- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05836480
Unmittelbares suboptimales Ergebnis der Mitralklappenreparatur: Späte Auswirkungen in einer abgestimmten Kohortenstudie
Die Mitralklappeninsuffizienz ist eine Pathologie, die die linke atrioventrikuläre Klappe betrifft und den Verlust der normalen Unidirektionalität des atrioventrikulären Flusses und daher die Volumen- und Drucküberlastung der linken Herzkammern bedingt. In Industrieländern ist die häufigste Ätiologie der Mitralinsuffizienz eine degenerative Mitralerkrankung.
Die chirurgische Mitralklappenrekonstruktion ist der Goldstandard für die Behandlung der schweren degenerativen Mitralklappeninsuffizienz. Das erwartete optimale Ergebnis wäre das Fehlen einer verbleibenden postoperativen Mitralinsuffizienz, selbst wenn es nicht ungewöhnlich ist, eine Klappe mit einer Restinsuffizienz von geringem Grad zu erhalten. In einigen Fällen wird aus verschiedenen Gründen (technische Schwierigkeiten, lange Aortenklemmzeit, fortgeschrittenes Alter, hohes präoperatives Operationsrisiko) ein suboptimales Ergebnis akzeptiert, d + oder 2+/4+).
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die späten klinischen und echokardiographischen Auswirkungen einer suboptimalen Mitralklappenreparatur mit einer Kohortenstudie mit gepaarten Daten zu bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20132
- IRCCS Ospedale San Raffaele
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Studiengruppe:
- Vorhandensein einer schweren degenerativen Mitralinsuffizienz, die zwischen 2006 und 2013 durch eine Mitralklappenreparatur behandelt wurde;
- Vorhandensein einer mäßigen verbleibenden Mitralinsuffizienz bei der Entlassung.
- Kontrollgruppe:
- Vorhandensein einer schweren degenerativen Mitralinsuffizienz, die zwischen 2006 und 2013 durch eine Mitralklappenreparatur behandelt wurde;
- Vorhandensein einer verbleibenden Mitralinsuffizienz von mindestens mildem Grad bei der Entlassung.
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Suboptimale Reparatur
Patienten, die mit einer verbleibenden Mitralinsuffizienz von mindestens mäßigem (2+) Grad entlassen wurden
|
konservative Operation zur Behandlung der Mitralinsuffizienz.
Eine Mitralklappenplastik wird nach der am besten geeigneten Technik durchgeführt
|
|
Optimale Reparatur
Patienten, die mit einer verbleibenden Mitralinsuffizienz von leichtem (1+) oder geringerem Grad (Spur oder 0) entlassen wurden
|
konservative Operation zur Behandlung der Mitralinsuffizienz.
Eine Mitralklappenplastik wird nach der am besten geeigneten Technik durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, mindestens 6 Jahre
|
bis zum Studienabschluss, mindestens 6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SUB-MVR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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