- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06031883
Wirksamkeit der Zugabe von niedrig dosiertem Ketamin oder Fentanyl zu Propofol-Dexmedetomidin als totale intravenöse Anästhesie (TIVA)
6. März 2024 aktualisiert von: Eron Ashraf Faried, Minia University
Wirksamkeit der Zugabe von niedrig dosiertem Ketamin oder Fentanyl zu Propofol-Dexmedetomidin als vollständige intravenöse Anästhesie für Patienten, die sich einer Kraniotomie unterziehen
Wirksamkeit der Zugabe von niedrig dosiertem Ketamin oder Fentanyl zu Propofol-Dexmedetomidin als totale intravenöse Anästhesie bei Patienten, die sich einer Kraniotomie bei einem supratentoriellen Hirntumor unterziehen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wirksamkeit der Zugabe von niedrig dosiertem Ketamin oder Fentanyl zu Propofol-Dexmedetomidin als totale intravenöse Anästhesie für Patienten, die sich einer Kraniotomie im Rahmen einer supratentoriellen Hirntumoroperation unterziehen, hinsichtlich des Hirnentspannungs-Scores, der Hämodynamik, des Chirurgenzufriedenheits-Scores, des Gesamtbedarfs an intraoperativem Propofol und der postoperativen Analgesie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eron Ashraf Faried
- Telefonnummer: 01066197115
- E-Mail: roneashraf20@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amr Nady Abdlrazek
Studienorte
-
-
-
Minya, Ägypten
- Rekrutierung
- Eron
-
Kontakt:
- Eron Ashraf Faried
- Telefonnummer: 01066197115
- E-Mail: roneashraf20@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18–70 Jahren, ASA I–III mit GCS 14–15 und BMI <35, bei denen eine elektive Kraniotomie zur Resektion supratentorialer Raumforderungen geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie die schriftliche Einwilligung verweigern. Auch Patienten mit GCS < 14 oder endokrinen oder Blutkrankheiten oder schweren Herzerkrankungen oder schweren Lebererkrankungen oder Nierenversagen und Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck oder unkontrolliertem Diabetes mellitus und Patienten, die eine Allergie gegen eines der Studienmedikamente haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Die Ketamin-Gruppe erhält Induktions- und Erhaltungsdosen von Ketamin durch zielkontrollierte Infusion zusätzlich zu Propofol-Dexmedetomidin als vollständige intravenöse Anästhesie für Patienten, die sich einer Kraniotomie unterziehen
|
Vollständige intravenöse Anästhesie bei Kraniotomie
Andere Namen:
|
Experimental: 2
Die Fentanyl-Gruppe erhält Induktions- und Erhaltungsdosen von Fentanyl durch zielgerichtete Infusion zusätzlich zu Propofol-Dexmedetomidin als vollständige intravenöse Anästhesie für Patienten, die sich einer Kraniotomie unterziehen
|
Vollständige intravenöse Anästhesie bei Kraniotomie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswertung des Gehirnentspannungs-Scores
Zeitfenster: Intraoperativ
|
1: vollkommen entspannt, 2: zufriedenstellend entspannt, 3: festes Gehirn und 4: pralles Gehirn
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Ketamin
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- 685-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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