- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03296436
Eine Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit von NEOX® CORD 1K® bei der Behandlung komplexer diabetischer Wunden
25. Februar 2019 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Patienten, die sich bei Johns Hopkins mit einem diabetischen Ulkus der UT-Klasse 2 oder 3 vorstellen, alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen und ihr Einverständnis nach Aufklärung geben, erhalten zusätzlich zu den Standardbehandlungsverfahren eine Anwendung von NEOX CORD 1K.
Diese Patienten werden bei wöchentlichen Kontrollbesuchen nachuntersucht, bis sich die Wunde schließt und epithelisiert, wodurch ein vollständiger Verschluss erreicht wird.
Probanden, die vor oder am Ende der 16 Behandlungswochen keinen vollständigen Ulkusverschluss erreichen, werden die Studie verlassen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, von Prüfärzten initiierte Studie wird an Diabetikern mit Wunden an den unteren Extremitäten durchgeführt, die mit dem von Amniox (einer Tochtergesellschaft von TissueTech, Inc.) gelieferten Nabelschnurprodukt NEOX CORD 1K behandelt werden.
Die Patientenpopulation besteht aus Typ-1- oder Typ-2-Diabetikern, die sich in unserem Krankenhaus zur Behandlung von Wunden an den unteren Extremitäten vorstellen, die am dorsalen und plantaren Fuß auftreten.
Die Wunden werden im Operationssaal (OR) behandelt, einschließlich chirurgischem Debridement, Resektion von Knochennekrose, Biopsie usw., um die damit verbundene Morbidität zu behandeln.
Diese Wunden werden unter Verwendung des Klassifizierungssystems der Universität von Texas (UT) als Grade klassifiziert: 2 (Wunden, die in Sehnen oder Kapseln eindringen) und 3 (Wunden, die in Knochen oder Gelenke eindringen) mit Stadien: A (keine Infektion oder Ischämie), B (Infektion vorhanden), C (Ischämie vorhanden) und D (Infektion und Ischämie vorhanden).
Diese Morbidität umfasst komplexe Wunden, die freiliegende Muskeln, Sehnen und Knochen aufweisen und das Vorhandensein einer behandelten Osteomyelitis beinhalten können.
Zu dieser Patientenpopulation gehören häufig Diabetiker mit Ischämie der unteren Extremitäten oder einer Nierenerkrankung im Endstadium und den damit verbundenen Komorbiditäten.
Diese Wunden stellen eine Herausforderung in ihrer Versorgung dar, da sie tendenziell zu einer schlechten Prognose führen, einschließlich hoher Morbidität und Mortalität sowie hoher Amputationsraten bei größeren Gliedmaßen.
Daher wird diese Studie zugehörige Daten zur Wirksamkeit des oben genannten Materials zur Bewertung seiner Wirksamkeit bei diesen Wundtypen zur Verbesserung der Wundheilung und zur anschließenden Reduzierung der Amputationsraten liefern.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann/Frau ab 18 Jahren
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Wunde mindestens für vier (4) Wochen vorhanden
- Wundlokalisierung am Fuß, einschließlich der dorsalen oder plantaren Oberfläche
- Serumkreatinin < 3,0 mg/dl
- HbA1c < 12 %, gemessen vor der Randomisierung
- Der Patient stellt sich wie gezeigt mit ausreichender Durchblutung der betroffenen Extremität vor
- durch eine der folgenden Personen innerhalb von sechzig (60) Tagen:
- Knöchel-Arm-Index (ABI) mit Ergebnissen von >0,6 und <1,2
- Arterielle Doppler-Wellenformen, die dreiphasig oder zweiphasig am Knöchel der betroffenen unteren Extremität sind
Wunde diabetischen Ursprungs mit einer Fläche von > 1 cm2 und < 16 cm2 zum Zeitpunkt des Screenings
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit, die Besuchsanforderungen und Anweisungen des Protokolls zu befolgen
- Derzeit Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten
- Nicht vaskuläre Operationsstelle
- Die Wunde des Subjekts kann durch primären Verschluss behandelt werden
- Erhalt von Wachstumsfaktoren, lebender Haut, Hautersatzmitteln, silberhaltigen Produkten, Amnionmembran- oder Nabelschnurprodukten oder anderen fortschrittlichen biologischen Therapien für Wunden innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Schwanger oder stillend
- HbA1c: > 12 % innerhalb der letzten neunzig (90) Tage
- Serumkreatininspiegel > 3,0 mg/dL Einnahme von Medikamenten, die als Modulatoren des Immunsystems gelten
- Unkontrollierte Autoimmunoperationsstellen
- Bekannte oder vermutete lokale Malignität der Haut
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
Gruppe, die das Prüfprodukt erhalten wird
|
NEOX CORD 1K ist ein kryokonserviertes menschliches Nabelschnurprodukt, das aus gespendetem menschlichem Plazentagewebe nach gesunden, lebenden Kaiserschnittgeburten und voll ausgetragenen Geburten nach Feststellung der Spendereignung und Plazentaeignung gewonnen wird.
NEOX CORD 1K wird von TissueTech Inc. unter Verwendung eines proprietären CRYOTEK®-Verfahrens hergestellt, das die lebenden Zellen devitalisiert, aber die für dieses Gewebe relevanten natürlichen strukturellen und biologischen Eigenschaften beibehält.
NEOX CORD 1K wird aseptisch in Übereinstimmung mit den aktuellen Good Tissue Practices (cGTP) verarbeitet.
NEOX CORD 1K verschiedener Größen wird in einem Medium aus Dulbecco's Modified Eagle Medium/Glycerol (1:1) gelagert, das Amphotericin B (ein Antimykotikum) enthält.
NEOX CORD 1K wird so angebracht, dass es den Wundbereich vollständig bedeckt, und wird nach einem angemessenen scharfen Debridement mit Nähten oder sogar einer Unterdruck-Wundtherapie stationär gehalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
vollständigen Ulkusverschluss
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anteil der Probanden mit bestätigtem vollständigem Ulkusverschluss nach sechzehn (16) Wochen, bestätigt durch Verschluss für 30 Tage.
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16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NEOX CORD 1K-Anwendungen
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Gesamtzahl der NEOX CORD 1K-Anwendungen, die der Proband während des Behandlungszeitraums erhalten hat
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16 Wochen
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Oberfläche des Geschwürs
Zeitfenster: 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Ulkusoberfläche (cm2) bei jedem Besuch gegenüber dem Ausgangswert
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16 Wochen
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Anzahl der Tage bis zum vollständigen Wundverschluss
Zeitfenster: 16 Wochen
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Zeit in Tagen bis zum vollständigen Wundverschluss über den 16-wöchigen Behandlungszeitraum
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16 Wochen
|
Mittlere Kosten bis zur Schließung
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Mittlere Kosten bis zur Schließung
|
16 Wochen
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wiederkehrende Komplikationen im Zusammenhang mit Geschwüren
Zeitfenster: 16 Wochen
|
• Anteil der Probanden, bei denen wiederkehrende Komplikationen im Zusammenhang mit Geschwüren auftreten (z. B. Sepsis, Osteomyelitis, Amputation von Gliedmaßen)
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rondald Sherman, DPM, MBA, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00145403
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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