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Eine Studie mit SHR-A1811 im Vergleich zu Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin bei HER2-positiven, inoperablen und/oder metastasierten Brustkrebspatientinnen, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden

18. August 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, offene, parallel kontrollierte Phase-III-Studie zu SHR-A1811 im Vergleich zu Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin bei HER2-positiven, inoperablen und/oder metastasierten Brustkrebspatientinnen, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden

Die Studie wird durchgeführt, um zu bewerten, ob die Wirksamkeit von SHR-A1811 in Kombination mit Capecitabin bei HER2-positiven, inoperablen und/oder metastasierten Brustkrebspatientinnen, die zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurden, besser ist als die von Pyrotinib.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

381

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  2. Inoperabler oder metastasierter HER2-positiver Brustkrebs, der zuvor mit Trastuzumab und Taxan behandelt wurde, im Rezidiv- und Metastasierungsstadium;
  3. Dokumentierter Krankheitsverlauf;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  5. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  6. Das Subjekt hat eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1;
  7. Wichtige Organfunktionen können die Kriterien erfüllen (keine Behandlung mit Blutbestandteilen und Zellwachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments).
  8. Schwangerschaft und Empfängnisverhütung:

    • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen sich bereit erklären, hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden und ab dem Screening bis 7 Monate nach Erhalt der letzten Behandlung nicht zu stillen.
    • Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit anderen bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren (mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des Zervixkarzinoms in situ).
  2. Es gibt einen dritten interstitiellen Erguss (z. B. massiver Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss), der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann.
  3. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Verabreichung und Absorption des Arzneimittels beeinflussen.
  4. Erhielt innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Chemotherapie mit Mitomycin C und Nitrosoharnstoffen.
  5. Jede Operation (z. B. größere Krebsoperation), Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie oder gezielte molekulare Therapie, Biotherapie oder andere klinische Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen; erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine endokrine Therapie.
  6. Jegliche gleichzeitige Anwendung einer Immunsuppressivum- oder systemischen Kortikosteroidbehandlung zur Erreichung des Immunsuppressionszwecks (Dosis von > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) und die noch innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angewendet wird.
  7. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit der Möglichkeit eines Wiederauftretens oder einer aktiven Autoimmunerkrankung; Personen mit Hauterkrankungen ohne systematische Behandlung wie Vitiligo, Psoriasis, Alopezie oder kontrolliertem Typ-I-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, können eingeschlossen werden; Asthma, das im Kindesalter ohne jegliche Intervention bei Erwachsenen vollständig gelindert wurde, kann eingeschlossen werden; Personen, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren gegen Asthma benötigen, können nicht eingeschlossen werden.
  8. Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheit, oder Organtransplantation.
  9. Herzerkrankung einschließlich Myokardinfarkt innerhalb von mindestens 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, schwere oder instabile Angina pectoris, symptomatische Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassen ≥II) oder klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Herzrhythmusstörungen, die eine Behandlung erfordern/ Intervention.
  10. Personen mit bekannter oder vermuteter interstitieller Lungenerkrankung;
  11. Aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode), Leberzirrhose oder schwere Infektionen, die eine antibiotische, antivirale oder antimykotische Kontrolle erfordern .
  12. Ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien, definiert als Toxizitäten (außer Alopezie), die zu Studienbeginn noch nicht auf NCI CTCAE v5.0 Grad ≤ 1 abgeklungen sind. Probanden mit chronischen Toxizitäten Grad 2 können nach Ermessen des Prüfarztes und nach Absprache mit dem Sponsor förderfähig sein.
  13. Bekannte Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile oder eine Allergie gegen humanisierte monoklonale Antikörperprodukte (wie Trastuzumab, Pertuzumab usw.).
  14. Das Vorliegen anderer schwerwiegender körperlicher oder geistiger Störungen oder Anomalien bei Labortests, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können, sowie Patienten, die vom Prüfer als für eine Studienteilnahme ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe a
SHR-A1811 4,8 mg/kg
SHR-A1811 4,8 mg/kg
SHR-A1811 6,4 mg/kg
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe b
Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin.
Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin.
Experimental: Behandlungsgruppe c
SHR-A1811 6,4 mg/kg
SHR-A1811 4,8 mg/kg
SHR-A1811 6,4 mg/kg
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe d
Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin.
Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PFS (BIRC Assessment) zwischen SHR-A1811 4,8 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PFS (Inv Assessment) zwischen SHR-A1811 4,8 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin
Zeitfenster: 6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
ORR zwischen SHR-A1811 4,8 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
ungefähr 2 Jahre.
Dor zwischen SHR-A1811 4,8 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
ungefähr 2 Jahre.
OS zwischen SHR-A1811 4,8 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: ungefähr 4 Jahre.
ungefähr 4 Jahre.
PFS (BIRC Assessment) zwischen SHR-A1811 6,4 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: 6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
PFS (Inv Assessment) zwischen SHR-A1811 6,4 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: 6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
6 Wochen nach der ersten Studienmedikamentenbehörde , ca. 2 Jahre.
ORR zwischen SHR-A1811 6,4 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
ungefähr 2 Jahre.
Dor zwischen SHR-A1811 6,4 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
ungefähr 2 Jahre.
OS zwischen SHR-A1811 6,4 mg/kg Q3W und Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin ;
Zeitfenster: ungefähr 4 Jahre.
ungefähr 4 Jahre.
Ae
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
ungefähr 2 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pyrotinib in Kombination mit Capecitabin.

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