- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05971394
Klinische Studie zum IBS Titan™ Sirolimus-eluierenden Eisen-bioresorbierbaren peripheren Gerüstsystem
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des bioresorbierbaren peripheren Gerüstsystems mit Sirolimus-eluierendem Eisen (IBS Titan™) bei der Behandlung von Patienten mit infrapoplitealer Arterienstenose oder Verschlusskrankheit
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying Xia
- Telefonnummer: 0755 23221096
- E-Mail: xiaying@lifetechmed.com
Studienorte
-
-
-
Florence, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
-
Hauptermittler:
- Fabrizio Fanelli
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Allgemeine Kriterien
- Proband zwischen 18 und 85 Jahren.
- Proband, der den Zweck der Studie verstehen, freiwillig daran teilnehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen kann und bereit ist, bis zum 12-monatigen Follow-up teilzunehmen.
- Das Subjekt hat eine symptomatische kritische Extremitätenischämie, Rutherford-Kategorie 3–5.
Das Subjekt benötigt eine primäre Behandlung von De-novo-infrapoplitealen Läsionen.
• Angiographische Kriterien
- Stenose der Zielläsion ≥ 70 % oder Verschluss in nicht mehr als zwei infrapoplitealen Arterien.
- Der distale Rand der Zielläsion muss ≥ 10 cm proximal zum proximalen Rand des Knöchellochs liegen.
- Die Zielläsion muss sich in den proximalen zwei Dritteln der nativen infrapoplitealen Gefäße befinden, die Länge beträgt ≤ 200 mm und der Gefäßdurchmesser beträgt 2,5–4 mm.
- Es dürfen nur zwei infrapopliteale Gefäße gleichzeitig behandelt werden.
- Es können maximal zwei Stents an einem Zielgefäß eingesetzt werden.
- Es muss mindestens eine unbeschädigte Arterie (< 30 % Stenose) am Knöchel vorhanden sein.
Ausschlusskriterien:
• Allgemeine Kriterien:
- Schwere Niereninsuffizienz, Leberfunktionsstörung (Cr > 2-facher Normalwert oder Nierendialyse, ALT oder AST > 5-facher Normalwert).
- Große Amputation vor dem Indexverfahren oder Plan für eine größere Amputation.
- Jede Gerinnungsstörung.
- Arterienoperation der unteren Extremität oder Thrombolysetherapie an der ipsilateralen Extremität in den letzten 6 Wochen.
- Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten oder Schlaganfall mit schwerer Hemiplegie und Aphasie-Folgen mehr als 3 Monate vor Aufnahme in die Studie.
- Akuter Myokardinfarkt oder akute Ischämie innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme in die Studie.
- Thromboangiitis obliterans (Morbus Buerger).
- Jede vorherige Behandlung mit einem medikamentenfreisetzenden Ballon oder einem medikamentenfreisetzenden Stent innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme.
- Jede Operation am Zielgefäß vor dem Indexverfahren.
- Volumenreduzierungsvorgang im Zielgefäß vor dem Einschluss.
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Polymilchsäure, Eisen, Zink und deren Abbauprodukte, Kontrastmittel, Sirolimus usw. sind, sowie Personen, die eine postoperative duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Eisenüberladung oder durch Eisenstörungen bedingten Krankheiten, wie erbliche Hämochromatose usw.
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, deren primärer Endpunkt noch nicht erreicht ist.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden; schwangere oder stillende Frauen.
- Der Proband ist nach Ermessen des Prüfers nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet.
Lebenserwartung ≤ 12 Monate nach Einschätzung des Ermittlers.
• Angiographische Kriterien
- Der Zuflusstrakt (einschließlich ipsilateraler Beckenarterie, Oberschenkelarterie, Kniekehlenarterie) weist mit oder ohne Eingriff eine Lumenstenose von >30 % auf.
- Der Zuflusstrakt (einschließlich ipsilateraler Beckenarterie, Oberschenkelarterie, Kniekehlenarterie) weist vor der Behandlung eine Stenose oder einen Verschluss von > 150 mm auf.
- Signifikante Stenose (≥50 % Stenose) des vom Zielgefäß perfundierten arteriellen Abflusstrakts.
- In-Stent-Restenose in einer Arterie der unteren Extremität.
- Thrombose im Zielgefäß oder akute Thrombose, die eine Thrombolyse und Thrombektomie erfordert.
- Der Führungsdraht kann die Zielläsion nicht passieren.
- Die Angiographie legt nahe, dass eine intraoperative Thromboendarteriektomie, eine perkutane transluminale Rotationsatherektomie oder eine Lasertherapie erforderlich sind.
- Aneurysma der Arterie der unteren Extremität im ipsilateralen Bein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IBS-Titan
Mit IBS Titan™ behandelte Probanden. Die Teilnehmer werden in diesen Arm aufgenommen.
|
Probanden in diesem Arm werden mit dem Sirolimus-eluierenden Eisen bioresorbierbaren peripheren Gerüstsystem (IBS Titan™) behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von primärem Wirksamkeitsversagen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Definiert als Freiheit von der Kombination aus vollständigem Verschluss der Zielläsion und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) sowie Freiheit von größeren Amputationen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Definiert als eine Kombination aus Gesamtmortalität, CD-TLR und schwerer Amputation der Zielextremität.
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Stent-Level-Analyse, basierend auf einem einzelnen Stent.
Definiert als das Erreichen einer erfolgreichen Einbringung, der Platzierung des Stents an der/den beabsichtigten infrapoplitealen Zielstelle(n) und dem erfolgreichen Zurückziehen des Einführkatheters.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Rate des technischen Erfolgs
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Definiert als Wiederherstellung des Blutflusses im Zielgefäß und ein Angiogramm zeigt eine Reststenose von <30 % an.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Definiert als die Kombination aus technischem Erfolg, Geräteerfolg und dem Fehlen von Verfahrenskomplikationen.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz einer Restenose der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Definiert als maximales systolisches Geschwindigkeitsverhältnis (PSVR) > 2,4 nach DUS.
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1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung des Knöchel-Arm-Index (ABI) im Vergleich zum Ausgangswert (vor der Behandlung)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Änderung des Knöchel-Brachial-Index (ABI) gegenüber dem Eingriff.
Größere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Der ABI ist der systolische Druck am Knöchel geteilt durch den systolischen Druck am Arm.
|
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Veränderung der Rutherford-Kategorie im Vergleich zum Ausgangswert (vor der Behandlung)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Kategorien und klinische Beschreibung (höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis): Kategorie 0 = Asymptomatisch, keine hämodynamisch signifikante Verschlusskrankheit, Kategorie 1 = leichte Claudicatio, Kategorie 2 = mittelschwere Claudicatio, Kategorie 3 = schwere Claudicatio, Kategorie 4 = ischämischer Ruheschmerz, Kategorie 5 = geringer Gewebeverlust, nicht heilendes Geschwür oder fokal Gangrän mit diffuser Pedalischämie, Kategorie 6 = Schwerwiegender Gewebeverlust, der sich über die transmetatarsale Ebene erstreckt, funktionsfähiger Fuß nicht mehr rettbar. |
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Krankheitsattribute
- Atherosklerose
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Ischämie
- Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- BTK-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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