- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06097650
Kalte Schlingenpolypektomie versus Heißschlingenpolypektomie zur Resektion kleiner gestielter kolorektaler Polypen: eine randomisierte kontrollierte Studie
13. März 2024 aktualisiert von: Ningbo No. 1 Hospital
Die endoskopische Resektion gestielter Polypen konzentriert sich hauptsächlich auf die Verhinderung von Blutungen und muss auch auf die Bequemlichkeit der Resektion und die Integrität der Resektion achten. Dies bedeutet, dass für gestielte Polypen mit unterschiedlichen Stielgrößen unterschiedliche endoskopische Resektionsstrategien angewendet werden sollten.
Bei kleinen gestielten Polypen mit Köpfen kleiner als 20 mm und Stielen kleiner als 5 mm besteht ein relativ geringes Blutungsrisiko.
Vorläufige Studien der letzten Jahre deuten darauf hin, dass die Kaltschlingenpolypektomie bei kleinen gestielten Polypen ebenfalls eine sichere Resektionsstrategie sein könnte.
Für kleine gestielte Polypen empfehlen die ASGE- und ESGE-Richtlinien derzeit jedoch die Hot-Snare-Polypektomie im mittleren und unteren Stiel (Evidenzgrad mittel).
Daher kann die Bereitstellung hochwertiger klinischer Beweise im Zusammenhang mit Kaltresektionstechniken in der Resektionsstrategie kleiner gestielter Polypen eine Grundlage für die Überarbeitung von Leitlinien bilden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
196
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lei Xu
- Telefonnummer: +8613486659126
- E-Mail: xulei22@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315000
- Rekrutierung
- Ningbo First Hospital
-
Kontakt:
- Lei Xu, MD
- Telefonnummer: +86-13486659126
- E-Mail: xulei22@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten, die sich von Oktober 2023 bis August 2026 einer endoskopischen Resektion kleiner und mittlerer gestielter Polypen im Ersten Angegliederten Krankenhaus der Universität Ningbo unterziehen; 2. Alter 18–75 Jahre; 3. Patienten, die freiwillig der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- 1. Personen unter 18 Jahren 2. Personen, die keine Einwilligung nach Aufklärung geben wollen oder können 3. Behandlung oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen, schweren chronischen Herz- oder Lungenerkrankungen, koronaren oder zerebrovaskulären Ereignissen, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten 3 Monate erfordern 4.Bösartige Polypen haben den Stiel infiltriert 5. Abdominelle Symptome wie starke Bauchschmerzen, Blähungen und Übelkeit 6. Patienten mit unzureichender Darmvorbereitung 7. Patienten mit lebenslanger Antikoagulanzientherapie oder schweren Blutungskrankheiten, Patienten, die kürzlich Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer eingenommen haben (innerhalb von 1 Woche) 8.Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kalte Schlingenpolypektomie
Kalte Schlingenpolypektomie zur Resektion kleiner gestielter kolorektaler Polypen
|
Histologische Analysen deuten darauf hin, dass die Kaltschlingenpolypektomie die Blutgefäße in den submukösen Schichten weniger schädigt, was zu einer geringeren Blutungshäufigkeit führt
|
Aktiver Komparator: Hot-Snare-Polypektomie
Hot-Snare-Polypektomie zur Resektion kleiner gestielter kolorektaler Polypen
|
Aktuelle Leitlinien empfehlen eine präoperative Hot-Snare-Polypektomie nach präoperativer Kochsalzinjektion, Nylonring- oder Metallklammerligatur der Spitze und des Stiels des Polypen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz sofortiger Blutungen
Zeitfenster: 1 Minute
|
Als Sofortblutung wurde eine intraoperative Blutung unmittelbar nach der Polypektomie definiert.
Stufe 2, Stufe 1 wurde als kontinuierliche Exsudation über 1 Minute definiert und Stufe 2 wurde als aktiver Blutspray definiert
|
1 Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
verzögerte Blutung
Zeitfenster: 2 Wochen und 4 Wochen
|
Alle Symptome einer gastrointestinalen Blutung (z. B. Hämatochezie) traten innerhalb von 30 Tagen nach der Polypektomie auf und wurden je nach Schwere der Blutung als leicht oder schwer eingestuft
|
2 Wochen und 4 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sofortige Perforationsrate
Zeitfenster: 30 Sekunden
|
Zähnung
|
30 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-140A-YJ01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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