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XKDCT080 bei GCC-positiven rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren mit Einzelzentrum, Einzelarm und Dosiseskalation

16. Mai 2023 aktualisiert von: wangjing, The Affiliated Hospital of Qingdao University

Explorative klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von XKDCT080 bei GCC-positiven rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren mit Einzelzentrum, Einzelarm und Dosiseskalation

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von XKDCT080-Zellen gegen wiederkehrende oder refraktäre solide Tumoren mit GCC-Positivität zu bewerten. Dieses Experiment sieht die Aufnahme von 9 bis 18 Patienten vor. Das experimentelle Medikament ist ein chimäres Antigenrezeptor-T-Zellpräparat, das auf GCC abzielt.

Sekundärer Zweck der Studie

  1. Bewerten Sie die pharmakokinetischen Eigenschaften von XKDCT080-Zellen nach intravenöser Infusion bei GCC-positiven Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren;
  2. Vorläufige Bewertung der Wirksamkeit von XKDCT080-Zellen bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, die positiv auf GCC sind;
  3. Erkunden Sie den Zusammenhang zwischen Zytokinen und therapeutischer Wirksamkeit bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, die nach intravenöser Infusion von XKDCT080-Zellen positiv auf GCC sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie verwendet ein Design mit einem Arm, einem Zentrum und einer Dosiserhöhung, wobei ein „3+3“-Design zur Dosiserhöhung verwendet wird, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XKDCT080-Zellen zu bewerten sowie die pharmakokinetischen Eigenschaften von XKDCT080-Zellen zu bewerten , die Korrelation zwischen Zytokinen und Wirksamkeit sowie Immunogenität.

Der experimentelle Prozess dieser Studie ist in sieben Phasen unterteilt: Screening-Zeitraum, Blutentnahmezeitraum, Basiszeitraum, Clearance-Zeitraum, Studienbehandlung und Sicherheitsbeobachtungszeitraum nach der Behandlung, Nachbeobachtungszeitraum und Langzeit-Nachbeobachtung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen Patienten vor der Teilnahme ALLE der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Altersspanne von 18 bis 75 Jahren (einschließlich Schwellenwert), unabhängig vom Geschlecht;
    2. Solide Tumoren mit positiver Expression von Guanylatcyclase (GCC) wurden durch Immunhistochemie im Tumorgewebe nachgewiesen;
    3. Patienten mit soliden Tumoren, bei denen die Standardbehandlung versagt hat, die die Standardbehandlung nicht vertragen, über keine Standardbehandlungsmöglichkeiten verfügen oder einen Rückfall erlitten haben;
    4. Mindestens eine messbare Läsion (keine Lymphknotenläsion mit einem Längendurchmesser von ≥ 10 mm und Lymphknotenläsion mit einem kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm) ist gemäß RECIST 1.1-Standard erforderlich;
    5. ECOG-Bewertung der körperlichen Verfassung 0-2;
    6. Blut-Routinestandard: Hämoglobin ≥ 90 g/l (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen), Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 80 × 109/l;
    7. Die Blutbiochemie sollte die folgenden Standards erfüllen: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts), ALT und AST ≤ 2,5 × ULN (ausgenommen Patienten mit Lebermetastasen); ALT und AST ≤ 5 bei Patienten mit Lebermetastasen × ULN; Serumkreatinin ≤ 1 × ULN, glomeruläre Filtrationsrate > 50 ml/min (GFR = [(140 Alter) × Gewicht × (0,85 weiblich)]/(72 × Scr), Serumlipase und Amylase <1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts), Albumin ≥ 2,8 g/dl;
    8. Herzauswurffraktion > 50 %;
    9. Keine hämorrhagischen Erkrankungen oder Gerinnungsstörungen;
    10. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen;
    11. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht zur Teilnahme zugelassen:

    1. Schwangere oder stillende Frauen;
    2. Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Arzneimittelstudien teil.
    3. Es liegen innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening unkontrollierbare Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Herzinsuffizienz oder andere vor;
    4. eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben und nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören, oder eine Vorgeschichte von psychischen Störungen haben;
    5. Hat in der Vergangenheit eine Immunzelltherapie erhalten;
    6. Pilze, Bakterien, Viren oder andere Infektionen, die nicht bekämpft werden können oder eine Antibiotikabehandlung erfordern;
    7. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) positiv und HBV-DNA > 500 IU/ml; Patienten mit positiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpern und positiver HCV-RNA im peripheren Blut; Personen, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind; Syphilis-Antikörper-positive Personen;
    8. Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber Forschungsmedikamenten wie Tozumab, Fludarabin, Cyclophosphamid, Capecitabin und anderen von den Forschern ausgewählten Arzneimitteln zur Beseitigung von Gonorrhoe;
    9. Aktive Autoimmunerkrankungen wie systemischer Lupus erythematodes oder andere innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Screening;
    10. Leiden an bekannten symptomatischen Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS);
    11. Die Operation wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Einzelentnahme durchgeführt und der Forscher ist der Ansicht, dass sie die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen könnte;
    12. 6 Monate vor der Einschreibung gab es eine Vorgeschichte von tiefen Venenthrombosen oder Lungenembolien;
    13. Einen Monat vor dem Screening Medikamente eingenommen haben, die die Immunfunktion beeinträchtigen;
    14. Hatte zuvor eine gezielte GCC-Therapie erhalten;
    15. Nach Einschätzung des Forschers sind Patienten, die nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XKDCT080-Behandlung für Patienten mit GCC-Zielpositivität

Medikament: XKDCT080 (chimäres Antigenrezeptor-T-Zellpräparat gegen GCC)

Darreichungsform: Zellsuspension

Dosis: 30–50 ml/Beutel

Medikationsmethode: intravenöser Tropf

Häufigkeit: Einmal

Chimäres Antigenrezeptor-T-Zellpräparat, das auf GCC abzielt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: 12 Monate]
Charakterisierung des Sicherheitsprofils von XKDCT080 bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
12 Monate]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jing wang, MD, The Affiliated Hospital of Qingdao University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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