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KSD-101-Therapie für EBV-assoziierte Lymphome: eine explorative klinische Studie

7. März 2024 aktualisiert von: Kousai Bio Co., Ltd.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Verträglichkeit und Durchführbarkeit von KSD-101 bei Patienten mit EBV-assoziierten hämatologischen Neoplasien zu bestimmen, die Merkmale der dosislimitierenden Toxizität (DLT) zu beobachten und den Bereich der wirksamen Dosis zu erkunden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 430000
        • Changhai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient bzw. sein Erziehungsberechtigter nahm freiwillig teil und unterzeichnete die Einverständniserklärung.
  2. Ein Patient im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich) am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, männlich oder weiblich.
  3. Ein Patient, bei dem EBV-assoziierte Lymphome diagnostiziert werden und der nach einer konventionellen Behandlung nicht anspricht oder einen Rückfall erleidet oder der sich freiwillig für therapeutische DC-Impfstoffe als Rettungstherapie entscheidet.
  4. ECOG-Leistungsbewertung 0 - 1.
  5. Erfüllen Sie die Kriterien für Apherese oder intravenöse Blutentnahme und keine anderen Kontraindikationen.
  6. Angemessene Organfunktion: Hämatologie: Neutrophile von ≥1×10^9/L, Hämoglobin von ≥ 70 g/L, Blutplättchen von ≥ 50 ×10^9/L. Leberfunktion: ALT, AST ≤ 3 × ULN und TBIL ≤ 1,5 × ULN. Nierenfunktion: Kreatinin ≤ 1,5 × ULN. Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 %. Gerinnungsfunktion: Fibrinogen ≥ 1,0 g/L, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN.
  7. Ein Patient mit einem Lymphknotenbereich, in dem eine subkutane Injektion durchgeführt werden kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein Patient, der innerhalb eines Monats vor dem Screening eine Krebstherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie (z. B. Immunsuppressiva) erhalten hat.
  2. Eine Patientin, die schwanger ist (positiver Urin-/Blut-Schwangerschaftstest) oder stillt, oder ein Patient/eine Patientin, die im letzten Jahr schwanger werden möchte.
  3. Ein Patient mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und positivem Titer der Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA im peripheren Blut; oder positive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA im peripheren Blut, Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Syphilis haben.
  4. Ein Patient mit Störungen des zentralen Nervensystems (z. B. Hirnödem, angezeigte hormonelle Intervention oder Fortschreiten von Hirnmetastasen).
  5. Die Patienten litten innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Aufnahme an einer unkontrollierbaren Infektionskrankheit (mit der Ausnahme, dass der CTCAE-Toxizitätsgrad bei Urogenitalinfektionen und Infektionen der oberen Atemwege, EBV-Infektion, unter 2 liegt).
  6. Ein Patient mit schwerwiegenden Grunderkrankungen (z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, Niereninsuffizienz, Gerinnungsstörungen, Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheiten usw.).
  7. Ein Patient, der in den letzten 3 Jahren andere aktive bösartige Erkrankungen hatte, sofern diese nicht heilbar und eindeutig geheilt waren, wie z. B. Basal- oder Plattenepithelkarzinom, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust usw.
  8. Ein Patient, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening prophylaktische Lebendimpfstoffe oder attenuierte Lebendimpfstoffe erhalten hat
  9. Ein Patient, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen hat
  10. Ein Patient, bei dem in der Vergangenheit eine schwere Arzneimittelallergie oder Penicillinallergie aufgetreten ist.
  11. Ein Patient, der in der Vergangenheit Drogenmissbrauch/-sucht hatte.
  12. Ein Patient, der irgendwelche Erkrankungen hat, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen, dass er nicht zur Aufnahme zugelassen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KSD-101
Biologisch: Impfstoff gegen dendritische Zellen (autologe, von Monozyten abgeleitete DCs, gepulst mit EBV-assoziiertem Antigen) Die Patienten erhalten alle zwei Wochen, insgesamt 3-5 Mal, etwa (2,5-10)x10^6 DC-Impfstoff über subkutane Injektionen.
Die Patienten erhalten alle zwei Wochen etwa (2,5-10)x10^6 DC-Impfstoff durch subkutane Injektionen, insgesamt 3-5 Mal.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) nach Dosisgruppe
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die dosislimitierende Toxizität wird nach der Injektion beurteilt
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Inzidenz des wirksamen Dosisbereichs nach Dosisgruppe für hämatologische Neoplasien
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die wirksame Dosis wird nach der Injektion beurteilt
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Art und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) nach Dosisgruppe
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Berechnen Sie Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), einschließlich solcher, die nach der Injektion auftraten, solcher, die mit dem Studienmedikament in Zusammenhang standen, oder solcher, die zum Abbruch der Studie führten. Sie werden auch nach systematischer Organklassifizierung (SOC), bevorzugtem Begriff (PT) und Schweregrad aggregiert.
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EBV-DNA-Beladung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die Belastungsniveaus von EBV-DNA werden zu jedem Zeitpunkt nachgewiesen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Spiegel von EBV-spezifischen CD8+ T-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
EBV-spezifische CD8+ T-Zellen im peripheren Blut werden untersucht, um Veränderungen zu überwachen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Ebenen der B-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
B-Zellen im peripheren Blut werden untersucht, um Veränderungen zu überwachen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Ebenen der NK-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
NK-Zellen im peripheren Blut werden untersucht, um Veränderungen zu überwachen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die PR oder eine bessere Resonanz erzielten
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine SD- oder bessere Reaktion erreichten
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Antwortdauer (DoR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die DOR wird unter den Respondern (mit einer PR oder besserer Reaktion) ab dem Datum der ersten Dokumentation einer Reaktion (PR oder besser) bis zum Datum des ersten dokumentierten Nachweises einer fortschreitenden Erkrankung berechnet
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die Zeit vom Beginn der CAR-GPRC5D-Behandlung für die Teilnehmer bis zum ersten Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Das OS wird vom Datum der ersten Injektion von DC-Impfstoffen bis zum Todesdatum des Teilnehmers gemessen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Yang Jianmin, Changhai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EBV-assoziierte Lymphome

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