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Polymere Paclitaxel-Mizellen zur Injektion im Vergleich zu TPC zur Behandlung von HER2-negativem metastasiertem Brustkrebs (MBC).

21. November 2023 aktualisiert von: Shanghai Yizhong Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, kontrollierte Phase-Ⅲ-Studie mit Paclitaxel-Polymermizellen zur Injektion im Vergleich zur Wahl des Arztes (TPC) bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs (MBC) mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativ (HER2-), bei denen mindestens zwei vorherige Chemotherapien versagt haben.

Diese multizentrische, randomisierte, offene, parallele Positivkontrollstudie vergleicht die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Paclitaxel-Polymermizellen zur Injektion mit TPC bei HER2-MBC-Patienten, bei denen ≥2 bis ≤4 vorherige Chemotherapien versagt haben.

Behandlungsprotokoll: Die Probanden werden im Verhältnis 1:1 in die Paclitaxel-Polymermizellen für die Injektionsgruppe und die Physician's Choice (TPC)-Gruppe randomisiert. Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach drei Faktoren: Anzahl der Linien der vorherigen Behandlung einer metastasierenden Erkrankung (2 oder 3/4 Linien), Rezeptorstatus (dreifach negativ, nicht dreifach negativ) und viszerale Metastasierung (ja/nein).

Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist der wichtigste Wirksamkeitsindikator in dieser Studie. Behandlungsgruppe: Den Probanden werden polymere Paclitaxel-Mizellen zur Injektion verabreicht, drei Wochen bilden einen Behandlungszyklus.

Kontrollgruppe: Physician's Choice Group, Probanden erhalten eine Eribulinmesilat-Injektion; oder Capecitabin-Tabletten; oder Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion; oder Vinorelbintartrat-Injektion; oder Paclitaxel (albumingebunden). Drei bis vier Wochen bilden einen Behandlungszyklus.

Wenn der Proband nach 6 Dosierungszyklen keine Krankheitsprogression entwickelt, setzt der Proband die Behandlung fort, bis die Krankheit fortschreitet (RECIST 1.1) oder eine unerträgliche Toxizität entwickelt, ein neues Krebsmedikament verabreicht wird, die Studie abgebrochen wird, stirbt oder die Follower verloren gehen -hoch.

In dieser Studie wird ein Überlegenheitsdesign verwendet. Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist der wichtigste Wirksamkeitsindikator. Unter der Annahme von α = 0,0249 (einseitiges, angepasstes Testniveau), Leistung = 80 %, beträgt das mittlere PFS der Behandlungsgruppe 6,0 Monate, das mittlere PFS der Kontrollgruppe 3,7 Monate, der Einschreibungszeitraum 12 Monate und der Studienzeitraum beträgt 24 Monate. Unter Verwendung von PASS (Version 11.0) zur Berechnung sind insgesamt 152 Probanden (76 in jeder Gruppe) erforderlich, um die statistische Signifikanz zwischen der Behandlungsgruppe und der Kontrollgruppe zu erfüllen. Unter Berücksichtigung des um 10 % erhöhten Fallausschlusses sind insgesamt 168 Probanden (84 in jeder Gruppe) erforderlich.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

168

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 201321
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • jian Zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignete Fächer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Männlich oder weiblich ab 18 Jahren;
    2. Verstehen Sie den Zweck, die Vorteile und Risiken dieser klinischen Studie, nehmen Sie freiwillig daran teil und unterzeichnen Sie die schriftliche Einverständniserklärung.
    3. Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ist 0 oder 1;
    4. Histologisch oder zytologisch bestätigter (lokales Labor) HER2-metastasierter Brustkrebs aus kürzlich erworbenen oder neu erworbenen Tumorbiopsien von lokal rezidivierten oder metastasierten Stellen (HER2- ist definiert als ein standardmäßiges immunhistochemisches (IHC) Testergebnis von 0 oder 1+; oder das Das IHC-Testergebnis ist 2+ und das ISH-Testergebnis ist negativ (einschließlich FISH/CISH/SISH).
    5. Archivierte Objektträger oder neu erhaltene Biopsie-Objektträger von metastasierten oder rezidivierenden Stellen sind verfügbar (Hinweis: Biopsien von Knochenläsionen werden nicht akzeptiert);
    6. Teilnahmeberechtigt sind Probanden, die nach ≥2 und ≤4 vorherigen systemischen Chemotherapien oder Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADC) für MBC refraktär sind oder einen Rückfall erleiden neoadjuvante Chemotherapie mehr als 6 Monate nach der Behandlung und Probanden, die Taxane für eine Behandlung im fortgeschrittenen Stadium mehr als 3 Monate nach der Behandlung verwenden, mit Rezidiven oder Metastasen, sind teilnahmeberechtigt.) Eine adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie bei Erkrankungen im Frühstadium kann als eine der erforderlichen vorherigen Chemotherapien in Betracht gezogen werden, wenn sich innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Therapie eine inoperable, lokal fortgeschrittene oder metastasierende Erkrankung entwickelt.( Hinweis: Therapien für Knochenmetastasen (z. B. Bisphosphonate, Denosumab usw.) gelten nicht als vorherige systemische Chemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung.);
    7. Die Probanden sind berechtigt, eines der Chemotherapieschemata in der TPC-Gruppe zu erhalten.
    8. Gemäß RECIST 1.1: Probanden mit messbaren Läsionen im kontrastmittelverstärkten CT oder MRT (≥10 mm in der Hauptdimension im CT- oder MRT-Scan und ≥15 mm in der Nebendimension der Lymphknoten); Personen mit ausschließlich nicht messbaren Skelettläsionen werden nicht akzeptiert.
    9. Die Funktionen wichtiger Organe wie Herz, Lunge, Leber und Niere sind grundsätzlich normal;
    10. Die routinemäßige Blutuntersuchung erfüllt die folgenden Kriterien (innerhalb von 7 Tagen vor der routinemäßigen Blutuntersuchung wurden keine Bluttransfusionen, Blutprodukte, Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktoren oder andere hämatopoetische Wachstumsfaktoren verwendet):

      1. : Anzahl weißer Blutkörperchen ≥3,0x109/L; Neutrophilenzahl ≥1,5x109/L;
      2. : Thrombozytenzahl ≥100×109/L;
      3. :Hämoglobin≥90 g/L;
      4. : Wenn Probanden während des Screening-Zeitraums eine Transfusion von Blutbestandteilen (rote Blutkörperchen, Blutplättchen usw.) erhalten, sollte vor der Fortsetzung des Screenings alle 1 Woche erneut ein routinemäßiger Bluttest durchgeführt werden, um die oben genannten Kriterien zu erfüllen.
    11. Die biochemische Blutuntersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen:

      1. : Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
      2. : AST, ALT oder ALP ≤ 2,5-faches ULN (ALT, AST oder ALP ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen und ALP ≤ 10 × ULN für Patienten mit Knochenmetastasen);
      3. : Kreatinin-Clearance (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel) ≥50 ml/min.
    12. Die Probanden haben zu Studienbeginn keine Symptome einer Herzfunktionsstörung (NYHA-Klasse ≤ II) und keine signifikanten oder klinisch unbedeutenden EKG-Anomalien;
    13. Die Probanden weisen eine gute Compliance auf und halten sich während der Studie freiwillig an das klinische Studienprotokoll, das von den Prüfärzten weiterverfolgt wird.
    14. Alle Frauen im gebärfähigen Alter, Männer im gebärfähigen Alter oder deren Ehepartner, die während des gesamten Testzeitraums und bis zu 6 Monate nach der letzten Medikamentendosis keine Kinder- oder Samenspendepläne haben oder freiwillig eine wirksame Verhütungsmethode angewendet haben; Frauen im gebärfähigen Alter, bei denen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung ein negativer Blut-/Urin-Schwangerschaftstest vorliegt.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die die folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Aufnahme ausgeschlossen:

    1. Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder einem der Hilfsstoffe;
    2. Die vorherige Verwendung eines Antikörper-Wirkstoff-Konjugats (ADC) mit Anti-Mikrotubuli-Inhibitor als Nutzmedikament ist nicht förderfähig;
    3. Primäre Hirntumoren oder Metastasen des Zentralnervensystems (einschließlich leptomeningealer Metastasen), mit Ausnahme einzelner Hirnmetastasen, streng kontrollierte asymptomatische Probanden; Patienten mit intrakranieller Hypertonie oder neuropsychiatrischen Symptomen nach der Behandlung von Tumoren des Zentralnervensystems;
    4. Personen mit akuten oder chronischen Infektionen, die nicht beseitigt wurden, oder Personen mit gleichzeitig anderen schweren Erkrankungen;
    5. Die Probanden haben innerhalb von 5 Jahren andere bösartige Tumoren (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses);
    6. Probanden mit bekannter Vorgeschichte einer klinisch signifikanten aktiven chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder einer anderen mittelschweren bis schweren chronischen Atemwegserkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
    7. Patienten mit aktiver chronisch entzündlicher Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn), klinisch signifikanter gastrointestinaler (GI) Blutung, Darmverschluss oder GI-Perforation innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
    8. Bei Patienten mit aktiver Hepatitis oder Lebermetastasen, die mehr als 3/4 der gesamten Leber ausmachen;
    9. Personen mit Drittraumergüssen (z. B. mäßiger bis massiver Pleuraerguss, mäßiger bis massiver Perikarderguss, Aszites), die nicht durch Drainage oder andere Mittel kontrolliert werden können; Probanden mit einer geringen Menge Pleuraerguss ohne klinische Symptome und ohne Notwendigkeit einer klinischen Intervention sollten vor der Einschreibung streng kontrolliert werden;
    10. Personen mit psychischen Erkrankungen oder Störungen, mangelnder Compliance oder Unfähigkeit zur Kooperation oder Beschreibung von Behandlungsreaktionen;
    11. Personen, die eine Chemotherapie aufgrund einer schweren organischen Erkrankung oder eines schweren Organversagens, wie z. B. dekompensiertes Herz- und Lungenversagen, nicht vertragen;
    12. Patienten mit Blutungsstörungen;
    13. Personen mit Organtransplantation;
    14. Personen mit schlimmen Drogenabhängigen, langjährigen Alkoholikern, Infektionskrankheiten wie AIDS;
    15. Personen, die über einen längeren Zeitraum Nebennierenrindenhormone oder Immunsuppressiva einnehmen;
    16. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung Impfungen (einschließlich Lebendimpfstoffe und abgeschwächte Lebendimpfstoffe) wie Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Gelbfieber, Tollwut, BCG und Typhus (oral) erhalten haben oder während des Studienzeitraums Impfungen erhalten sollen ; Probanden, die innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung alle Arten von COVID-19-Impfstoffen erhalten haben;
    17. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung antineoplastische Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Hormontherapie, Immuntherapie, Antikörpertherapie, Strahlentherapie, Operation (außer diagnostische Biopsie) usw.) erhalten haben oder die immer noch eine Toxizität ≥ Grad 2 aufgrund einer früheren antineoplastischen Therapie haben (außer Alopezie und durch Platin verursachte Neurotoxizität Grad ≤2) bei der Einschreibung;
    18. Personen mit aktiver Hepatitis B oder C (Hepatitis-B-Infektion in der Vorgeschichte, mit oder ohne medikamentöse Kontrolle, HBV-DNA ≥ 1×104 Kopien oder ≥ 2000 IE/ml; Hepatitis-C-Infektion, HCV-RNA ≥ 15 IE/ml); Oder HIV-Antikörper-positiv (Tests sind nicht erforderlich, wenn keine klinischen Beweise für eine mögliche HIV-Infektion vorliegen);
    19. Die Prüfer betrachten die Probanden als nicht in der Lage, die Studie abzuschließen oder aus anderen Gründen nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Polymere Paclitaxel-Mizellen zur Injektion
300 mg/m2 polymere Paclitaxel-Mizellen zur Injektion werden ohne spezielles Infusionsgerät ≥ 3 Stunden lang intravenös verabreicht. Die Häufigkeit der Verabreichung beträgt einmal alle 3 Wochen (Q3W), wobei 3 Wochen einen Behandlungszyklus darstellen.
Den Probanden werden 300 mg/m2 polymere Paclitaxel-Mizellen zur Injektion ohne spezielles Infusionsgerät intravenös über einen Zeitraum von ≥ 3 Stunden verabreicht. Drei Wochen bildeten einen Behandlungszyklus.
Aktiver Komparator: Der Arzt wählt die Behandlung (TPC)

Kontrollgruppe: Der Arzt wählt die Behandlung (TPC): Eribulinmesilat-Injektion, Capecitabin-Tabletten, Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion, Vinorelbin-Tartrat-Injektion, Paclitaxel (albumingebunden).

Eribulinmesilat-Injektion: an den Tagen 1 und 8 des 21-Tage-Zyklus, 1,4 mg/m2, intravenöse Verabreichung; Capecitabin-Tabletten: An den Tagen 1 bis 14 des 21-Tage-Zyklus 1000–1250 mg/m2, orale Verabreichung, zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends; Gesamttagesdosis 2000–2500 mg/m2); Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion: An den Tagen 1, 8 und 15 des 28-Tage-Zyklus 800–1200 mg/m2, intravenöse Verabreichung; Vinorelbintartrat-Injektion: Jeden ersten Tag der Woche, 25 mg/m2, intravenöse Verabreichung; Paclitaxel (albumingebunden): Am Tag 1 des 21-Tage-Zyklus 260 mg/m2, intravenöse Verabreichung über mehr als 30 Minuten. Drei Wochen umfassten einen Behandlungszyklus.

Den Probanden wird an den Tagen 1 und 8 des 21-Tage-Zyklus eine Injektion von 1,4 mg/m2 Eribulinmesilat verabreicht.
Den Probanden werden an den Tagen 1 bis 14 des 21-Tage-Zyklus zweimal täglich 1000–1250 mg/m2 Capecitabin-Tabletten verabreicht (einmal morgens und einmal abends; tägliche Gesamtdosis 2000–2500 mg/m2).
Den Probanden werden an den Tagen 1, 8 und 15 des 28-Tage-Zyklus 800–1200 mg/m2 Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion verabreicht.
Den Probanden wird an jedem ersten Tag der Woche eine Injektion von 25 mg/m2 Vinorelbintartrat verabreicht.
Den Probanden werden am ersten Tag des 21-tägigen Zyklus 260 mg/m2 Paclitaxel (albumingebunden) intravenös über einen Zeitraum von mehr als 30 Minuten verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Randomisierung nach gemessener Parkinson-Krankheit oder Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 24 Monate)
PFS (Progression-Free-Survival) war die Zeit von der Randomisierung bis zum Datum der objektiv festgestellten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat
Randomisierung nach gemessener Parkinson-Krankheit oder Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 24 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Ausgangswert zur gemessenen Parkinson-Krankheit (bis zu 24 Monate)
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständiger oder teilweiser Remission, wie vom Prüfer anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) bestimmt.
Ausgangswert zur gemessenen Parkinson-Krankheit (bis zu 24 Monate)
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 24 Monate)
Das Gesamtüberleben umfasste die Zeit von der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund. Teilnehmer, die am Ende des Nachbeobachtungszeitraums noch am Leben waren (oder der Nachbeobachtung nicht zugänglich waren), wurden an dem letzten Tag zensiert, an dem bekannt war, dass der Teilnehmer am Leben war.
Randomisierung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 24 Monate)
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Ausgangswert zur gemessenen Parkinson-Krankheit (bis zu 24 Monate)
Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission (CR), eine teilweise Remission (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreicht haben (RECIST 1.1)
Ausgangswert zur gemessenen Parkinson-Krankheit (bis zu 24 Monate)
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Sicherheitsendpunkt
bis zu 24 Monate
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
EORTC QLQ-C30
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian Zhang, Fudan University
  • Hauptermittler: Yongmei Yin, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
  • Hauptermittler: Jiong Wu, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs (MBC)

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