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DTI-gesteuerte minimalinvasive Hämatom-Evakuierung bei intrazerebraler Blutung (GLAMOR)

8. September 2023 aktualisiert von: Zhongming Qiu

Wirksamkeit und Sicherheit der DTI-gesteuerten minimalinvasiven Hämatomevakuierung im Vergleich zur besten medizinischen Therapie bei akuter spontaner intrazerebraler Blutung: eine randomisierte kontrollierte Studie

Intrazerebrale Blutungen (ICH) sind eine verheerende Krankheit mit hoher Frühmortalität, ungünstigen neurologischen Folgen und hohen Pflegekosten. Bis heute ist die Rolle der DTI-gesteuerten minimalinvasiven Hämatomevakuierung bei ICH noch ungewiss.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangxi
      • Ganzhou, Jiangxi, China
        • Rekrutierung
        • Xingguo County People's Hospital
        • Kontakt:
          • Guangui Yang, MS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–80 Jahre;
  2. Durch eine CT-Untersuchung wurde eine intrazerebrale Blutung in den Basalganglien diagnostiziert;
  3. Die Blutungsmenge beträgt 20-40 ml und die Mittellinienstruktur ist in der Zirbeldrüse um < 3 mm horizontal verschoben;
  4. Der Grad der Integrität und Kontinuität des Kortikospinaltrakts auf der Läsionsseite der Magnetresonanz-Diffusionstensor-Bildgebung wurde mit Grad 2–4 bewertet;
  5. Die Zeitspanne vom Beginn bis zur Randomisierung beträgt 24 Stunden;
  6. GCS-Score ≥ 4 Punkte bei Randomisierung;
  7. Muskelkraftniveau 3 in der betroffenen Extremität;
  8. Die Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter geben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  1. Blutungen in anderen Teilen (z. B. Blutungen in subtentoriellen Bereichen wie Thalamus, Hirnstamm oder Kleinhirn);
  2. Blutungen, die durch andere Ursachen verursacht werden (z. B. Aneurysma, arteriovenöse Fehlbildung, Hirntrauma, Hirntumor, Blutungstransformation eines großen Hirninfarkts, Blutung durch β-Amyloidose, Blutung durch Gerinnungsstörung) oder in Kombination mit Aneurysma, arteriovenöser Fehlbildung, Hirntrauma, Gehirn Tumor, großflächiger Hirninfarkt, β-Amyloidose, schwere Gerinnungsstörung;
  3. Mehrere intrakranielle Blutungen;
  4. Patienten mit ventrikulärer Blutung oder ICH-Ruptur in die Ventrikel sollten die Notwendigkeit einer ventrikulären Drainage in Betracht ziehen;
  5. Jegliche Vorgeschichte von Hirnparenchym- oder anderen intrakraniellen Subarachnoidal-, Subdural- oder Epiduralblutungen und chirurgischer Vorgeschichte in den letzten 30 Tagen;
  6. Myokardinfarkt innerhalb der letzten 30 Tage;
  7. Vorgeschichte von Blutungen, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, Urogenitalblutungen, Blutungen der Atemwege, die nicht vollständig kontrolliert werden konnten;
  8. Hämoglobin < 100 g/L, Hämatokrit < 25 %, Thrombozytenzahl < 100*109/L;
  9. Einnahme gerinnungshemmender Medikamente wie Warfarin, Dabigatran oder Rivaroxaban innerhalb einer Woche vor der Einschreibung mit einem INR > 1,4;
  10. Es ist zu erwarten, dass eine langfristige Antikoagulation und eine Thrombozytenaggregationshemmung erforderlich sind.
  11. Allergie gegen Alpeplase, Urokinase oder chirurgische Medikamente und Instrumente;
  12. Schwangere oder stillende Frauen;
  13. Bekanntes hohes Embolierisiko, einschließlich Patienten mit in den Körper implantierten mechanischen Herzklappen, Vorgeschichte einer Linksherzthrombose, Mitralstenose mit Vorhofflimmern, akuter Perikarditis oder subakuter bakterieller Endokarditis. Vorhofflimmern ohne Mitralstenose ist angemessen;
  14. Bluthochdruck (der systolische Blutdruck liegt immer noch über 180 mmHg), der durch eine aggressive blutdrucksenkende Therapie vor der Randomisierung nicht wirksam kontrolliert werden kann;
  15. Lebenserwartung < 12 Monate im fortgeschrittenen Stadium einer Erkrankung;
  16. Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Minimalinvasive Hämatom-Evakuierung
Probanden, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten die Intervention einer minimalinvasiven Hämatom-Evakuierung und der besten medizinischen Therapie
Verfahren zur minimalinvasiven Hämatomentfernung PLUS beste medizinische Therapie
Beste medizinische Therapie
Aktiver Komparator: Beste medizinische Therapie
Probanden, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten allein die beste medizinische Therapie
Beste medizinische Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Punktzahl von 0–3 auf der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 180 Tage nach der Randomisierung
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala reichen von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine größere Behinderung hinweisen.
180 Tage nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Punktzahl von auf der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 180 Tage nach der Randomisierung
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala reichen von 0 bis 6, wobei höhere Werte auf eine größere Behinderung hinweisen.
180 Tage nach der Randomisierung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Randomisierung
Eine symptomatische intrakranielle Blutung wird gemäß den Heidelberger Blutungsklassifizierungskriterien definiert
30 Tage nach der Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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