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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06111261
Erste Wiederbelebung mit Albumin bei hämorrhagischem Schock zur Reduzierung des positiven Flüssigkeitshaushalts (ABSOLUTE)
30. Oktober 2023 aktualisiert von: Seung-Young Oh, Seoul National University Hospital
Erste Wiederbelebung mit Albumin bei hämorrhagischem Schock zur Reduzierung des positiven Flüssigkeitshaushalts: Eine randomisierte kontrollierte Studie (ABSOLUTE-Studie)
Diese Studie soll die Wirkung einer frühen Albumintransfusion im Rahmen eines Massentransfusionsprotokolls auf den Flüssigkeitshaushalt und den verringerten Transfusionsbedarf bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten, die eine massive Transfusion benötigen, werden im Einzelblindverfahren (Teilnehmer) im Verhältnis 1:1 zu „Conventional Massive Transfusion Pro“ randomisiert.
Tocol-Gruppe (C-MTP) oder Albumin Massive Transfusion Protocol-Gruppe (A-MTP).
Wenn MTP entsprechend dem Ergebnis der Randomisierung eingeleitet wird, werden alle Patienten (oder ein Erziehungsberechtigter) über die Studie und mögliche Risiken und Vorteile informiert.
Die Studie wird nur bei Patienten fortgesetzt, die ihre Einwilligung nach Aufklärung geben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Leerang Lim, M.D.
- Telefonnummer: +82-2-2072-2467
- E-Mail: erange@snu.ac.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Seung-young Oh, M.D.
- Telefonnummer: +82-2-2072-2966
- E-Mail: faun1224@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (19 Jahre oder älter)
- Auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen oder geplant
- Patienten mit einem um mehr als 20 % verringerten Hämoglobinspiegel gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 12 Stunden
- Patienten, bei denen Blutungsverdacht besteht und die hämodynamisch instabil sind und eine Noradrenalininfusion von mehr als 0,05 µg/kg/min benötigen, um den mittleren Blutdruck auf über 65 mmHg zu halten
Ausschlusskriterien:
- Kontraindiziert für Albuminprodukt
- Patienten mit Risikofaktoren für ein erhöhtes Kreislaufvolumen (Herzinsuffizienz, Lungenödem, terminale Niereninsuffizienz mit Oligurie)
- Patienten mit hämolytischer Anämie
- Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf Blutprodukte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Albumin-Massentransfusionsprotokoll
Zu Beginn der MTP werden 200 ml 20 %iges Albumin infundiert, gefolgt von der Transfusion von gepacktem RBC:FFP:Thrombozytenkonzentrat im Verhältnis 1:1:1.
|
200 ml 20 % menschliches Serumalbumin
|
Aktiver Komparator: Konventionell-Massentransfusionsprotokoll
Zu Beginn der MTP wird ein ausgewogenes Kristalloid infundiert, gefolgt von einer Transfusion von gepacktem RBC:FFP:Thrombozytenkonzentrat im Verhältnis 1:1:1.
Albumin wird entsprechend dem Serumalbuminspiegel transfundiert.
|
Ausgewogene kristalloide Lösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtflüssigkeitshaushalt bis zur Bestätigung der physischen Blutstillung (ml)
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Beginn des Protokolls für Massentransfusionen bis zur physischen Blutstillung wurde bestätigt, und zwar bis zu 48 Stunden nach Beginn des Protokolls für Massentransfusionen
|
Gesamtflüssigkeitsbilanz (Gesamtinfundierte Flüssigkeit – Gesamtausscheidung (Urinausscheidung, Blutung, Drainage usw.) bis zur Bestätigung der physischen Blutstillung (z. B.
Embolisation, chirurgische Untersuchung und Gefäßligatur)
|
Die Zeitspanne vom Beginn des Protokolls für Massentransfusionen bis zur physischen Blutstillung wurde bestätigt, und zwar bis zu 48 Stunden nach Beginn des Protokolls für Massentransfusionen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit vom Beginn des Massentransfusionsprotokolls bis zur Schockumkehr (Minuten)
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Beginn des Protokolls zur Massentransfusion bis zur Aufrechterhaltung des mittleren Blutdrucks über 65 mmHg ohne Vasopressor (Minuten) reichte bis zu 48 Stunden nach Beginn des Protokolls zur Massentransfusion
|
Gesamtzeit, die erforderlich ist, um den mittleren Blutdruck ohne Vasopressor über 65 mmHg zu halten
|
Die Zeitspanne vom Beginn des Protokolls zur Massentransfusion bis zur Aufrechterhaltung des mittleren Blutdrucks über 65 mmHg ohne Vasopressor (Minuten) reichte bis zu 48 Stunden nach Beginn des Protokolls zur Massentransfusion
|
Gesamtflüssigkeitsmenge bis zur Bestätigung der physischen Blutstillung (ml)
Zeitfenster: Die Zeitspanne vom Beginn des Protokolls für Massentransfusionen bis zur physischen Blutstillung wurde bestätigt, und zwar bis zu 48 Stunden nach Beginn des Protokolls für Massentransfusionen
|
Gesamtmenge der Transfusion und Infusion von Albuminprodukt und Kristalloid.
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Die Zeitspanne vom Beginn des Protokolls für Massentransfusionen bis zur physischen Blutstillung wurde bestätigt, und zwar bis zu 48 Stunden nach Beginn des Protokolls für Massentransfusionen
|
Gesamtdauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts (Tage)
Zeitfenster: Bei Entlassung aus der Intensivstation oder dem Krankenhaus aus beliebigem Grund (Tage) bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 4 Jahre
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Gesamtdauer des Intensiv- und Krankenhausaufenthalts
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Bei Entlassung aus der Intensivstation oder dem Krankenhaus aus beliebigem Grund (Tage) bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 4 Jahre
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Wenn die Sterblichkeit bis zum Abschluss der Studie eintrat, vergingen durchschnittlich 4 Jahre
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Während des Krankenhausaufenthaltes kam es zu Todesfällen
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Wenn die Sterblichkeit bis zum Abschluss der Studie eintrat, vergingen durchschnittlich 4 Jahre
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7-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen seit Beginn der Massentransfusionsprotokolle
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7-Tage-Mortalität nach Beginn des Massentransfusionsprotokolls
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Innerhalb von 7 Tagen seit Beginn der Massentransfusionsprotokolle
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28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen seit Beginn der Massentransfusionsprotokolle
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28-Tage-Mortalität nach Beginn des Massentransfusionsprotokolls
|
Innerhalb von 28 Tagen seit Beginn der Massentransfusionsprotokolle
|
Akute Nierenschädigung innerhalb von 2 Tagen nach einer massiven Transfusion
Zeitfenster: bis zu 2 Tage MTP
|
Auftreten einer akuten Nierenschädigung (KidneyDisease:ImprovingGlobalOutcomes (KDIGO) Stadium 1 oder höher) innerhalb von 2 Tagen nach einer massiven Transfusion
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bis zu 2 Tage MTP
|
Schwere Lungenkomplikation innerhalb von 2 Tagen nach massiver Transfusion
Zeitfenster: bis zu 2 Tage MTP
|
Schwere Lungenkomplikation (Pneumonie, PaO2/FiO2-Verhältnis <300, Lungenödem und Pleuraerguss) innerhalb von 2 Tagen nach einer massiven Transfusion
|
bis zu 2 Tage MTP
|
Transfusionsbedingtes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zu 2 Tage MTP
|
Transfusionsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRALI, TACO, Anaphylaxie)
|
bis zu 2 Tage MTP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Seung-young Oh, M.D., Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
15. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2209-086-1359
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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