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Prospektives Fallregister für Wunden

11. April 2024 aktualisiert von: Kerecis Ltd.

Prospektives Beobachtungsregister zur Sicherheit und Wirksamkeit azellulärer Fischhauttransplantate bei der Behandlung von Hautwunden

Hierbei handelt es sich um ein Post-Market-, Beobachtungs- und nicht-interventionelles Register zur Erfassung realer Daten in verschiedenen klinischen Umgebungen und Wundanwendungen von azellulären Fischhauttransplantaten (FSG). Das Register wird multizentrisch sein und auf eine breite Patientenpopulation und eine Vielzahl von Wunden abzielen, um die Qualität der Wundversorgung, die Patientenergebnisse, die Sicherheit und die Langzeitergebnisse zu dokumentieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Einleitung: Dieses Register wird gemäß den US-amerikanischen Standards der guten klinischen Praxis, wie sie von der Food and Drug Administration übernommen wurden, den damit verbundenen Bundesvorschriften und den geltenden institutionellen Forschungsrichtlinien und -verfahren durchgeführt. Diese Studie wurde im April 2023 von einem zentralen IRB, WCG IRB, genehmigt.

Ziele des Registers: Das übergeordnete Ziel des Registers besteht darin, Qualitäts- und Sicherheitsdaten zu sammeln, um die Wirksamkeit des FSG bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden zu bewerten. Das ultimative Ziel des Registers besteht darin, die Qualität der Pflege und die Patientenergebnisse zu verbessern und eine Ressource zu schaffen, die den Einsatz von FSG bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden erleichtert.

Hauptziel: Der Hauptzweck des Registers besteht darin, die Sicherheit und langfristige Wirksamkeit azellulärer Fischhauttransplantate bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden in einer realen Umgebung zu bewerten.

Sekundäres Ziel: Bewertung der klinischen und finanziellen Vorteile von FSG in Bezug auf Heilungsqualität, Schmerzen und Behandlungskosten.

Forschungsdesign: Dieses Register wird prospektiv Daten aus der Behandlung und Nachsorge von Patienten sammeln, die sich Eingriffen unterzogen haben, bei denen Wunden mit Kerecis FSG behandelt werden. Bei dem Register handelt es sich um eine nicht-experimentelle, multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bestimmung der langfristigen Sicherheit und Qualität von Kerecis FSG unter realen Bedingungen. Bei der Studie handelt es sich nicht um eine interventionelle, deidentifizierte Studie. HIPAA-konforme Daten werden nur von Patienten erhoben, für die bereits eine Behandlung mit dem Kerecis-Produkt vorgesehen ist. Die Probanden werden eingeschrieben, sobald sie FSG zur Behandlung ihrer Indexwunde erhalten sollen. Die Probanden werden die von ihrem Arzt geplante Nachuntersuchung abschließen und ihre Daten werden bei wöchentlichen Nachuntersuchungen bis Woche 32 dokumentiert. Klinische Verbesserungen werden zu jedem Zeitpunkt über Fallberichtsformulare (CRF) erfasst. Die Probanden werden 32 Wochen lang beobachtet, aber wenn die Indexwunde vor diesem Zeitpunkt heilt, findet 2 Wochen danach ein Heilungsbestätigungsbesuch (HCV) statt, um zu bestätigen, dass die Indexwunde noch geheilt ist. Wenn die Indexwunde am HCV nicht geheilt ist, wird die Person mit dem nächsten wöchentlichen Besuch fortfahren. Die Beurteilung der Indexwunde wird digital erfasst. Die Tiefe der Indexwunde wird manuell erfasst, indem ein sterilisierter Wattestäbchen in den tiefsten Teil der Wunde eingeführt und diese Messung dokumentiert wird. Ein Jahr nach dem Eingriff erhalten die Patienten eine Umfrage, um ihre Gesamterfahrung zu bewerten und Feedback zu geben. Insgesamt ist das Register prospektiv, mit der Ausnahme, dass Informationen zur Krankengeschichte des Patienten retrospektiv erfasst werden können.

Registrierungsverfahren: Spezifische Schulung: Vor der Einschreibung des Probanden wird der Sponsor persönliche Schulungen mit teilnehmenden Standorten einleiten, um die Ärzte und ihr Personal über das Protokoll, die Registrierungsverfahren und die Dateneingabe zu schulen. Der Sponsor wird eine Reihe von Strategien umsetzen, um die Qualität, Konsistenz und Interpretierbarkeit der aufgezeichneten Daten sicherzustellen. Um eine qualitativ hochwertige Datenerfassung zu unterstützen, werden Schulungen, Schulungen und laufende Kontakte zu den teilnehmenden Standorten bereitgestellt.

Datenmanagement- und Qualitätsplan: Datende-Identifizierung: Probanden, die in das Register aufgenommen werden, erhalten eine eindeutige Probandenidentifikationsnummer. Diese Nummer besteht aus zehn Zeichen für die Registrierungsprotokollnummer, drei Ziffern für eine Standortnummer und vier Ziffern für eine sequentiell zugewiesene Patientennummer (z. B. 0001, 0002 usw.). Vertraulichkeit, Speicherung und Aufbewahrung von Daten: Alle Ärzte und damit verbundenen medizinischen Fachkräfte Das an der Betreuung der Patienten während der Studie beteiligte Personal unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und ist verpflichtet, den Datenschutz einzuhalten und alle Vorschriften des Health Information Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA) und Protected Health Information (PHI) einzuhalten. Die Daten werden in einem CRF gesammelt und in sichere, webbasierte Portaldatenbanken eingegeben. Die Datenbanken werden in einer nach der International Organization for Standardization (ISO) 27001 zertifizierten Umgebung gespeichert und verwaltet. Nur autorisierte Benutzer und Site-Administratoren können Site-weite Daten sehen. Chirurgenbenutzer können ihren Eingriff nur sehen. Das Register wird über eine integrierte Exportfunktion verfügen, um die Datenextraktion durch teilnehmende Standorte zu ermöglichen und Ärzten dabei zu helfen, ihre Praxis zu überprüfen und die Dienstleistungen zu verbessern. Das Papierformular CRF wird in einem verschlossenen Aktenschrank an den teilnehmenden Standorten aufbewahrt und 7 Jahre nach Abschluss der Registrierung geschreddert.

Datenqualität: Das Register wird verschiedene Strategien zur Aufrechterhaltung der Datenqualität und -konsistenz implementieren, z. B. routinemäßige Bereinigung, Qualitätsprüfung und regelmäßiges Feedback. Zur Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Datenerfassung werden Schulungen, Schulungen und laufende Kontakte zu den teilnehmenden Standorten bereitgestellt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Gunnar Johansson, MD
  • Telefonnummer: 7032878752
  • E-Mail: gj@kerecis.com

Studienorte

    • Virginia
      • Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22201
        • Rekrutierung
        • Kerecis
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Gunnar Johansson, MD
          • Telefonnummer: 703-287-8752
          • E-Mail: gj@kerecis.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen über 18 und unter 90 Jahren, deren Wunden mit FSG behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden ab 18 Jahren, die eine Einverständniserklärung abgeben können.

Mindestens eine teilweise oder vollständige Wunde, die für FSG geeignet ist, und die Wunde wurde zuvor NICHT mit FSG behandelt.

Geeignete Wunden sind: Wunden teilweiser oder voller Dicke, diabetische Fußgeschwüre, venöse Beingeschwüre, Druckgeschwüre, chronische Gefäßgeschwüre, traumatische Wunden (Verbrennungen 2. Grades, Schürfwunden, Schnittwunden, Hautrisse).

Chirurgische Wunden (Entnahmestellen/Transplantate, Post-Mohs-Chirurgie, Post-Laser-Chirurgie, Podologie, Wunddehiszenz).

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine Verbrennung 3. Grades. Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Fischprodukten. Der Patient hat eine frühere Behandlung der Zielwunde mit FSG. Der Patient stillt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt: Vollständiger Wundverschluss
Zeitfenster: 32 Wochen
Ist die Zeit und Häufigkeit des vollständigen Wundverschlusses nach oder nach 32 Wochen. Der vollständige Verschluss wird als vollständige Epithelisierung ohne Drainage bezeichnet.
32 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäre Endpunkte: Verringerung der Wundfläche
Zeitfenster: 32 Wochen
Anteil der Probanden, die eine Reduzierung der Wundfläche um > 60 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
32 Wochen
Reduzierung der Wundtiefe
Zeitfenster: 32 Wochen
Anteil der Probanden, die eine Verringerung der Wundtiefe um >60 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
32 Wochen
Zunahme der Vaskularisierung
Zeitfenster: 32 Wochen
Anteil der Probanden, die mithilfe nichtinvasiver Bildgebungstechniken einen Anstieg der Revaskularisierung (oder Gewebesauerstoffsättigung) um mehr als 20 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
32 Wochen
Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: 32 Wochen
Anteil der Probanden, die während der Behandlung nach Schmerzmitteln fragen
32 Wochen
Anzahl der Bewerbungen/Kosten
Zeitfenster: 32 Wochen
Durchschnittliche Anzahl von FSG-Anwendungen und durchschnittliche Kosten pro Patient bis zum Wundverschluss
32 Wochen
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 32 Wochen
Anzahl der Wiedereinweisungen ins Krankenhaus wegen Ereignissen im Zusammenhang mit der Indexwunde
32 Wochen
I-Jahres-Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
12-Monats-Ergebnisse, um festzustellen, ob es zu Rezidiven an der Indexwunde kommt
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KS-0790

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wundheilung verzögert

  • Brigham and Women's Hospital
    Charite University, Berlin, Germany; Stanford University
    Rekrutierung
    Schlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
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