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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05754294
Elektrische Polarisation roter Blutkörperchen: Eine Kohortenstudie zur Beurteilung der Erythrozytenmembranintegrität durch Ladungserhaltung nach einer Herzoperation. (Polaris)
29. Juli 2024 aktualisiert von: Ignazio Condello, Anthea Hospital Bari
Elektrische Polarisation roter Blutkörperchen „Polaris“: Eine Kohortenstudie zur Beurteilung der Erythrozytenmembranintegrität durch Ladungserhaltung nach konventionellen und minimalinvasiven herzchirurgischen Verfahren und den zugehörigen Perfusionstechniken
Ein unmittelbarer perioperativer Parameter, der die Integrität der Erythrozytenmembran und damit ihre strukturelle Qualität beurteilt, ist in der klinischen Praxis und medizinischen Diagnostik nur durch indirekte klinisch-biochemische Tests oder durch das Rasterelektronenmikroskop verfügbar.
Die Membran der roten Blutkörperchen (RBC) enthält Proteine und Glykoproteine, die in eine flüssige Lipiddoppelschicht eingebettet sind, die ein viskoelastisches Verhalten verleiht.
Sialylierte Glykoproteine der RBC-Membran sind für eine negativ geladene Oberfläche verantwortlich, die ein abstoßendes elektrisches Zeta-Potential (ζ) zwischen Zellen erzeugt.
Diese Ladungen tragen dazu bei, die Wechselwirkung zwischen RBCs und den anderen Zellen und insbesondere untereinander zu verhindern.
Das Zeta-Potential ist eine physikalische Eigenschaft, die alle Partikel in Suspension aufweisen.
Die Entwicklung einer Nettoladung auf jedem Partikel beeinflusst die Verteilung von Ionen in der umgebenden Grenzflächenregion, was zu einer erhöhten Konzentration von Gegenionen mit entgegengesetzter Ladung zu der des Partikels nahe der Oberfläche führt.
In diesem Zusammenhang stellen wir einen neuen Parameter vor, der die Wechselwirkungen der mit positiven Ionen behandelten Erythrozytenmembran und deren Ladungserhaltung untersucht.
Wir verglichen die gemessenen Polarisationswerte mit der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR), Ausdruck der Geschwindigkeit, mit der sich Erythrozyten in einer bestimmten abgestuften Kapillare namens Westergren-Rohr und plasmafreiem Hämoglobin (pFHb) absetzen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bari, Italien, 70124
- Anthea Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Es wurde eine perspektivische Kohorte von achtzig elektiven herzchirurgischen Eingriffen mit kardiopulmonalem Bypass (CPB) in einer einzigen tertiären Einrichtung Anthea Hospital Gvm Care & Research, Bari, Italien, gesammelt.
Vierzig Patienten wurden mit Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) behandelt, von denen (n=20) dem konventionellen kardiopulmonalen Bypass (cCPB) und (n=20) dem minimalinvasiven extrakorporalen Kreislauf (MiECC) Typ III zugeteilt wurden.
Vierzig Patienten wurden wegen minimal invasiver Mitralklappenreparatur (MIMVR) behandelt; (n=20), berichteten über eine CPB-Zeit (< 60 Min.)
und (n = 20), eine CPB-Zeit (> 100 min).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elektive, primäre Herzchirurgie
- Minimalinvasive Herzchirurgie
- Mitralklappenchirurgie (MVS)
- Konventionelle Herzchirurgie (CCS)
- Koronararterielle Bypasstransplantation (CABG).
Ausschlusskriterien:
- Anormale Plasmalaktatspiegel (>2 mmol/l)
- Nieren
- Leberversagen,
- Fettleibigkeit,
- Unkompensierter Diabetes,
- Autoimmunerkrankung, aktive Infektion
- Immunsuppressive Therapie
- Gerinnungsstörung
- Operation mit Kreislaufstillstand
- Präoperativer Hämatokrit (Hkt) < 27 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Koronararterien-Bypass-Operation mit konventionellem kardiopulmonalem Bypass (cCPB)
(n=20) Patienten, wurden einem konventionellen kardiopulmonalen Bypass (cCPB) zugeteilt
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Prä- und perioperative Daten Blutproben wurden für jeden Patienten 5 Minuten (min) vor dem Start der CPB und 5 Minuten vor dem Ende der CPB für das komplette Blutbild (CBC), die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) und das plasmafreie Hämoglobin (pFHb) entnommen. .
Am Ende der CPB wurde das Restblut aus dem extrakorporalen Kreislauf mit cell-saver behandelt und die behandelten und konzentrierten Erythrozyten in einem Transfusionsbeutel gesammelt.
Zwei Milliliter (ml) wurden dem Beutel entnommen, ein ml einem Blutgastest zur Bestimmung des Hämoglobin (Hb)-Gehalts unterzogen und ein ml in einer Küvette der Abgabe positiver Ionen (Polarisation) mit Ladung unterzogen von 50 Millivolt (mV) für eine Zeit von 5 Sekunden durch den Ladekreis, nachdem der Trend der erhaltenen Ladung mit einem Multimeter gemessen wurde, einem Instrument, das mehrere elektrische Eigenschaften messen kann.
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Koronararterien-Bypasstransplantation mit minimal-invasiver extrakorporaler Zirkulation (MiECC)
(n=20) Patienten, wurden der minimalinvasiven extrakorporalen Zirkulation (MiECC) Typ III zugeordnet.
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Prä- und perioperative Daten Blutproben wurden für jeden Patienten 5 Minuten (min) vor dem Start der CPB und 5 Minuten vor dem Ende der CPB für das komplette Blutbild (CBC), die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) und das plasmafreie Hämoglobin (pFHb) entnommen. .
Am Ende der CPB wurde das Restblut aus dem extrakorporalen Kreislauf mit cell-saver behandelt und die behandelten und konzentrierten Erythrozyten in einem Transfusionsbeutel gesammelt.
Zwei Milliliter (ml) wurden dem Beutel entnommen, ein ml einem Blutgastest zur Bestimmung des Hämoglobin (Hb)-Gehalts unterzogen und ein ml in einer Küvette der Abgabe positiver Ionen (Polarisation) mit Ladung unterzogen von 50 Millivolt (mV) für eine Zeit von 5 Sekunden durch den Ladekreis, nachdem der Trend der erhaltenen Ladung mit einem Multimeter gemessen wurde, einem Instrument, das mehrere elektrische Eigenschaften messen kann.
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Minimalinvasive Mitralklappenrekonstruktion (MIMVR) mit CPB-Zeit (< 60 Min.)
(n=20) Patienten, wurden einer minimalinvasiven Mitralklappenrekonstruktion (MIMVR) mit CPB-Zeit (< 60 Min.) zugeteilt
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Prä- und perioperative Daten Blutproben wurden für jeden Patienten 5 Minuten (min) vor dem Start der CPB und 5 Minuten vor dem Ende der CPB für das komplette Blutbild (CBC), die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) und das plasmafreie Hämoglobin (pFHb) entnommen. .
Am Ende der CPB wurde das Restblut aus dem extrakorporalen Kreislauf mit cell-saver behandelt und die behandelten und konzentrierten Erythrozyten in einem Transfusionsbeutel gesammelt.
Zwei Milliliter (ml) wurden dem Beutel entnommen, ein ml einem Blutgastest zur Bestimmung des Hämoglobin (Hb)-Gehalts unterzogen und ein ml in einer Küvette der Abgabe positiver Ionen (Polarisation) mit Ladung unterzogen von 50 Millivolt (mV) für eine Zeit von 5 Sekunden durch den Ladekreis, nachdem der Trend der erhaltenen Ladung mit einem Multimeter gemessen wurde, einem Instrument, das mehrere elektrische Eigenschaften messen kann.
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Minimalinvasive Mitralklappenrekonstruktion (MIMVR) mit CPB-Zeit (>100 Min.)
n=20) Patienten, wurden einer minimalinvasiven Mitralklappenrekonstruktion (MIMVR) mit CPB-Zeit (> 100 Min.) zugeteilt
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Prä- und perioperative Daten Blutproben wurden für jeden Patienten 5 Minuten (min) vor dem Start der CPB und 5 Minuten vor dem Ende der CPB für das komplette Blutbild (CBC), die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) und das plasmafreie Hämoglobin (pFHb) entnommen. .
Am Ende der CPB wurde das Restblut aus dem extrakorporalen Kreislauf mit cell-saver behandelt und die behandelten und konzentrierten Erythrozyten in einem Transfusionsbeutel gesammelt.
Zwei Milliliter (ml) wurden dem Beutel entnommen, ein ml einem Blutgastest zur Bestimmung des Hämoglobin (Hb)-Gehalts unterzogen und ein ml in einer Küvette der Abgabe positiver Ionen (Polarisation) mit Ladung unterzogen von 50 Millivolt (mV) für eine Zeit von 5 Sekunden durch den Ladekreis, nachdem der Trend der erhaltenen Ladung mit einem Multimeter gemessen wurde, einem Instrument, das mehrere elektrische Eigenschaften messen kann.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Integrität der Erythrozytenmembran
Zeitfenster: Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
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Ladungserhaltung nach Polarisation
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Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
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Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR)
Zeitfenster: Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
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Entzündung
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Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
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Plasmafreies Hämoglobin (pFHb)
Zeitfenster: Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
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Hämolyse
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Am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AntheaH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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