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Phase I, FIH, MTD für MPT0B640, multizentrisch, offen, Patient mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen (MPT0B64)

4. März 2024 aktualisiert von: J Ints Bio

Phase I, erste klinische Studie am Menschen, multizentrisch, offen, mit MPT0B640 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen

Phase I, erste klinische Studie am Menschen, multizentrisch, offen, klinische Studie zu MPT0B640 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen

Phase I. Fortgeschrittene oder metastasierte solide Malignität Zuerst beim Menschen. HSP90-Inhibitor Multizentrische klinische Studien. Etikett öffnen.

Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder maximal durchführbaren Dosis (MFD) von MPT0B640

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Klassisches 3+3-Design zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder maximal durchführbaren Dosis (MFD) von MPT0B640.

Bis zu 9-malige Verabreichung, Suspension zum Einnehmen, einmal jeden 3. Tag.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Die Probanden müssen alle unten aufgeführten Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Malignome wie nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Brustkrebs, hepatozelluläres Karzinom, Dickdarm-, Prostata- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, die für eine Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet sind.
  2. Probanden, die nach Erhalt aller verfügbaren Standardbehandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder für die keine wirksame Therapie existiert, eine Progression gezeigt haben.
  3. Radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs während einer Vorbehandlung.
  4. Alle vorherigen Behandlungen gegen Krebs für mindestens 14 Tage unterbrochen und sich von den Wirkungen der Therapie erholt haben.
  5. Östliche kooperative Onkologiegruppe (ECOG) 0 ~ 1
  6. 19 Jahre und älter (Erwachsener)
  7. Mindestens eine messbare Läsion nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1)
  8. Laborwerte: Hämatologische Parameter müssen ohne kürzliche Transfusionen innerhalb von 7 Tagen nach der Einschreibung erreicht werden.

    1. Serum-Kreatinin < 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder wenn höher als der Normalbereich, muss die berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 60 ml/min/1,73 m2 betragen (nach Cockroft-Gault-Formel); Für CrCl muss das tatsächliche Körpergewicht verwendet werden, es sei denn, der Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2, dann muss das magere Körpergewicht verwendet werden
    2. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms, das Bilirubin ≤ 2,0 × ULN zulässt).
    3. Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist.
    4. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl.
    5. Blutplättchen ≥ 100×109 Zellen/l.
    6. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 Zellen/l.
  9. Die Subjekte haben das informierte Inhaltsformular unterzeichnet
  10. Erwartete Lebensdauer ≥ 3 Monate
  11. Frauen sollten geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden, z. B. mindestens zwei der folgenden Arten geeigneter und wirksamer Empfängnisverhütung ab 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Dosis anwenden. Eine dieser Methoden muss eine Doppelbarrieremethode sein (Kondom mit Diaphragma plus spermizides Mittel [Schaum/Gel/Creme/Film/Zäpfchen]). Zusätzliche Methoden sind IUP oder IUS, Vasektomie durch den einzigen männlichen Partner und die Verwendung von zugelassenen oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden.
  12. Frauen sollten nicht stillen und müssen vor Beginn der Dosierung einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, oder müssen beim Screening Hinweise auf ein nicht gebärfähiges Potential haben.
  13. Männliche Probanden sollten bereit sein, eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden, einschließlich der Verwendung eines der folgenden Mittel während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. (Abstinenz, Kondom plus spermizide Mittel [Schaumgel/Creme/Film/Zäpfchen])

Ausschlusskriterien Jeder Proband, der eines oder mehrere der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt, darf nicht an der Studie teilnehmen.

  1. Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die neurologisch instabil sind oder innerhalb der 28 Tage vor Studienbeginn steigende Dosen von Steroiden erfordern, um ihre ZNS-Erkrankung zu kontrollieren, und eine lokale, auf das ZNS gerichtete Therapie erfordern
  2. Systemische Krebsbehandlung 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bei Besuch 1
  3. Probanden, die sich einer größeren Operation* unterzogen haben (nach Einschätzung des Prüfarztes, ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) ≤ 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments bei Visite 1 oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt haben

    *Großer chirurgischer Eingriff, definiert als ein chirurgischer Eingriff innerhalb oder am Inhalt der Bauch-, Becken-, Schädel- oder Brusthöhle und ein Eingriff, der aufgrund der Örtlichkeit, des Zustands des Patienten, des Schwierigkeitsgrads oder der Dauer der Durchführung lebensgefährlich ist oder Funktion eines Organs oder Gewebes. Größere Operationen erfordern normalerweise eine Vollnarkose, einen Krankenhausaufenthalt von unterschiedlicher Länge (oft eine Woche) und können von einem chirurgischen Subspezialisten durchgeführt werden.

  4. Strahlentherapie mit begrenztem Feld ≤ 7 Tage oder Strahlentherapie mit erweitertem Feld des Thorax < 28 Tage des Studienmedikaments bei Besuch 1
  5. Themen mit

    1. Eine deutliche Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden (ms) (CTCAE-Grad 1) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Frederica.
    2. Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms).
    3. Die Anwendung von Begleitmedikamenten, die das QT/QTc-Intervall verlängern.
  6. Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion oder klinisch signifikanter Herzerkrankung wie:

    1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %.
    2. Klinisch signifikante und/oder unkontrollierte Herzerkrankung wie behandlungsbedürftige dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Grad ≥ 2), unkontrollierter Bluthochdruck oder klinisch signifikante Arrhythmie.
    3. Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts oder instabiler Angina pectoris < 6 Monate vor Studieneintritt.
  7. Probanden, die in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte einer anderen Malignität hatten
  8. Personen, die in der Lage sind, oral verabreichte Medikamente zu schlucken und zu behalten, und die keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien aufweisen, die die Absorption verändern könnten, wie z
  9. Probanden mit aktivem Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis B- oder C-Infektion
  10. Probanden, denen innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening ein anderes Prüfprodukt verabreicht wurde
  11. Probanden mit einer ungelösten Toxizität von Grad ≥ 2 aus einer früheren Krebsbehandlung, mit Ausnahme von Alopezie und Hautpigmentierung.
  12. Probanden mit klinisch signifikanten abnormalen Darmbefunden, die die Verabreichung, Passage oder Absorption des Prüfprodukts beeinträchtigen können, wodurch die Probanden nicht in der Lage sind, die Suspensionsform von Arzneimitteln oral einzunehmen.
  13. Patienten mit Drogenmissbrauch und instabilen medizinischen, psychologischen oder sozialen Bedingungen, die die Teilnahme an der Studie oder die Bewertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  14. Probanden mit einem Zustand oder einer Krankheit könnten die Sicherheit der Probanden gefährden oder die Bewertung der Sicherheit des Arzneimittels durch die Entscheidung des Prüfers beeinträchtigen
  15. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden, und Frauen, die schwanger sind oder stillen oder vor Studieneintritt einen positiven Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) haben
  16. Nach Einschätzung des Ermittlers können Protokolle nicht befolgt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: MPT0B640
In diesen klinischen Studien gibt es einen einarmigen Arm.
PO, alle 3 Tage. Dosiseskalation pro MTD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MTD der Dosis von MPT0B640
Zeitfenster: 28 Tage (+/-2 Tage)
28 Tage (+/-2 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ethan Seah, J Ints Bio

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JO201901-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

Klinische Studien zur MPT0B640

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