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Eine auf dem molekularen Signalweg basierende Dachstudie für Patienten mit metastasiertem TNBC in der Erstlinienbehandlung (FUTURE-Trop2)

23. Juni 2023 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University

Eine auf molekularen Signalwegen basierende Umbrella-Studie zur Erstlinien-Präzisionstherapie mit TROP2 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC (Future-Trop2-Studie)

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von TROP2 bei der Behandlung von ABC

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der fortschrittlichen TROP2-Präzisionstherapie der ersten Wahl bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs basierend auf molekularen Subtypen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

125

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ≥18 Jahre und ≤70 Jahre.
  • ECOG-Körperstatusstufe 0 ~ 1.
  • Die erwartete Überlebenszeit beträgt mindestens 3 Monate.
  • Brustkrebspatientinnen mit histologisch nachgewiesenem invasivem dreifach negativem Brustkrebs (speziell definiert als Östrogenrezeptor (ER), Progesteronrezeptor (PR) und humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER-2), die alle bei pathologischen Tests negativ sind. Konkret: ER-negativ: IHC<1 %, PR-negativ: IHC<1 %, HER2-negativ: IHC-/+ oder IHC++, aber FISH/CISH-negativ. Alle Proben sollten von der Pathologieabteilung des Forschungszentrums überprüft und die molekulare Typisierung von Rückfällen und Metastasen erneut überprüft werden.
  • Tumorstadium: rezidivierender oder metastasierender Brustkrebs; Patienten mit Lokalrezidiven müssen vom Prüfer bestätigt werden, dass eine radikale chirurgische Resektion nicht möglich ist.
  • Stadium II: Patienten, die kein Paclitaxel oder Paclitaxel in einer adjuvanten/neoadjuvanten Therapie angewendet haben, der Zeitraum vom Ende der Behandlung bis zum Rückfall jedoch mehr als 6 Monate beträgt; Im fortgeschrittenen Stadium wurde keine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten.
  • Stadium I: Im fortgeschrittenen Stadium wurde mindestens eine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten.
  • Mindestens eine messbare oder nicht messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 haben (messbare Läsion ≥ 20 mm konventioneller CT-Scan und ≥ 10 mm Spiral-CT-Scan, messbare Läsion erhält keine Strahlentherapie).
  • Die Funktionen der Hauptorgane sind grundsätzlich normal.
  • Sie haben innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studie keine Strahlentherapie, endokrine Therapie, molekulare gezielte Therapie oder Operation (mit Ausnahme von Eingriffen, die nichts mit einer Antitumortherapie zu tun haben, wie z. B. zentralvenöse Katheterisierung) erhalten und sich von den akuten toxischen Wirkungen einer früheren Behandlung erholt ( (sofern eine Operation möglich ist, ist die Wunde vollständig verheilt).
  • Keine periphere Neuropathie oder periphere Neurotoxizität Grad I.
  • Fruchtbare weibliche Probanden müssen während der Studienbehandlung und für mindestens 3 Monate nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel anwenden; Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • Stadium II: Patienten mit adjuvanter/neoadjuvanter Anwendung von Paclitaxel, bei denen jedoch der Zeitraum vom Ende der Taxolbehandlung bis zum Wiederauftreten und der Metastasierung weniger als 6 Monate beträgt, oder die in letzter Zeit eine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten haben Bühne;
  • Stadium I: Im fortgeschrittenen Stadium wurde keine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten;
  • Patienten mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem oder in der Vorgeschichte von Metastasen im Zentralnervensystem vor dem Screening. Bei Patienten mit klinisch vermuteter Metastasierung im Zentralnervensystem muss innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine verstärkte CT oder eine verstärkte Magnetresonanztomographie (MRT) durchgeführt werden, um eine Metastasierung im Zentralnervensystem auszuschließen.
  • Eine Vorgeschichte klinisch bedeutsamer oder unkontrollierter Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder ventrikuläre Arrhythmie;
  • Anhaltende unerwünschte Ereignisse vom Grad ≥1 aufgrund einer vorherigen Behandlung. Die Ausnahme hiervon ist Haarausfall oder etwas, das nach Ansicht der Forscher nicht ausgeschlossen werden sollte. Solche Fälle sollten in den Aufzeichnungen des Ermittlers klar dokumentiert werden;
  • Größere chirurgische Eingriffe wurden innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Studienbehandlung durchgeführt (mit Ausnahme kleinerer ambulanter Eingriffe, wie z. B. der Platzierung eines Gefäßzugangs);
  • Schwangere oder stillende Patienten;
  • Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  • Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss – es gibt mehrere Faktoren, die den Drogenkonsum und die Absorption beeinflussen;
  • Es gibt einen dritten Raumerguss, der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann (z. B. übermäßige Pleuraflüssigkeit und Aszites);
  • Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormedikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Einnahme des Studienmedikaments;
  • langfristig nicht verheilte Wunden oder unvollständig heilende Frakturen;
  • Patienten mit bekannter aktiver Phase einer HBV- oder HCV-Infektion oder Hepatitis-B-DNA ≥ 500 oder chronischer Phase mit abnormaler Leberfunktion;
  • Allergischer Körperbau oder bekannte allergische Vorgeschichte der Arzneimittelbestandteile dieses Programms; Oder allergisch gegen andere monoklonale Antikörper;
  • Bösartige Tumoren innerhalb der letzten fünf Jahre (außer geheiltes Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LAR
Zölomofazialer Androgenrezeptor
SG 10 mg/kg d1, 8;SHR3680 240 mg qd,3 Wochen ist ein Zyklus
SG 10 mg/kg d1, 8
Experimental: ICH BIN
Immunregulatorischer Typ
SG 10 mg/kg, d1, 8; SHR1210 200 mg, d1, q3w;
SG 10 mg/kg, d1, 8
Experimental: GLÜCKLICH
Basaler Typ und immunsuppressiver Typ
SG 10 mg/kg d1, 8;SHR3162, 150 mg, einmal täglich, 3 Wochen ist ein Zyklus
Andere Namen:
  • Phase-Ib-Dosisrampe
SG 10 mg/kg d1, 8
Experimental: MES
Interstitial-Typ
SG 10 mg/kg, d1, 8; BP102 15 mg/kg, d1, 3 Wochen ist ein Zyklus
Andere Namen:
  • Phase-Ib-Dosisrampe
SG 10 mg/kg d1, 8

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: maximal 6 Monate
Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung (gemäß RECIST1.1)
maximal 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, deren bestes Ergebnis eine vollständige Remission oder partielle Remission ist (gemäß RECIST1.1)
maximal 6 Monate
DOR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
Dauer des Gesamtansprechens. Das Datum der ersten bewerteten PR/CR (gemäß RECIST 1.1) bis zum Datum der ersten bewerteten Tumorprogression (gemäß RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache.
maximal 6 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: maximal 6 Monate
Gesamtüberleben
maximal 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TNBC – Triple-negativer Brustkrebs

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