- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05747846
Schmerzen im Karpaltunnel Release Hellwach Lokalanästhesie ohne Tourniquet vs. Lokalanästhesie mit Tourniquet
Intraoperativer Schmerz im Karpaltunnel Release Hellwach Lokalanästhesie ohne Tourniquet vs. Lokalanästhesie mit Tourniquet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die chirurgische Pathologie der Hand hat exponentiell zugenommen. In den meisten Fällen erfolgt die Auflösung ambulant mit kurzen OP-Zeiten. Angesichts der gestiegenen Nachfrage nach dieser Art von Operation haben Chirurgen nach verschiedenen Variablen gesucht, um die Kosten und Personalressourcen zu reduzieren. Somit ist die hellwache Lokalanästhesie kein Tourniquet-Eingriff (WALANT). Es befasst sich mit der Nichtnotwendigkeit einer Anästhesieüberwachung und mit der regionalen Anwendung der Anästhesie mit Epinephrin.
Seine Verwendung vermeidet das Anlegen einer pneumatischen Manschette am Arm aufgrund der vasokonstriktiven Wirkung von Epinephrin. Das Medikament benötigt jedoch 25-30 Minuten, um die maximale hämostatische Wirkung zu erreichen, und es wurden Nebenwirkungen wie distale Nekrose berichtet.
Daher wird die Technik der Lokalanästhesie ohne Adrenalin mit Tourniquet (LA-T) auch von Handchirurgen täglich angewendet.
Die Verwendung eines Tourniquets, einer pneumatischen Manschette, für weniger als 20 Minuten wurde mit den gleichen oder geringeren Schmerzprofilen in Verbindung gebracht als die hellwache Lokalanästhesie ohne Tourniquet, ohne das Risiko von Nebenwirkungen von Epinephrin einzugehen.
Das Ziel dieser Studie ist der Vergleich und die Bewertung von Schmerz und Patientenerfahrung nach einer kurzzeitigen Handoperation mit der WALANT- und der LA-T-Technik. Die Ermittler stellten die Hypothese auf, dass beide Arten von Verfahren ein ähnliches Maß an Zufriedenheit aufwiesen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicolas M Molho, MD
- Telefonnummer: 5491164965100
- E-Mail: nicolas.molho@hospitalitaliano.org.ar
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien, 1198
- Hospital Italiano
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Karpaltunnelsyndrom mit chirurgischer Auflösung
- Chirurgische Eingriffe dauern weniger als 30 Minuten
Ausschlusskriterien:
- Verlorene Nachverfolgung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: hellwach Lokalanästhesie kein Tourniquet
Die Patienten werden unter örtlicher Betäubung ohne Tourniquet operiert (WALANT-Technik)
|
Die Patienten erhalten 20 ml 1 %iges Lidocain mit 1:100.000 Epinephrin (gepuffert 10:1 mit 8,4 % Natriumbicarbonat).
Dreißig Minuten vor der Karpaltunnelentfernungsoperation werden 10 ml subkutan und 10 ml in den Karpaltunnel injiziert.
Die Patienten werden ohne Tourniquet in den offenen Karpaltunnel eingeführt.
|
Aktiver Komparator: Tourniquet
Die Patienten werden unter örtlicher Betäubung mit einem Tourniquet operiert
|
Die Patienten erhalten 20 ml 1 %iges Lidocain mit 1:100.000 Epinephrin (gepuffert 10:1 mit 8,4 % Natriumbicarbonat).
Dreißig Minuten vor der Karpaltunnelentfernungsoperation werden 10 ml subkutan und 10 ml in den Karpaltunnel injiziert.
Die Patienten werden mit einer hämostatischen Manschette unter offenem Karpaltunnel-Release behandelt.
Die hämostatische Manschette wird auf Armhöhe mit einem Druck insuffliert, der 100 mmHg über dem systolischen Druck des Patienten liegt.
Die Manschette wird entfernt, sobald der Wundverschluss abgeschlossen ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen während der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Visuelle Analogskala.
Eine numerische Skala von 0 bis 10 (eine höhere Punktzahl bedeutet das schlechteste Ergebnis), wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten möglichen Schmerzen anzeigt.
|
Unmittelbar nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nicolas M Molho, MD, Hospital Italiano de Buenos Aires
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5857
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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