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Eine prospektive explorative klinische Studie zu Metronomic Capecitabin als adjuvante Therapie bei lokoregional fortgeschrittenem Hypopharynxkarzinom

2. Juli 2023 aktualisiert von: Eye & ENT Hospital of Fudan University
Es sollte untersucht werden, ob die adjuvante Therapie mit metronomischem Capecitabin das krankheitsfreie Überleben von lokoregional fortgeschrittenem Hypopharynxkarzinom (Stadium IV: T4N0-1M0, beliebige TN2-3M0) verbessern könnte.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

74

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Eye & ENT Hospital, Fudan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hypopharynxkarzinom im Stadium IV (T4N0-1M0, beliebige TN2-3M0) (wie in der 8. AJCC-Ausgabe definiert), Abschluss der empfohlenen Standardbehandlung (kurative Radiochemotherapie oder radikale Operation + postoperative Chemo-/Strahlentherapie)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter zwischen 18 und 65 Jahren. 2. Histologisch bestätigtes Hypopharynxkarzinom im Stadium IV (T4N0-1M0, anyTN2-3M0) (wie in der 8. AJCC-Ausgabe definiert), Schließen Sie die empfohlene Standardbehandlung ab (kurative Radiochemotherapie oder radikale Operation + postoperative Chemo-/Strahlentherapie).

    3. Keine klinischen Hinweise auf eine anhaltende lokoregionäre Erkrankung oder Fernmetastasen nach definitiver Radiochemotherapie.

    4. Innerhalb von 8 Wochen nach Abschluss der letzten Strahlendosis. 5. Leistungsstatus von ECOG Grad 0 oder 1. 6. Angemessene hämatologische (Neutrophilenzahl > 1,5×10^9/L, Hämoglobin > 90 g/L und Thrombozytenzahl > 100×10^9/L), hepatische (Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase ≤ 1,5×ULN, Bilirubin ≤ 1,5×ULN, alkalische Phosphatase < 2,5×ULN) und Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance > 50 ml/min).

    7. Die Patienten müssen über den Untersuchungscharakter der Studie informiert werden und eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie Capecitabin nicht vertragen oder allergisch darauf reagieren. 2. Vorherige Malignität, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Gebärmutterhalskrebs.

    3. Jede schwere interkurrente Erkrankung, die ein inakzeptables Risiko mit sich bringen oder die Compliance der Studie beeinträchtigen kann, z. B. eine instabile Herzerkrankung, die eine Behandlung erfordert, eine Nierenerkrankung, chronische Hepatitis, Diabetes mit schlechter Kontrolle.

    4. Mit Speiseröhrenkrebs. 5. Schwangerschaft oder Stillzeit. 6. Sonstige Bedingungen, die nicht zur Einschreibung berechtigt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2023,7-2025,7
die Zeit von der Registrierung bis zum Wiederauftreten der Krankheit (Fernmetastasierung oder lokoregionäres Wiederauftreten) oder zum Tod aus irgendeinem Grund
2023,7-2025,7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die insgesamt erhaltenen Ergebnisse werden geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Capecitabin 500 mg Tablette zum Einnehmen

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