- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06097650
Kalte Schlingenpolypektomie versus Heißschlingenpolypektomie zur Resektion kleiner gestielter kolorektaler Polypen: eine randomisierte kontrollierte Studie
20. Juli 2025 aktualisiert von: Ningbo No. 1 Hospital
Die endoskopische Resektion gestielter Polypen konzentriert sich hauptsächlich auf die Verhinderung von Blutungen und muss auch auf die Bequemlichkeit der Resektion und die Integrität der Resektion achten. Dies bedeutet, dass für gestielte Polypen mit unterschiedlichen Stielgrößen unterschiedliche endoskopische Resektionsstrategien angewendet werden sollten.
Bei kleinen gestielten Polypen mit Köpfen kleiner als 20 mm und Stielen kleiner als 5 mm besteht ein relativ geringes Blutungsrisiko.
Vorläufige Studien der letzten Jahre deuten darauf hin, dass die Kaltschlingenpolypektomie bei kleinen gestielten Polypen ebenfalls eine sichere Resektionsstrategie sein könnte.
Für kleine gestielte Polypen empfehlen die ASGE- und ESGE-Richtlinien derzeit jedoch die Hot-Snare-Polypektomie im mittleren und unteren Stiel (Evidenzgrad mittel).
Daher kann die Bereitstellung hochwertiger klinischer Beweise im Zusammenhang mit Kaltresektionstechniken in der Resektionsstrategie kleiner gestielter Polypen eine Grundlage für die Überarbeitung von Leitlinien bilden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
196
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315000
- The First Affiliated Hospital of Ningbo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten, die sich von Oktober 2023 bis August 2026 einer endoskopischen Resektion kleiner und mittlerer gestielter Polypen im Ersten Angegliederten Krankenhaus der Universität Ningbo unterziehen; 2. Alter 18–75 Jahre; 3. Patienten, die freiwillig der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- 1. Personen unter 18 Jahren 2. Personen, die keine Einwilligung nach Aufklärung geben wollen oder können 3. Behandlung oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen, schweren chronischen Herz- oder Lungenerkrankungen, koronaren oder zerebrovaskulären Ereignissen, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten 3 Monate erfordern 4.Bösartige Polypen haben den Stiel infiltriert 5. Abdominelle Symptome wie starke Bauchschmerzen, Blähungen und Übelkeit 6. Patienten mit unzureichender Darmvorbereitung 7. Patienten mit lebenslanger Antikoagulanzientherapie oder schweren Blutungskrankheiten, Patienten, die kürzlich Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer eingenommen haben (innerhalb von 1 Woche) 8.Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kalte Schlingenpolypektomie
Kalte Schlingenpolypektomie zur Resektion kleiner gestielter kolorektaler Polypen
|
Histologische Analysen deuten darauf hin, dass die Kaltschlingenpolypektomie die Blutgefäße in den submukösen Schichten weniger schädigt, was zu einer geringeren Blutungshäufigkeit führt
|
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Aktiver Komparator: Hot-Snare-Polypektomie
Hot-Snare-Polypektomie zur Resektion kleiner gestielter kolorektaler Polypen
|
Nach aktuellen klinischen Richtlinien ist die heiße Snare -Polypektomie die empfohlene Standardtechnik für die Resektion von pedukulierten kolorektalen Polypen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerte Blutung
Zeitfenster: 2 Tage, 2 Wochen und 4 Wochen
|
Alle Symptome von Magen -Darm -Blutungen (z. B. Hämatochezia) traten innerhalb von 30 Tagen nach der Polypektomie auf und wurden gemäß der Schwere der Blutung als mild oder schwerwiegend klassifiziert
|
2 Tage, 2 Wochen und 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz sofortiger Blutungen
Zeitfenster: 1 Minute
|
Eine sofortige Blutung wurde als eine intraoperative Blutung unmittelbar nach der Einstufung der sofortigen Blutung definiert: Wenn es keine Blutung gibt, tragen Sie „keine“ ein; Stufe 1, spontane Blutstillung innerhalb von 60 Sekunden; Stufe 2, anhaltende kleine Blutung für mehr als 60 Sekunden; Stufe 3, anhaltende Blutung über mehr als 60 Sekunden erfordert eine endoskopische Behandlung; Stufe 4, arterielles Spray
|
1 Minute
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sofortige Perforationsrate
Zeitfenster: Sofort
|
Zähnung
|
Sofort
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-140A-YJ01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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