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Bekämpfung von Unterbehandlung und gesundheitlicher Chancengleichheit bei Aortenstenose mithilfe einer integrierten EHR-Plattform (ALERT)

4. März 2026 aktualisiert von: Tempus AI

Bekämpfung von Unterbehandlung und gesundheitlicher Chancengleichheit bei Aortenstenose mithilfe einer integrierten EHR

In dieser multizentrischen, prospektiven, Cluster-randomisierten, kontrollierten Studie werden die automatisierten Benachrichtigungen von Mpirik als Intervention zur Unterstützung der Identifizierung und Bewertung von Patienten evaluiert, bei denen möglicherweise ein Aortenklappenersatz (Aortenklappenersatz, AVR) indiziert ist. In dieser Studie werden die Auswirkungen automatisierter Mpirik-Benachrichtigungen auf Folgendes bewertet: (1) AVR-Nutzung (einschließlich Zeit bis AVR); und (2) multidisziplinäre Herzteam-Klinikbewertung (einschließlich der Zeit bis zur Bewertung) für Patienten mit definitiver oder möglicherweise schwerer AS im Echokardiogramm. Diese Endpunkte werden auch innerhalb und zwischen zugewiesenen Gruppen nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht und Geografie untersucht.

Die primäre Frage, die beantwortet wird:

Reduzieren automatisierte Warnmeldungen an klinische Anbieter die Unterbehandlung schwerer Aortenstenose?

In der Studie wird die Rate klinischer Nachsorgeuntersuchungen und Aortenklappenoperationen in einer Kontrollgruppe (keine Benachrichtigungen gesendet) mit einer Behandlungsgruppe (Benachrichtigungen werden an einen entsprechenden Leistungserbringer gesendet) verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Saint Luke's Health System
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43202
        • OhioHealth
      • Lima, Ohio, Vereinigte Staaten, 45801
        • Bon Secours Mercy Health - Lima Market
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37235
        • Vanderbilt
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23223
        • Bon Secours Mercy Health - Richmond Market

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: ein Echokardiogramm innerhalb des Zeitrahmens, der auf eine schwere Aortenstenose gemäß Definition der AHA-Richtlinien hinweist und eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • AVA ≤ 1,0 cm2
  • Dimensionsloser Index ≤ 0,25
  • Mittlerer Gradient ≥ 40 mmHg
  • Spitzengradient ≥ 64 mmHg
  • Spitzengeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s

Ausschlusskriterien (die eines der folgenden Kriterien erfüllen):

  • Alter < 18 Jahre
  • Der Patient hat eine nicht-native Aortenklappe (bioprothetisch oder mechanisch)
  • Das qualifizierende Echokardiogramm wurde von einem Kardiologen am MHT oder einem Herzchirurgen angeordnet
  • Der Patient hat bereits einen geplanten Klinikbesuch beim multidisziplinären Herzteam oder einen kürzlichen (innerhalb eines Jahres) Klinikbesuch beim multidisziplinären Herzteam
  • Für den Patienten ist in den nächsten 90 Tagen ein Belastungstest oder eine Herz-CT geplant

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Automatisierte Benachrichtigung
Anbieter, die eine automatisierte Benachrichtigung über das EHR erhalten.
Erhalt einer automatischen Warnung über die elektronische Patientenakte, um hervorzuheben, dass der betreffende Patient an einer schweren Aortenstenose oder einer schweren Mitralinsuffizienz gemäß den AHA-Richtlinien leidet und dass er ein guter Kandidat für einen Klappeneingriff ist. In der Warnung wird kein Gerät eines bestimmten Herstellers aufgeführt.
Kein Eingriff: Kontrolle
Pflegekräfte im Kontrollarm erhalten keine automatische Warnung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermitteln Sie die Auswirkungen automatisierter Warnungen auf den hierarchisch zusammengesetzten Endpunkt der Klappenintervention (VI) oder des Nachuntersuchungsbesuchs mit einem multidisziplinären Herzteam (MHT).
Zeitfenster: 90 Tage nach einem qualifizierten Echokardiogramm, das auf eine schwere Aortenstenose oder Mitralinsuffizienz hinweist
Bestimmung, ob eine automatisierte Warnung die Erkennung und Behandlung von schwerer AS und schwerer MR verbessert, indem sie sich auf die Nutzung von VI oder Nachuntersuchungen mit MHT auswirkt, was als der Anteil der Patienten mit einer klinischen Indikation für schwere AS oder schwere MR definiert ist Unterziehen Sie sich einer VI oder machen Sie einen Nachuntersuchungsbesuch bei MHT. Wir werden eine automatisierte Warnung verwenden, um TTE-Ergebnisse hervorzuheben, die mit schwerer AS und schwerer MR bei Patienten übereinstimmen oder übereinstimmen können, für die keine Nachuntersuchung mit dem MHT- oder AVR-Verfahren geplant ist.
90 Tage nach einem qualifizierten Echokardiogramm, das auf eine schwere Aortenstenose oder Mitralinsuffizienz hinweist

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Wayne Batchelor, MD, Director of Interventional Cardiology Inova Heart and Vascular Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

Klinische Studien zur Automatisierte Benachrichtigung

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