- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05717829
Modifizierte Hüftkapselinzision: eine einfachere Methode zur Hüftkapsulorrhaphie bei Entwicklungsdysplasie der Hüfte (DDH) (DDH)
5. Februar 2023 aktualisiert von: Hesham Mohamed Elbaseet, Assiut University
Die Entwicklungsdysplasie der Hüfte (DDH) ist das häufigste Hüftproblem, das von Kinderorthopäden gesehen wird (1).
DDH bezieht sich auf eine abnormale Konfiguration oder Beziehung zwischen dem Femurkopf und dem Acetabulum. Die Prinzipien der chirurgischen Behandlung von DDH umfassen jedoch immer die Reposition und Stabilisierung.
Diese Prinzipien können konservativ oder chirurgisch angewendet werden (2).
Ziel der Behandlungsoptionen Erzielen und Aufrechterhalten der Reposition ohne Schädigung des Femurkopfes.
Eine chirurgische Stabilisierung kann in Fällen mit fehlgeschlagener konservativer Behandlung, Restdysplasie oder älteren Kindern mit vernachlässigter DDH erforderlich sein.
Die operative Stabilisierung erfolgt in der Regel durch eine Reposition in eine anatomisch nahe Position und eine ergänzende Kapsulorrhaphie (3).
Bei der klassischen T-förmigen Kapselinzision der vertikale Ast parallel zur Halsachse und der horizontale Ast 5 mm vom Iliakalansatz der Kapsel, von anterior und abwärts nach posterior und aufwärts.
Auf diese Weise werden zwei Klappen erhalten (4).
Es wurde festgestellt, dass die Durchführung einer Kapsulorrhaphie nach einer Kopfreduktion mit dieser Technik umständlich ist, da sie beim Nähen in einem engen Feld flach gebogene Nadeln erfordert und manchmal das Nahtmaterial vom medialen Flab abgerissen wird.
Eine vorgeschlagene Technik, bei der ein modifizierter Einschnitt vorgenommen wird, um das Wiedervernähen der Kapsel mit mehreren Stichen zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese modifizierte Inzision erleichtert das Wiedervernähen der Kapsel mit mehreren Stichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hesaham M Elbaseet, MD
- Telefonnummer: +2001007780689
- E-Mail: drhesham20@aun.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine Assiut University
-
Kontakt:
- Hesham M Elbaseet, MD
- Telefonnummer: +2001007780689
- E-Mail: drhesham20@aun.edu.eg
-
Unterermittler:
- Mohamed A Abdel zaher, Msc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 7 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 1-7 Jahre alt
- Primäre DDH
Ausschlusskriterien:
- Paralytische Hüft-DX bei (zerebraler Lähmung, Meningomyelozele, Neuropathie oder Myopathie)
- Wiederkehrende Fälle von DDH
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Modifizierter Hüftkapselschnitt
Erleichtern Sie das Wiedervernähen der Kapsel mit mehreren Stichen.
|
modifizierte Inzision, um das Wiedervernähen der Kapsel mit mehreren Stichen zu erleichtern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit der Hüftkapsulorrhaphie
Zeitfenster: intraoperativ
|
in Bezug auf die Operationszeit, um eine Kapsullorrhapie in Minuten durchzuführen
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle Komplikationen erkannt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
wie: Infektion -Wiederkehrende Luxation -AVN
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hesaham Elbaseet, MD, Assiut university
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alves C, Truong WH, Thompson MV, Suryavanshi JR, Penny CL, Do HT, Dodwell ER. Diagnostic and treatment preferences for developmental dysplasia of the hip: a survey of EPOS and POSNA members. J Child Orthop. 2018 Jun 1;12(3):236-244. doi: 10.1302/1863-2548.12.180034.
- Qadir I, Ahmad S, Zaman AU, Khan CM, Ahmad S, Aziz A. One-stage Hip Reconstruction for Developmental Hip Dysplasia in Children over 8 Years of Age. Hip Pelvis. 2018 Dec;30(4):260-268. doi: 10.5371/hp.2018.30.4.260. Epub 2018 Dec 6.
- Glorion C. Surgical reduction of congenital hip dislocation. Orthop Traumatol Surg Res. 2018 Feb;104(1S):S147-S157. doi: 10.1016/j.otsr.2017.04.021. Epub 2017 Dec 2.
- Clinical practice guideline: early detection of developmental dysplasia of the hip. Committee on Quality Improvement, Subcommittee on Developmental Dysplasia of the Hip. American Academy of Pediatrics. Pediatrics. 2000 Apr;105(4 Pt 1):896-905. doi: 10.1542/peds.105.4.896.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. Januar 2023
Primärer Abschluss (ERWARTET)
3. Januar 2024
Studienabschluss (ERWARTET)
3. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2023
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCIDDH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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