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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05799443
Wirksamkeit und Sicherheit von SBRT gefolgt von Tislelizumab plus Cetuximab und Irinotecan bei Patienten mit vorbehandeltem fortgeschrittenem refraktärem kolorektalen Karzinom vom RAS-Wildtyp
23. März 2023 aktualisiert von: Fujian Cancer Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von SBRT gefolgt von Tislelizumab plus Cetuximab und Irinotecan bei Patienten mit vorbehandeltem fortgeschrittenem refraktärem Darmkrebs vom RAS-Wildtyp: eine einarmige Phase-II-Studie
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SBRT gefolgt von Tislelizumab plus Cetuximab und Irinotecan bei Patienten mit vorbehandeltem fortgeschrittenem refraktärem kolorektalem Karzinom vom RAS-Wildtyp
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
23
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre
- Physical Condition Score (ECOG PS) der Eastern Cancer Cooperative Group (USA) 0 oder 1;
- Histologisch und/oder zytologisch diagnostizierter Darmkrebs weist Metastasen oder Schübe auf, die durch eine Operation nicht heilbar sind
- eine systemische Erst- und Zweitlinientherapie gegen mCRC erhalten haben (Medikamente zur Chemotherapie können Fluorouracil, Oxaliplatin, Irinotecan, z. XELOX, FOLFOX, FOLFIRI, FOLFOXIRI, XELIRI; Kann mit oder ohne zielgerichtete Medikamente wie Cetuximab, Bevacizumab kombiniert werden); und Krankheitsprogression nach Zweitlinienbehandlung;
- Die Bewertung von Lungen- oder Lebermetastasen kann mit stereotaktischer Strahlentherapie-Manövrierfähigkeit bewertet werden;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß Definition in RECIST Version 1.1;
- Fruchtbare Patientinnen müssen bereit sein, während des Studienzeitraums und ≥ 120 Tage nach der letzten Dosis wirksame Maßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung zu ergreifen; Patientinnen mit negativen Schwangerschaftstestergebnissen im Urin oder Serum innerhalb von 7 Tagen oder weniger vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Diese Studie vollständig verstanden und freiwillig ihre Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, die die folgenden Definitionen erfüllt:
- Blutroutine (keine Bluttransfusion, kein Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [G-CSF], keine andere medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung); absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Hämoglobin (HB) ≥ 9,0 g /dL; Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L;
- Blutbiochemie, Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min; Serumalbumin ≥ 2,8 g/dl, für Patienten mit schlechtem Ernährungszustand vor neoadjuvanter Therapie, Patienten, die die Anforderungen erfüllen durch parenterale Ernährung könnte ebenfalls in die Gruppe aufgenommen werden; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 2,5 × ULN;
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit einer bekannten Allergie gegen ein Prüfmedikament, ein ähnliches Medikament oder einen Hilfsstoff in der Vorgeschichte;
- Patienten mit dem Risiko massiver gastrointestinaler Blutungen oder gastrointestinaler Obstruktion;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Thromboembolien, außer durch PICC verursachte Thrombosen;
- Es gibt Patienten mit aktiver Infektion;
- Patienten mit nicht beherrschbarer Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg);
- Patienten mit Hirnmetastasen mit klinischen Symptomen oder bildgebenden Nachweisen;
- Kontraindikationen bestehen bei der Behandlung anderer chronischer Erkrankungen;
- Patienten mit einer Immuntherapie-assoziierten Myokarditis, Pneumonie, Colitis, Hepatitis, Nephritis usw. in der Vorgeschichte mit aktuellem AE ≥ Grad 2;
- Gemäß den Bewertungskriterien von NCI CTCAE Version 5.0 gibt es Patienten mit allen Arten von Toxizitäten ≥ Grad 2 aufgrund einer vorherigen Behandlung;
- Andere Bedingungen, die die Forscher feststellten, waren für die Aufnahme in die Studie nicht geeignet.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine Antitumortherapie erhalten und an anderen klinischen Studien teilgenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SBRT gefolgt von Tislelizumab plus Cetuximab und Irinotecan
|
Tislelizumab wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 200 mg einmal alle 14 Tage verabreicht.
Irinotecan wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 180 mg/m2 einmal alle 14 Tage verabreicht.
Cetuximab wird am Tag 1 jedes Zyklus mit 500 mg/m2 einmal alle 14 Tage verabreicht.
8-10Gy×5F,QOD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der Einschulung bis zum 12. Monat
|
ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten (bestätigten) Gesamtansprechen (BOR) von entweder CR oder PR definiert
|
Von der Einschulung bis zum 12. Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschulung bis zum 12. Monat
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) unter Verwendung von Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Von der Einschulung bis zum 12. Monat
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschulung bis zum 12. Monat
|
Gesamtüberleben (OS), definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache.
|
Von der Einschulung bis zum 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
5. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
5. April 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
5. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
- Cetuximab
Andere Studien-ID-Nummern
- STEC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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