- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06137807
TRIcvalve biCAVal Klappensystem für schwere Trikuspidalinsuffizienz Regurgitation (TRICAV) (TRICAV-I)
Prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie des TricValve® Transkatheter-Bikavalklappensystems bei Patienten mit schwerer symptomatischer Trikuspidalinsuffizienz (TR) – TRICAV-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive multizentrische klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des TricValve® Transkatheter-Bikavalklappensystems zur Verbesserung der Ergebnisse bei symptomatischen Patienten mit schwerer TR, bei denen das örtliche Herzteam ein hohes Risiko für eine Trikuspidalklappenoperation einschätzt.
Patienten, die alle Einschlusskriterien der Studie erfüllen, werden mit dem TricValve behandelt. Nach dem Eingriff werden die Patienten 12 Monate lang engmaschig nachbeobachtet. Langzeitdaten zur Sicherheit und Wirksamkeit werden jährlich über einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Monica Tocchi, MD, PhD
- Telefonnummer: 9176841700
- E-Mail: m.tocchi@meditrial.net
Studienorte
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Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Rekrutierung
- St. Joseph's Hospital and Medical Center
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Kontakt:
- Hursh Naik
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Noch keine Rekrutierung
- Tucson Medical Center
-
Kontakt:
- Thomas Waggoner
-
-
California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- Scripps Memorial Hospital La Jolla
-
Kontakt:
- Matthew J. Price
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Noch keine Rekrutierung
- UCSF
-
Kontakt:
- Sammy Elmariah
-
-
Florida
-
Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33484
- Noch keine Rekrutierung
- Delray Medical Center
-
Kontakt:
- Tilak Pasala
-
Largo, Florida, Vereinigte Staaten, 33770
- Rekrutierung
- Largo Medical Center
-
Kontakt:
- Saurabh Sanon
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Rekrutierung
- Tampa General Hospital
-
Kontakt:
- Hiram Bezerra
-
-
Illinois
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
- Rekrutierung
- Endeavor Health, Glenbrook Hospital
-
Kontakt:
- Mark J. Ricciardi
-
Palos Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60464
- Noch keine Rekrutierung
- Chicago Advocate Christ
-
Kontakt:
- Ravi Ramana
-
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Rekrutierung
- Ascension Medical Group St. Vincent The Heart Center of Indiana
-
Kontakt:
- James Hermiller
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Rekrutierung
- Cardiovascular Institute of the South
-
Kontakt:
- Peter Fail
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Dhaval Kolte
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Noch keine Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Roger Laham
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Rekrutierung
- Lahey Hospital & Medical Center
-
Kontakt:
- Gautam Gadey
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
Kontakt:
- Paul Sorajja
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Noch keine Rekrutierung
- Saint Luke's Mid America Heart Institute
-
Kontakt:
- Adnon Chhatriwalla
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Noch keine Rekrutierung
- Washington University St Louis
-
Kontakt:
- Alan Zajarias
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Noch keine Rekrutierung
- Hackensack University Medical Center
-
Kontakt:
- Ryan Kaple
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Edwin Ho
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Noch keine Rekrutierung
- North Shore University Hospital
-
Kontakt:
- Bruce Rutkin
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Noch keine Rekrutierung
- Duke Cardiology Clinic
-
Kontakt:
- Marat Fudim
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Rishi Puri, MD
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Noch keine Rekrutierung
- Riverside Methodist Hospital
-
Kontakt:
- Carlos Sanchez
-
Kontakt:
- Steve Yakubuv
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Oregon Health Services
-
Kontakt:
- Firas Zahr
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17107
- Rekrutierung
- UPMC Pinnacle
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Kontakt:
- Hemal Gada
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Noch keine Rekrutierung
- UPMC Presbyterian Shadyside
-
Kontakt:
- Catalin Toma
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
- Noch keine Rekrutierung
- Wellspan York Hospital
-
Kontakt:
- James Harvey
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Noch keine Rekrutierung
- MUSC
-
Kontakt:
- Nicholas Amoroso
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist
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Kontakt:
- Sachin Goel
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas (Memorial Hermann)
-
Kontakt:
- Biswajit Kar
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-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Rekrutierung
- Intermountain Heart Institute - Intermountain Medical Center
-
Kontakt:
- Brian Whisenant
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Rekrutierung
- UVA School of Medicine
-
Kontakt:
- John Saxon
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Noch keine Rekrutierung
- Sentara Healthcare
-
Kontakt:
- Matthew Summers
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Noch keine Rekrutierung
- Carilion Clinic
-
Kontakt:
- Jason Foerst
-
-
Washington
-
Multiple Locations, Washington, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Medstar Washington Hospital Center
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Kontakt:
- Toby Rogers
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Noch keine Rekrutierung
- Swedish Medical Center
-
Kontakt:
- Sameer Gafoor
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Die Probanden müssen eine schwere TR haben. Der TR-Schweregrad wird durch die Beurteilung eines qualifizierten transthorakalen Echokardiogramms (TTE) bestimmt, das von einem Echokardiographie-Kernlabor bestätigt wird. Das Core Lab kann ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) oder eine kardiale Magnetresonanztomographie (CMR) anfordern.
- Das Subjekt wurde hinsichtlich Herzinsuffizienz gemäß den geltenden Standards medizinisch optimal behandelt und war für mindestens 30 Tage stabil.
- Das Herzteam vor Ort (bestehend aus 1 interventionellen Kardiologen, 1 Herzchirurgen, 1 bildgebenden Kardiologen, 1 Herzinsuffizienzspezialisten) und das Independent Eligibility Committee (IEC) stufen das Thema als hohes Risiko für eine Trikuspidalklappenoperation ein. Die Aufnahme ist auf Probanden mit schwerer symptomatischer TR beschränkt, die keine Kandidaten für ein zugelassenes Transkatheter-Trikuspidalklappengerät sind.
- NYHA-Klasse 3-4 (nicht auf Inotropika) ODER HF-Zulassung in den letzten 6 Monaten.
- Signifikanter IVC- und/oder SVC-Rückfluss bei der Echokardiographie und vwave ≥20 mmHg bei der Rechtsherzkatheterisierung (gemessen in IVC und/oder SVC 2–4 cm über/unter dem RA-Zufluss).
- Anatomisch geeignet für das TricValve Device per CT und Rechtsherzkatheterisierung.
Ausschlusskriterien:
- Erfordernis eines weiteren geplanten Herzeingriffs (z. B. PCI) bis zu 30 Tage vor oder nach dem Eingriff
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤30 % bei der Echokardiographie
- Hinweise auf eine intrakardiale, Vena cava inferior (IVC) oder femorale Venenmasse, einen Thrombus oder eine Vegetation
- Invasiver systolischer Druck in der Lungenarterie > 65 mmHg
- Jüngster zerebrovaskulärer Unfall (CVA) (innerhalb von 3 Monaten)
- Notwendigkeit einer Behandlung der linken Klappe oder der Pulmonalklappe innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening
- Trikuspidalstenose
- Thrombose der Venen der unteren Extremitäten oder Vorhandensein eines IVC-Filters
- Coumadin oder direkte orale Antikoagulanzien (DOAC) können nicht eingenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TricValve®-Gerätegruppe (Gerät).
Die Probanden werden einer TricValve®-Implantation unterzogen und nach Ermessen des Arztes weiterhin mit optimalen medizinischen Therapien behandelt.
|
Das TricValve® Transkatheter-Bikavalklappensystem ist ein bikavales Transkatheter-Trikuspidalklappenersatzsystem, das das TricValve® Transkatheter-Bikavalventil für die obere Hohlvene (SVC) und das TricValve® Transkatheter-Bikavalventil für die untere Hohlvene (IVC) umfasst.
Das System ist ein steriles Einweggerät, das mit allen Ventilgrößen kompatibel ist.
Die Ventile sind im TricValve® Delivery System vormontiert.
Die Prothesen werden perkutan in die untere und obere Hohlvene implantiert, ohne die native Trikuspidalklappe zu beeinträchtigen.
Das Gerät besteht aus Rinderperikardsegeln, die auf einem selbstexpandierenden Nitinol-Stentsystem vernäht sind und in den Größen 25 und 29 für die obere Hohlvene und 31 und 35 für die untere Hohlvene erhältlich sind.
Die Klappe wird perkutan über den transfemoralen Zugang implantiert.
Die Ventile werden bereits vormontiert im TricValve® Delivery System geliefert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: 1 Monat und 12 Monate
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Anzahl der Tage bis zum Tod
|
1 Monat und 12 Monate
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|
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der Tage bis zum Tod
|
1 Monat
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der Tage bis zum Tod
|
1 Monat
|
|
Blutungskomplikation Typ 2-4 des Valve Academic Research Consortium (VARC).
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der Tage bis zum Tod
|
1 Monat
|
|
Schwere vaskuläre, zugangsbedingte oder kardiale strukturelle Komplikation
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der Tage bis zum Tod
|
1 Monat
|
|
Akute Nierenschädigung im Stadium 3 mit Anstieg des Serumkreatinins > 300 % (> 3,0-facher Anstieg) und/oder Serumkreatinin ≥ 4,0 mg/dl (≥ 354 μmol/l) mit einem akuten Anstieg von ≥ 0,5 mg/dl (≥ 44 μmol). /L)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Tage vom Ausgangswert bis zum Anstieg
|
7 Tage
|
|
Akute Nierenschädigung im Stadium 4, die eine neue vorübergehende oder dauerhafte Nierenersatztherapie erfordert
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der Tage bis zur neuen Nierenersatztherapie
|
1 Monat
|
|
Notfallchirurgie oder Eingriff im Zusammenhang mit den Komplikationen des Geräts/Verfahrens
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der Tage bis zur Notoperation oder Intervention
|
1 Monat
|
|
Implantation eines Rechtsherzunterstützungssystems (RVAD) oder Herztransplantation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Tage bis zur Implantation des Rechtsherzunterstützungssystems (RVAD) oder einer Herztransplantation
|
12 Monate
|
|
Trikuspidalklappenoperation oder perkutaner Trikuspidaleingriff
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Tage bis zur Trikuspidalklappenoperation oder perkutanen Trikuspidaleingriff
|
12 Monate
|
|
Ereignisse zu Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Episoden einer Herzinsuffizienz, einschließlich Krankenhausaufenthalten oder einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz
|
12 Monate
|
|
Score des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des KCC-Scores (Score liegt zwischen 0 und 100)
|
12 Monate
|
|
New York Heart Association (NYHA-Klasse)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung in der NYHA-Klasse (Bereich von I bis IV)
|
12 Monate
|
|
Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung der Gehentfernung
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Trikuspidalklappenoperation oder perkutaner Trikuspidaleingriff
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Tage bis zur Trikuspidalklappenoperation oder perkutanen Trikuspidaleingriff
|
12 Monate
|
|
New York Heart Association (NYHA-Klasse)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung in der NYHA-Klasse (Bereich von I bis IV)
|
12 Monate
|
|
Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung der Gehentfernung
|
12 Monate
|
|
Technischer Erfolg der Geräteplatzierung (beim Verlassen des Behandlungsraums)
Zeitfenster: Intraprozedural
|
|
Intraprozedural
|
|
Geräteerfolg innerhalb von 30 Tagen nach Geräteplatzierung
Zeitfenster: 1 Monat
|
|
1 Monat
|
|
Verfahrenserfolg (nach 30 Tagen)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, um als Verfahrenserfolg zu gelten:
|
1 Monat
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Tage bis zum Tod
|
12 Monate
|
|
RVAD-Implantation oder Herztransplantation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Tage bis zur Implantation des rechten Herzunterstützungssystems (RVAD) oder einer Herztransplantation
|
12 Monate
|
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder sich verschlimmernde Herzinsuffizienz (HF), was eine Behandlung mit intravenösen Diuretika in der Praxis oder eine Behandlung in der Notaufnahme über einen Zeitraum von <24 Stunden umfasst
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Tage bis zum Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder bis zur Verschlechterung der Herzinsuffizienz
|
12 Monate
|
|
Score des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des KCCQ-Scores (Score liegt zwischen 0 und 100)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Katharina Kiss, MD, Products & Features GmbH
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Estevez-Loureiro R, Sanchez-Recalde A, Amat-Santos IJ, Cruz-Gonzalez I, Baz JA, Pascual I, Mascherbauer J, Abdul-Jawad Altisent O, Nombela-Franco L, Pan M, Trillo R, Moreno R, Delle Karth G, Salido-Tahoces L, Santos-Martinez S, Nunez JC, Moris C, Goliasch G, Jimenez-Quevedo P, Ojeda S, Cid-Alvarez B, Santiago-Vacas E, Jimenez-Valero S, Serrador A, Martin-Moreiras J, Strouhal A, Hengstenberg C, Zamorano JL, Puri R, Iniguez-Romo A. 6-Month Outcomes of the TricValve System in Patients With Tricuspid Regurgitation: The TRICUS EURO Study. JACC Cardiovasc Interv. 2022 Jul 11;15(13):1366-1377. doi: 10.1016/j.jcin.2022.05.022. Epub 2022 May 17.
- Amat-Santos IJ, Estevez-Loureiro R, Sanchez-Recalde A, Cruz-Gonzalez I, Pascual I, Mascherbauer J, Abdul-Jawad Altisent O, Nombela-Franco L, Pan M, Trillo R, Moreno R, Delle Karth G, Blasco-Turrion S, Sanchez-Luna JP, Revilla-Orodoea A, Redondo A, Zamorano JL, Puri R, Iniguez-Romo A, San Roman A. Right heart remodelling after bicaval TricValve implantation in patients with severe tricuspid regurgitation. EuroIntervention. 2023 Aug 7;19(5):e450-e452. doi: 10.4244/EIJ-D-23-00077. No abstract available.
- Abdul-Jawad Altisent O, Codina P, Puri R, Bayes-Genis A. Transcatheter bi-caval valve implantation (CAVI) significantly improves cardiac output: mechanistic insights following CardioMEMS(R) and TricValve(R) implantation. Clin Res Cardiol. 2022 Aug;111(8):966-968. doi: 10.1007/s00392-022-02029-8. Epub 2022 May 2. No abstract available.
- Chandran K, Long A, Bishop J, Berman P, Matar F, Oliveira GH, Bezerra HG. First In-Man Experience With TricValve Transcatheter Bicaval Valve System in Left Ventricular Assist Device Heartmate II Patient for High-Risk Tricuspid Regurgitation. Circ Heart Fail. 2023 Jun;16(6):e010027. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.122.010027. Epub 2023 Jun 6. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CTP-TRIC-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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