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Vergleich zwischen Haparin und Herodin bei der Huntington-Krankheit

19. November 2023 aktualisiert von: Basma Rabiey

Vergleich der Wirkung und Nachteile von Heparin- und Hirudin-Medikamenten bei Hämodialysepatienten in Assiut-Universitätskliniken

Vergleichen Sie die Wirksamkeit und Nachteile von Hirudin mit Heparin als gerinnungshemmende Therapie bei der Hämodialyse in Universitätskliniken von Assuit

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die extrakorporale Thrombogenese ist ein großes Problem im Zusammenhang mit der Hämodialyse. Die Zusammensetzung der künstlichen Membran im extrakorporalen System und die große Oberfläche, der das Blut ausgesetzt ist, tragen wesentlich zur Aktivierung der Gerinnungskaskade und der Blutplättchen bei. Der Einsatz von Antikoagulanzien soll einen thrombotischen Verschluss des Dializers verhindern und so eine wirksame Dialyse gewährleisten. (1) Zu den gebräuchlichsten gerinnungshemmenden Optionen für die Hämodialyse gehören unfraktioniertes Heparin (UFH), niedermolekulares Heparin (LMWH), Thrombinantagonisten und Thrombozytenaggregationshemmer. Die Wahl des Antikoagulans für die Hämodialyse sollte von den Merkmalen des Patienten, der örtlichen Fachkenntnis und der Einfachheit der Überwachung abhängen. (2) Heparine sind derzeit die Antikoagulanzien der Wahl bei der Langzeithämodialyse (HD), aber aufgrund ihrer Mängel, einschließlich der zunehmenden Inzidenz von Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT II), sind alternative Antikoagulanzien erforderlich (5), wie es sie gibt Mehrere Komplikationen sind mit der Langzeitanwendung verbunden. Dazu gehören Thrombozytopenie, erhöhte Blutungsneigung, Osteoporose, erhöhte lipolytische Aktivität und Veränderung des Lipidmusters. Die Aktivierung der Lipolyse führt auch zu einer immunsuppressiven Wirkung. (3) Hirudin ist der stärkste natürliche Thrombininhibitor, ein direkter Thrombininhibitor und erfordert keine endogenen Cofaktoren. Hirudin hemmt alle Wirkungen von Thrombin und hemmt so wirksam die Gerinnung und verhindert eine Heparin-resistente arterielle Thrombose, wenn es in ausreichend großen Dosen verabreicht wird. Hirudin hat bei der Anwendung beim Menschen keine nachteiligen Auswirkungen, da es pharmakologisch inert ist. Hirudin ist auch ein schwaches Immunogen.(4) Nur wenige Untersuchungen bewerten die Wirksamkeit und Nachteile von Hirudin bei Huntington-Patienten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

98

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienpopulation

Alter: zwischen 18 und 70 Jahren. Neu diagnostizierte Nierenerkrankung im Endstadium

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1-Patient Alter zwischen 18:70 2- Hämodialysedauer weniger als 6 Monate 3- Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu

Ausschlusskriterien:

  • 1-AKI 2-Patienten mit beeinträchtigtem Gerinnungsprofil 3-Fortgeschrittene Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Heparin und Hirudin
Antikoagulans in der Hämodialyse
Vergleich zwischen Heparin und Hirudin
Andere Namen:
  • Hirudin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Blutungsereignisse und Wirksamkeit der Dialyse während der Dialyse
Zeitfenster: Grundlinie
Patienten werden mit aPTT vor und nach jeder der folgenden Sitzungen (HD1, HD4, HD8), Blutbild/Woche, Anzahl der Gerinnungsereignisse, Anzahl der Blutungsneigung, Dauer des Fistelverschlusses, zur Beurteilung der gerinnungshemmenden Wirksamkeit und BUN, Serum untersucht Kreatinin- und Harnstoffreduktionsverhältnis zur Beurteilung der Dialysewirksamkeit.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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