- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05898698
Prospektives Fallregister für Wunden
Prospektives Beobachtungsregister zur Sicherheit und Wirksamkeit azellulärer Fischhauttransplantate bei der Behandlung von Hautwunden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Einleitung: Dieses Register wird gemäß den US-amerikanischen Standards der guten klinischen Praxis, wie sie von der Food and Drug Administration übernommen wurden, den damit verbundenen Bundesvorschriften und den geltenden institutionellen Forschungsrichtlinien und -verfahren durchgeführt. Diese Studie wurde im April 2023 von einem zentralen IRB, WCG IRB, genehmigt.
Ziele des Registers: Das übergeordnete Ziel des Registers besteht darin, Qualitäts- und Sicherheitsdaten zu sammeln, um die Wirksamkeit des FSG bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden zu bewerten. Das ultimative Ziel des Registers besteht darin, die Qualität der Pflege und die Patientenergebnisse zu verbessern und eine Ressource zu schaffen, die den Einsatz von FSG bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden erleichtert.
Hauptziel: Der Hauptzweck des Registers besteht darin, die Sicherheit und langfristige Wirksamkeit azellulärer Fischhauttransplantate bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden in einer realen Umgebung zu bewerten.
Sekundäres Ziel: Bewertung der klinischen und finanziellen Vorteile von FSG in Bezug auf Heilungsqualität, Schmerzen und Behandlungskosten.
Forschungsdesign: Dieses Register wird prospektiv Daten aus der Behandlung und Nachsorge von Patienten sammeln, die sich Eingriffen unterzogen haben, bei denen Wunden mit Kerecis FSG behandelt werden. Bei dem Register handelt es sich um eine nicht-experimentelle, multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bestimmung der langfristigen Sicherheit und Qualität von Kerecis FSG unter realen Bedingungen. Bei der Studie handelt es sich nicht um eine interventionelle, deidentifizierte Studie. HIPAA-konforme Daten werden nur von Patienten erhoben, für die bereits eine Behandlung mit dem Kerecis-Produkt vorgesehen ist. Die Probanden werden eingeschrieben, sobald sie FSG zur Behandlung ihrer Indexwunde erhalten sollen. Die Probanden werden die von ihrem Arzt geplante Nachuntersuchung abschließen und ihre Daten werden bei wöchentlichen Nachuntersuchungen bis Woche 32 dokumentiert. Klinische Verbesserungen werden zu jedem Zeitpunkt über Fallberichtsformulare (CRF) erfasst. Die Probanden werden 32 Wochen lang beobachtet, aber wenn die Indexwunde vor diesem Zeitpunkt heilt, findet 2 Wochen danach ein Heilungsbestätigungsbesuch (HCV) statt, um zu bestätigen, dass die Indexwunde noch geheilt ist. Wenn die Indexwunde am HCV nicht geheilt ist, wird die Person mit dem nächsten wöchentlichen Besuch fortfahren. Die Beurteilung der Indexwunde wird digital erfasst. Die Tiefe der Indexwunde wird manuell erfasst, indem ein sterilisierter Wattestäbchen in den tiefsten Teil der Wunde eingeführt und diese Messung dokumentiert wird. Ein Jahr nach dem Eingriff erhalten die Patienten eine Umfrage, um ihre Gesamterfahrung zu bewerten und Feedback zu geben. Insgesamt ist das Register prospektiv, mit der Ausnahme, dass Informationen zur Krankengeschichte des Patienten retrospektiv erfasst werden können.
Registrierungsverfahren: Spezifische Schulung: Vor der Einschreibung des Probanden wird der Sponsor persönliche Schulungen mit teilnehmenden Standorten einleiten, um die Ärzte und ihr Personal über das Protokoll, die Registrierungsverfahren und die Dateneingabe zu schulen. Der Sponsor wird eine Reihe von Strategien umsetzen, um die Qualität, Konsistenz und Interpretierbarkeit der aufgezeichneten Daten sicherzustellen. Um eine qualitativ hochwertige Datenerfassung zu unterstützen, werden Schulungen, Schulungen und laufende Kontakte zu den teilnehmenden Standorten bereitgestellt.
Datenmanagement- und Qualitätsplan: Datende-Identifizierung: Probanden, die in das Register aufgenommen werden, erhalten eine eindeutige Probandenidentifikationsnummer. Diese Nummer besteht aus zehn Zeichen für die Registrierungsprotokollnummer, drei Ziffern für eine Standortnummer und vier Ziffern für eine sequentiell zugewiesene Patientennummer (z. B. 0001, 0002 usw.). Vertraulichkeit, Speicherung und Aufbewahrung von Daten: Alle Ärzte und damit verbundenen medizinischen Fachkräfte Das an der Betreuung der Patienten während der Studie beteiligte Personal unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und ist verpflichtet, den Datenschutz einzuhalten und alle Vorschriften des Health Information Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA) und Protected Health Information (PHI) einzuhalten. Die Daten werden in einem CRF gesammelt und in sichere, webbasierte Portaldatenbanken eingegeben. Die Datenbanken werden in einer nach der International Organization for Standardization (ISO) 27001 zertifizierten Umgebung gespeichert und verwaltet. Nur autorisierte Benutzer und Site-Administratoren können Site-weite Daten sehen. Chirurgenbenutzer können ihren Eingriff nur sehen. Das Register wird über eine integrierte Exportfunktion verfügen, um die Datenextraktion durch teilnehmende Standorte zu ermöglichen und Ärzten dabei zu helfen, ihre Praxis zu überprüfen und die Dienstleistungen zu verbessern. Das Papierformular CRF wird in einem verschlossenen Aktenschrank an den teilnehmenden Standorten aufbewahrt und 7 Jahre nach Abschluss der Registrierung geschreddert.
Datenqualität: Das Register wird verschiedene Strategien zur Aufrechterhaltung der Datenqualität und -konsistenz implementieren, z. B. routinemäßige Bereinigung, Qualitätsprüfung und regelmäßiges Feedback. Zur Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Datenerfassung werden Schulungen, Schulungen und laufende Kontakte zu den teilnehmenden Standorten bereitgestellt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Colleen Brennan, MPH,BSN
- Telefonnummer: 2012204700
- E-Mail: cbrennan@kerecis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gunnar Johansson, MD
- Telefonnummer: 7032878752
- E-Mail: gj@kerecis.com
Studienorte
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Virginia
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Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22201
- Rekrutierung
- Kerecis
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Kontakt:
- Colleen Brennan, MPH
- Telefonnummer: 201-220-4700
- E-Mail: cbrennan@kerecis.com
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Kontakt:
- Gunnar Johansson, MD
- Telefonnummer: 703-287-8752
- E-Mail: gj@kerecis.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren, die eine Einverständniserklärung abgeben können.
Mindestens eine teilweise oder vollständige Wunde, die für FSG geeignet ist, und die Wunde wurde zuvor NICHT mit FSG behandelt.
Geeignete Wunden sind: Wunden teilweiser oder voller Dicke, diabetische Fußgeschwüre, venöse Beingeschwüre, Druckgeschwüre, chronische Gefäßgeschwüre, traumatische Wunden (Verbrennungen 2. Grades, Schürfwunden, Schnittwunden, Hautrisse).
Chirurgische Wunden (Entnahmestellen/Transplantate, Post-Mohs-Chirurgie, Post-Laser-Chirurgie, Podologie, Wunddehiszenz).
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Verbrennung 3. Grades. Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Fischprodukten. Der Patient hat eine frühere Behandlung der Zielwunde mit FSG. Der Patient stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Endpunkt: Vollständiger Wundverschluss
Zeitfenster: 32 Wochen
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Ist die Zeit und Häufigkeit des vollständigen Wundverschlusses nach oder nach 32 Wochen.
Der vollständige Verschluss wird als vollständige Epithelisierung ohne Drainage bezeichnet.
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32 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sekundäre Endpunkte: Verringerung der Wundfläche
Zeitfenster: 32 Wochen
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Anteil der Probanden, die eine Reduzierung der Wundfläche um > 60 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
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32 Wochen
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Reduzierung der Wundtiefe
Zeitfenster: 32 Wochen
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Anteil der Probanden, die eine Verringerung der Wundtiefe um >60 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
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32 Wochen
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Zunahme der Vaskularisierung
Zeitfenster: 32 Wochen
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Anteil der Probanden, die mithilfe nichtinvasiver Bildgebungstechniken einen Anstieg der Revaskularisierung (oder Gewebesauerstoffsättigung) um mehr als 20 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
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32 Wochen
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Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 32 Wochen
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Anteil der Probanden, die während der Behandlung nach Schmerzmitteln fragen
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32 Wochen
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Anzahl der Bewerbungen/Kosten
Zeitfenster: 32 Wochen
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Durchschnittliche Anzahl von FSG-Anwendungen und durchschnittliche Kosten pro Patient bis zum Wundverschluss
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32 Wochen
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 32 Wochen
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Anzahl der Wiedereinweisungen ins Krankenhaus wegen Ereignissen im Zusammenhang mit der Indexwunde
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32 Wochen
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I-Jahres-Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
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12-Monats-Ergebnisse, um festzustellen, ob es zu Rezidiven an der Indexwunde kommt
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KS-0790
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wundheilung verzögert
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Brigham and Women's HospitalCharite University, Berlin, Germany; Stanford UniversityRekrutierungSchlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere BedingungenVereinigte Staaten