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eyeTube in Kombination mit dem eyeWatch Implantat

29. August 2023 aktualisiert von: Rheon Medical SA
In dieser Studie untersuchen wir den Erfolg des Kammerwasser-Shunts im retrobulbären Raum unter Verwendung des eyeTube in Kombination mit dem eyeWatch-Implantat. Wir postulieren, dass die hintere Kammerwasserumleitung effektiver wäre, da dieser Raum einen größeren Drainagebereich und eine weniger aggressive lokale Entzündungsumgebung bietet als der subkonjunktivale Raum in der Nähe des Limbus, was zu einem niedrigeren und besser anhaltenden Augeninnendruck führt als im begrenzteren, Fibroblasten-fördernde subkonjunktivale Umgebung um Standardimplantate.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mbour, Senegal
        • Senghor Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 85 Jahren.
  • Diagnose eines primären Offenwinkelglaukoms, das beide der folgenden Kriterien erfüllt:
  • IOD, der durch mindestens eine (1) oder mehrere Klassen topischer IOD-senkender medizinischer Therapie nicht kontrolliert werden kann, und
  • Versagen von mindestens einem (1) konventionellen intraokularen Glaukom-Eingriff (z. B. Glaukom-Filter-Operation oder Schlauch-Shunt) oder zilioablativen Eingriffen (z. B. Kryotherapie, Zyklodioden-Therapie).
  • Auf der Gonioskopie sichtbares Trabekelnetzwerk mit einem Shaffer-Winkel ≥ 3 im Zielquadranten.
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, die Studienanforderungen zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Die Patienten müssen bereit sein, den Studienanweisungen zu folgen, sich mit der Einhaltung aller Studienabläufe einverstanden zu erklären und in der Lage zu sein, mindestens 12 Monate nach der Operation an allen geplanten Nachuntersuchungen teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • - Vorherige Filteroperation, sekundäres Glaukom, schwere systemische Erkrankung, Schwangerschaft, Stillzeit, Unfähigkeit, zu verstehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Aderhautablösung, Aderhauterguss oder eine aktive Choroidopathie.
  • Diagnose eines akuten Engwinkelglaukoms oder eines malignen Glaukoms.
  • Geschichte der Glaukomdrainage/Klappenimplantation im Zielquadranten
  • Vorliegen einer Bindehautnarbe, einer früheren Bindehautoperation oder einer anderen Bindehautpathologie (z. B. Pterygium) im Zielquadranten.
  • Verwendung systemischer (oraler oder intravenöser) Glaukommedikamente
  • Vorgeschichte von Hornhautoperationen (einschließlich LASIK und PRK), Hornhauttrübungen, Hornhauterkrankungen oder anderen Hornhautpathologien, die die IOD-Messung beeinträchtigen könnten.
  • Augen mit Augenfehlbildungen wie Mikrophthalmie
  • Augen mit begleitenden entzündlichen/infektiösen Augenerkrankungen
  • Aphakie
  • Vorhandensein einer Vorderkammer-Intraokularlinse oder einer implantierbaren Kontaktlinse
  • Frühere komplizierte Kataraktoperation oder Vorhandensein von Glaskörper in der Vorderkammer
  • Die Kataraktoperation wurde weniger als 6 Monate vor Beginn der Studie durchgeführt
  • Vorhandensein von intraokularem Silikonöl
  • Frühere Diagnose einer chronischen Uveitis in beiden Augen
  • Aktive diabetische Retinopathie, choroidale Neovaskularisation, sekundärer Netzhautvenenverschluss, zentraler Netzhautvenenverschluss, proliferative Retinopathie oder andere ophthalmologische Erkrankungen oder Störungen, die die Studienergebnisse verfälschen könnten.
  • Beeinträchtigte episklerale Venendrainage (z. B. Sturge-Weber oder Nanophthalmus oder andere Anzeichen eines erhöhten Venendrucks)
  • Unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. Diabetes, Bluthochdruck)
  • Geschichte der dermatologischen Keloidbildung
  • Verwendung von Augen- oder systemischen Steroiden in den letzten 30 Tagen (chronische Daueranwendung von systemischen Steroiden ist zulässig) vor dem Screening-Besuch oder bekannte Reaktion auf Kortikosteroide.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die zwischen dem Screening-Besuch und dem 12-monatigen Nachuntersuchungsbesuch keine medizinisch vertretbare Empfängnisverhütung anwenden möchten.
  • Bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Geräts (z. B. Silikon).
  • Aktuelle Teilnahme oder Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage (ab dem Screening-Besuch) an einer anderen klinischen Studie zu einem Prüfpräparat oder Interventionsgerät.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandelt mit dem eyeTube
Implantation eines Drainagegerätes im Auge, in Kombination mit dem eyeWatch-Implantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse am Studienauge (insgesamt und im Zusammenhang mit dem eyeWatch-System) während der Nachbeobachtungszeit.
12 Monate
Senkung des Augeninnendrucks (IOD).
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Probanden, die nach 12 Monaten mit den gleichen oder weniger blutdrucksenkenden Medikamenten eine mittlere Senkung des Augeninnendrucks um ≥ 20 % im Vergleich zum präoperativen Druck erreichten.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SEN-CL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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