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Pyrotinib plus Capecitabin versus Lapatinib plus Capecitabin bei Patienten mit HER2+ metastasierendem Brustkrebs. (PHOEBE)

18. Juni 2020 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Phase-3-Studie mit Pyrotinib plus Capecitabin im Vergleich zu Lapatinib plus Capecitabin bei Patienten mit HER2+ metastasierendem Brustkrebs:

Pyrotinib ist ein oraler Tyrosinkinase-Hemmer, der sowohl auf HER-1- als auch auf HER-2-Rezeptoren abzielt. Diese Studie ist eine randomisierte, offene, multizentrische, aktiv kontrollierte Studie mit parallelem Design zur Kombination von Pyrotinib und Capecitabin versus Lapatinib plus Capecitabin bei HER2-positiven MBC-Patienten, die zuvor Taxan und Trastuzumab erhalten haben. Die Patienten werden randomisiert ein Verhältnis von 1:1 zu einem der folgenden Behandlungsarme. Arm A: Pyrotinib (400 mg einmal täglich) + Capecitabin (1000 mg/m^2 zweimal täglich), Arm B: Lapatinib (1250 mg einmal täglich) + Capecitabin (1000 mg/m^2 zweimal täglich).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Cancer Institute and Hospital,Chinese Academy of Medical Science

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 und ≤70 Jahre.
  2. ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1.
  3. Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  4. Gemäß RECIST 1.1 liegt mindestens eine messbare Läsion vor
  5. Histologisch oder zytologisch bestätigter HER2-positiver metastasierter Brustkrebs.
  6. Vorherige Behandlung mit Trastuzumab (≥2 Zyklen bei metastasiertem Setting oder

    ≥ 3 Monate im adjuvanten/neoadjuvanten Setting) und Taxane (≥ 2 Zyklen in jedem Setting oder bis zum unerträglichen UE oder Fortschreiten während der Behandlung).

  7. Zuvor erhaltene ≤2 Chemotherapieschemata in Metastasenumgebung;
  8. Erforderliche Laborwerte mit folgenden Parametern:

    ANC: ≥ 1,5 x 10^9/l; Thrombozytenzahl: ≥ 90 x 10^9/L; Hämoglobin: ≥ 90 g/L; Gesamtbilirubin: ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST: ≤ 2 x ULN (Patienten mit Lebermetastasen: ≤ 5 x ULN); BUN und Kreatinin:

    ≤ 1x ULN;CCR≥50 ml/min;LVEF: ≥ 50 %;QTcF: < 450 ms (männlich),< 470 ms (weiblich);

  9. Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Capecitabin in metastasiertem Setting erhalten;
  2. Erhaltener HER2-gerichteter Tyrosinkinase-Inhibitor (einschließlich Lapatinib, Neratinib und Pyrotinib);
  3. Kumulierte Dosierung von Doxorubincin >400 mg/m^2 oder Epirubicin >800 mg/m^2 oder gleiche Dosierung anderer Anthrazyklin-Medikamente in adjuvanter/neoadjuvanter/metastatischer Behandlung);
  4. Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie oder Zieltherapie innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung erhalten. Erhaltene Hormontherapie innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung;
  5. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  6. Bekannter Defekt der Dihydropyrimidindehydrogenase (DPD);
  7. CT oder MRT bestätigte Hirnmetastasen;
  8. Knochen- oder Hautläsion als eindeutige Zielläsion;
  9. Zweite Malignome innerhalb von 5 Jahren, außer geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses und Plattenepithelkarzinom;
  10. Faktoren, die die Anwendung der oralen Verabreichung beeinflussen (z. B. Schluckbeschwerden, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.);
  11. Unkontrollierter dritter Raumerguss (wie Pleuraflüssigkeit und Aszites) durch Drainage oder andere klinische Intervention;
  12. Erhalt einer anderen Antitumortherapie nach Einverständniserklärung;
  13. Keine Progression nach oder während der letzten Antitumortherapie gemäß RECIST1.1;
  14. Vorgeschichte jeglicher Art von Herzerkrankungen, einschließlich 1) Angina pectoris; (2) Arrhythmie erforderte eine Medikation oder war von klinischer Bedeutung; (3) Myokardinfarkt; (4) Herzinsuffizienz; (5) Jede andere Herzkrankheit, die vom Forscher als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt wird, usw.;
  15. Vorgeschichte von Immunschwäche, erworbener oder angeborener Immunschwäche (HIV-positiv), Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  16. Geschichte von neurologischen oder psychiatrischen Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz;
  17. Begleiterkrankungen, die von Prüfärzten beurteilt werden und die Sicherheit der Patienten oder den Abschluss dieser Studie ernsthaft beeinträchtigen können;
  18. Alle Patientinnen in der Stillzeit oder im gebärfähigen Alter oder mit positivem Schwangerschaftstestergebnis oder die sich weigern, während der Studie eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden;
  19. Alle anderen Situationen, die vom Prüfarzt als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pyrotinib plus Capecitabin
Pyrotinib (400 mg einmal täglich) + Capecitabin (2000 mg/m^2 täglich, 1000 mg/m^2 BID)
Aktiver Komparator: Lapatinib plus Capecitabin
Lapatinib (1250 mg einmal täglich) + Capecitabin (2000 mg/m^2 täglich, 1000 mg/m^2 BID)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Geschätzte 10 Monate
Von der informierten Zustimmung bis zur Progression oder zum Tod
Geschätzte 10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: AE
Zeitfenster: AE aufgezeichnet von der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach Abschluss der Behandlung
AE
AE aufgezeichnet von der Einverständniserklärung bis 28 Tage nach Abschluss der Behandlung
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Geschätzte 30 Monate
Von der informierten Zustimmung zum Tod
Geschätzte 30 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Geschätzte 10 Monate
CR+PR
Geschätzte 10 Monate
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Geschätzte 10 Monate
Von der informierten Zustimmung zur Progression
Geschätzte 10 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Geschätzte 10 Monate
CR+PR+SD
Geschätzte 10 Monate
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Geschätzte 10 Monate
CR+PR+SD≥24 Wochen
Geschätzte 10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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