- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06070532
Eine Studie über das aus menschlichem allogenem Knochenmark stammende mesenchymale Stromazellprodukt (StromaForte) bei Patienten mit altersbedingter Gebrechlichkeit
Ein von einem Patienten gesponserter, laufender, einarmiger, sicherer und wirksamer klinischer Phase-I/IIa-Studie mit dem humanen allogenen mesenchymalen Stromazellprodukt (StromaForte) von Cellcolabs bei Patienten mit altersbedingter Gebrechlichkeit
Das Ziel dieser klinischen Phase-I/II-Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Infusion des humanen allogenen mesenchymalen Stromazellprodukts StromaForte aus dem Knochenmark bei Patienten mit Altersschwäche zu bewerten. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit nach 28 Tagen der Injektion durch Angabe der Anzahl unerwünschter Ereignisse, die anhand der Common Terminology Criteria For Adverse Events (CTCAE) bewertet wurden.
Beobachten Sie die Veränderung der Entzündungsmarker vom Ausgangswert bis 6 Monate (Ausgangswert bis 28, 84 und 168 Tage nach der Infusion).
Die Teilnehmer erhalten 100 x 106 aus allogenem Knochenmark (BM) gewonnene mesenchymale Stromazellen (MSC), formuliert in Natriumchlorid, ergänzt mit menschlichem Serumalbumin, zur Verabreichung über eine langsame intravenöse Infusion von 100 Millionen Zellen in etwa 30 Minuten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nassau, Bahamas
- To be decided
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle im Protokoll erforderlichen Verfahren einzuhalten
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung > 60 und < 85 Jahre alt
- Sie müssen über eine klinische Gebrechlichkeitsskala der Canadian Study on Health and Aging (CSHA) mit einem Wert von 5 „leicht gebrechlich“ oder 6 „mäßig gebrechlich“ verfügen.
- Halten Sie eine 6-minütige Gehstrecke von > 200 m und < 400 m ein
- Sie haben einen Serum-TNF-alpha-Spiegel von >2,5 pg/m
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine der im Protokoll geforderten Bewertungen durchzuführen
- Eine Diagnose einer beeinträchtigenden neurologischen Störung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Parkinson-Krankheit, Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, zerebrovaskulärer Unfall mit Restdefiziten (z. B. Muskelschwäche oder Gangstörung) oder Diagnose einer Demenz
- Bei der Mini Mental State Examination (MMSE) eine Punktzahl von 24 oder weniger erreichen
- Sie haben einen schlecht kontrollierten Blutzuckerspiegel (HbA1c >8,0 %).
- Sie müssen innerhalb von 2,5 Jahren eine klinische Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen haben (d. h. Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung müssen 2,5 Jahre lang krebsfrei sein), mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzellkarzinom, Melanom in situ oder Gebärmutterhalskrebs.
- Sie haben eine Erkrankung, die die Lebensdauer nach Ermessen des Hauptermittlers auf < 1 Jahr begrenzt
- Sie haben eine Autoimmunerkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes).
- Unterzieht sich einer chronischen immunsuppressiven Therapie wie hochdosierten Kortikosteroiden oder TNF-alpha-Antagonisten (die Verwendung von Prednison in Dosen von < 5 mg täglich ist zulässig)
- Hepatitis-B-Virus-positiv
- Virämisches Hepatitis-C-Virus, HIV-1/2 oder Syphilis-positiv
- Eine Ruheblutsauerstoffsättigung von <93 % haben (gemessen durch Pulsoximetrie).
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von drei Jahren vor dem Screening
- Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Dimethylsulfoxid (DMSO).
- Empfänger einer Organtransplantation (mit Ausnahme einer Hornhauttransplantation).
- Aktiv gelistet (oder erwartete zukünftige Listung) für die Transplantation eines beliebigen Organs (außer Hornhauttransplantation).
- Sie haben alle klinisch bedeutsamen abnormalen Screening-Laborwerte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: i. Hämoglobin <10,0 g/dl, ii. Weiße Blutkörperchen <2.500/ul oder Thrombozytenzahl <100.000/ul iii. Leberfunktionsstörung nachgewiesen durch Enzyme (AST und ALT) > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Eine Koagulopathie mit einem International Normalized Ratio (INR) > 1,3 ist nicht auf eine reversible Ursache zurückzuführen (z. B. Warfarin und/oder Faktor-Xa-Inhibitoren).
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Ruheblutdruck > 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg beim Screening)
- Sie haben in den letzten 3 Monaten eine instabile Angina pectoris, eine unkontrollierte oder schwere periphere Arterienerkrankung.
- Sie haben eine kongestive Herzinsuffizienz gemäß Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) oder eine Ejektionsfraktion von <25 %.
- Lassen Sie sich innerhalb der letzten 3 Monate einer Koronararterien-Bypass-Operation, einer Angioplastie, einer Revaskularisation einer peripheren Gefäßerkrankung oder einem Myokardinfarkt unterziehen
- Sie haben eine schwere Lungenfunktionsstörung: akute Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung im Stadium III oder IV (Gold-Klassifizierung) und/oder PaO2-Werte <60 mmHg.
- Sie haben einen partiellen Ileum-Magenbypass oder eine andere erhebliche intestinale Malabsorption.
- Sie haben eine fortgeschrittene Leber- oder Nierenerkrankung
- Sie haben kognitive oder sprachliche Barrieren, die die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung oder Studienelemente verhindern.
- Derzeit im Krankenhaus oder in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder einer Langzeitpflegeeinrichtung lebend.
- Derzeitige Teilnahme (oder Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage nach Einwilligung) an einem therapeutischen Prüf- oder Geräteversuch.
- Sie müssen über eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie, Laboranomalie oder einen anderen Umstand verfügen, der die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
12 weibliche oder männliche Patienten, die unter Altersschwäche leiden
|
100 x 106 aus allogenem Knochenmark (BM) gewonnene mesenchymale Stromazellen (MSC), formuliert in Natriumchlorid, ergänzt mit menschlichem Serumalbumin, zur Verabreichung über eine langsame intravenöse Infusion von 100 Millionen Zellen in etwa 30 Minuten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Infusion des humanen allogenen mesenchymalen Stromazellprodukts Stromaforte aus dem Knochenmark
Zeitfenster: Nach 28-tägiger Infusion
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Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit nach 28 Tagen der Injektion durch Angabe der Anzahl der unerwünschten Ereignisse, die anhand der Common Terminology Criteria For Adverse Events (CTCAE) bewertet werden. Dabei handelt es sich um die Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TE-SAEs), definiert als Kombination aus Tod, nicht tödlicher Lungenembolie, Schlaganfall, Krankenhausaufenthalt wegen sich verschlimmernder Atemnot und klinisch signifikanten Labortestanomalien, die nach Einschätzung des Prüfarztes ermittelt wurden
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Nach 28-tägiger Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Tumornekrosefaktors α (TNF-α)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung des Tumornekrosefaktors α TNF-α vom Ausgangswert bis 6 Monate (Ausgangswert bis 28, 84 und 168 Tage nach der Infusion).
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP) vom Ausgangswert bis 6 Monate (Ausgangswert bis 28, 84 und 168 Tage nach der Infusion).
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung von Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung von Interleukin-6 (IL-6) vom Ausgangswert bis 6 Monate (Ausgangswert bis 28, 84 und 168 Tage nach der Infusion).
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung des kompletten Blutbildes (CBC) im peripheren Blut mit Differentialdiagnose
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung des vollständigen Blutbildes (CBC) im peripheren Blut mit Differenz vom Ausgangswert bis 6 Monate (Ausgangswert bis 28, 84 und 168 Tage nach der Infusion).
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung beim 6-Minuten-Gehtest (6-MWT)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung des 6-Minuten-Gehtests (6-MWT) vom Ausgangswert bis 28, 84 und 168 Tage nach der Infusion
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung der Handgriffstärke (Dynamometrie)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung der Handgriffstärke (Dynamometrie) vom Ausgangswert bis 84 und 168 Tage nach der Infusion
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung in EQ-5D-3L
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung des EQ-5D-3L vom Ausgangswert auf 84 und 168 Tage nach der Infusion
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung des mehrdimensionalen Ermüdungsinventars (MFI)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung des mehrdimensionalen Ermüdungsinventars (MFI) vom Ausgangswert auf 84 und 168 Tage nach der Infusion
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung der 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung der 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36) vom Ausgangswert auf 84 und 168 Tage nach der Infusion
|
Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung bei der Mini-Mental-State-Prüfung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung der Kriterien der Mini Mental State Examination (MMSE) nach 6 Monaten
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Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Veränderung der Zellzusammensetzung des peripheren Blutes
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Änderung der Zellzusammensetzung von peripherem Blut und Plasma vom Ausgangswert bis 28 Tage, 84 Tage und 168 Tage nach der Infusion
|
Vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MROS/220622/INDTP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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