- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06090799
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR-3032 bei gesunden Probanden
14. Oktober 2024 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd
Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR-3032 nach einmaliger intravenöser Verabreichung bei gesunden Probanden
Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde Dosissteigerungsstudie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR-3032 bei gesunden Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung liegt zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich);
- Männliches Gewicht ≥ 50 kg und weibliches Gewicht ≥ 45 kg, Body-Mass-Index (BMI) liegt während des Screening-Zeitraums zwischen 19,0 und 28,0 kg/m2 (einschließlich);
- Der Proband hat nicht vor, ab der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 6 Monate nach der Verabreichung Sperma oder Eizellen zu spenden. Weibliche Probanden mit reproduktivem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten Drogenkonsum einen Serumschwangerschaftstest durchführen, und das Ergebnis ist negativ. Fruchtbare weibliche Probanden und männliche Probanden, deren Partnerinnen Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen sich bereit erklären, die Verhütungsvorschriften von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der Verabreichung einzuhalten.
- Weibliche Probanden: nicht schwanger oder nicht stillend;
- Der Proband verfügt über ein detailliertes Verständnis der Art, Bedeutung, möglichen Vorteile, möglichen Unannehmlichkeiten, potenziellen Risiken und Unannehmlichkeiten der Studie, kann die Verfahren und Methoden dieser Studie verstehen und ist bereit, die Anforderungen der gesamten klinischen Studie strikt einzuhalten und unterzeichnete freiwillig die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor oder derzeit an klinischen akuten und chronischen Erkrankungen des Kreislaufsystems, des endokrinen Systems, des Nervensystems, des Verdauungssystems, des Atmungssystems, der Hämatologie, der Immunologie, der Psychiatrie und an Stoffwechselstörungen leiden und von den Forschern als für die Einschreibung ungeeignet eingestuft werden;
- Während des Screening-Zeitraums betrugen die Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ das 2-fache des oberen Grenzwerts des Normalbereichs (ULN) oder das Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ das 1,5-fache des ULN, oder die Lymphozyten lagen unter dem unteren Grenzwert des Normalbereichs;
- Die Krankengeschichte, Symptome und Untersuchungsergebnisse der Probanden zum Zeitpunkt des Screenings lassen darauf schließen, dass sie an aktiver oder latenter Tuberkulose leiden;
- Diejenigen, die eine chronische oder wiederkehrende Infektion hatten und innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening eine Behandlung benötigten;
- Personen mit erblich bedingten Blutungs- oder Gerinnungsstörungen oder einer Vorgeschichte von nichttraumatischen Blutungen (Blutungen, die einer Behandlung bedürfen);
- Personen, bei denen das Risiko thromboembolischer Ereignisse besteht (z. B. Thromboembolien in kardiovaskulären, zerebrovaskulären und peripheren Blutgefäßen);
- Vorgeschichte von Torsade de Pointes, symptomatischer ventrikulärer Arrhythmie oder persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines kurzen QT-Syndroms oder eines langen QT-Syndroms;
- Patienten mit abnormaler und klinisch signifikanter Hyperkaliämie und Hypokaliämie, beurteilt durch den Prüfer;
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie in der Vergangenheit Allergien gegen dieses Produkt, seine Hilfsstoffe, ähnliche Arzneimittel oder eine allergische Konstitution (allergisch gegen zwei oder mehr Arzneimittel und Lebensmittel) hatten;
- Personen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen haben, oder Personen, die sich zuvor einer Operation unterzogen haben, die die pharmakokinetischen Eigenschaften oder die Sicherheitsbewertung des Prüfpräparats erheblich beeinträchtigen kann, oder Personen, die während des Studienzeitraums eine Operation planen;
- Jedes Arzneimittel, das den Metabolismus des Arzneimittels in der Leber hemmt oder induziert, wurde innerhalb eines Monats vor der Verabreichung angewendet (z. B.: Induktoren – Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glukokortikoide, Omeprazol; Inhibitoren – SSRI-Antidepressiva, Cimetidin, Diltiazem, Makrolide, Nitroimidazole, sedierende Hypnotika, Verapamil, Fluorchinolone, Antihistaminika);
- Diejenigen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening geimpft wurden oder eine Impfung während der Studie planen;
- Diejenigen, die innerhalb von 7 Halbwertszeiten oder 14 Tagen (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung Medikamente oder Gesundheitsprodukte (einschließlich chinesischer Kräutermedizin) eingenommen haben, oder diejenigen, die während des Screening-Zeitraums bekannt sind, müssen während der Verabreichung möglicherweise andere medikamentöse Behandlungen erhalten Studie;
- Diejenigen, die an klinischen Studien teilgenommen und innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening experimentelle Medikamente erhalten haben oder planen, während dieser Studie an anderen klinischen Studien teilzunehmen;
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine systemische Glukokortikoidtherapie erhalten haben;
- Diejenigen, die zu irgendeinem Zeitpunkt zuvor eine der folgenden Behandlungen erhalten haben: gezielte B-Zell-Therapie; Abatacept;
- Spenden Sie Blut/Blutverlust ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (außer bei physiologischem Blutverlust bei Frauen), erhalten Sie eine Bluttransfusion oder verwenden Sie Blutprodukte oder planen Sie, während des Tests oder innerhalb eines Monats nach Ende des Tests Blut zu spenden;
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder die während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören konnten;
- Regelmäßige Trinker innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (im Durchschnitt mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche trinken, 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40 %ige Spirituosen oder 150 ml Wein) oder nicht in der Lage, während der Studie mit dem Trinken aufzuhören;
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening übermäßig viel Tee, Kaffee oder koffeinhaltige Getränke tranken (durchschnittlich mehr als 8 Tassen pro Tag, 1 Tasse = 200 ml);
- Personen, die innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung spezielle Lebensmittel (wie Grapefruit, Grapefruitsaft oder Lebensmittel/Getränke mit Grapefruitsaft, Schokolade, Tabak, Alkohol, Koffein und andere Lebensmittel oder Getränke) zu sich genommen haben;
- Diejenigen, die besondere Anforderungen an die Ernährung haben und keine einheitliche Diät einhalten können;
- Die Ergebnisse des Screening-Zeitraums oder der Ausgangsuntersuchung (Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, seitliches Röntgenbild des Brustkorbs, abdominaler B-Ultraschall, Schilddrüsenfunktion, Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Stuhluntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktionstest) sind abnormal und von den Forschern beurteilte klinische Bedeutung haben;
- Ein oder mehrere positive Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Syphilis- oder Human-Immundefizienz-Virus-Antikörper;
- Diejenigen, die in der Vergangenheit Drogenmissbrauch hatten oder bei denen das Screening auf Drogenmissbrauch positiv ausfiel;
- Die Ergebnisse des Alkohol-Atemtests sind positiv;
- Diejenigen, die Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme haben oder die eine Venenpunktion nicht vertragen, oder diejenigen, bei denen es in der Vergangenheit zu Ohnmachtsanfällen aufgrund von Nadeln und Blut gekommen ist;
- Der Proband kann die Studie möglicherweise aus anderen Gründen nicht abschließen, oder die Prüfärzte sind der Ansicht, dass er für die Aufnahme nicht geeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe A
SHR-3032
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Einzeldosis in unterschiedlichen Dosierungsstufen je nach Behandlungsauftrag
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Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe B
SHR-3032 Placebo
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Einzeldosis in unterschiedlichen Dosierungsstufen je nach Behandlungsauftrag
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom ICF-Unterzeichnungsdatum bis zum Tag 99
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Vom ICF-Unterzeichnungsdatum bis zum Tag 99
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: Cmax
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: AUC0-t
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: AUC0-∞
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: Tmax
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: t1/2
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: CL
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Pharmakokinetischer Parameter von SHR-3032: Vss
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
|
0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Prozentsatz der Zielrezeptorbelegung
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
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Die Inzidenz positiver ADA
Zeitfenster: 0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
|
0 Minute bis Tag 99 nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-3032-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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