- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05861271
Adjuvantes Pyrotinib und Capecitabin bei HER2-positivem mikroinvasivem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhimin Shao, MD
- Telefonnummer: 88700 +86-021-64175590
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
Studienorte
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Breast cancer institute of Fudan University Cancer Hospital
-
Unterermittler:
- Ying Zhou
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Kontakt:
- Zhi-Ming Shao, MD
- Telefonnummer: 86-21-641755901105
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
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Hauptermittler:
- Zhi-Ming Shao, MD
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Kontakt:
- Ruoxi Wang, MD
- Telefonnummer: 86-21-641755901105
- E-Mail: 08301010259@fudan.edu.cn
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Unterermittler:
- Ruoxi Wang, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18–70 Jahren;
- Die Pathologie von Brustkrebs im Frühstadium nach der Operation ist T1micN0: Histologisch bestätigt, dass der längste Durchmesser des invasiven Krebses 1 mm nicht überschreitet oder der maximale Durchmesser mehrerer invasiver Läsionen weniger als 1 mm beträgt und der Lymphknoten negativ ist (N0);
- Der pathologische Typ der Immunhistochemie muss die folgenden Bedingungen erfüllen: HER-2 (3+) oder HER-2 (0-2+), jedoch verstärkt durch FISH-Nachweis.
- Hormonrezeptor-negativ (HR-) ist definiert als ER, PR-Expression beträgt <1 %; Hormonrezeptorpositivität (HR+) ist definiert als ER- und/oder PR-Expression ≥1 %.
- Patienten mit beiden invasiven Läsionen können aufgenommen werden, wenn beide Läsionen HER-2-positiv sind.
- ECOG-Score ≦ 1 Punkt;
- Keine offensichtliche Funktionsstörung wichtiger Organe;
- Blutuntersuchung: ANC ≥1,5×109/L, PLT≥100×109/L, Blut-Hb≥9 g/dl (keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen);
- Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤1,25×ULN; AST und ALT <2,5×ULN;
- Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN;
- Herzfunktion: EKG ist im Allgemeinen normal, QTc < 470 ms; LVEF > 50 %;
- Empfängnisverhütung während der Behandlung von Frauen im gebärfähigen Alter;
- Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren in den letzten 5 Jahren;
- Mit Zustimmung der Person und Unterzeichnung des Einverständnisformulars oder Unterschrift des gesetzlichen Vertreters des Patienten mit Genehmigung des Patienten.
- Nachverfolgbarkeit und gute Compliance.
Ausschlusskriterien:
- Die maximale Größe des Infiltrats beträgt mehr als 1 mm Durchmesser oder der axilläre Lymphknoten ist positiv
- HER2-negativ: immunhistochemisches HER2-,+; Immunhistochemisches HER2+, während FISH keine Amplifikation aufweist;
- Patienten, die vor der Einschreibung eine neoadjuvante Therapie oder eine andere Form der systemischen Therapie oder lokalen Therapie außer einer Operation erhalten haben, einschließlich Chemotherapie, gezielter Strahlentherapie oder endokriner Therapie
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren, außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses;
- Metastasierung irgendeines Teils;
- Schwangere oder stillende Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmittel anwenden können;
- Patienten, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Schwere Organfunktionsinsuffizienz (Herz, Lunge, Leber und Niere), LEVF < 50 % (Ultrakardiogramm); schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen (z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, unkontrollierbare Hypertonie > 150/90 mmgh, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall) innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung; Diabetiker mit schlechter Blutzuckerkontrolle; Patienten mit schwerer Hypertonie;
- Schwere oder unkontrollierte Infektion;
- Diejenigen, die in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben und nicht aufhören können oder unter psychischen Störungen leiden;
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm-1
Pyrotinib: 400 mg QD Po für ein halbes Jahr und Capecitabin: 500 mg Tid Po für ein halbes Jahr Verwendung endokriner Medikamente bei Patienten mit endokrinen Rezeptoren (HR)-positiven Patienten nach Chemotherapie. Für prämenopausale Patientinnen: Tamoxifen (10 mg p.o., zweimal täglich, für 5 Jahre) oder Toremifen (60 mg p.o., alle zwei Tage, für 5 Jahre); für postmenopausale Patienten: Letrozol (2,5 mg, p.o., qd. für 5 Jahre) oder Anastrozol (1 mg, p.o., qd. für 5 Jahre) oder Exemestan (25 mg, p.o., qd. für 5 Jahre). Nach der Chemotherapie wird bei Bedarf mit einer Strahlentherapie begonnen. |
Pyrotinib und Capecitabin für ein halbes Jahr
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Arm-2
Keine adjuvante Chemotherapie oder gezielte Therapie. Verwendung von endokrinen Arzneimitteln bei Patienten mit positivem Endokrinrezeptor (HR) nach Chemotherapie. Für prämenopausale Patientinnen: Tamoxifen (10 mg p.o., zweimal täglich, für 5 Jahre) oder Toremifen (60 mg p.o., alle zwei Tage, für 5 Jahre); für postmenopausale Patienten: Letrozol (2,5 mg, p.o., qd. für 5 Jahre) oder Anastrozol (1 mg, p.o., qd. für 5 Jahre) oder Exemestan (25 mg, p.o., qd. für 5 Jahre). Nach der Chemotherapie wird bei Bedarf mit einer Strahlentherapie begonnen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
iDFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
invasives krankheitsfreies Überleben
|
5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
5 Jahre
|
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DDFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Fernes krankheitsfreies Überleben
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HERMIONE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Unbekannt
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