- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06042140
Kryokonservierte menschliche Nabelschnur als meningeales Pflaster bei der fetoskopischen Spina bifida-Reparatur (HUC-FICS)
11. September 2023 aktualisiert von: Ramesha Papanna, The University of Texas Health Science Center, Houston
Kryokonservierte menschliche Nabelschnur als meningeales Pflaster bei der fetoskopischen Spina bifida-Reparatur: Einarmige Phase-III-Studie.
Ziel ist es, die Wirksamkeit eines Laparotomie-unterstützten fetoskopischen chirurgischen Ansatzes zur Abdeckung von Entwicklungsdefekten der Spina bifida des Rückenmarks unter Verwendung kryokonservierter menschlicher Nabelschnüre (NEOX Cord 1K®) als Meningeal- und Hautpflaster zu testen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ramesha Papanna, MD, MPH
- Telefonnummer: (713) 500-6423
- E-Mail: Ramesha.Papanna@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jeannine Garnett, PhD
- Telefonnummer: (713) 486-6557
- E-Mail: Jeannine.Garnett@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
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Kontakt:
- Jeannine Garnett, PhD
- Telefonnummer: (713) 486-6557
- E-Mail: Jeannine.Garnett@uth.tmc.edu
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Kontakt:
- Ramesha Papanna, MD, MPH
- Telefonnummer: 713-500-6423
- E-Mail: Ramesha.Papanna@uth.tmc.edu
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Hauptermittler:
- Ramesha Papanna, MD, MPH
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kriterien für die Einbeziehung von Müttern:
- Einlingsschwangerschaft
- Das Gestationsalter beim Screening beträgt 19 bis 25 5/7 Wochen und das Gestationsalter bei der Operation 22 bis 25 6/7 Wochen
- Alter der Mutter: 18 Jahre und älter
- Body-Mass-Index ≤45 kg/m2 (vor der Schwangerschaft)
- Keine Risikofaktoren für eine Frühgeburt (kurzer Gebärmutterhals < 20 mm oder frühere Frühgeburten in der Vorgeschichte)
- Kein vorheriger Uterusschnitt im aktiven Uterussegment
- Bereit, sich einer offenen fetalen Reparatur zu unterziehen, wenn der fetoskopische Ansatz erfolglos ist
Einschlusskriterien für den Fötus:
- Spina bifida-Defekt zwischen den Wirbelebenen T1 und S1
- Chiari-II-Fehlbildung
- Keine Anzeichen einer Kyphose (gekrümmte Wirbelsäule)
- Keine größere lebensbedrohliche fetale Anomalie, die nichts mit Spina bifida zu tun hat
- Normaler Karyotyp oder eine normale chromosomale Microarray-Analyse (CMA) oder eine CMA mit Varianten unbekannter Bedeutung [Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) akzeptabel, wenn ≥ 24 Wochen].
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Mütter:
- Nicht in den Vereinigten Staaten ansässig
- Mehrlingsschwangerschaft
- Schlecht kontrollierter insulinabhängiger prägestationaler Diabetes
- Schlecht kontrollierter A2-Diabetes mellitus (A2DM), insulinabhängiger Diabetes
- Aktuelle oder geplante Cerclage oder dokumentierte Vorgeschichte eines insuffizienten Gebärmutterhalses
- Plazenta praevia oder Plazentalösung
- Kurzer Gebärmutterhals von < 20 mm
- Fettleibigkeit im Sinne eines Body-Mass-Index von > 45 kg/m2
- Frühere spontane Einzelgeburt vor der 37. Woche
- Mutter-fetale Rh-Isoimmunisierung, Kell-Sensibilisierung oder eine Vorgeschichte von neonataler alloimmuner Thrombozytopenie
- HIV- oder Hepatitis-B-positiver Status
- Bekannte Hepatitis-C-Positivität
- Uterusanomalien wie große oder mehrere Myome oder eine Anomalie des Müller-Gangs, die vor der Operation durch Bildgebung diagnostiziert wird und während der Operation unvermeidbar ist
- Andere Erkrankungen, die eine Kontraindikation für eine Operation oder eine Vollnarkose darstellen
- Der Patient hat keine Begleitperson
- Unfähigkeit, die Reise- und Folgeanforderungen der Studie zu erfüllen
- Der Patient erfüllt nicht die psychosozialen standardisierten Beurteilungskriterien
- Teilnahme an dieser oder einer anderen Interventionsstudie, die die mütterliche und fetale Morbidität und Mortalität beeinflusst
- Mütterlicher Bluthochdruck
- Zika-Virus-Positivität
- Allergie/Vorgeschichte einer Arzneimittelreaktion auf Amphotericin B
Ausschlusskriterien für den Fötus:
- Schwere fetale Anomalie, die nicht mit Spina bifida zusammenhängt
- Kyphose beim Fötus von 30 Grad oder mehr
- Ventrikulomegalie größer als 15 mm und keine Bewegungen an Hüft- und Kniegelenken festgestellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: NEOX Cord 1K fetoskopisch appliziert
Patienten, die sich einer offenen In-utero-Rekonstruktion der Spina bifida unterziehen möchten, wird angeboten, auf einen alternativen minimalinvasiven Ansatz untersucht zu werden.
Alle an der Studie teilnehmenden Föten schwangerer Mütter erhalten NEOX Cord 1K® als Rückenmarksabdeckung, um den Entwicklungsdefekt zu schließen.
In einigen Fällen kann nach Ermessen des pädiatrischen Neurochirurgen NEOX Cord 1K® erforderlich sein, um die Haut abzudecken.
Alle teilnahmeberechtigten Probanden, die alle Einschlusskriterien, aber keines der Ausschlusskriterien erfüllen, können eingeschrieben werden.
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Unter Vollnarkose und Tokolyse beginnt die In-utero-Reparatur mit einer Laparotomie, gefolgt von der Externalisierung der Gebärmutter.
Anschließend wird der Fötus in der externen Kopfversion positioniert.
Der Zugang zum Uterus erfolgt über 3 Kanülen, gefolgt von einer Insufflation mit erhitztem und befeuchtetem Kohlendioxid zur Visualisierung.
Anschließend wird die Plakode fetoskopisch untersucht und präpariert.
Die Läsion wird mit NEOX Cord 1K® (HUC) repariert, um die erste Schicht über der Neuralplakode zu schließen.
Anschließend erfolgt ein primärer Verschluss der Haut, oder nach Ermessen des pädiatrischen Neurochirurgen wird NEOX Cord 1K® (menschliche Nabelschnur) zum Hautverschluss verwendet.
Abschließend wird die Laparotomiestelle in mehreren Schichten vernäht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die sich selbständig fortbewegen können, indem sie mindestens 10 Schritte gehen
Zeitfenster: 30-36 Monate nach der Lieferung
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30-36 Monate nach der Lieferung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit motorischen und sensorischen Niveaus der unteren Extremitäten, die das anatomische Niveau der Läsion um ≥ 2 Segmente überschreiten
Zeitfenster: 30-36 Monate nach der Lieferung
|
30-36 Monate nach der Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ramesha Papanna, MD, MPH, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
8. März 2031
Studienabschluss (Geschätzt)
8. September 2036
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-23-0584
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur NEOX Cord 1K fetoskopisch appliziert
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Tissue Tech Inc.AbgeschlossenDiabetische FußgeschwüreVereinigte Staaten, Kanada
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Johns Hopkins UniversityZurückgezogenDiabetischer Fuß | Diabetisches Fußgeschwür | Diabetische Fußinfektion | Diabetisches Fußgeschwür gemischt | Gefäßgeschwür (arteriell oder venös, einschließlich diabetischer Geschwüre, die nicht am Fuß lokalisiert sind)
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The University of Texas Health Science Center,...RekrutierungMyelomeningozele | Spina bifida | MyeloschisisVereinigte Staaten
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Amniox Medical, Inc.BeendetFußgeschwür, DiabetikerVereinigte Staaten