- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06014749
Serratus-Interkostalblock versus epidurale Analgesie bei Eventration: Prospektive Beobachtungsstudie (Analgesic Stra)
Analgetische Wirksamkeit des Serratus-Interkostalblocks im Vergleich zur epiduralen Analgesie in der Eventrationschirurgie: Prospektive Beobachtungsstudie
Angemessene Schmerzkontrolle, Rehabilitation und frühe postoperative Genesung sind derzeit das Modell, das gemäß den empfohlenen Richtlinien befolgt werden muss. In diesem Projekt besteht das Hauptziel darin, zwei verschiedene analgetische Strategien sowohl intraoperativ als auch postoperativ zu bewerten, eine basierend auf 1. Epiduralanalgesie und die andere 2 . Echogeführter Serratus-Interkostalblock vor chirurgischen Eingriffen bei Eventration oder Eingriffen zur Reparatur der Bauchdecke.
Wir führten eine Beobachtungsstudie mit einem geringen Interventionsgrad durch. Epiduralanalgesie vor Vollnarkose und Serratus-Interkostalblock vor Vollnarkose) nach den jeweils angewandten Kriterien nach Angaben des OP-Anästhesisten bis zum Erreichen der Probengröße und Erfüllung der Kriterien: Reparatur von Bauch-Eventrationen, über 18 Jahre alt, ASA I-III. Unterschrift des IC.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Angemessene Schmerzkontrolle, Rehabilitation und frühe postoperative Genesung sind derzeit Modelle, die gemäß den empfohlenen Richtlinien befolgt werden müssen. In diesem Projekt besteht das Hauptziel darin, zwei verschiedene analgetische Strategien sowohl intraoperativ als auch postoperativ zu evaluieren, eine basierend auf 1. Epiduralanalgesie und die andere 2. Echogeführter Serratus-Interkostalblock vor chirurgischen Eingriffen bei Eventrations- oder Bauchwandreparatureingriffen.
Die Forscher führten eine Beobachtungsstudie mit einem geringen Interventionsgrad durch. Epiduralanalgesie vor Vollnarkose und Serratus-Interkostalblock vor Vollnarkose) nach den jeweils angewandten Kriterien nach Angaben des OP-Anästhesisten bis zum Erreichen der Probengröße und Erfüllung der Kriterien: Reparatur von Bauch-Eventrationen, über 18 Jahre alt, ASA I-III. Unterschrift des IC.
Wir werden die durch beide Techniken erzielte Analgesie beurteilen und die Ergebnisse vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Castille and León
-
Valladolid, Castille and León, Spanien, 47008
- Judith Andres
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Reparatur von Bauch-Eventrationen,
- über 18 Jahre alt,
- ASA I-III.
- Unterschrift des IC.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Lokalanästhetikum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patient unter Interkostalebenenblockade des Serratus
Patienten, die sich einem modifizierten bilateralen ultraschallgeführten BRILMA-Block (SIPB) unter Verwendung einer linearen Hochfrequenzsonde (6–15 Hz) und einer 80-mm-Nadel unterziehen.
|
Regionalanästhesie
Andere Namen:
ultraschallgeführt
Andere Namen:
lokale Betäubung
Andere Namen:
|
|
Patient unter Epiduralanalgesie
Patienten, die sich vor der Vollnarkose einer epiduralen Analgesie unterziehen, und Fentanyl 1 µg/kg, je nach Merkmalen und Bedürfnissen, werden bei Ankunft in der URPA an den PC angeschlossen in den ersten Stunden benötigt.
|
Regionalanästhesie
Andere Namen:
ultraschallgeführt
Andere Namen:
lokale Betäubung
Andere Namen:
|
|
Port-Infiltration
Patienten in der Portinfiltrationsgruppe erhielten eine lokale Anästhesieinfiltration mit 0,25 % Levobupivacain an den Trokarstellen, wobei das Volumen entsprechend der Anzahl und Größe der Ports angepasst wurde.
|
|
|
SIPB
Bei der SIPB-Gruppe wurde nach der Einleitung eine ultraschallgeführte Serratus-Interkostalblockade auf Höhe der achten Rippe mit 20 ml 0,25%igem Levobupivacain durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzbehandlung
Zeitfenster: 24h
|
Schmerzkontrolle.
NRS-Skala bei 0,6, 12 und 24 Stunden in der postoperativen Zeit
|
24h
|
|
postoperative Qualität der Genesung
Zeitfenster: 24h
|
Qualität der Genesung, QoR15-Skala, die physische und psychologische Aspekte umfasst.
Diese Skala wird vom Patienten 24 Stunden nach der Operation ausgefüllt
|
24h
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: María T Fernandez, MD, Hospital del Rio Hortega
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Zustände, Anatomisch
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- Anästhetika, Lokal
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- Anästhesie, Leitung
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-EO132
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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