- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04294875
Phase I, FIH, MTD für MPT0B640, multizentrisch, offen, Patient mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen (MPT0B64)
Phase I, erste klinische Studie am Menschen, multizentrisch, offen, mit MPT0B640 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen
Phase I, erste klinische Studie am Menschen, multizentrisch, offen, klinische Studie zu MPT0B640 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen
Phase I. Fortgeschrittene oder metastasierte solide Malignität Zuerst beim Menschen. HSP90-Inhibitor Multizentrische klinische Studien. Etikett öffnen.
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder maximal durchführbaren Dosis (MFD) von MPT0B640
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Klassisches 3+3-Design zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder maximal durchführbaren Dosis (MFD) von MPT0B640.
Bis zu 9-malige Verabreichung, Suspension zum Einnehmen, einmal jeden 3. Tag.
Studientyp
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Die Probanden müssen alle unten aufgeführten Einschlusskriterien erfüllen:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Malignome wie nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Brustkrebs, hepatozelluläres Karzinom, Dickdarm-, Prostata- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, die für eine Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet sind.
- Probanden, die nach Erhalt aller verfügbaren Standardbehandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder für die keine wirksame Therapie existiert, eine Progression gezeigt haben.
- Radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs während einer Vorbehandlung.
- Alle vorherigen Behandlungen gegen Krebs für mindestens 14 Tage unterbrochen und sich von den Wirkungen der Therapie erholt haben.
- Östliche kooperative Onkologiegruppe (ECOG) 0 ~ 1
- 19 Jahre und älter (Erwachsener)
- Mindestens eine messbare Läsion nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1)
Laborwerte: Hämatologische Parameter müssen ohne kürzliche Transfusionen innerhalb von 7 Tagen nach der Einschreibung erreicht werden.
- Serum-Kreatinin < 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder wenn höher als der Normalbereich, muss die berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 60 ml/min/1,73 m2 betragen (nach Cockroft-Gault-Formel); Für CrCl muss das tatsächliche Körpergewicht verwendet werden, es sei denn, der Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2, dann muss das magere Körpergewicht verwendet werden
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms, das Bilirubin ≤ 2,0 × ULN zulässt).
- Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist.
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl.
- Blutplättchen ≥ 100×109 Zellen/l.
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 Zellen/l.
- Die Subjekte haben das informierte Inhaltsformular unterzeichnet
- Erwartete Lebensdauer ≥ 3 Monate
- Frauen sollten geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden, z. B. mindestens zwei der folgenden Arten geeigneter und wirksamer Empfängnisverhütung ab 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Dosis anwenden. Eine dieser Methoden muss eine Doppelbarrieremethode sein (Kondom mit Diaphragma plus spermizides Mittel [Schaum/Gel/Creme/Film/Zäpfchen]). Zusätzliche Methoden sind IUP oder IUS, Vasektomie durch den einzigen männlichen Partner und die Verwendung von zugelassenen oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden.
- Frauen sollten nicht stillen und müssen vor Beginn der Dosierung einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, oder müssen beim Screening Hinweise auf ein nicht gebärfähiges Potential haben.
- Männliche Probanden sollten bereit sein, eine Barriere-Kontrazeption anzuwenden, einschließlich der Verwendung eines der folgenden Mittel während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. (Abstinenz, Kondom plus spermizide Mittel [Schaumgel/Creme/Film/Zäpfchen])
Ausschlusskriterien Jeder Proband, der eines oder mehrere der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt, darf nicht an der Studie teilnehmen.
- Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die neurologisch instabil sind oder innerhalb der 28 Tage vor Studienbeginn steigende Dosen von Steroiden erfordern, um ihre ZNS-Erkrankung zu kontrollieren, und eine lokale, auf das ZNS gerichtete Therapie erfordern
- Systemische Krebsbehandlung 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bei Besuch 1
Probanden, die sich einer größeren Operation* unterzogen haben (nach Einschätzung des Prüfarztes, ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) ≤ 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments bei Visite 1 oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt haben
*Großer chirurgischer Eingriff, definiert als ein chirurgischer Eingriff innerhalb oder am Inhalt der Bauch-, Becken-, Schädel- oder Brusthöhle und ein Eingriff, der aufgrund der Örtlichkeit, des Zustands des Patienten, des Schwierigkeitsgrads oder der Dauer der Durchführung lebensgefährlich ist oder Funktion eines Organs oder Gewebes. Größere Operationen erfordern normalerweise eine Vollnarkose, einen Krankenhausaufenthalt von unterschiedlicher Länge (oft eine Woche) und können von einem chirurgischen Subspezialisten durchgeführt werden.
- Strahlentherapie mit begrenztem Feld ≤ 7 Tage oder Strahlentherapie mit erweitertem Feld des Thorax < 28 Tage des Studienmedikaments bei Besuch 1
Themen mit
- Eine deutliche Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden (ms) (CTCAE-Grad 1) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Frederica.
- Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms).
- Die Anwendung von Begleitmedikamenten, die das QT/QTc-Intervall verlängern.
Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion oder klinisch signifikanter Herzerkrankung wie:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %.
- Klinisch signifikante und/oder unkontrollierte Herzerkrankung wie behandlungsbedürftige dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Grad ≥ 2), unkontrollierter Bluthochdruck oder klinisch signifikante Arrhythmie.
- Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts oder instabiler Angina pectoris < 6 Monate vor Studieneintritt.
- Probanden, die in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte einer anderen Malignität hatten
- Personen, die in der Lage sind, oral verabreichte Medikamente zu schlucken und zu behalten, und die keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien aufweisen, die die Absorption verändern könnten, wie z
- Probanden mit aktivem Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis B- oder C-Infektion
- Probanden, denen innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening ein anderes Prüfprodukt verabreicht wurde
- Probanden mit einer ungelösten Toxizität von Grad ≥ 2 aus einer früheren Krebsbehandlung, mit Ausnahme von Alopezie und Hautpigmentierung.
- Probanden mit klinisch signifikanten abnormalen Darmbefunden, die die Verabreichung, Passage oder Absorption des Prüfprodukts beeinträchtigen können, wodurch die Probanden nicht in der Lage sind, die Suspensionsform von Arzneimitteln oral einzunehmen.
- Patienten mit Drogenmissbrauch und instabilen medizinischen, psychologischen oder sozialen Bedingungen, die die Teilnahme an der Studie oder die Bewertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können
- Probanden mit einem Zustand oder einer Krankheit könnten die Sicherheit der Probanden gefährden oder die Bewertung der Sicherheit des Arzneimittels durch die Entscheidung des Prüfers beeinträchtigen
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden, und Frauen, die schwanger sind oder stillen oder vor Studieneintritt einen positiven Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) haben
- Nach Einschätzung des Ermittlers können Protokolle nicht befolgt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: MPT0B640
In diesen klinischen Studien gibt es einen einarmigen Arm.
|
PO, alle 3 Tage.
Dosiseskalation pro MTD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
MTD der Dosis von MPT0B640
Zeitfenster: 28 Tage (+/-2 Tage)
|
28 Tage (+/-2 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ethan Seah, J Ints Bio
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JO201901-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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