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Klinische Studie zum IBS Titan™ Sirolimus-eluierenden Eisen-bioresorbierbaren peripheren Gerüstsystem

31. Juli 2023 aktualisiert von: Biotyx Medical (Shenzhen) Co., Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des bioresorbierbaren peripheren Gerüstsystems mit Sirolimus-eluierendem Eisen (IBS Titan™) bei der Behandlung von Patienten mit infrapoplitealer Arterienstenose oder Verschlusskrankheit

Das Ziel dieser prospektiven, multizentrischen, einarmigen klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Sirolimus-freisetzenden bioresorbierbaren peripheren Eisengerüstsystems (IBS Titan™) bei der Behandlung von Patienten mit infrapoplitealer Arterienstenose oder Verschlusskrankheit. 100 Teilnehmern wird IBS Titan™ implantiert und sie werden 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Entlassung nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Florence, Italien
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
        • Hauptermittler:
          • Fabrizio Fanelli

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Allgemeine Kriterien

  1. Proband zwischen 18 und 85 Jahren.
  2. Proband, der den Zweck der Studie verstehen, freiwillig daran teilnehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen kann und bereit ist, bis zum 12-monatigen Follow-up teilzunehmen.
  3. Das Subjekt hat eine symptomatische kritische Extremitätenischämie, Rutherford-Kategorie 3–5.
  4. Das Subjekt benötigt eine primäre Behandlung von De-novo-infrapoplitealen Läsionen.

    • Angiographische Kriterien

  5. Stenose der Zielläsion ≥ 70 % oder Verschluss in nicht mehr als zwei infrapoplitealen Arterien.
  6. Der distale Rand der Zielläsion muss ≥ 10 cm proximal zum proximalen Rand des Knöchellochs liegen.
  7. Die Zielläsion muss sich in den proximalen zwei Dritteln der nativen infrapoplitealen Gefäße befinden, die Länge beträgt ≤ 200 mm und der Gefäßdurchmesser beträgt 2,5–4 mm.
  8. Es dürfen nur zwei infrapopliteale Gefäße gleichzeitig behandelt werden.
  9. Es können maximal zwei Stents an einem Zielgefäß eingesetzt werden.
  10. Es muss mindestens eine unbeschädigte Arterie (< 30 % Stenose) am Knöchel vorhanden sein.

Ausschlusskriterien:

• Allgemeine Kriterien:

  1. Schwere Niereninsuffizienz, Leberfunktionsstörung (Cr > 2-facher Normalwert oder Nierendialyse, ALT oder AST > 5-facher Normalwert).
  2. Große Amputation vor dem Indexverfahren oder Plan für eine größere Amputation.
  3. Jede Gerinnungsstörung.
  4. Arterienoperation der unteren Extremität oder Thrombolysetherapie an der ipsilateralen Extremität in den letzten 6 Wochen.
  5. Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten oder Schlaganfall mit schwerer Hemiplegie und Aphasie-Folgen mehr als 3 Monate vor Aufnahme in die Studie.
  6. Akuter Myokardinfarkt oder akute Ischämie innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme in die Studie.
  7. Thromboangiitis obliterans (Morbus Buerger).
  8. Jede vorherige Behandlung mit einem medikamentenfreisetzenden Ballon oder einem medikamentenfreisetzenden Stent innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme.
  9. Jede Operation am Zielgefäß vor dem Indexverfahren.
  10. Volumenreduzierungsvorgang im Zielgefäß vor dem Einschluss.
  11. Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Polymilchsäure, Eisen, Zink und deren Abbauprodukte, Kontrastmittel, Sirolimus usw. sind, sowie Personen, die eine postoperative duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen.
  12. Personen mit einer Vorgeschichte von Eisenüberladung oder durch Eisenstörungen bedingten Krankheiten, wie erbliche Hämochromatose usw.
  13. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, deren primärer Endpunkt noch nicht erreicht ist.
  14. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden; schwangere oder stillende Frauen.
  15. Der Proband ist nach Ermessen des Prüfers nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet.
  16. Lebenserwartung ≤ 12 Monate nach Einschätzung des Ermittlers.

    • Angiographische Kriterien

  17. Der Zuflusstrakt (einschließlich ipsilateraler Beckenarterie, Oberschenkelarterie, Kniekehlenarterie) weist mit oder ohne Eingriff eine Lumenstenose von >30 % auf.
  18. Der Zuflusstrakt (einschließlich ipsilateraler Beckenarterie, Oberschenkelarterie, Kniekehlenarterie) weist vor der Behandlung eine Stenose oder einen Verschluss von > 150 mm auf.
  19. Signifikante Stenose (≥50 % Stenose) des vom Zielgefäß perfundierten arteriellen Abflusstrakts.
  20. In-Stent-Restenose in einer Arterie der unteren Extremität.
  21. Thrombose im Zielgefäß oder akute Thrombose, die eine Thrombolyse und Thrombektomie erfordert.
  22. Der Führungsdraht kann die Zielläsion nicht passieren.
  23. Die Angiographie legt nahe, dass eine intraoperative Thromboendarteriektomie, eine perkutane transluminale Rotationsatherektomie oder eine Lasertherapie erforderlich sind.
  24. Aneurysma der Arterie der unteren Extremität im ipsilateralen Bein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBS-Titan
Mit IBS Titan™ behandelte Probanden. Die Teilnehmer werden in diesen Arm aufgenommen.
Probanden in diesem Arm werden mit dem Sirolimus-eluierenden Eisen bioresorbierbaren peripheren Gerüstsystem (IBS Titan™) behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von primärem Wirksamkeitsversagen
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als Freiheit von der Kombination aus vollständigem Verschluss der Zielläsion und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) sowie Freiheit von größeren Amputationen.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Definiert als eine Kombination aus Gesamtmortalität, CD-TLR und schwerer Amputation der Zielextremität.
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Stent-Level-Analyse, basierend auf einem einzelnen Stent. Definiert als das Erreichen einer erfolgreichen Einbringung, der Platzierung des Stents an der/den beabsichtigten infrapoplitealen Zielstelle(n) und dem erfolgreichen Zurückziehen des Einführkatheters.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Rate des technischen Erfolgs
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Definiert als Wiederherstellung des Blutflusses im Zielgefäß und ein Angiogramm zeigt eine Reststenose von <30 % an.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Definiert als die Kombination aus technischem Erfolg, Geräteerfolg und dem Fehlen von Verfahrenskomplikationen.
Unmittelbar nach dem Eingriff
Inzidenz einer Restenose der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Definiert als maximales systolisches Geschwindigkeitsverhältnis (PSVR) > 2,4 nach DUS.
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung des Knöchel-Arm-Index (ABI) im Vergleich zum Ausgangswert (vor der Behandlung)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Änderung des Knöchel-Brachial-Index (ABI) gegenüber dem Eingriff. Größere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis. Der ABI ist der systolische Druck am Knöchel geteilt durch den systolischen Druck am Arm.
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Veränderung der Rutherford-Kategorie im Vergleich zum Ausgangswert (vor der Behandlung)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate

Kategorien und klinische Beschreibung (höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis):

Kategorie 0 = Asymptomatisch, keine hämodynamisch signifikante Verschlusskrankheit, Kategorie 1 = leichte Claudicatio, Kategorie 2 = mittelschwere Claudicatio, Kategorie 3 = schwere Claudicatio, Kategorie 4 = ischämischer Ruheschmerz, Kategorie 5 = geringer Gewebeverlust, nicht heilendes Geschwür oder fokal Gangrän mit diffuser Pedalischämie, Kategorie 6 = Schwerwiegender Gewebeverlust, der sich über die transmetatarsale Ebene erstreckt, funktionsfähiger Fuß nicht mehr rettbar.

1 Monat, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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