen Staging-System der 8. Ausgabe des American Joint Committee on Cancer [AJCC]/Union for International Cancer Control [UICC].
- ECOG-Leistungsbewertung: 0 bis 1.
- Primäre Läsionen können messbar sein.
- Angemessene Markfunktion: Neutrozytenzahl ≥ 1,5 × 10e9 / L, Hämoglobin ≥90 g/L und Thrombozytenzahl ≥100×10e9/L.
- Alanin-Aminotransferase (ALT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
- Die Patienten müssen ihre Einverständniserklärung unterschreiben und bereit und in der Lage sein, die im Forschungsplan festgelegten Anforderungen an Besuche, Behandlungen, Labortests und andere Forschungsanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Primäre Läsionen oder Lymphknoten wurden operiert (mit Ausnahme der Operation zur Biopsie).
- Frühere Behandlung mit anderen monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpern; Vorherige Chemotherapie oder Immunisierungstherapie.
- Anderer bösartiger Tumor.
- Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 1 Monat.
- Vorgeschichte einer schweren Lungen- oder Herzerkrankung.
- Schwangere oder stillende Frauen und Frauen, die sich geweigert haben, Verhütungsmittel anzuwenden.
- Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie oder Allergie.
- Verweigert oder kann Einverständniserklärung nicht unterschreiben.
- Andere Patienten, die vom Prüfarzt als nicht für die Studie geeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Experimentell: Nimotuzumab-Arm
Die Patienten erhalten eine Induktionschemotherapie mit Nimotuzumab (200 mg/w, wöchentlich plus Gemcitabin (1 g/m2, d1 und 8 von jedem Zyklus) und Cisplatin (80 mg/m2, d1 von jedem Zyklus) alle 3 Wochen für 2 Zyklen vor der Bestrahlung.
Es wird eine definitive intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) durchgeführt.
Während der IMRT werden gleichzeitig Nimotuzumab (200 mg/w, wöchentlich, 6-7 Wochen) und Cisplatin (100 mg/m2, alle 3 Wochen für 3 Zyklen) verabreicht.
Nach 4-6 Wochen nach Abschluss der IMRT wird das adjuvante Nimotuzumab (200 mg) alle 3 Wochen für 8 Zyklen verabreicht.
|
Medikament: Nimotuzumab Experimentell: Nimotuzumab-Arm Induktionschemotherapie: Nimotuzumab 200 mg wird wöchentlich für 6 Zyklen verabreicht, beginnend am Tag 1 der Induktionschemotherapie. Gleichzeitige Chemotherapie: Nimotuzumab 200 mg/Woche gleichzeitig mit IMRT. Adjuvante Therapie: Nimotuzumab (200 mg) wird alle 3 Wochen über 8 Zyklen verabreicht. Aktive Vergleichstherapie: Kontrolle Nimotuzumab 200 mg/Woche gleichzeitig mit IMRT.
Andere Namen:
Gemcitabin als Induktionschemotherapie, 1000 mg/m2 Tag 1, 8 pro Zyklus, alle 3 Wochen für 2 Zyklen
Andere Namen:
Cisplatin als Induktionschemotherapie, 80 mg/m2 Tag 1 pro Zyklus, alle 3 Wochen für 2 Zyklen. Cisplatin als begleitende Chemotherapie, 100 mg/m2 Tag 1 pro Zyklus, alle 3 Wochen für 3 Zyklen.
Andere Namen:
Definitive IMRT von 68–78 Gy, 30–33 Fraktionen, 5 Fraktionen/Woche, 1 Fraktion/Tag
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Die Patienten erhalten eine Induktionschemotherapie mit Gemcitabin (1 g/m2, d1 und 8 von jedem Zyklus) und Cisplatin (80 mg/m2, d1 von jedem Zyklus) alle 3 Wochen für 2 Zyklen vor der Bestrahlung.
Es wird eine definitive intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) durchgeführt.
Während der IMRT werden gleichzeitig Nimotuzumab (200 mg/w, wöchentlich, 6-7 Wochen) und Cisplatin (100 mg/m2, alle 3 Wochen für 3 Zyklen) verabreicht.
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Medikament: Nimotuzumab Experimentell: Nimotuzumab-Arm Induktionschemotherapie: Nimotuzumab 200 mg wird wöchentlich für 6 Zyklen verabreicht, beginnend am Tag 1 der Induktionschemotherapie. Gleichzeitige Chemotherapie: Nimotuzumab 200 mg/Woche gleichzeitig mit IMRT. Adjuvante Therapie: Nimotuzumab (200 mg) wird alle 3 Wochen über 8 Zyklen verabreicht. Aktive Vergleichstherapie: Kontrolle Nimotuzumab 200 mg/Woche gleichzeitig mit IMRT.
Andere Namen:
Gemcitabin als Induktionschemotherapie, 1000 mg/m2 Tag 1, 8 pro Zyklus, alle 3 Wochen für 2 Zyklen
Andere Namen:
Cisplatin als Induktionschemotherapie, 80 mg/m2 Tag 1 pro Zyklus, alle 3 Wochen für 2 Zyklen. Cisplatin als begleitende Chemotherapie, 100 mg/m2 Tag 1 pro Zyklus, alle 3 Wochen für 3 Zyklen.
Andere Namen:
Definitive IMRT von 68–78 Gy, 30–33 Fraktionen, 5 Fraktionen/Woche, 1 Fraktion/Tag
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Das Gesamtüberleben wird vom Tag der Diagnose bis zum Tod aus einer beliebigen Ursache oder bis zum letzten bekannten Lebensdatum gemessen. OS wird nach der Methode von Kaplan und Meier gemessen.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorkontrollwahrscheinlichkeit (TCP)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Die Tumorkontrollwahrscheinlichkeit ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen RECIST 1.1.
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5 Jahre
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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DFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod aufgrund des Fortschreitens der Krankheit gemäß RECIST 1.1.
DFS wird nach der Methode von Kaplan und Meier gemessen.
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5 Jahre
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Lokoregionales störungsfreies Überleben (LRRFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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LRRFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des lokoregionären Rückfalls gemäß RECIST 1.1.
LRRFS wird nach der Methode von Kaplan und Meier gemessen.
|
5 Jahre
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Fernmetastasenfreies Überleben (DMFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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DMFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Fernmetastasierung.
DMFS wird nach der Methode von Kaplan und Meier gemessen.
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5 Jahre
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Inzidenzrate der vom Prüfarzt gemeldeten unerwünschten Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Die Analyse der vom Prüfarzt gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AEs) basiert auf behandlungsbedingten UEs (trAEs) und immunbedingten UEs (irAEs) sowie UEs aller Schweregrade und UEs des Grades 3-4.
UEs werden von Prüfärzten gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0, und den Toxizitätskriterien der Radiation Therapy Oncology Group (RTOG) bewertet.
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5 Jahre
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Score der Überlebensqualität nach dem EORTC Quality of Life Questionnaire (QLQ)-C30 (V3.0)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Score der Überlebensqualität gemäß dem EORTC Quality of Life Questionnaire (QLQ)-C30 (V3.0) vor der Behandlung, während der Behandlung, nach der Behandlung.
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Lu, MD, The Fourth Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Gemcitabin
- Cisplatin
- Nimotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLK3815405
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nimotuzumab
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Biotech Pharmaceutical Co., Ltd.UnbekanntNasopharynxkarzinomChina
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