- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05744388
Modifizierung der Mandrinform des Glideskops zur Erleichterung schwieriger Intubation
Wirksamkeit der Schmierung der Unterseite der Glidescope-Blattstilettform-Modifikation zur Erleichterung der endotrachealen Intubation bei Verdacht auf schwierige Intubation; Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Endotrachealtubus mit Durchmessergröße 7,5 mm und starrer Einwegspatel Größe 3 für weibliche Patienten und ETT-Durchmessergröße 8,00 mm und starrer Einwegspatel Größe 4 für männliche Patienten werden vorbereitet. Die Unterseite der Klinge wird mit löslichem Gel geschmiert, wobei darauf zu achten ist, dass die Lichtquelle der Kamera nicht berührt wird.
Das Mandrin hat einen stumpferen Winkel als die Standardform. Der Mandrin wird auch vor dem Einsetzen in den Endotrachealtubus geschmiert. Der Spatel wird innerhalb der Mundmittellinie eingeführt, der Tubus wird vom oberen Drittel gehalten und in der Mittellinie ebenfalls über den Spatel gleitend eingeführt und in die Stimmritze eingeführt. Sobald die Spitze des Tubus in die Glottis eingeführt ist, wird das Mandrin entfernt und der Tubus weiter in die Trachea vorgeschoben. Die Gleichmäßigkeit des Lufteintritts wird mit dem Stethoskop beurteilt und der Schlauch nach dem Aufblasen der Manschette mit Klebeband fixiert.
Wenn während der Intubation die verwendete Technik den Tubus nicht einführen konnte, führen wir eine ETT-Rotation innerhalb des Mundes oder eine aufwärts gerichtete Mandrin-Winkelung außerhalb des Mundes durch und führen ihn dann erneut ein. Wenn Glidescope nicht intubieren konnte, werden wir die Intubations-LMA verwenden, um die Patienten zu intubieren. Wenn alle Versuche scheiterten, die Patienten zu intubieren. Sugamadex 16 mg/kg wird injiziert, um die Patienten aufzuwecken. Nach der Intubation wird die große Magensonde unter Sicht durch die Glidescope-Hilfe ebenfalls in die Speiseröhre eingeführt.
Gruppe 2:
Die zweite Gruppe wird eine Kontrollgruppe sein, sie wird mit der Standardform des Stiletts und der Klinge ohne Schmierung gehandhabt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sabah Ayoub, MD
- Telefonnummer: 563887242 966563887242
- E-Mail: sabah_nageeb@med.asu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rabah Alharbi, Saudi board
- Telefonnummer: 0555595373 9660555595373
- E-Mail: rabahsa@moh.gov.sa
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status II oder III
- BMI über 35
- Patienten mit mindestens einem Prädiktor für einen schwierigen Atemweg.
- Die Atemwegsschwierigkeit ist mindestens Note 3 als Indikator für die Schwierigkeit.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die möglicherweise eine schnelle Sequenzinduktion benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Modifizierungsgruppe für die Mandrinform
Endotrachealtubus mit Durchmessergröße 7,5 mm und starrer Einwegspatel Größe 3 für weibliche Patienten und ETT-Durchmessergröße 8,00 mm und starrer Einwegspatel Größe 4 für männliche Patienten werden vorbereitet. Die Unterseite der Klinge wird mit löslichem Gel geschmiert, wobei darauf zu achten ist, dass die Lichtquelle der Kamera nicht berührt wird. Das Mandrin hat einen stumpferen Winkel als die Standardform. Der Mandrin wird auch vor dem Einsetzen in den Endotrachealtubus geschmiert. Der Spatel wird innerhalb der Mundmittellinie eingeführt, der Tubus wird vom oberen Drittel gehalten und in der Mittellinie ebenfalls über den Spatel gleitend eingeführt und in die Stimmritze eingeführt. Sobald die Spitze des Tubus in die Glottis eingeführt ist, wird das Mandrin entfernt und der Tubus weiter in die Trachea vorgeschoben. Die Gleichmäßigkeit des Lufteintritts wird mit dem Stethoskop beurteilt und der Schlauch nach dem Aufblasen der Manschette mit Klebeband fixiert. |
Das Mandrin hat einen stumpferen Winkel als die Standardform.
Der Mandrin wird auch vor dem Einsetzen in den Endotrachealtubus geschmiert.
Der Spatel wird innerhalb der Mundmittellinie eingeführt, der Tubus wird vom oberen Drittel gehalten und in der Mittellinie ebenfalls über den Spatel gleitend eingeführt und in die Stimmritze eingeführt.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Standardform der Stilettgruppe
Die zweite Gruppe wird eine Kontrollgruppe sein, sie wird mit der Standardform des Stiletts und der Klinge ohne Schmierung gehandhabt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationszeit in Sekunden
Zeitfenster: intraoperative Zeit
|
Die Intubationszeit wird vom Videobildschirm der Glidescope-Uhr in Sekunden berechnet
|
intraoperative Zeit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Studien zur endotrachealen Intubation
Zeitfenster: intraoperative Zeit
|
die Intubationszeit wird aufgezeichnet
|
intraoperative Zeit
|
|
Schleimhautschäden während der Intubation
Zeitfenster: intraoperative Zeit
|
Die Unterseite der Klinge wird auf Blutflecken untersucht.
Und die Mundhöhle wird auf Schleimhautschäden oder Sichtbehinderung untersucht.
|
intraoperative Zeit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sabah Ayoub, MD, Ain Shams University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Glidescope
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schwierige Intubation
-
National Cheng-Kung University HospitalNoch keine RekrutierungIntubation; Komplikation | Intubation intraösophageal | Intubationstiefe | Intubation, nasogastrisch | Intubationszeiten
-
Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenIntubation, nasotracheale IntubationTaiwan
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungIntubation | Intubation, Endotracheal | Komplikationen bei der Intubation | Rapid Sequence Induction und Intubation | Verzögerte SequenzintubationTürkei (türkiye)
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfAbgeschlossenIntubation; Schwierig | Intubation; KomplikationDeutschland
-
Second Military Medical UniversityAbgeschlossenDurchleuchtungsgeführte Fiberoptik-Intubation IntubationChina
-
Spanish Network for Research in Infectious DiseasesAbgeschlossenIntubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenSpanien
-
NHS LothianMedtronicNoch keine RekrutierungKomplikationen bei der Intubation | Fähigkeit zur Intubation | Intubation mit Endotrachealtubus ohne ManschetteVereinigtes Königreich
-
University Hospital, Clermont-FerrandSociété Française d'Anesthésie-Réanimation (SFAR)AbgeschlossenEndotracheale Intubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenFrankreich
-
Michael MaRekrutierungSchwierige Intubation | Schwierige Intubation der AtemwegeIrland
-
Children's Hospital of PhiladelphiaAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ)RekrutierungIntubationskomplikation | Intubation; Schwierig | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation, FolgeerscheinungenVereinigte Staaten, Kanada, Japan, Neuseeland, Singapur, Australien, Österreich, Indien, Vereinigtes Königreich, Italien, Deutschland