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Modifizierung der Mandrinform des Glideskops zur Erleichterung schwieriger Intubation

15. Februar 2023 aktualisiert von: Sabah Nageeb, Ain Shams University

Wirksamkeit der Schmierung der Unterseite der Glidescope-Blattstilettform-Modifikation zur Erleichterung der endotrachealen Intubation bei Verdacht auf schwierige Intubation; Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Die Unterseite des Einwegspatels des Glideskops wird mit einer gelartigen Substanz geschmiert, um den Eintritt in den Mund ohne Verletzung der Weichteile zu erleichtern. Außerdem wird die Form des Stiletts (Gliderit) in einen stumpfen Winkel geändert. Diese Technikmodifikation wird bei adipösen Patienten mit Verdacht auf schwierige Intubationskriterien angewendet, bei denen eine bariatrische Operation geplant ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Endotrachealtubus mit Durchmessergröße 7,5 mm und starrer Einwegspatel Größe 3 für weibliche Patienten und ETT-Durchmessergröße 8,00 mm und starrer Einwegspatel Größe 4 für männliche Patienten werden vorbereitet. Die Unterseite der Klinge wird mit löslichem Gel geschmiert, wobei darauf zu achten ist, dass die Lichtquelle der Kamera nicht berührt wird.

Das Mandrin hat einen stumpferen Winkel als die Standardform. Der Mandrin wird auch vor dem Einsetzen in den Endotrachealtubus geschmiert. Der Spatel wird innerhalb der Mundmittellinie eingeführt, der Tubus wird vom oberen Drittel gehalten und in der Mittellinie ebenfalls über den Spatel gleitend eingeführt und in die Stimmritze eingeführt. Sobald die Spitze des Tubus in die Glottis eingeführt ist, wird das Mandrin entfernt und der Tubus weiter in die Trachea vorgeschoben. Die Gleichmäßigkeit des Lufteintritts wird mit dem Stethoskop beurteilt und der Schlauch nach dem Aufblasen der Manschette mit Klebeband fixiert.

Wenn während der Intubation die verwendete Technik den Tubus nicht einführen konnte, führen wir eine ETT-Rotation innerhalb des Mundes oder eine aufwärts gerichtete Mandrin-Winkelung außerhalb des Mundes durch und führen ihn dann erneut ein. Wenn Glidescope nicht intubieren konnte, werden wir die Intubations-LMA verwenden, um die Patienten zu intubieren. Wenn alle Versuche scheiterten, die Patienten zu intubieren. Sugamadex 16 mg/kg wird injiziert, um die Patienten aufzuwecken. Nach der Intubation wird die große Magensonde unter Sicht durch die Glidescope-Hilfe ebenfalls in die Speiseröhre eingeführt.

Gruppe 2:

Die zweite Gruppe wird eine Kontrollgruppe sein, sie wird mit der Standardform des Stiletts und der Klinge ohne Schmierung gehandhabt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Rabah Alharbi, Saudi board
  • Telefonnummer: 0555595373 9660555595373
  • E-Mail: rabahsa@moh.gov.sa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status II oder III
  • BMI über 35
  • Patienten mit mindestens einem Prädiktor für einen schwierigen Atemweg.
  • Die Atemwegsschwierigkeit ist mindestens Note 3 als Indikator für die Schwierigkeit.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die möglicherweise eine schnelle Sequenzinduktion benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Modifizierungsgruppe für die Mandrinform

Endotrachealtubus mit Durchmessergröße 7,5 mm und starrer Einwegspatel Größe 3 für weibliche Patienten und ETT-Durchmessergröße 8,00 mm und starrer Einwegspatel Größe 4 für männliche Patienten werden vorbereitet. Die Unterseite der Klinge wird mit löslichem Gel geschmiert, wobei darauf zu achten ist, dass die Lichtquelle der Kamera nicht berührt wird.

Das Mandrin hat einen stumpferen Winkel als die Standardform. Der Mandrin wird auch vor dem Einsetzen in den Endotrachealtubus geschmiert. Der Spatel wird innerhalb der Mundmittellinie eingeführt, der Tubus wird vom oberen Drittel gehalten und in der Mittellinie ebenfalls über den Spatel gleitend eingeführt und in die Stimmritze eingeführt. Sobald die Spitze des Tubus in die Glottis eingeführt ist, wird das Mandrin entfernt und der Tubus weiter in die Trachea vorgeschoben. Die Gleichmäßigkeit des Lufteintritts wird mit dem Stethoskop beurteilt und der Schlauch nach dem Aufblasen der Manschette mit Klebeband fixiert.

Das Mandrin hat einen stumpferen Winkel als die Standardform. Der Mandrin wird auch vor dem Einsetzen in den Endotrachealtubus geschmiert. Der Spatel wird innerhalb der Mundmittellinie eingeführt, der Tubus wird vom oberen Drittel gehalten und in der Mittellinie ebenfalls über den Spatel gleitend eingeführt und in die Stimmritze eingeführt.
Andere Namen:
  • Schmierung der Einwegklinge durch eine gelartige Substanz
Kein Eingriff: Standardform der Stilettgruppe
Die zweite Gruppe wird eine Kontrollgruppe sein, sie wird mit der Standardform des Stiletts und der Klinge ohne Schmierung gehandhabt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit in Sekunden
Zeitfenster: intraoperative Zeit
Die Intubationszeit wird vom Videobildschirm der Glidescope-Uhr in Sekunden berechnet
intraoperative Zeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Studien zur endotrachealen Intubation
Zeitfenster: intraoperative Zeit
die Intubationszeit wird aufgezeichnet
intraoperative Zeit
Schleimhautschäden während der Intubation
Zeitfenster: intraoperative Zeit
Die Unterseite der Klinge wird auf Blutflecken untersucht. Und die Mundhöhle wird auf Schleimhautschäden oder Sichtbehinderung untersucht.
intraoperative Zeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sabah Ayoub, MD, Ain Shams University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Glidescope

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schwierige Intubation

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