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Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von HSK36273 in mehrfach aufsteigender Dosierung bei gesunden Freiwilligen

14. Februar 2023 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine randomisierte, teilblinde, placebo- und positivkontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von mehreren ansteigenden Dosen von HSK36273 bei gesunden Probanden.

Dies ist eine monozentrische Phase-1-, Placebo- und positiv-kontrollierte, randomisierte, teilweise verblindete, integrierte Studie mit sequentieller ansteigender Dosis/mehrerer ansteigender Dosis. Die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von mehreren kontinuierlichen IV-Infusionen mit aufsteigenden Dosen von HSK36273 bei gesunden Probanden wird ausgewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich) beim Screening.
  2. Body Mass Index (BMI) ≥ 18,0 und ≤ 28,0 kg/m2 und ein Gewicht von mindestens 45 kg für Frauen und 50 kg für Männer.
  3. Der Proband muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  4. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anomalien beim Screening und Vordosierung an Tag 1, einschließlich:

    1. Körperliche Untersuchung ohne klinisch relevanten Befund.
    2. Drei herkömmliche 12-EKG-Aufzeichnungen (der Durchschnitt der drei Messungen wird verwendet, um die Eignung zu bestimmen) stimmten mit einer normalen Herzleitung und -funktion überein.
    3. Korrigiertes QT-Intervall nach der Fridericia-Methode (QTcF) zwischen 350 und 450 ms für männliche Probanden und 350 bis 470 ms für weibliche Probanden, einschließlich.
    4. Normale Laboruntersuchungen (Hämatologie, Biochemie, Urinanalyse, Gerinnungstests (aPTT und PT).
    5. Keine klinisch signifikanten Befunde in den Serumchemie-, Hämatologie-, Gerinnungs- und Urinanalysetests, wie vom Prüfarzt angenommen.
  5. Muss vor der Durchführung von studienbezogenen Aktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben und in der Lage sein, die vollständige Art und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen.
  6. Bereit und in der Lage, alle Studienbewertungen einzuhalten und Protokollzeitpläne und -beschränkungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte oder Vorhandensein schwerer Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Verdauungs-, urologischen, hämatologischen, endokrinen, immunologischen, Haut- oder Nervensystems sowie aller akuten Erkrankungen oder chirurgischen Eingriffe innerhalb der letzten 3 Monate, die vom Ermittler als klinisch relevant eingestuft wurden .
  2. Vorgeschichte abnormaler Blutungsepisoden, z. Nasenbluten oder ungewöhnlich starke Perioden oder starke Blutungen nach Verletzungen, Operationen oder Zahnbehandlungen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  3. Alle klinischen Labortests während des Untersuchungszeitraums waren nach Einschätzung des Prüfarztes abnormal und klinisch signifikant. Leberfunktionstestergebnisse (d. h. Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase [ALT] und Gamma-Glutamyl-Transferase [GGT]) und Gesamtbilirubin über ULN erhöht.
  4. Positive Testergebnisse für aktives HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper (Abs).
  5. Hämoglobin oder Hämatokrit klinisch signifikant niedriger als die unteren Normalgrenzen beim Screening.
  6. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch in den 12 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder Alkoholmissbrauch in den 3 Monaten davor.
  7. Eine klinisch signifikante allergische Reaktion, von der der Prüfarzt glaubt, dass sie die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt; Bekannte Allergien gegen einen der Inhaltsstoffe des Studienmedikaments, Allergie gegen Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer oder offensichtliche Nebenwirkungen, allergisch gegen zwei oder mehr Medikamente oder Lebensmittel, allergisch gegen einen Inhaltsstoff dieses Produkts und Hilfsstoffe.
  8. Blut oder Plasma innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments spenden oder mehr als 400 ml Vollblut verlieren oder innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Bluttransfusion erhalten.
  9. Vorgeschichte der Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  10. Schlechter venöser Zugang, der eine 5-tägige Infusion erschweren würde.
  11. Positiver Schwangerschaftstest beim Screening oder Check-in (Tag -1).
  12. Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder vermarkteten Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen (90 Tage für Biologika) oder fünf (5) Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosierung oder gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie beinhaltet keine Medikamentengabe.
  13. Alle anderen Faktoren, die vom Prüfer als unangemessen für die Teilnahme an der Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK36273
Mehrere kontinuierliche IV-Infusionen mit aufsteigenden Dosen in Kohorte 1-5
Mehrfache kontinuierliche IV-Infusion mit aufsteigenden Dosen für 5 Tage
Placebo-Komparator: Placebo
5 Kohorten mit passendem Placebo zu HSK36273
Passendes Placebo
Aktiver Komparator: Heparin-Natrium-Injektion
Kohorte 1-2 mit passender positiver Kontrolle zu HSK36273
Passende Positivkontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs).
Zeitfenster: Tag1 bis Tag8
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von mehreren HSK36273 nach 24-stündigen kontinuierlichen IV-Infusionen, die über 5 aufeinanderfolgende Tage mit aufsteigenden Dosen bei gesunden Probanden verabreicht wurden
Tag1 bis Tag8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-24h
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
Fläche unter der Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve, von Zeit 0h bis 24h
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach Beginn der Verabreichung
AUC0-144h
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve, von Zeit 0h bis 144h
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
CSS
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Steady-State-Konzentration mit Beginn einer 5-tägigen kontinuierlichen IV-Infusion von HSK36273
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Tss
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zum Erreichen einer Steady-State-Konzentration nach Beginn der 5-tägigen kontinuierlichen IV-Infusion von HSK36273
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
t1/2
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbare terminale Halbwertszeit
24 Stunden nach der Verabreichung
CL
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels
24 Stunden nach der Verabreichung
Vd
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbares Verteilungsvolumen
24 Stunden nach der Verabreichung
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Durch Gerinnungsbiomarker aktivierte partielle Thromboplastinzeit im Verlauf einer 5-tägigen kontinuierlichen IV-Infusion von HSK36273
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Gerinnungsbiomarker Prothrombin im Verlauf einer 5-tägigen kontinuierlichen IV-Infusion von HSK36273
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Aktivierte Gerinnungszeit (ACT)
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Gerinnungsbiomarker Aktivierte Gerinnungszeit im Verlauf einer 5-tägigen kontinuierlichen IV-Infusion von HSK36273
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
FXIa
Zeitfenster: innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung
Veränderung der Faktor-XI-Aktivität gegenüber dem Ausgangswert
innerhalb von 1 Stunde vor der Verabreichung bis 144 Stunden nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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