Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von CJRB-101 mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs

18. Dezember 2024 aktualisiert von: CJ Bioscience, Inc.

Offene Phase-1/2-Studie zur Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit eines lebenden biotherapeutischen Produkts (CJRB-101) in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs

Die Studie CJB-101-01 wird an mehreren Zentren in den USA und der Republik Korea als offene Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeitsstudie von CJRB-101 in Kombination mit Pembrolizumab bei Probanden mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs durchgeführt. Die vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, den ungedeckten medizinischen Bedarf einer niedrigen Ansprechrate und Refraktärität gegenüber Immun-Checkpoint-Inhibitoren zu decken, die typischerweise bei dieser Probandenpopulation beobachtet werden, indem Bewertungen des Ansprechens, der dosislimitierenden Toxizitäten, der Pharmakodynamik und der Wirkung auf Mikrobiom-Biomarker bei unterschiedlichen Dosierungen von CJRB durchgeführt werden -101 kombiniert mit Pembrolizumab.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
      • Seoul, Korea, Republik von
    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
        • Rekrutierung
        • University of California, Irvine
        • Kontakt:
          • Misako Nagasaka, MD, PhD
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh
        • Kontakt:
          • Diwakar Davar, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  2. ≥18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  3. Pathologisch dokumentierter histologischer oder zytologischer Nachweis von NSCLC, HNSCC oder Melanom.
  4. Hat mindestens 1 messbare Zielläsion gemäß RECIST v1.1, die vor der Aufnahme in die Studie nicht reseziert/biopsiert/oder bestrahlt wurde
  5. Diagnose von lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem NSCLC, HNSCC oder Melanom bei Patienten, die keine ICI-Behandlung erhalten haben oder rezidiviert/refraktär sind, einschließlich PD-1/PD-L1-Inhibitoren
  6. ICI-behandlungsnaive Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. NSCLC: Patienten mit metastasiertem oder inoperablem, rezidivierendem NSCLC, deren Tumore keine genomischen EGFR- oder ALK-Aberrationen aufweisen und PD-L1 [TPS ≥ 50 %] exprimieren dürfen.
    2. HNSCC: Patienten mit metastasiertem oder inoperablem, rezidivierendem HNSCC, deren Tumoren PD-L1 exprimieren [CPS ≥20]
    3. Melanom: Unabhängig vom PD-L1-Ergebnis und der BRAF-V600-Mutation
    4. Die Probanden haben zuvor keine systemische Behandlung für ihren metastasierten Tumor erhalten. Teilnehmer, die eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn die adjuvante/neoadjuvante Therapie mindestens 6 Monate vor der Entwicklung einer metastasierten Erkrankung abgeschlossen wurde.
  7. ICI-behandlungsrefraktäre Probanden gemäß den folgenden Kriterien:

    1. Hat mindestens 2 Zyklen einer Anti-PD-(L)1-Therapie entweder als Monotherapie oder in Kombination erhalten
    2. Hat nach RECIST v1.1 ein Fortschreiten der Krankheit nach ICI-Behandlung gezeigt
    3. Hat weniger als drei systemische Therapielinien gegen metastasierten Tumor erhalten
  8. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
  9. Seien Sie bereit, Archivgewebe oder frische Biopsie zur Verfügung zu stellen
  10. Über eine ausreichende Organfunktion verfügen
  11. Alle unerwünschten Ereignisse vom Grad 3 oder höher lösten sich früher auf Grad 2 oder weniger auf

Ausschlusskriterien:

  1. Krebsart und genomische Tumoraberrationen:

    1. NSCLC-Patienten mit genomischen Tumoraberrationen von EGFR oder ALK
    2. HNSCC-Patienten mit Nasopharynxkrebs
  2. Für ICI-refraktäre/rezidivierende Patienten: Immunbedingte Nebenwirkungen ≥ Grad 3, die zum Absetzen früherer immunmodulatorischer Wirkstoffe, einschließlich PD-1/PD-L1-Inhibitoren, führten
  3. Bei unkontrollierter oder unbehandelter Hirnmetastasierung oder leptomeningealer Erkrankung
  4. Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
  5. Erhielt eine Stuhltransplantation
  6. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach Einwilligung in die Studie
  7. Kontraindikation für intravenöses Kontrastmittel, das mit einer Prämedikation nicht behandelt werden kann
  8. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen
  9. Männliche Probanden, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden
  10. Hat eine bekannte Unfähigkeit zur oralen Einnahme von Kapseln
  11. Hat innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten
  12. Diagnose einer früheren Immunschwäche oder einer Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erfordert
  13. Hat innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Vollbluttransfusion, eine Transfusion von Blutbestandteilen oder koloniestimulierende Faktoren erhalten
  14. Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass die Probanden die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhalten
  15. Hat eine aktive interstitielle Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis oder eine Vorgeschichte von ILD/Pneumonitis, die eine Behandlung mit systemischen Steroiden erfordert
  16. Sie haben eine Allergie gegen Clindamycin, Erythromycin und Ampicillin
  17. Zeigt beim Screening Anzeichen und Symptome einer Kolitis
  18. Infektion, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung erfordert (Hinweis: Eine antivirale Therapie ist für Patienten mit chronischer HBV- oder HCV-Infektion zulässig)
  19. Unbehandelte chronische Hepatitis B oder chronische HBV-Träger mit HBV-DNA > 500 IE/ml (oder > 2500 Kopien/ml) beim Screening (Hinweis: Inaktive Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HbsAg), behandelte und stabile Hepatitis B (HBV-DNA < 500 IE). /ml oder < 2500 Kopien/ml) können registriert werden. Personen mit nachweisbarem HbsAg oder nachweisbarer HBV-DNA sollten gemäß den Behandlungsrichtlinien behandelt werden. Probanden, die beim Screening antivirale Medikamente erhielten, sollten vor der Studienbehandlung > 2 Wochen lang behandelt worden sein.)
  20. Mit aktiver Hepatitis C (Hinweis: Teilnahmeberechtigt sind Probanden mit einem negativen HCV-Antikörpertest beim Screening oder einem positiven HCV-Antikörpertest, gefolgt von einem negativen HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Test beim Screening. Der HCV-RNA-Test wird nur bei Personen durchgeführt, die positiv auf HCV-Antikörper getestet wurden. Probanden, die beim Screening antivirale Medikamente erhielten, sollten vor der Studienbehandlung > 2 Wochen lang behandelt worden sein.)
  21. Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion
  22. Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung mit Durchfall, der vermutlich durch eine aktive entzündliche Darmerkrankung in den letzten 12 Monaten verursacht wurde
  23. Größere Operation aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme einer diagnostischen Biopsie, innerhalb von 4 Wochen nach der Einverständniserklärung der Studie und/oder wenn sich der Proband innerhalb von 4 Wochen nach der Einverständniserklärung nicht vollständig von der Operation erholt hat
  24. Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen
  25. Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten
  26. Derzeit aktive, klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankung
  27. Bekannter aktiver intravenöser Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Konsum anderer Drogen
  28. Hat irgendeine Kontraindikation, wie in der aktuellen Keytruda, Highlights of Prescribing Information (Pembrolizumab) erwähnt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CJRB-101 mit Pembrolizumab

Phase 1 umfasst Patienten mit ausgewählten Arten fortgeschrittener oder metastasierter Krebsarten. Den Patienten werden entweder niedrige oder hohe Dosen von CJRB-101 in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.

Phase 2 umfasst Patienten mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs. Den Patienten wird die aus Phase 1 ausgewählte CJRB-101-Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht.

In Phase 1 werden täglich eine oder zwei Kapseln CJRB-101 verabreicht. In Phase 2 wird die aus Phase 1 ausgewählte CJRB-101-Dosis täglich verabreicht.
200 mg werden alle 3 Wochen als intravenöse (IV) Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
[Phase 1 und 2] Verträglichkeit und Sicherheit: Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Bewertet gemäß CTCAE v5.0
Maximal 2 Jahre
[Phase 2] Wirksamkeit
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
ORR
Maximal 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
[Phase 1&2] Auswirkungen der Therapie auf die Mikrobiom-Biomarker – Stuhl
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Stuhlproben werden verwendet, um das Darmmikrobiom mithilfe von Amplikonsequenzierung und/oder metagenomischer Shotgun-Sequenzierung des gesamten Genoms zu analysieren.
Maximal 2 Jahre
[Phase 1&2] Auswirkungen der Therapie auf die pharmakodynamischen Biomarker – Blut
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Blutproben werden auf das Immunprofil und Biomarker für den Therapieeffekt analysiert.
Maximal 2 Jahre
[Phase 1&2] Auswirkungen der Therapie auf die pharmakodynamischen Biomarker – Tumor
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Tumorgewebeproben werden zur Immunprofilierung analysiert und zur Vorhersage der Therapiewirksamkeit ausgewertet.
Maximal 2 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
Maximal 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
Maximal 2 Jahre
Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
Maximal 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
Maximal 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
Maximal 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CJRB-101

Abonnieren