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Eine randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der intrakavernösen Injektion von plättchenreichem Plasma im Vergleich zu Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitoren zur Behandlung der erektilen Dysfunktion.

15. März 2023 aktualisiert von: Mansoura University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der intrakavernösen Injektion von PRP bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer ED zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Outside U.S./Canada
      • Mansoura, Outside U.S./Canada, Ägypten, 35516
        • Mansoura urology and nephrology center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Eine von der Ethikkommission geprüfte und genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet. 2) Die Probanden müssen alle Einschlusskriterien erfüllen, um für die Studieneinschreibung in Frage zu kommen.

    3) Männer zwischen 30 und 75 Jahren, 4) Sexuell aktiv in einer stabilen, heterosexuellen Beziehung von mindestens sechs Monaten Dauer.

    5) ED für mindestens 6 Monate mit einem IIEF-EF zwischen 5 und 16 Punkten, einschließlich. 6) ED vaskulären Ursprungs. 7) Die Probanden stimmen zu, jeden Monat nach dem Ende der Behandlung mindestens 4 Mal Vaginalverkehr zu versuchen, und stimmen zu, das Ergebnis unter Verwendung des Sexual Encounter Profile (SEP) und des Erection Hardness Score (EHS) zu dokumentieren.

    8) Verpflichtung, während der Studie keine andere Behandlung für ED zu verwenden (pflanzlich, topisch, intraurethral, ​​intrakavernosal usw.).

    9) Bereitschaft und Fähigkeit, Studienverfahren, andere Messinstrumente und Besuchspläne einzuhalten und mündliche und schriftliche Anweisungen zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Sich weigern, die Studienanforderungen zu erfüllen. 2) Psychogene ED, wie vom Prüfarzt der Studie festgestellt. 3) ED neurogenen Ursprungs (radikale Zystektomie, radikale Prostatektomie, Beckenoperation, Rückenmarksverletzung, Multiple Sklerose, DM ist nicht eingeschlossen, es sei denn, es liegt eine dokumentierte diabetische Neuropathie vor).

    4) Frühere Penisoperationen jeglicher Art (außer Beschneidung, Frenuloplastik und Kondylomentfernung), wie Penisprothese, Penisverlängerung, Peniskrebsoperation, Penisplikatur, Transplantation.

    5) Vorgeschichte von Penisfraktur, Peyronie-Krankheit oder Priapismus. 6) Frühere Bestrahlung des Beckens. 7) Nicht behandelter symptomatischer Hypogonadismus (Testosteronspiegel < 346 ng/dl) in der Anamnese.

    8) Größere hämatologische, renale oder hepatische Anomalien. 9) Schwere dekompensierte Herz-, ZNS- oder Gefäßinsuffizienz. 10) Schlecht eingestellter Bluthochdruck oder DM (HbA1c > 12 %). 11) Neoplasma jeglichen Ursprungs in aktiver Behandlung oder aktiver Progression oder Genesung von Krebs innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.

    12) Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Drogen. 13) Behandlung mit oralen Antikoagulanzien, Antiandrogenen oder Nitraten. 14) Thrombopenie weniger als 100 x 103 / L. 15) Hämoglobin < 10 g/dl. 16) Schlechter venöser Zugang oder andere Umstände, die ein Aphereseverfahren ausschließen.

    17) Sexuell inaktiv in den letzten Monaten. 18) Teilnahme an einer anderen Studie, die die Ergebnisse oder Schlussfolgerungen dieser Studie beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: P Schussarm
Medikament: Autologes plättchenreiches Plasma + Placebo-Tab Jede Injektionssitzung besteht aus insgesamt 10 ml PRP, das langsam über einen Zeitraum von 2 Minuten infundiert wird; Jeweils 5 ml in den rechten und linken Schwellkörper injiziert.
Autologes plättchenreiches Plasma + Placebo-Tab Jede Injektionssitzung besteht aus insgesamt 10 ml PRP, das langsam über einen Zeitraum von 2 Minuten infundiert wird; Jeweils 5 ml in den rechten und linken Schwellkörper injiziert
Andere Namen:
  • Autologes plättchenreiches Plasma
Aktiver Komparator: PDE5i-Arm
Medikament: Tadalafil + Placebo-Injektion Die Patienten werden mit einer Tadalafil-5-mg-Tablette täglich zusätzlich zu vier Tadalafil-5-mg-Tabletten 3 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr nach Bedarf zusätzlich zur Placebo-Injektion behandelt. Jede Injektionssitzung besteht aus insgesamt 10 ml Kochsalzlösung, die langsam über einen Zeitraum von 2 Minuten infundiert wird; Jeweils 5 ml in den rechten und linken Schwellkörper injiziert.
Die Patienten werden mit Tadalafil 5 mg Tabletten täglich zusätzlich zu vier Tadalafil 5 mg Tabletten 3 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr nach Bedarf zusätzlich zur Placebo-Injektion behandelt. Jede Injektionssitzung besteht aus insgesamt 10 ml Kochsalzlösung, die langsam über einen Zeitraum von 2 Minuten infundiert wird; Jeweils 5 ml in den rechten und linken Schwellkörper injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von intrakavernösen Injektionen von plättchenreichem Plasma (PRP) bei Patienten mit erektiler Dysfunktion.
Zeitfenster: 6 Monate
bewertet anhand des Anteils der Patienten, die einen minimalen klinisch bedeutsamen Unterschied im internationalen Index der erektilen Funktion – erection dpmain – erreichen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ahmed El-assmy, Mansoura University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Januar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur P Schussarm (Autologes plättchenreiches Plasma)

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