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Klinische Phase-III-Studie zur Bewertung des rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4) (Hansenula Polymorpha)

14. Juni 2023 aktualisiert von: National Vaccine and Serum Institute, China

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Schutzwirkung, Sicherheit und Immunogenität des rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4) (Hansenula Polymorpha) bei gesunden Menschen im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahre

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität des rekombinanten humanen bivalenten Norovirus-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4) zu bewerten (Hansenula polymorpha) bei gesunden Menschen im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahren nach der Impfung

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8000

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahren und kann einen gültigen Identitätsnachweis vorlegen;
  • Freiwillige und/oder ihre Erziehungsberechtigten haben die Möglichkeit, die Studienanforderungen und den Studienablauf zu verstehen, der Teilnahme an der klinischen Studie zuzustimmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und können an allen geplanten Nachuntersuchungen teilnehmen (durch eine autorisierte beauftragte Person unter der Voraussetzung). schriftliche Genehmigung des Vormunds; die Einverständniserklärung kann unterschrieben werden);
  • Personen unter 12 Monaten: geboren in der Vollschwangerschaft (Gestationswoche 37–42) und Geburtsgewicht ≥ 2,5 kg.

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für die erste Dosis:

  • Achselkörpertemperatur > 37,0°C;
  • eine Vorgeschichte chronischer Magen-Darm-Erkrankungen haben;
  • Hatten innerhalb von 7 Tagen eine behandlungsbedürftige Gastroenteritis oder aktuellen Durchfall, Erbrechen oder andere Erkrankungen des Verdauungssystems;
  • Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen einen der Hilfsstoffe des experimentellen Impfstoffs (L-Histidin, Natriumchlorid, Aluminiumhydroxid und Wasser für Injektionszwecke usw.);
  • Sie haben in der Vergangenheit eine schwere Allergie gegen einen Impfstoff oder ein Medikament, wie z. B. anaphylaktischer Schock, allergisches Kehlkopfödem, allergische Purpura, Arthus-Reaktion;
  • Bei Ihnen wurde eine angeborene oder erworbene Immunschwäche diagnostiziert oder Sie haben eine immunsuppressive Behandlung erhalten, beispielsweise die Anwendung einer systemischen Glukokortikoidtherapie für mehr als zwei aufeinanderfolgende Wochen 2 Monate vor der Impfung, beispielsweise Prednison oder ähnliche Medikamente > 5 mg/Tag (Hinweis: Verwendung von topischen und inhalierte/vernebelte Steroide können teilnehmen);
  • Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Virushepatitis oder mit dem humanen Immundefizienzvirus HIV infizierte Eltern;
  • Thrombozytopenie, jegliche Gerinnungsstörungen oder Kontraindikationen für intramuskuläre Injektionen bei der Behandlung mit Antikoagulanzien usw.;
  • Der Freiwillige selbst oder seine leiblichen Eltern haben eine Vorgeschichte von Krämpfen (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen bei Kindern), Epilepsie und psychischen Erkrankungen;
  • Schwerwiegende Krankheiten oder angeborene Missbildungen, die die Durchführung oder den Abschluss der Forschung beeinträchtigen können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Asthma und andere Atemwegserkrankungen oder während des Anfalls einer chronischen Bronchitis, Down-Syndrom, Thalassämie, Herzerkrankungen, Enzephalopathie, Nierenerkrankungen, selbst Immunerkrankungen, genetische Allergien, Guillain-Barre-Syndrom, schwere Hauterkrankungen, schwere Unterernährung, schwere Entwicklungsstörungen usw.);
  • Asplenie, funktionelle Asplenie und Asplenie oder Splenektomie aus irgendeinem Grund;
  • Sie haben innerhalb von 3 Monaten Blut oder blutverwandte Produkte oder Immunglobulin erhalten (Hepatitis-B-Immunglobulin und Immunglobulin von Tollwutpatienten sind akzeptabel);
  • geimpfte inaktivierte/rekombinante Impfstoffe (Nicht-Lebendimpfstoffe) innerhalb von 7 Tagen und verimpfte abgeschwächte Lebendimpfstoffe oder COVID-19-Impfstoffe innerhalb von 14 Tagen;
  • Akute Erkrankung oder akute Verschlimmerung einer chronischen Erkrankung innerhalb von 3 Tagen;
  • innerhalb von 3 Tagen fiebersenkende, schmerzstillende oder antiallergische Medikamente eingenommen haben;
  • Planen Sie, vor Ende der Studie umzuziehen oder die Gegend während des geplanten Studienbesuchs für längere Zeit zu verlassen;
  • Während des Studienprozesses an einer anderen interventionellen Forschung teilnehmen oder dies planen;
  • Die Forscher glauben, dass die Freiwilligen andere Bedingungen haben, die die Bewertung des Forschungszwecks beeinträchtigen könnten;
  • < 12 Monate alt: Das Baby wurde mit einem abnormalen Wehenverlauf (Dystokie, instrumentelle Hebamme) geboren oder hatte eine Vorgeschichte von Erstickungsgefahr, Schädigung des Nervensystems, aktueller pathologischer Gelbsucht, perianalem Abszess oder schwerem Ekzem;
  • Wenn es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Nebenwirkungen nach der Impfung gekommen ist, wird der Prüfarzt anhand der tatsächlichen Situation feststellen, ob der Freiwillige eingeschrieben ist oder nicht.

Wenn die Punkte 1, 3, 13, 14 und 15 der Ausschlusskriterien erfüllt sind, wird die Einschreibung des Freiwilligen verschoben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Intramuskuläre Injektion von Placebo in den Deltamuskel des Oberarms
Experimental: Experimentelle Impfstoffgruppe
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4). (Hansenula polymorpha) im Deltamuskel des Oberarms
Experimental: Experimentelle Impfstoffgruppe (immunogene Untergruppe)
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4). (Hansenula polymorpha) im Deltamuskel des Oberarms
Placebo-Komparator: Placebogruppe (immunogene Untergruppe)
Intramuskuläre Injektion von Placebo in den Deltamuskel des Oberarms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Wirksamkeit einer mittelschweren/schweren akuten Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit dem GI.1- oder GII.4-Norovirus nach vollständiger Impfung mit dem humanen Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)-Impfstoff, rekombinant (Hansenula Polymorpha)
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe
14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Wirksamkeit gegen mittelschwere/schwere akute Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit einem beliebigen Norovirus-Stamm verursacht wird
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)

nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)

Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe

14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
Zur Bewertung der Wirksamkeit einer Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit dem GI.1- oder GII.4-Norovirus nach vollständiger Impfung mit dem bivalenten Human-Norovirus-Impfstoff (GⅠ.1/GⅡ.4) (Hansenula polymorpha) verursacht wird.
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe
14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
Zur Bewertung der Wirksamkeit einer Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit einem beliebigen Norovirus-Stamm nach vollständiger Impfung mit dem humanen bivalenten Norovirus (GⅠ.1/GⅡ.4)-Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha) verursacht wird.
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe
14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
IgG von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit Human Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
einzige immunogene Untergruppe
14. Tag nach der vollständigen Impfung
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des HBGA-blockierenden Antikörpers von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
einzige immunogene Untergruppe
14. Tag nach der vollständigen Impfung
Positive Konversionsraten von GMT für NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
einzige immunogene Untergruppe
14. Tag nach der vollständigen Impfung
Im Vergleich zu vor der Impfung ist das Wachstumsvielfache der GMT für NoV GI.1- und GII.4-Antikörper nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
einzige immunogene Untergruppe
14. Tag nach der vollständigen Impfung
HBGA-blockierende Antikörper Geometrischer Mitteltiter (GMT) von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
einzige immunogene Untergruppe
180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
IgG von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit Human Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
einzige immunogene Untergruppe
180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen/Ereignissen innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis
Zeitfenster: Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 30 Minuten nach der Dosis
Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 30 Minuten nach der Dosis
die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen/Ereignissen innerhalb von 0–7 Tagen nach jeder Impfdosis
Zeitfenster: Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 7 Tage nach der Dosis
Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 7 Tage nach der Dosis
die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Nebenwirkungen/Ereignisse innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis
Zeitfenster: Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 28 Tage nach der Dosis
Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 28 Tage nach der Dosis
die Inzidenz von SUE von der ersten Impfdosis bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: die erste Impfdosis bis zum Ende des Studiums (ca. zwei Jahre)
die erste Impfdosis bis zum Ende des Studiums (ca. zwei Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Norwalk-Gastroenteritis

Klinische Studien zur Placebo

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