Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kryokonservierte menschliche Nabelschnur als meningeales Pflaster bei der fetoskopischen Spina bifida-Reparatur (HUC-FICS)

11. September 2023 aktualisiert von: Ramesha Papanna, The University of Texas Health Science Center, Houston

Kryokonservierte menschliche Nabelschnur als meningeales Pflaster bei der fetoskopischen Spina bifida-Reparatur: Einarmige Phase-III-Studie.

Ziel ist es, die Wirksamkeit eines Laparotomie-unterstützten fetoskopischen chirurgischen Ansatzes zur Abdeckung von Entwicklungsdefekten der Spina bifida des Rückenmarks unter Verwendung kryokonservierter menschlicher Nabelschnüre (NEOX Cord 1K®) als Meningeal- und Hautpflaster zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • The University of Texas Health Science Center at Houston
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ramesha Papanna, MD, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kriterien für die Einbeziehung von Müttern:

  1. Einlingsschwangerschaft
  2. Das Gestationsalter beim Screening beträgt 19 bis 25 5/7 Wochen und das Gestationsalter bei der Operation 22 bis 25 6/7 Wochen
  3. Alter der Mutter: 18 Jahre und älter
  4. Body-Mass-Index ≤45 kg/m2 (vor der Schwangerschaft)
  5. Keine Risikofaktoren für eine Frühgeburt (kurzer Gebärmutterhals < 20 mm oder frühere Frühgeburten in der Vorgeschichte)
  6. Kein vorheriger Uterusschnitt im aktiven Uterussegment
  7. Bereit, sich einer offenen fetalen Reparatur zu unterziehen, wenn der fetoskopische Ansatz erfolglos ist

Einschlusskriterien für den Fötus:

  1. Spina bifida-Defekt zwischen den Wirbelebenen T1 und S1
  2. Chiari-II-Fehlbildung
  3. Keine Anzeichen einer Kyphose (gekrümmte Wirbelsäule)
  4. Keine größere lebensbedrohliche fetale Anomalie, die nichts mit Spina bifida zu tun hat
  5. Normaler Karyotyp oder eine normale chromosomale Microarray-Analyse (CMA) oder eine CMA mit Varianten unbekannter Bedeutung [Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) akzeptabel, wenn ≥ 24 Wochen].

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien für Mütter:

  1. Nicht in den Vereinigten Staaten ansässig
  2. Mehrlingsschwangerschaft
  3. Schlecht kontrollierter insulinabhängiger prägestationaler Diabetes
  4. Schlecht kontrollierter A2-Diabetes mellitus (A2DM), insulinabhängiger Diabetes
  5. Aktuelle oder geplante Cerclage oder dokumentierte Vorgeschichte eines insuffizienten Gebärmutterhalses
  6. Plazenta praevia oder Plazentalösung
  7. Kurzer Gebärmutterhals von < 20 mm
  8. Fettleibigkeit im Sinne eines Body-Mass-Index von > 45 kg/m2
  9. Frühere spontane Einzelgeburt vor der 37. Woche
  10. Mutter-fetale Rh-Isoimmunisierung, Kell-Sensibilisierung oder eine Vorgeschichte von neonataler alloimmuner Thrombozytopenie
  11. HIV- oder Hepatitis-B-positiver Status
  12. Bekannte Hepatitis-C-Positivität
  13. Uterusanomalien wie große oder mehrere Myome oder eine Anomalie des Müller-Gangs, die vor der Operation durch Bildgebung diagnostiziert wird und während der Operation unvermeidbar ist
  14. Andere Erkrankungen, die eine Kontraindikation für eine Operation oder eine Vollnarkose darstellen
  15. Der Patient hat keine Begleitperson
  16. Unfähigkeit, die Reise- und Folgeanforderungen der Studie zu erfüllen
  17. Der Patient erfüllt nicht die psychosozialen standardisierten Beurteilungskriterien
  18. Teilnahme an dieser oder einer anderen Interventionsstudie, die die mütterliche und fetale Morbidität und Mortalität beeinflusst
  19. Mütterlicher Bluthochdruck
  20. Zika-Virus-Positivität
  21. Allergie/Vorgeschichte einer Arzneimittelreaktion auf Amphotericin B

Ausschlusskriterien für den Fötus:

  1. Schwere fetale Anomalie, die nicht mit Spina bifida zusammenhängt
  2. Kyphose beim Fötus von 30 Grad oder mehr
  3. Ventrikulomegalie größer als 15 mm und keine Bewegungen an Hüft- und Kniegelenken festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NEOX Cord 1K fetoskopisch appliziert
Patienten, die sich einer offenen In-utero-Rekonstruktion der Spina bifida unterziehen möchten, wird angeboten, auf einen alternativen minimalinvasiven Ansatz untersucht zu werden. Alle an der Studie teilnehmenden Föten schwangerer Mütter erhalten NEOX Cord 1K® als Rückenmarksabdeckung, um den Entwicklungsdefekt zu schließen. In einigen Fällen kann nach Ermessen des pädiatrischen Neurochirurgen NEOX Cord 1K® erforderlich sein, um die Haut abzudecken. Alle teilnahmeberechtigten Probanden, die alle Einschlusskriterien, aber keines der Ausschlusskriterien erfüllen, können eingeschrieben werden.
Unter Vollnarkose und Tokolyse beginnt die In-utero-Reparatur mit einer Laparotomie, gefolgt von der Externalisierung der Gebärmutter. Anschließend wird der Fötus in der externen Kopfversion positioniert. Der Zugang zum Uterus erfolgt über 3 Kanülen, gefolgt von einer Insufflation mit erhitztem und befeuchtetem Kohlendioxid zur Visualisierung. Anschließend wird die Plakode fetoskopisch untersucht und präpariert. Die Läsion wird mit NEOX Cord 1K® (HUC) repariert, um die erste Schicht über der Neuralplakode zu schließen. Anschließend erfolgt ein primärer Verschluss der Haut, oder nach Ermessen des pädiatrischen Neurochirurgen wird NEOX Cord 1K® (menschliche Nabelschnur) zum Hautverschluss verwendet. Abschließend wird die Laparotomiestelle in mehreren Schichten vernäht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die sich selbständig fortbewegen können, indem sie mindestens 10 Schritte gehen
Zeitfenster: 30-36 Monate nach der Lieferung
30-36 Monate nach der Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit motorischen und sensorischen Niveaus der unteren Extremitäten, die das anatomische Niveau der Läsion um ≥ 2 Segmente überschreiten
Zeitfenster: 30-36 Monate nach der Lieferung
30-36 Monate nach der Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ramesha Papanna, MD, MPH, The University of Texas Health Science Center, Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

8. März 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

8. September 2036

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NEOX Cord 1K fetoskopisch appliziert

3
Abonnieren