- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05928780
Eine auf dem molekularen Signalweg basierende Dachstudie für Patienten mit metastasiertem TNBC in der Erstlinienbehandlung (FUTURE-Trop2)
23. Juni 2023 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University
Eine auf molekularen Signalwegen basierende Umbrella-Studie zur Erstlinien-Präzisionstherapie mit TROP2 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC (Future-Trop2-Studie)
Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von TROP2 bei der Behandlung von ABC
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der fortschrittlichen TROP2-Präzisionstherapie der ersten Wahl bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs basierend auf molekularen Subtypen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
125
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ≥18 Jahre und ≤70 Jahre.
- ECOG-Körperstatusstufe 0 ~ 1.
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mindestens 3 Monate.
- Brustkrebspatientinnen mit histologisch nachgewiesenem invasivem dreifach negativem Brustkrebs (speziell definiert als Östrogenrezeptor (ER), Progesteronrezeptor (PR) und humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER-2), die alle bei pathologischen Tests negativ sind. Konkret: ER-negativ: IHC<1 %, PR-negativ: IHC<1 %, HER2-negativ: IHC-/+ oder IHC++, aber FISH/CISH-negativ. Alle Proben sollten von der Pathologieabteilung des Forschungszentrums überprüft und die molekulare Typisierung von Rückfällen und Metastasen erneut überprüft werden.
- Tumorstadium: rezidivierender oder metastasierender Brustkrebs; Patienten mit Lokalrezidiven müssen vom Prüfer bestätigt werden, dass eine radikale chirurgische Resektion nicht möglich ist.
- Stadium II: Patienten, die kein Paclitaxel oder Paclitaxel in einer adjuvanten/neoadjuvanten Therapie angewendet haben, der Zeitraum vom Ende der Behandlung bis zum Rückfall jedoch mehr als 6 Monate beträgt; Im fortgeschrittenen Stadium wurde keine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten.
- Stadium I: Im fortgeschrittenen Stadium wurde mindestens eine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten.
- Mindestens eine messbare oder nicht messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 haben (messbare Läsion ≥ 20 mm konventioneller CT-Scan und ≥ 10 mm Spiral-CT-Scan, messbare Läsion erhält keine Strahlentherapie).
- Die Funktionen der Hauptorgane sind grundsätzlich normal.
- Sie haben innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studie keine Strahlentherapie, endokrine Therapie, molekulare gezielte Therapie oder Operation (mit Ausnahme von Eingriffen, die nichts mit einer Antitumortherapie zu tun haben, wie z. B. zentralvenöse Katheterisierung) erhalten und sich von den akuten toxischen Wirkungen einer früheren Behandlung erholt ( (sofern eine Operation möglich ist, ist die Wunde vollständig verheilt).
- Keine periphere Neuropathie oder periphere Neurotoxizität Grad I.
- Fruchtbare weibliche Probanden müssen während der Studienbehandlung und für mindestens 3 Monate nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel anwenden; Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Stadium II: Patienten mit adjuvanter/neoadjuvanter Anwendung von Paclitaxel, bei denen jedoch der Zeitraum vom Ende der Taxolbehandlung bis zum Wiederauftreten und der Metastasierung weniger als 6 Monate beträgt, oder die in letzter Zeit eine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten haben Bühne;
- Stadium I: Im fortgeschrittenen Stadium wurde keine systemische Antitumortherapie (Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) erhalten;
- Patienten mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem oder in der Vorgeschichte von Metastasen im Zentralnervensystem vor dem Screening. Bei Patienten mit klinisch vermuteter Metastasierung im Zentralnervensystem muss innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine verstärkte CT oder eine verstärkte Magnetresonanztomographie (MRT) durchgeführt werden, um eine Metastasierung im Zentralnervensystem auszuschließen.
- Eine Vorgeschichte klinisch bedeutsamer oder unkontrollierter Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder ventrikuläre Arrhythmie;
- Anhaltende unerwünschte Ereignisse vom Grad ≥1 aufgrund einer vorherigen Behandlung. Die Ausnahme hiervon ist Haarausfall oder etwas, das nach Ansicht der Forscher nicht ausgeschlossen werden sollte. Solche Fälle sollten in den Aufzeichnungen des Ermittlers klar dokumentiert werden;
- Größere chirurgische Eingriffe wurden innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Studienbehandlung durchgeführt (mit Ausnahme kleinerer ambulanter Eingriffe, wie z. B. der Platzierung eines Gefäßzugangs);
- Schwangere oder stillende Patienten;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
- Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss – es gibt mehrere Faktoren, die den Drogenkonsum und die Absorption beeinflussen;
- Es gibt einen dritten Raumerguss, der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann (z. B. übermäßige Pleuraflüssigkeit und Aszites);
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Antitumormedikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Einnahme des Studienmedikaments;
- langfristig nicht verheilte Wunden oder unvollständig heilende Frakturen;
- Patienten mit bekannter aktiver Phase einer HBV- oder HCV-Infektion oder Hepatitis-B-DNA ≥ 500 oder chronischer Phase mit abnormaler Leberfunktion;
- Allergischer Körperbau oder bekannte allergische Vorgeschichte der Arzneimittelbestandteile dieses Programms; Oder allergisch gegen andere monoklonale Antikörper;
- Bösartige Tumoren innerhalb der letzten fünf Jahre (außer geheiltes Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LAR
Zölomofazialer Androgenrezeptor
|
SG 10 mg/kg d1, 8;SHR3680 240 mg qd,3 Wochen ist ein Zyklus
SG 10 mg/kg d1, 8
|
Experimental: ICH BIN
Immunregulatorischer Typ
|
SG 10 mg/kg, d1, 8; SHR1210 200 mg, d1, q3w;
SG 10 mg/kg, d1, 8
|
Experimental: GLÜCKLICH
Basaler Typ und immunsuppressiver Typ
|
SG 10 mg/kg d1, 8;SHR3162, 150 mg, einmal täglich, 3 Wochen ist ein Zyklus
Andere Namen:
SG 10 mg/kg d1, 8
|
Experimental: MES
Interstitial-Typ
|
SG 10 mg/kg, d1, 8; BP102 15 mg/kg, d1, 3 Wochen ist ein Zyklus
Andere Namen:
SG 10 mg/kg d1, 8
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung (gemäß RECIST1.1)
|
maximal 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer, deren bestes Ergebnis eine vollständige Remission oder partielle Remission ist (gemäß RECIST1.1)
|
maximal 6 Monate
|
DOR
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Dauer des Gesamtansprechens. Das Datum der ersten bewerteten PR/CR (gemäß RECIST 1.1) bis zum Datum der ersten bewerteten Tumorprogression (gemäß RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache.
|
maximal 6 Monate
|
Betriebssystem
Zeitfenster: maximal 6 Monate
|
Gesamtüberleben
|
maximal 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Future-Trop2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur TNBC – Triple-negativer Brustkrebs
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland