- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05877430
Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von CJRB-101 mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs
Offene Phase-1/2-Studie zur Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit eines lebenden biotherapeutischen Produkts (CJRB-101) in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hyun Kim
- Telefonnummer: +82-2-6078-3456
- E-Mail: clinical.development@cj.net
Studienorte
-
-
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Kontakt:
- Hyun Kim
- Telefonnummer: 82-2-60783456
- E-Mail: clinical.development@cj.net
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Hyun Kim
- Telefonnummer: 82260783456
- E-Mail: clinical.development@cj.net
-
-
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- Rekrutierung
- University of California, Irvine
-
Kontakt:
- Misako Nagasaka, MD, PhD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh
-
Kontakt:
- Diwakar Davar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- ≥18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Pathologisch dokumentierter histologischer oder zytologischer Nachweis von NSCLC, HNSCC oder Melanom.
- Hat mindestens 1 messbare Zielläsion gemäß RECIST v1.1, die vor der Aufnahme in die Studie nicht reseziert/biopsiert/oder bestrahlt wurde
- Diagnose von lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem NSCLC, HNSCC oder Melanom bei Patienten, die keine ICI-Behandlung erhalten haben oder rezidiviert/refraktär sind, einschließlich PD-1/PD-L1-Inhibitoren
ICI-behandlungsnaive Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- NSCLC: Patienten mit metastasiertem oder inoperablem, rezidivierendem NSCLC, deren Tumore keine genomischen EGFR- oder ALK-Aberrationen aufweisen und PD-L1 [TPS ≥ 50 %] exprimieren dürfen.
- HNSCC: Patienten mit metastasiertem oder inoperablem, rezidivierendem HNSCC, deren Tumoren PD-L1 exprimieren [CPS ≥20]
- Melanom: Unabhängig vom PD-L1-Ergebnis und der BRAF-V600-Mutation
- Die Probanden haben zuvor keine systemische Behandlung für ihren metastasierten Tumor erhalten. Teilnehmer, die eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn die adjuvante/neoadjuvante Therapie mindestens 6 Monate vor der Entwicklung einer metastasierten Erkrankung abgeschlossen wurde.
ICI-behandlungsrefraktäre Probanden gemäß den folgenden Kriterien:
- Hat mindestens 2 Zyklen einer Anti-PD-(L)1-Therapie entweder als Monotherapie oder in Kombination erhalten
- Hat nach RECIST v1.1 ein Fortschreiten der Krankheit nach ICI-Behandlung gezeigt
- Hat weniger als drei systemische Therapielinien gegen metastasierten Tumor erhalten
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Seien Sie bereit, Archivgewebe oder frische Biopsie zur Verfügung zu stellen
- Über eine ausreichende Organfunktion verfügen
- Alle unerwünschten Ereignisse vom Grad 3 oder höher lösten sich früher auf Grad 2 oder weniger auf
Ausschlusskriterien:
Krebsart und genomische Tumoraberrationen:
- NSCLC-Patienten mit genomischen Tumoraberrationen von EGFR oder ALK
- HNSCC-Patienten mit Nasopharynxkrebs
- Für ICI-refraktäre/rezidivierende Patienten: Immunbedingte Nebenwirkungen ≥ Grad 3, die zum Absetzen früherer immunmodulatorischer Wirkstoffe, einschließlich PD-1/PD-L1-Inhibitoren, führten
- Bei unkontrollierter oder unbehandelter Hirnmetastasierung oder leptomeningealer Erkrankung
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Erhielt eine Stuhltransplantation
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach Einwilligung in die Studie
- Kontraindikation für intravenöses Kontrastmittel, das mit einer Prämedikation nicht behandelt werden kann
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen
- Männliche Probanden, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden
- Hat eine bekannte Unfähigkeit zur oralen Einnahme von Kapseln
- Hat innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten
- Diagnose einer früheren Immunschwäche oder einer Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erfordert
- Hat innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Vollbluttransfusion, eine Transfusion von Blutbestandteilen oder koloniestimulierende Faktoren erhalten
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass die Probanden die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhalten
- Hat eine aktive interstitielle Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis oder eine Vorgeschichte von ILD/Pneumonitis, die eine Behandlung mit systemischen Steroiden erfordert
- Sie haben eine Allergie gegen Clindamycin, Erythromycin und Ampicillin
- Zeigt beim Screening Anzeichen und Symptome einer Kolitis
- Infektion, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung erfordert (Hinweis: Eine antivirale Therapie ist für Patienten mit chronischer HBV- oder HCV-Infektion zulässig)
- Unbehandelte chronische Hepatitis B oder chronische HBV-Träger mit HBV-DNA > 500 IE/ml (oder > 2500 Kopien/ml) beim Screening (Hinweis: Inaktive Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HbsAg), behandelte und stabile Hepatitis B (HBV-DNA < 500 IE). /ml oder < 2500 Kopien/ml) können registriert werden. Personen mit nachweisbarem HbsAg oder nachweisbarer HBV-DNA sollten gemäß den Behandlungsrichtlinien behandelt werden. Probanden, die beim Screening antivirale Medikamente erhielten, sollten vor der Studienbehandlung > 2 Wochen lang behandelt worden sein.)
- Mit aktiver Hepatitis C (Hinweis: Teilnahmeberechtigt sind Probanden mit einem negativen HCV-Antikörpertest beim Screening oder einem positiven HCV-Antikörpertest, gefolgt von einem negativen HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Test beim Screening. Der HCV-RNA-Test wird nur bei Personen durchgeführt, die positiv auf HCV-Antikörper getestet wurden. Probanden, die beim Screening antivirale Medikamente erhielten, sollten vor der Studienbehandlung > 2 Wochen lang behandelt worden sein.)
- Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion
- Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung mit Durchfall, der vermutlich durch eine aktive entzündliche Darmerkrankung in den letzten 12 Monaten verursacht wurde
- Größere Operation aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme einer diagnostischen Biopsie, innerhalb von 4 Wochen nach der Einverständniserklärung der Studie und/oder wenn sich der Proband innerhalb von 4 Wochen nach der Einverständniserklärung nicht vollständig von der Operation erholt hat
- Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen
- Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten
- Derzeit aktive, klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Bekannter aktiver intravenöser Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Konsum anderer Drogen
- Hat irgendeine Kontraindikation, wie in der aktuellen Keytruda, Highlights of Prescribing Information (Pembrolizumab) erwähnt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CJRB-101 mit Pembrolizumab
Phase 1 umfasst Patienten mit ausgewählten Arten fortgeschrittener oder metastasierter Krebsarten. Den Patienten werden entweder niedrige oder hohe Dosen von CJRB-101 in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht. Phase 2 umfasst Patienten mit ausgewählten Arten von fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs. Den Patienten wird die aus Phase 1 ausgewählte CJRB-101-Dosis in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht. |
In Phase 1 werden täglich eine oder zwei Kapseln CJRB-101 verabreicht.
In Phase 2 wird die aus Phase 1 ausgewählte CJRB-101-Dosis täglich verabreicht.
200 mg werden alle 3 Wochen als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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[Phase 1 und 2] Verträglichkeit und Sicherheit: Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
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Bewertet gemäß CTCAE v5.0
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Maximal 2 Jahre
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[Phase 2] Wirksamkeit
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
ORR
|
Maximal 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
[Phase 1&2] Auswirkungen der Therapie auf die Mikrobiom-Biomarker – Stuhl
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Stuhlproben werden verwendet, um das Darmmikrobiom mithilfe von Amplikonsequenzierung und/oder metagenomischer Shotgun-Sequenzierung des gesamten Genoms zu analysieren.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
[Phase 1&2] Auswirkungen der Therapie auf die pharmakodynamischen Biomarker – Blut
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Blutproben werden auf das Immunprofil und Biomarker für den Therapieeffekt analysiert.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
[Phase 1&2] Auswirkungen der Therapie auf die pharmakodynamischen Biomarker – Tumor
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Tumorgewebeproben werden zur Immunprofilierung analysiert und zur Vorhersage der Therapiewirksamkeit ausgewertet.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
Dauer der Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Die Antitumorwirkung wird anhand des Tumorbildes und der Tumorläsion gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
|
Maximal 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Maximal 2 Jahre
|
Maximal 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CJB-101-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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