- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06048081
Early-Access-Programm für Zolbetuximab
Ein globales, multizentrisches, offenes Early-Access-Programm für Zolbetuximab (IMAB362) plus mFOLFOX6 oder CAPOX bei Patienten mit Claudin18.2-positivem, HER2-negativem, lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
Dieses Programm dient der Bereitstellung von Zolbetuximab für Menschen mit Magenkrebs oder gastroösophagealem Übergangskrebs (dem Übergang zwischen Magen und Speiseröhre), die noch nicht mit Chemotherapie, Immuntherapie oder Zolbetuximab behandelt wurden und positiv auf Claudin getestet wurden18.2 (ein Protein, das in einigen Krebszellen vorkommt). Die Patienten werden mit ihrem Arzt zusammenarbeiten, um herauszufinden, ob sie für eine Behandlung mit Zolbetuximab in der Lage sind, während sie andere Standardmedikamente zur Behandlung ihrer Krebserkrankung erhalten. Das Programm wird Menschen einen frühen Zugang zu Zolbetuximab ermöglichen, bevor das Medikament vollständig zugelassen ist.
Zolbetuximab wird über eine Vene verabreicht. Dies wird als Infusion bezeichnet. Die Infusion erfolgt während der Behandlung einer Person mit anderen Krebsmedikamenten. Zolbetuximab wird alle 3 Wochen verabreicht. Die Patienten werden die Behandlung fortsetzen, bis: sie medizinische Probleme (unerwünschte Nebenwirkungen) durch die Behandlung haben; ihr Krebs wird schlimmer; sie beginnen mit anderen Krebsbehandlungen; sie bitten darum, die Behandlung abzubrechen; oder sie kommen nicht zur Behandlung zurück.
Während der Behandlung kommen die Menschen an bestimmten Tagen in die Klinik. Bei diesen Besuchen prüfen die Programmärzte, ob medizinische Probleme (unerwünschte Nebenwirkungen) durch Zolbetuximab, andere Krebsbehandlungen oder beides auftreten. Bei einigen Besuchen umfassen weitere Kontrollen eine ärztliche Untersuchung, Labortests und Vitalfunktionen. Zu den Vitalzeichen zählen Temperatur, Puls und Blutdruck. Außerdem werden Blut- und Urinproben entnommen.
Die Patienten werden die Klinik innerhalb von 7 Tagen nach Beendigung der Behandlung aufsuchen. Die Programmärzte prüfen, ob medizinische Probleme (unerwünschte Nebenwirkungen) durch Zolbetuximab oder ihre Krebsbehandlung auftreten. Zu den weiteren Kontrollen gehören eine ärztliche Untersuchung, Labortests und die Messung der Vitalfunktionen. Anschließend erfolgt etwa 30 Tage nach Beendigung der Behandlung eine Nachuntersuchung. Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, kann die Nachuntersuchung auch telefonisch erfolgen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Astellas Global Development, Inc.
- Telefonnummer: 800-888-7704;
- E-Mail: Astellas.registration@astellas.com
Studienorte
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New Jersey
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Verfügbar
- AMG Hematology/Oncology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs.
- Der Patient hat ein lokal fortgeschrittenes, inoperables oder metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom bestätigt.
- Patient, dessen Tumor Claudin18.2 exprimiert (CLDN18.2) in ≥ 75 % der Tumorzellen, die eine mäßige bis starke membranöse CLDN18-Färbung aufweisen, wie durch lokale oder zentrale immunhistochemische Tests (IHC) bestimmt.
- Der Patient hat einen Tumor des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 2 (HER2-negativ), wie durch lokale Tests an einer Magen- oder GEJ-Tumorprobe festgestellt wurde.
- Der Patient hat den Leistungsstatus 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Der Patient muss alle folgenden Kriterien erfüllen, basierend auf den gesammelten lokal analysierten Labortests.
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dl. Patienten, die Transfusionen benötigen, sind berechtigt, wenn sie nach der Transfusion einen Hgb-Wert ≥ 9 g/dl haben.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L
- Thrombozyten ≥ 100 × 109/L
- Albumin ≥ 2,5 g/dl
- Gesamtbilirubin (TBL) ≤ 1,5 × ULN ohne Lebermetastasen (oder < 3,0 × ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind)
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × obere Normgrenze (ULN) ohne Lebermetastasen (oder ≤ 5 × ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind)
- Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min
- Prothrombinzeit/international normalisiertes Verhältnis (PT/INR) und partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × ULN (außer bei Patienten, die eine Antikoagulationstherapie erhalten)
Die Patientin ist nicht schwanger und es trifft mindestens eine der folgenden Bedingungen zu:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP)
- WOCBP, das sich bereit erklärt, die Verhütungsempfehlungen vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis mindestens 9 Monate nach der letzten Verabreichung von Oxaliplatin und 6 Monate nach der endgültigen Verabreichung anderer Interventionen zu befolgen.
- Die Patientin muss zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten EAP-Zeitraums und für 6 Monate nach der letzten Interventionsverabreichung nicht zu stillen.
- Patientinnen dürfen ab der ersten Behandlung und während des gesamten EAP-Zeitraums sowie 9 Monate nach der letzten Verabreichung von Oxaliplatin und 6 Monate nach der letzten Verabreichung anderer Interventionen keine Eizellen spenden.
- Männliche Patienten mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter (einschließlich stillender Partnerin) müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während des gesamten Behandlungszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Behandlungsverabreichung zustimmen.
- Männliche Patienten dürfen während des Behandlungszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Behandlung kein Sperma spenden.
- Männliche Patienten mit schwangeren Partnern müssen zustimmen, für die Dauer der Schwangerschaft während des gesamten EAP-Zeitraums und für 6 Monate nach der letzten Behandlungsverabreichung abstinent zu bleiben oder ein Kondom zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat zuvor eine Behandlung in einer klinischen Studie mit Zolbetuximab erhalten oder in einer klinischen Studie, die Zolbetuximab als eine der Behandlungsoptionen umfasste, auch wenn der Patient kein Zolbetuximab erhalten hatte.
- Der Patient ist Kandidat für eine laufende klinische Studie mit Zolbetuximab.
- Der Patient hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening eine Prüftherapie erhalten.
- Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Zolbetuximab, andere monoklonale Antikörper oder einen der Bestandteile der verwendeten Formulierung.
- Der Patient hat zuvor eine systemische Chemotherapie wegen eines lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten Magen- oder GEJ-Adenokarzinoms erhalten. Der Patient kann jedoch entweder eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie, Immuntherapie oder andere systemische Krebstherapien erhalten haben, sofern diese mindestens 6 Monate vor der Teilnahme abgeschlossen wurden.
- Der Patient hat ≤ 14 Tage vor der Programmregistrierung eine Strahlentherapie wegen lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem Magen- oder GEJ-Adenokarzinom erhalten und hat sich nicht von einer damit verbundenen Toxizität erholt.
- Patient, der mit pflanzlichen Arzneimitteln behandelt wird, die eine bekannte Antitumorwirkung haben.
- Der Patient hat innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung eine systemische immunsuppressive Therapie, einschließlich systemischer Kortikosteroide, erhalten. Patienten, die eine physiologische Ersatzdosis Hydrocortison oder ein Äquivalent (definiert als bis zu 30 mg/Tag Hydrocortison oder bis zu 10 mg/Tag Prednison) einnehmen, eine Einzeldosis systemischer Kortikosteroide oder systemische Kortikosteroide als Prämedikation für den radiologischen Bildgebungskontrast erhalten Nutzung ist erlaubt.
- Der Patient hat zuvor eine schwere allergische Reaktion, eine bekannte (unmittelbare oder verzögerte) oder vermutete Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber Zolbetuximab, mFOLFOX6, CAPOX, anderen monoklonalen Antikörpern oder anderen Bestandteilen der verwendeten Formulierungen.
- Der Patient hat einen bekannten Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD). (HINWEIS: Das Screening auf DPD-Mangel sollte gemäß den örtlichen Anforderungen durchgeführt werden.)
- Der Patient hat ein komplettes Magen-outlet-Syndrom oder ein partielles Magen-outlet-Syndrom mit anhaltendem/wiederkehrendem Erbrechen.
- Der Patient hat erhebliche Magenblutungen und/oder unbehandelte Magengeschwüre, die den Patienten von der Teilnahme ausschließen würden.
- Der Patient hat eine andere Erkrankung, die ihn für die Einnahme oder Verträglichkeit von Zolbetuximab ungeeignet macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Global Development, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 8951-CL-9100
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