- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05916326
Klinische Phase-III-Studie zur Bewertung des rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4) (Hansenula Polymorpha)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Schutzwirkung, Sicherheit und Immunogenität des rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4) (Hansenula Polymorpha) bei gesunden Menschen im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahre
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yun Kang
- Telefonnummer: (+86)13911277806
- E-Mail: kangyun@sinopharm.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 6 Monaten bis 13 Jahren und kann einen gültigen Identitätsnachweis vorlegen;
- Freiwillige und/oder ihre Erziehungsberechtigten haben die Möglichkeit, die Studienanforderungen und den Studienablauf zu verstehen, der Teilnahme an der klinischen Studie zuzustimmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und können an allen geplanten Nachuntersuchungen teilnehmen (durch eine autorisierte beauftragte Person unter der Voraussetzung). schriftliche Genehmigung des Vormunds; die Einverständniserklärung kann unterschrieben werden);
- Personen unter 12 Monaten: geboren in der Vollschwangerschaft (Gestationswoche 37–42) und Geburtsgewicht ≥ 2,5 kg.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für die erste Dosis:
- Achselkörpertemperatur > 37,0°C;
- eine Vorgeschichte chronischer Magen-Darm-Erkrankungen haben;
- Hatten innerhalb von 7 Tagen eine behandlungsbedürftige Gastroenteritis oder aktuellen Durchfall, Erbrechen oder andere Erkrankungen des Verdauungssystems;
- Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen einen der Hilfsstoffe des experimentellen Impfstoffs (L-Histidin, Natriumchlorid, Aluminiumhydroxid und Wasser für Injektionszwecke usw.);
- Sie haben in der Vergangenheit eine schwere Allergie gegen einen Impfstoff oder ein Medikament, wie z. B. anaphylaktischer Schock, allergisches Kehlkopfödem, allergische Purpura, Arthus-Reaktion;
- Bei Ihnen wurde eine angeborene oder erworbene Immunschwäche diagnostiziert oder Sie haben eine immunsuppressive Behandlung erhalten, beispielsweise die Anwendung einer systemischen Glukokortikoidtherapie für mehr als zwei aufeinanderfolgende Wochen 2 Monate vor der Impfung, beispielsweise Prednison oder ähnliche Medikamente > 5 mg/Tag (Hinweis: Verwendung von topischen und inhalierte/vernebelte Steroide können teilnehmen);
- Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Virushepatitis oder mit dem humanen Immundefizienzvirus HIV infizierte Eltern;
- Thrombozytopenie, jegliche Gerinnungsstörungen oder Kontraindikationen für intramuskuläre Injektionen bei der Behandlung mit Antikoagulanzien usw.;
- Der Freiwillige selbst oder seine leiblichen Eltern haben eine Vorgeschichte von Krämpfen (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen bei Kindern), Epilepsie und psychischen Erkrankungen;
- Schwerwiegende Krankheiten oder angeborene Missbildungen, die die Durchführung oder den Abschluss der Forschung beeinträchtigen können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Asthma und andere Atemwegserkrankungen oder während des Anfalls einer chronischen Bronchitis, Down-Syndrom, Thalassämie, Herzerkrankungen, Enzephalopathie, Nierenerkrankungen, selbst Immunerkrankungen, genetische Allergien, Guillain-Barre-Syndrom, schwere Hauterkrankungen, schwere Unterernährung, schwere Entwicklungsstörungen usw.);
- Asplenie, funktionelle Asplenie und Asplenie oder Splenektomie aus irgendeinem Grund;
- Sie haben innerhalb von 3 Monaten Blut oder blutverwandte Produkte oder Immunglobulin erhalten (Hepatitis-B-Immunglobulin und Immunglobulin von Tollwutpatienten sind akzeptabel);
- geimpfte inaktivierte/rekombinante Impfstoffe (Nicht-Lebendimpfstoffe) innerhalb von 7 Tagen und verimpfte abgeschwächte Lebendimpfstoffe oder COVID-19-Impfstoffe innerhalb von 14 Tagen;
- Akute Erkrankung oder akute Verschlimmerung einer chronischen Erkrankung innerhalb von 3 Tagen;
- innerhalb von 3 Tagen fiebersenkende, schmerzstillende oder antiallergische Medikamente eingenommen haben;
- Planen Sie, vor Ende der Studie umzuziehen oder die Gegend während des geplanten Studienbesuchs für längere Zeit zu verlassen;
- Während des Studienprozesses an einer anderen interventionellen Forschung teilnehmen oder dies planen;
- Die Forscher glauben, dass die Freiwilligen andere Bedingungen haben, die die Bewertung des Forschungszwecks beeinträchtigen könnten;
- < 12 Monate alt: Das Baby wurde mit einem abnormalen Wehenverlauf (Dystokie, instrumentelle Hebamme) geboren oder hatte eine Vorgeschichte von Erstickungsgefahr, Schädigung des Nervensystems, aktueller pathologischer Gelbsucht, perianalem Abszess oder schwerem Ekzem;
- Wenn es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Nebenwirkungen nach der Impfung gekommen ist, wird der Prüfarzt anhand der tatsächlichen Situation feststellen, ob der Freiwillige eingeschrieben ist oder nicht.
Wenn die Punkte 1, 3, 13, 14 und 15 der Ausschlusskriterien erfüllt sind, wird die Einschreibung des Freiwilligen verschoben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
|
Intramuskuläre Injektion von Placebo in den Deltamuskel des Oberarms
|
Experimental: Experimentelle Impfstoffgruppe
|
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4).
(Hansenula polymorpha) im Deltamuskel des Oberarms
|
Experimental: Experimentelle Impfstoffgruppe (immunogene Untergruppe)
|
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten humanen Norovirus-Bivalent-Impfstoffs (GⅠ.1/GⅡ.4).
(Hansenula polymorpha) im Deltamuskel des Oberarms
|
Placebo-Komparator: Placebogruppe (immunogene Untergruppe)
|
Intramuskuläre Injektion von Placebo in den Deltamuskel des Oberarms
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zur Bewertung der Wirksamkeit einer mittelschweren/schweren akuten Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit dem GI.1- oder GII.4-Norovirus nach vollständiger Impfung mit dem humanen Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)-Impfstoff, rekombinant (Hansenula Polymorpha)
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe
|
14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zur Bewertung der Wirksamkeit gegen mittelschwere/schwere akute Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit einem beliebigen Norovirus-Stamm verursacht wird
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha) Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe |
14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
Zur Bewertung der Wirksamkeit einer Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit dem GI.1- oder GII.4-Norovirus nach vollständiger Impfung mit dem bivalenten Human-Norovirus-Impfstoff (GⅠ.1/GⅡ.4) (Hansenula polymorpha) verursacht wird.
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe
|
14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
Zur Bewertung der Wirksamkeit einer Gastroenteritis, die durch eine im Labor bestätigte (RT-PCR) Infektion mit einem beliebigen Norovirus-Stamm nach vollständiger Impfung mit dem humanen bivalenten Norovirus (GⅠ.1/GⅡ.4)-Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha) verursacht wird.
Zeitfenster: 14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
Wirksamkeit: Die Summe der Inzidenzrate der Placebogruppe und der Inzidenzrate der Versuchsgruppe, dividiert durch die Inzidenzrate der Placebogruppe
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14 Tage nach der vollständigen Impfung bis zum Ende der Studie (ca. zwei Jahre)
|
IgG von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit Human Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
einzige immunogene Untergruppe
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14. Tag nach der vollständigen Impfung
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Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des HBGA-blockierenden Antikörpers von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
einzige immunogene Untergruppe
|
14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
Positive Konversionsraten von GMT für NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
einzige immunogene Untergruppe
|
14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
Im Vergleich zu vor der Impfung ist das Wachstumsvielfache der GMT für NoV GI.1- und GII.4-Antikörper nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4) Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
einzige immunogene Untergruppe
|
14. Tag nach der vollständigen Impfung
|
HBGA-blockierende Antikörper Geometrischer Mitteltiter (GMT) von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit humanem Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
|
einzige immunogene Untergruppe
|
180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
|
IgG von NoV GI.1 und GII.4 nach vollständiger Impfung mit Human Norovirus Bivalent (GⅠ.1/GⅡ.4)Impfstoff, rekombinant (Hansenula polymorpha)
Zeitfenster: 180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
|
einzige immunogene Untergruppe
|
180., 360., 540., 720. Tag nach der vollständigen Impfung
|
die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen/Ereignissen innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis
Zeitfenster: Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 30 Minuten nach der Dosis
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Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 30 Minuten nach der Dosis
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|
die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen/Ereignissen innerhalb von 0–7 Tagen nach jeder Impfdosis
Zeitfenster: Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 7 Tage nach der Dosis
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Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 7 Tage nach der Dosis
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die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Nebenwirkungen/Ereignisse innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis
Zeitfenster: Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 28 Tage nach der Dosis
|
Der Zeitraum nach jeder Dosis bis 28 Tage nach der Dosis
|
|
die Inzidenz von SUE von der ersten Impfdosis bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: die erste Impfdosis bis zum Ende des Studiums (ca. zwei Jahre)
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die erste Impfdosis bis zum Ende des Studiums (ca. zwei Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CXSL1700011-III
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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