- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05724732
Explorative klinische Studie zur autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyteninjektion (GT201) bei fortgeschrittenen gynäkologischen Tumoren
Eine monozentrische, einarmige explorative klinische Studie zur autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyteninjektion (GT201) zur Behandlung von fortgeschrittenen gynäkologischen Tumoren
Diese Studie ist eine klinische Phase-I-Studie mit einem Zentrum und einem Arm. Insgesamt 24 bis 26 Probanden (20 auswertbare Fälle werden erwartet) aus 1 Kohorte werden in diese Studie aufgenommen.
Es wird ein Dosierungsschema „autologe tumorinfiltrierende Lymphozytentherapie“ bestehend aus lymphodepletierender Chemotherapie (FC-Schema: Cyclophosphamid + Fludarabin), Infusion einer autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyteninjektion und Interleukin-2-Injektion verwendet. Der Studienprozess ist unterteilt in: Screening Zeitraum, Probenahme- und Produktionszeitraum, Clearing- und Chemotherapiezeitraum, Behandlungs- und Beobachtungszeitraum und Nachsorgezeitraum
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wen Di, PhD
- Telefonnummer: +86 13701642665
- E-Mail: diwen163@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Renji Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Wen Di, PhD
- Telefonnummer: +86 13701642665
- E-Mail: diwen163@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Freiwillig in die Studie aufgenommen, eine Einverständniserklärung unterzeichnet und bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten.
2. Patientinnen mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren, die fortgeschritten sind oder zumindest eine Erstlinientherapie nicht vertragen oder die für eine bestehende Erstlinientherapie nicht geeignet sind.
3. Mindestens eine Läsion (vorzugsweise oberflächliche Lymphknoten), die nicht bestrahlt wurde, keine anderen lokalen Therapien erhalten hat, Zugang zu Tumorgewebe hat und mindestens eine Masse ≥ 1,0 g Gewebemasse isolieren kann (entweder einzelne Läsion Quelle oder mehrere Läsionen kombiniert) zur Herstellung von autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyten.
4. ECOG (Eastern Collaborative Oncology Group)-Score für den körperlichen Fitnessstatus von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
1. Das Versagen einer Operation und/oder Strahlentherapie zur Linderung der Rückenmarkskompression ist nicht für die Einschreibung berechtigt.
2. Menschen mit unkontrollierten tumorbedingten Schmerzen, wie vom Prüfarzt beurteilt. 3.Risiko schwerer Blutungen, wie von Prüfärzten beurteilt. 4. Sie haben eine interstitielle Pneumonie oder eine klinisch signifikante aktive Pneumonie beim Screening oder eine andere Atemwegserkrankung, die die Lungenfunktion stark beeinträchtigt.
5. Jede aktive Autoimmunerkrankung 14 Tage vor einer klaren lymphatischen Chemotherapie, einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte oder einer Krankheit, die eine systemische Steroidhormon- oder immunsuppressive medikamentöse Therapie erfordert.
6. Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf einen Bestandteil der in der Studie zu verwendenden Arzneimittel (einschließlich, aber nicht beschränkt auf autologe tumorinfiltrierende Lymphozyten, Cyclophosphamid, Fludarabin, Interleukin-2, Dimethylsulfoxid (DMSO), Humanserumalbumin (HSA), Dextran-40, Antibiotika (Beta-Lactam-Antibiotika, Gentamicin)); 7. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: GT201-Behandlungsgruppe
Autologe tumorinfiltrierende Lymphozyteninjektion
|
Autologe tumorinfiltrierende Lymphozyteninjektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsprofil Gemessen an Grad ≥3 TEAEs
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Charakterisierung des Sicherheitsprofils der autologen TIL-Injektion (GT201) bei Patienten mit rezidiviertem/metastasiertem fortgeschrittenem solidem Tumor, gemessen anhand der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) Grad ≥ 3
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zur Bewertung von Wirksamkeitsparametern wie der objektiven Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet
|
3 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bewertung von Wirksamkeitsparametern wie dem progressionsfreien Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bewertung von Wirksamkeitsparametern wie Gesamtüberleben (OS)
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GRIT-CD-MED-CHN-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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