- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05737615
PET-Bildgebung mit 64Cu-Tz-SarAr und hu5B1-TCO bei Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine Phase-I-Studie zur gezielten PET-Bildgebung unter Verwendung von 64Cu-Tz-SarAr und einem Trans-Cycloocten-modifizierten humanisierten 5B1-Immunkonjugat (hu5B1-TCO) bei Patienten mit CA19-9-positivem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Neeta Pandit-Taskar, MD
- Telefonnummer: 2126393046
- E-Mail: pandit-n@MSKCC.ORG
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eileen O'Reilly, MD
- Telefonnummer: 6468884182
- E-Mail: oreillye@MSKCC.ORG
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Neeta Pandit-Taskar, MD
- Telefonnummer: 212-639-3046
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten können aufgenommen werden, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- 18 Jahre oder älter
- Histologisch bestätigtes primäres oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas, das bei MSK überprüft wurde – umfasst Patienten mit durch Biopsie nachgewiesenem oder hohem Verdacht auf bildgebendes duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) (Stadium T2 und T3) oder histologisch bestätigtem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalem Adenokarzinom des Pankreas ( PDAC).
- Patienten, die chirurgische Kandidaten für eine Tumorresektion oder Biopsie sind, oder Patienten mit metastasierter Erkrankung, die vor der Standardbehandlung einer Biopsie unterzogen werden sollen.
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben und bei denen eine Operation geplant ist
- Mindestens eine Läsion durch CT oder MRT ≥ 2 cm, sofern nicht anders für Patienten vor der Operation bestimmt
- Patient mit erhöhtem Serum-CA19-9-Serumspiegel über ULN oder CA19-9-positiver Biopsie
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
Angemessene Laborparameter einschließlich:
ich. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109
/L ii. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl iii. Thrombozytenzahl >75.000/mm3 iv. AST/SGOT, ALT/SGPT ≤2,5 x ULN, sofern keine Lebermetastasen eindeutig vorhanden sind, dann ≤5,0 x ULN v. Gesamtbilirubin ≤ 1,5x der oberen Grenze des Normalwerts, sofern dies nicht aufgrund des Gilbert-Syndroms in Betracht gezogen wird, in diesem Fall ≤3x der oberen Grenze des Normalwerts vi. Kreatinin-Clearance (CLcr) (> 60 ml/min), geschätzt durch die Cockcroft-Gault (C-G)-Gleichung oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Entnahme pharmakokinetischer Proben
Ausschlusskriterien:
Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern
- Größere Operation außer diagnostischer Operation innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1
- Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf menschliche oder humanisierte Antikörper
- Andere laufende Krebstherapie mit Prüfsubstanzen
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
Schwanger oder derzeit stillend
A. Probanden und ihre Partner mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und für 1 Woche nach der Studienbehandlung eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teilnehmer mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bei den Teilnehmern wurde ein primäres oder metastasiertes duktales Adenokarzinom des Pankreas histologisch bestätigt
|
Die Teilnehmer werden bis zu 4 Zeitpunkte nach der Injektion abgebildet, um die Bioverteilung und Dosimetriebestimmung zu ermöglichen
Am Studientag 0 wird eine einzelne langsame Infusion von hu5B1-TCO intravenös verabreicht.
Anschließend wird entweder 3 Tage (n = 3) oder 5 Tage (n = 3) später eine einzelne langsame Infusion von 64Cu-Tz-SarAr intravenös verabreicht.
Am Studientag 0 wird eine einzelne langsame Infusion von hu5B1-TCO intravenös verabreicht.
Anschließend wird entweder 3 Tage (n = 3) oder 5 Tage (n = 3) später eine einzelne langsame Infusion von 64Cu-Tz-SarAr intravenös verabreicht.
Allen Teilnehmern, die 64Cu-Tz-SarAr erhalten, werden Serienblutproben entnommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SUV-Durchschnittsmessung
Zeitfenster: 28 Monate
|
Die über die verschiedenen interessierenden Organe (Herz, Leber, Milz, Niere, Lunge und jedes andere Organ, das eine Aufnahme zeigt) erhaltenen seriellen quantitativen Daten werden gesammelt
|
28 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Neeta Pandit-Taskar, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Adenokarzinom
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-409
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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