- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05839366
Adjunktives Esketamin zur Analgesie bei mechanisch beatmeten Patienten mit septischem Schock
Adjunktives Esketamin zur Analgesie bei mechanisch beatmeten Patienten mit septischem Schock: eine randomisierte, einfach verblindete, parallel kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongbin Hu, doctor
- Telefonnummer: +86139224837
- E-Mail: hobewoos@163.com
Studienorte
-
-
-
Guangzhou, China, 510515
- Rekrutierung
- Southern Medical University Nanfang Hospital
-
Kontakt:
- Hongbin Hu, doctor
- Telefonnummer: +8613922483752
- E-Mail: hobewoos@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18;
- Ein Patient, bei dem ein septischer Schock diagnostiziert wurde;
- Es muss mit Analgetika, Beruhigungsmitteln und Vasopressoren für einen Zeitraum von mindestens 48 Stunden behandelt werden;
- Eine mechanische Beatmung durch das Beatmungsgerät ist erforderlich;
- Holen Sie die informierte Zustimmung der Versuchspersonen oder ihrer gesetzlichen Vertreter ein;
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patientin
- Der Patient hatte ein akutes Koronarsyndrom, NYHA-Grad IV oder refraktäre Herzinsuffizienz;
- Jeder andere Zustand, der die Erhebung von Forschungsdaten ernsthaft beeinträchtigen könnte, wie z. B. Hör- oder Sehverlust;
- jede allergische Reaktion auf eines der Forschungsmedikamente;
- Der Arzt stellt fest, dass ein Patient, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass er von der mechanischen Beatmung getrennt wird, wie z. ;
- Der Forscher hielt es für nicht geeignet, an der Studie teilzunehmen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Remifentanil + Propofol + Esketamin
Esketamin (2 ml; 50 mg), Remifentanilhydrochlorid zur Injektion (1 mg;), Propofol-Injektion (50 ml; 0,5 g; ); Die Häufigkeit der Anwendung wird von verantwortlichen Ärzten festgelegt. Alle verwendeten Analgetika und Beruhigungsmittel werden entsprechend der tatsächlichen Situation angepasst der Patient.
|
Remifentanil + Propofol
Die Anfangsdosis beträgt 0,25 mg/kg und die feste Infusionsrate beträgt 0,15 mg/kg/h. Die Anfangsdosis wird innerhalb von 1–2 Minuten intravenös injiziert. Die Infusion wird 72 Minuten lang auf einer festen Geschwindigkeit von 0,15 mg/kg/h gehalten Std; Nach 72 Stunden wechseln Sie zu einer festen Infusionsrate von 0,06 mg/kg/h. Zubereitung: 46 ml Kochsalzlösung + 4 ml Eskeamin.
Andere Namen:
RASS-Score: Nach erfolgreicher Randomisierung wird vor der Verabreichung des Prüfpräparats ein Basiswert der Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) ermittelt. Schmerzbeurteilungen werden alle 1 Stunde innerhalb der ersten 6 Stunden nach Beginn der intravenösen Initialdosis des Prüfpräparats, alle 4 Stunden innerhalb der ersten 24 Stunden und anschließend alle 8 Stunden bis zum Ende der Studie durchgeführt. Zusätzlich zu den oben genannten festen Zeitpunkten können Forscher jederzeit eine RASS-Bewertung basierend auf dem tatsächlichen Zustand des Probanden (übermäßige oder unzureichende Sedierung) durchführen. (Sobald die Testperson vollständig wach ist, wird keine weitere RASS-Bewertung durchgeführt.) CPOT-Score: CPOT (Critical-Care Pain Observation Tool) Schmerzbeurteilungen werden gleichzeitig mit der RASS-Bewertung durchgeführt. |
Placebo-Komparator: Remifentanil + Propofol + Kochsalzlösung
Remifentanilhydrochlorid zur Injektion (1 mg;), Propofol-Injektion (50 ml; 0,5 g; ); Die Menge der verwendeten Kochsalzlösung entspricht der Menge an Esketamin. Alle verwendeten Analgetika und Beruhigungsmittel werden entsprechend der tatsächlichen Situation des Patienten angepasst
|
Remifentanil + Propofol
Als Placebo normale Kochsalzlösung in der gleichen Dosis wie Esketamin. Kochsalzlösung wird auch intravenös verabreicht.
Andere Namen:
RASS-Score: Nach erfolgreicher Randomisierung wird vor der Verabreichung des Prüfpräparats ein Basiswert der Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) ermittelt. Schmerzbeurteilungen werden alle 1 Stunde innerhalb der ersten 6 Stunden nach Beginn der intravenösen Initialdosis des Prüfpräparats, alle 4 Stunden innerhalb der ersten 24 Stunden und anschließend alle 8 Stunden bis zum Ende der Studie durchgeführt. Zusätzlich zu den oben genannten festen Zeitpunkten können Forscher jederzeit eine RASS-Bewertung basierend auf dem tatsächlichen Zustand des Probanden (übermäßige oder unzureichende Sedierung) durchführen. (Sobald die Testperson vollständig wach ist, wird keine weitere RASS-Bewertung durchgeführt.) CPOT-Score: CPOT (Critical-Care Pain Observation Tool) Schmerzbeurteilungen werden gleichzeitig mit der RASS-Bewertung durchgeführt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosierungen von Remifentanil und Noradrenalin während der mechanischen Beatmung (Gesamtdosis/Anwendungsdauer Stunden).
Zeitfenster: Während des mechanischen Beatmungsverfahrens (von der Randomisierung bis zum siebten Tag der Infusion oder dem Entzug des Beatmungsgeräts, je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Verantwortliche Forscher konsultieren nach Abschluss der Behandlung die Krankenakte des Patienten, um die Dosierung und Dauer der Medikamente zu ermitteln.
|
Während des mechanischen Beatmungsverfahrens (von der Randomisierung bis zum siebten Tag der Infusion oder dem Entzug des Beatmungsgeräts, je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der mechanischen Beatmung.
Zeitfenster: Von der endotrachealen Intubation bis zum Entzug aus der mechanischen Beatmung oder bis 28 Tage nach der Entlassung, dem Tod oder der Randomisierung auf der Intensivstation, je nachdem, was eintritt
|
Verantwortliche Forscher erhalten Informationen, indem sie elektronische Patientenakten einsehen.
|
Von der endotrachealen Intubation bis zum Entzug aus der mechanischen Beatmung oder bis 28 Tage nach der Entlassung, dem Tod oder der Randomisierung auf der Intensivstation, je nachdem, was eintritt
|
Propofol-Dosierung (Gesamtdosis/Anwendungsdauer) während der mechanischen Beatmung.
Zeitfenster: Während des mechanischen Beatmungsverfahrens (Von der Randomisierung bis zum siebten Tag der Infusion oder des Absetzens des Beatmungsgeräts, je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Verantwortliche Forscher konsultieren nach Abschluss der Behandlung die Krankenakte des Patienten, um die Dosierung und Dauer der Medikation zu erfahren.
|
Während des mechanischen Beatmungsverfahrens (Von der Randomisierung bis zum siebten Tag der Infusion oder des Absetzens des Beatmungsgeräts, je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Der Anteil der Patienten, die die RASS-Sedierungs- und CPOT-Schmerzziele während der mechanischen Beatmung erreichen.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
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Professionell ausgebildete Forscher führen zu bestimmten Zeitpunkten RASS- und COPT-Scores an Patienten durch.
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bis zu 28 Tage
|
Die Inzidenz von Delirium, d. h. die positive Rate von CAM-ICU.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
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Das Auftreten von Delirien bei Patienten wird von Ärzten oder Pflegekräften in Krankenakten erfasst, und Forscher fassen das Auftreten von Delirien zusammen (z. B. Zeitpunkt des Auftretens, Dauer, Behandlungsmaßnahmen usw.). Die Patienten werden mithilfe von CAM-ICU bewertet Kliniker oder Krankenschwestern.
|
bis zu 28 Tage
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen während des Krankenhausaufenthalts wird vom Kliniker oder der Pflegekraft in der Krankenakte festgehalten, und der Forscher erhält das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (Art des Ereignisses, Zeitpunkt, Behandlung, Ergebnisse usw.) über die Krankenakte.
|
bis zu 28 Tage
|
Die Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Forscher erhalten es über das elektronische System des Krankenhauses.
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bis zu 28 Tage
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Beatmungsfreie Tage.
Zeitfenster: Tage bis 28
|
Verantwortliche Forscher informieren sich durch Einsichtnahme in elektronische Krankenakten.
|
Tage bis 28
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Forscher erhalten es über das elektronische System des Krankenhauses.
|
bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Schock, Septisch
- Schock
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Remifentanil
- Propofol
- Esketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2022-394
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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