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Auswirkung von Spastik auf die Einklemmung des Nervus tibialis

14. Oktober 2023 aktualisiert von: Hosam Magdy Metwally, October 6 University

Einfluss der Spastik der unteren Extremitäten auf die Einklemmung des Schienbeinnervs bei Patienten mit Schlaganfall

Schlaganfall ist die häufigste Todesursache und eine der häufigsten Morbiditätsursachen weltweit. Polyneuropathien und Einklemmneuropathien sind als Komplikationen eines Schlaganfalls bekannt

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11742
        • October 6 University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Einhundert Patienten wurden aus den ambulanten Kliniken für Neurologie in den Kasr Al-Aini-Krankenhäusern und der ambulanten Klinik für Neurologie der Fakultät für Physiotherapie der Universität Kairo ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1- Hundert Patienten mit Hemiplegie/Parese nach einem Schlaganfall, diagnostiziert durch CT oder MRT.

    2- Hundert Patienten beiderlei Geschlechts, ihr Alter lag zwischen (55 und 65) Jahren. 3- Das Körpergewicht der Patienten lag zwischen 55 und 95 kg, ihre Körpergröße zwischen 151 und 185 cm und der BMI zwischen 20 und 30 kg/m2.

    4- Krankheitsdauer (6 – 9 Monate nach Schlaganfall). 5 – Die Patienten weisen eine Spastik im Bereich von Grad 1 bis Grad 3 gemäß der modifizierten Ashworth-Skala auf. 6 – Die Patienten waren medizinisch stabil

Ausschlusskriterien:

  • 1- Patienten mit lumbosakralem Ischias, die ein TTS nachahmen oder dessen Beurteilung beeinträchtigen könnten 2- Patienten mit Tibia-Neuropathie, signifikanter Polyneuropathie oder ausgeprägten orthopädischen Anomalien; 3- Patienten mit Kontrakturen 4- Patienten mit psychischen Störungen oder Krampfanfällen 5- Systemische Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie TTS verursachen, wie Diabetes mellitus, Hypothyreose, rheumatoide Arthritis oder chronisches Nierenversagen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Elektrodiagnostische Tests (Elektromyographie und Nervenleitungsgeschwindigkeit) können die Funktionsstörung des Nervus tibialis objektiv überprüfen. Die Elektrodiagnose basiert auf dem Nachweis einer beeinträchtigten Leitung des Nervus tibialis über den Tarsaltunnel im Zusammenhang mit einer normalen Leitung
Gruppe B
Elektrodiagnostische Tests (Elektromyographie und Nervenleitungsgeschwindigkeit) können die Funktionsstörung des Nervus tibialis objektiv überprüfen. Die Elektrodiagnose basiert auf dem Nachweis einer beeinträchtigten Leitung des Nervus tibialis über den Tarsaltunnel im Zusammenhang mit einer normalen Leitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elektrodiagnostische Tests
Zeitfenster: 30 Minuten
Elektrodiagnostische Tests (Elektromyographie und Nervenleitungsgeschwindigkeit) können die Funktionsstörung des Nervus tibialis objektiv überprüfen. Die Elektrodiagnose basiert auf dem Nachweis einer beeinträchtigten Leitung des Nervus tibialis über den Tarsaltunnel im Zusammenhang mit einer normalen Leitung. Die Kompression führt zu einer Schädigung der Myelinscheide und äußert sich in verzögerten Latenzen und verlangsamten Leitungsgeschwindigkeiten
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hosam Magdy Metwally Abd Alhamid, Ph.D, October 6 University
  • Hauptermittler: Ahmed Magdy Alshimy, Ph.D, Al Ryada University for science and technology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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