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NEOX® CORD 1K im Vergleich zum Behandlungsstandard bei nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren (CONDUCT I)

26. Juni 2017 aktualisiert von: Amniox Medical, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, parallele Crossover-Designstudie zu nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren, behandelt mit kryokonserviertem Nabelschnur-Allotransplantat (NEOX® CORD 1K) im Vergleich zu Behandlungsstandards, die 12 Wochen lang befolgt werden

In dieser randomisierten, multizentrischen Crossover-Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit von NEOX® CORD 1K bei Patienten mit nicht heilenden diabetischen Fußgeschwüren untersucht. NEOX® CORD 1K ist eine kryokonservierte Matrix aus humaner Amnionmembran und Nabelschnur (AM/UC), die als Wundabdeckung für Hautgeschwüre und -defekte vorgesehen ist. Es wird von der U.S. FDA als Human Cell & Tissue Product (HCT/P) bezeichnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die für die Studie ausgewählt wurden, haben ein nicht heilendes diabetisches Geschwür mit einer Größe zwischen 1 und 25 cm². Die Wunde(n) des Patienten werden 2 Wochen lang überwacht, um die Wundpathologie zu dokumentieren. Patienten mit weniger als 30 % Wundflächenreduktion während des 2-wöchigen Untersuchungszeitraums und die alle Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen. Alle Patienten werden einer Studien- oder Kontrollgruppe zugeordnet und einem scharfen Debridement unterzogen. Die NEOX® CORD 1K-Matrix wird der Behandlungsgruppe am Tag des Debridements aufgetragen, mit einem Wundvlies und einem Standardverband abgedeckt. Beide Gruppen werden wöchentlich überwacht, und die prozentuale Abnahme der Wundgröße wird zu Studienbeginn und in den Wochen 1, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 aufgezeichnet. Wenn die Wunde nicht fortschreitet, kann eine zusätzliche Anwendung von NEOX® CORD 1K erfolgen. Die Zeit bis zur vollständigen Schließung wird für beide Gruppen aufgezeichnet. Die Studiendauer beträgt 12 Wochen. Probanden in der Kontrollgruppe, die beim Besuch in Woche 12 weiterhin an einer nicht heilenden Wunde leiden, erhalten die Möglichkeit, auf die NEOX-Behandlung umzusteigen, und werden weitere 12 Wochen lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • University of Arizona
    • California
      • Castro Valley, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Center for Clinical Research, Inc.
    • Georgia
      • Newnan, Georgia, Vereinigte Staaten, 30265
        • Ankle and Foot Centers of Georgia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zwischen 18 und einschließlich 80 Jahren
  2. Bestätigte Diagnose von Typ-I- oder Typ-II-Diabetes
  3. Männer und Frauen, bei denen ein diabetisches Fußgeschwür diagnostiziert wurde, das 1-25 cm² groß ist
  4. Mindestens ein Fußgeschwür mit UT-Grad IA
  5. Nachweis einer ordnungsgemäßen Durchblutung, einschließlich: Ein als chronisch definiertes Indexgeschwür (Vorhandensein einer Wunde für > 4 Wochen), das jedoch beim Screening-Besuch nicht länger als 52 Wochen bestand
  6. Das Indexgeschwür befindet sich unterhalb der Malleoli auf der Plantar- oder Dorsalfläche des Fußes
  7. Das Indexgeschwür erstreckt sich in die Dermis oder das subkutane Gewebe ohne Anzeichen von freiliegenden Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln
  8. Die Wunde ist frei von nekrotischen Trümmern und klinischen Anzeichen einer Infektion
  9. Der Patient hat eine ausreichende Durchblutung des Fußes
  10. Bei Patienten mit nicht komprimierbaren Knöchelgefäßen gibt es einen ausreichenden Fluss zum Fuß.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Index-Geschwür ist von nicht-diabetischer Pathophysiologie und/oder über einer aktiven Charcot-Deformität
  2. Das Index-Ulkus ist UT-Grad IB oder höher (Verschlechterung)
  3. Gangrän ist an jedem Teil des betroffenen Fußes vorhanden
  4. Die längste Abmessung des Index-Ulkus übersteigt beim Baseline-Besuch 5 cm
  5. Der Patient erhält derzeit eine Nierendialyse
  6. Der Patient hat einen Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 12 %
  7. Der Patient hat eine erhebliche Nierenfunktionsstörung
  8. Chronischer oraler Steroidgebrauch > 7,5 mg täglich
  9. Erfordernis intravenöser (i.v.) Antibiotika zur Behandlung der Indexwunde-Infektion
  10. Der Patient hat ein Geschwür innerhalb von 15 cm des Index-Geschwürs, das für die Untersuchung in der Studie identifiziert wurde
  11. Der Patient erhält orale oder parenterale Kortikosteroide, immunsuppressive oder zytotoxische Mittel
  12. Der Patient ist HIV-positiv (Human Immunodeficiency Virus) oder hat das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS)
  13. Aktuelle Anzeichen von Osteomyelitis, Zellulitis oder andere Anzeichen einer Infektion, einschließlich Fieber oder eitriger Ausfluss aus der Wundstelle
  14. Der Patient hat eine andere aktive Malignität als Nicht-Melanom-Hautkrebs
  15. Patient's Index Ulcus hat sich während der 2-wöchigen Screening-Periode um ≥ 30 % verringert
  16. Der Patient hat zum Zeitpunkt des Screenings einen unbehandelten Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  17. Schwangere Frau
  18. Der Patient ist derzeit innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening für ein anderes Prüfgerät, ein anderes Medikament oder eine biologische Studie angemeldet oder daran beteiligt
  19. Der Patient hat eine Allergie gegen primäre oder sekundäre Verbandsmaterialien, die in dieser Studie verwendet wurden
  20. Der Patient hat eine Allergie gegen Amphotericin-B oder Dulbecco's Modified Eagle Medium (DMEM)
  21. Der Patient hatte innerhalb der letzten 30 Tage eine Wundbehandlung mit Enzymen, Wachstumsfaktoren, lebender Haut, Hautersatzmitteln oder anderen fortschrittlichen biologischen Therapien oder unterzieht sich derzeit einer Wundbehandlung oder plant diese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NEOX®-KABEL 1K
Kryokonserviertes Nabelschnur-Allotransplantat (NEOX® CORD 1K) mit Anweisungen zum Entladen.
Amnionmembrangewebe ist fötales Membrangewebe, das die innerste Schicht der menschlichen Plazenta und die äußerste Auskleidung der Nabelschnur umfasst. Neben der Amnionmembran enthält die Nabelschnur auch Wharton's Jelly, eine reiche Quelle von Proteoglykanen und Wachstumsfaktoren. Diese Gewebe haben denselben Zellursprung wie der Fötus und dienen dem Schutz des Fötus während der Entwicklung. Dieses Produkt enthält keine lebenden Zellen.
Andere Namen:
  • kryokonserviertes Nabelschnur-Allotransplantat
  • kryokonservierte menschliche Amnionmembran und Nabelschnur
  • c-hAMUC
  • AM/UC
Aktiver Komparator: Druckverband
Standard of Care Druckverband mit Anleitung zum Abnehmen
Pflegestandard Wunde, Druckverband wird nach Bedarf bei jedem Besuch angelegt.
Experimental: Standard of Care Umstellung auf NEOX
Probanden in der Standard-of-Care-Gruppe (Druckverband), die beim Besuch in Woche 12 nicht zu mehr als 50 % geheilt sind oder eine Wunde haben, die sich verschlechtert, wird die Teilnahme am Cross-Over-Arm der Studie angeboten. Der Crossover-Arm der Studie wird mit NEOX CORD 1K behandelt und 12 Wochen lang beobachtet.
Amnionmembrangewebe ist fötales Membrangewebe, das die innerste Schicht der menschlichen Plazenta und die äußerste Auskleidung der Nabelschnur umfasst. Neben der Amnionmembran enthält die Nabelschnur auch Wharton's Jelly, eine reiche Quelle von Proteoglykanen und Wachstumsfaktoren. Diese Gewebe haben denselben Zellursprung wie der Fötus und dienen dem Schutz des Fötus während der Entwicklung. Dieses Produkt enthält keine lebenden Zellen.
Andere Namen:
  • kryokonserviertes Nabelschnur-Allotransplantat
  • kryokonservierte menschliche Amnionmembran und Nabelschnur
  • c-hAMUC
  • AM/UC
Pflegestandard Wunde, Druckverband wird nach Bedarf bei jedem Besuch angelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kompletter Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen
Vollständiger Verschluss der Indexwunde, definiert als 100 % Reepithelisierung, wie vom Prüfarzt festgestellt
12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Bewerbungen
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der Anwendungen des Studienprodukts (bis zu 12 Wochen ab Baseline)
12 Wochen
Blinded-Reader-Assessment
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen
Prozentsatz der Wunden, die gemäß der Beurteilung eines verblindeten Lesers (durch verblindetes Foto der Wunde und Messung des Acetats) einen vollständigen Verschluss erreichten.
12 Wochen und 24 Wochen
Zeit bis zum anfänglichen Wundverschluss
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen oder 24 Wochen (Crossover)
Zeit bis zum anfänglichen Wundverschluss (Bis zu 12 Wochen ab Baseline oder 24 Wochen für die Crossover-Gruppe)
Bis zu 12 Wochen oder 24 Wochen (Crossover)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Charles I. Romano, Amniox Medical, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fußgeschwür, Diabetiker

Klinische Studien zur NEOX®-KABEL 1K

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