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Schmerzen im Karpaltunnel Release Hellwach Lokalanästhesie ohne Tourniquet vs. Lokalanästhesie mit Tourniquet

26. August 2023 aktualisiert von: IGNACIO RELLAN, Hospital Italiano de Buenos Aires

Intraoperativer Schmerz im Karpaltunnel Release Hellwach Lokalanästhesie ohne Tourniquet vs. Lokalanästhesie mit Tourniquet

Das Ziel dieser Studie ist es, Schmerzen, Zufriedenheit und Erfahrungen zwischen Patienten zu vergleichen, die sich einer Karpaltunnelentlastung mit hellwacher Lokalanästhesie ohne Tourniquet-Technik und einer Lokalanästhesie mit Tourniquet unterzogen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die chirurgische Pathologie der Hand hat exponentiell zugenommen. In den meisten Fällen erfolgt die Auflösung ambulant mit kurzen OP-Zeiten. Angesichts der gestiegenen Nachfrage nach dieser Art von Operation haben Chirurgen nach verschiedenen Variablen gesucht, um die Kosten und Personalressourcen zu reduzieren. Somit ist die hellwache Lokalanästhesie kein Tourniquet-Eingriff (WALANT). Es befasst sich mit der Nichtnotwendigkeit einer Anästhesieüberwachung und mit der regionalen Anwendung der Anästhesie mit Epinephrin.

Seine Verwendung vermeidet das Anlegen einer pneumatischen Manschette am Arm aufgrund der vasokonstriktiven Wirkung von Epinephrin. Das Medikament benötigt jedoch 25-30 Minuten, um die maximale hämostatische Wirkung zu erreichen, und es wurden Nebenwirkungen wie distale Nekrose berichtet.

Daher wird die Technik der Lokalanästhesie ohne Adrenalin mit Tourniquet (LA-T) auch von Handchirurgen täglich angewendet.

Die Verwendung eines Tourniquets, einer pneumatischen Manschette, für weniger als 20 Minuten wurde mit den gleichen oder geringeren Schmerzprofilen in Verbindung gebracht als die hellwache Lokalanästhesie ohne Tourniquet, ohne das Risiko von Nebenwirkungen von Epinephrin einzugehen.

Das Ziel dieser Studie ist der Vergleich und die Bewertung von Schmerz und Patientenerfahrung nach einer kurzzeitigen Handoperation mit der WALANT- und der LA-T-Technik. Die Ermittler stellten die Hypothese auf, dass beide Arten von Verfahren ein ähnliches Maß an Zufriedenheit aufwiesen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien, 1198
        • Hospital Italiano

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Karpaltunnelsyndrom mit chirurgischer Auflösung
  • Chirurgische Eingriffe dauern weniger als 30 Minuten

Ausschlusskriterien:

  • Verlorene Nachverfolgung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: hellwach Lokalanästhesie kein Tourniquet
Die Patienten werden unter örtlicher Betäubung ohne Tourniquet operiert (WALANT-Technik)
Die Patienten erhalten 20 ml 1 %iges Lidocain mit 1:100.000 Epinephrin (gepuffert 10:1 mit 8,4 % Natriumbicarbonat). Dreißig Minuten vor der Karpaltunnelentfernungsoperation werden 10 ml subkutan und 10 ml in den Karpaltunnel injiziert. Die Patienten werden ohne Tourniquet in den offenen Karpaltunnel eingeführt.
Aktiver Komparator: Tourniquet
Die Patienten werden unter örtlicher Betäubung mit einem Tourniquet operiert
Die Patienten erhalten 20 ml 1 %iges Lidocain mit 1:100.000 Epinephrin (gepuffert 10:1 mit 8,4 % Natriumbicarbonat). Dreißig Minuten vor der Karpaltunnelentfernungsoperation werden 10 ml subkutan und 10 ml in den Karpaltunnel injiziert. Die Patienten werden mit einer hämostatischen Manschette unter offenem Karpaltunnel-Release behandelt. Die hämostatische Manschette wird auf Armhöhe mit einem Druck insuffliert, der 100 mmHg über dem systolischen Druck des Patienten liegt. Die Manschette wird entfernt, sobald der Wundverschluss abgeschlossen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen während der Operation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Visuelle Analogskala. Eine numerische Skala von 0 bis 10 (eine höhere Punktzahl bedeutet das schlechteste Ergebnis), wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten möglichen Schmerzen anzeigt.
Unmittelbar nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicolas M Molho, MD, Hospital Italiano de Buenos Aires

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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