- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06158997
Sicherheit und Wirksamkeit von EyePeace bei Anzeichen und Symptomen des Trockenen Auges
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Emmanuel Eric E Pazo, PhD
- Telefonnummer: 0086-18612782131
- E-Mail: ericpazo@outlook.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hongda Zhang, MD
- Telefonnummer: 0086-13840298177
- E-Mail: 596949091@qq.com
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- He Eye Hospital
-
Unterermittler:
- Qing Zhang, M.D.
-
Unterermittler:
- Hongda Zhang, M.D.
-
Kontakt:
- Jun Li, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 0086-15104083505
- E-Mail: robin_lijun@sina.com
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Kontakt:
- Emmanuel Eric Pazo, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 0086-18612782131
- E-Mail: ericpazo@outlook.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Fähig und willens, den Behandlungs-/Nachsorgeplan einzuhalten
- Bilaterale Anzeichen und Symptome einer Erkrankung des trockenen Auges oder MGD
Ausschlusskriterien:
- Behandeln Sie trockene Augen innerhalb eines Monats mit Medikamenten oder einer Massage oder Begasung
- Die Augenlider oder der intraokulare Tumor haben einen ungünstigen Druck
- Frühere Augenoperationen oder Traumata
- Hindernisse für die Probanden bei der Erforschung von Augenoberflächenallergien, Infektionen oder entzündlichen Darmerkrankungen
- Der Augeninnendruck beträgt weniger als 10 mmHg oder mehr als 21 mmHg
- Diabetes oder andere Erkrankungen des Auges, des gesunden Körpers, der Haut oder des Nervensystems;
- Die Verwendung von systemischen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder Arzneimitteln wie Angststörungen, Depressionen und Antihistaminika kann die Tränenflüssigkeit innerhalb von drei Monaten beeinträchtigen
- Die lokale Verabreichung von ophthalmologischen Arzneimitteln in der jüngsten Vergangenheit (in den letzten 30 Tagen), einschließlich Antibiotika, Steroiden und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, oder die langfristige Verwendung lokaler ophthalmologischer Arzneimittel
- Forscher ermitteln Patienten, die für diese Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EyePeace+Beheizte Augenmaskengruppe
Die Teilnehmer erhalten die HEM-Therapie für 10 Minuten gemäß den Anweisungen des Herstellers.
Unmittelbar darauf folgten 10 sanfte Betätigungen des Augenlidmassagegeräts auf einem Auge
|
EyePeace ist ein im Handel erhältliches Produkt zur Verbesserung des Meibum-Ausdrucks.
Das flexible Handgerät besteht aus Silikon und sorgt für einen regulierten vertikalen Druck auf geschlossene Augenlider (https://www.eyepeace.de).
EyePeace wird verwendet, um seinen Nutzen bei der Verbesserung der Anzeichen und Symptome des verdunstungstrockenen Auges zu bewerten.
Andere Namen:
Die beheizte Augenmaske wird einmal täglich verwendet, um ihren Nutzen bei der Verbesserung der Anzeichen und Symptome des verdunstungstrockenen Auges zu beurteilen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe mit beheizten Augenmasken
Teilnehmer der Gruppe mit beheizten Augenmasken verwenden einmal eine beheizte Augenmaske.
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Die beheizte Augenmaske wird einmal täglich verwendet, um ihren Nutzen bei der Verbesserung der Anzeichen und Symptome des verdunstungstrockenen Auges zu beurteilen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht-invasive Tränenaufreißzeit
Zeitfenster: Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
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Änderungen der nicht-invasiven anfänglichen Tränenfilm-Reißzeit werden mit dem Topographen Keratograph 5M (Oculus, Deutschland) beurteilt. Es werden drei aufeinanderfolgende Messwerte erfasst und der Medianwert in die endgültige Analyse einbezogen. Der Medianwert wird erfasst. |
Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
|
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Lipidschicht des Tränenfilms
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Min
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Die Tränenfilm-Lipidschicht-Interferometrie wird mit DR-1 (Kowa, Nagoya, Japan) bewertet.
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Grundlinie, 30 Min
|
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Ausdrückbarkeit der Meibum-Klasse
Zeitfenster: Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
|
Die Ausdrückbarkeit des Meibums wird unter einer Spaltlampe beurteilt: Acht Meibomdrüsen im mittleren Teil werden auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet (0 bedeutet, dass alle Drüsen exprimierbar sind; 1 bedeutet, dass 3 bis 4 Drüsen exprimierbar sind; 2 bedeutet, dass 1 bis 2 Drüsen exprimierbar sind; und 3 bedeutet, dass keine Drüsen exprimierbar sind ausdrückbar). Der Gesamtscore wurde anhand der Durchschnittswerte dieser acht Drüsen berechnet. |
Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
|
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Qualität der Meibum-Klasse
Zeitfenster: Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
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Die Meibum-Qualität wird unter einer Spaltlampe beurteilt: Fünf Meibomdrüsen in den mittleren Teilen des Augenlids werden anhand einer Skala von 0 bis 3 für jede Drüse bewertet (0 steht für klares Meibum, 1 für trübes Meibum, 2 für trübes und körniges Meibum und 3 für dickes Meibum mit zahnpastaähnlicher Konsistenz ). |
Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bindehauthyperämie (RS-Score)
Zeitfenster: Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
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Die Bindehauthyperämie (RS-Score) wird anhand eines Keratographenbildes (Oculus, Deutschland) mit 1156*873 Pixeln beurteilt. Der Rötungsscore (RS) (mit einer Genauigkeit von 0,1 U) wurde auf dem Computerbildschirm angezeigt und reichte von 0,0 bis 4,0.
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Grundlinie, 5 Min., 15 Min., 30 Min
|
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Färbegrad des konjunktivokornealen Epithels
Zeitfenster: Grundlinie, 30 Min
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Die Färbung des konjunktivokornealen Epithels wird unter einer Spaltlampe beurteilt: Durch die Färbung des konjunktivokornealen Epithels wird die Schädigung des Hornhaut- und Bindehautepithels beurteilt. Ein doppelter Vitalfärbungsansatz mit zwei Mikrolitern einer konservierungsmittelfreien Lösung, die 1 % Lissamingrün und 1 % Natriumfluorescein enthält, wird in den Bindehautsack eingeträufelt. Das Auge wird in drei gleiche Teile geteilt (Schläfenbindehaut, Hornhaut und Nasenbindehaut). Jede Region erhält einen maximalen Färbewert von drei Punkten und einen minimalen Färbewert von null Punkten. Die kombinierten Bewertungen aller drei Teile wurden dann auf einer Skala von 0 (normal) bis 9 (schwer) erfasst. |
Grundlinie, 30 Min
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Emmanuel Eric Pazo, He Eye Hospital, Shenyang, China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Craig JP, Nichols KK, Akpek EK, Caffery B, Dua HS, Joo CK, Liu Z, Nelson JD, Nichols JJ, Tsubota K, Stapleton F. TFOS DEWS II Definition and Classification Report. Ocul Surf. 2017 Jul;15(3):276-283. doi: 10.1016/j.jtos.2017.05.008. Epub 2017 Jul 20.
- Olson MC, Korb DR, Greiner JV. Increase in tear film lipid layer thickness following treatment with warm compresses in patients with meibomian gland dysfunction. Eye Contact Lens. 2003 Apr;29(2):96-9. doi: 10.1097/01.ICL.0000060998.20142.8D.
- Ma J, Pazo EE, Zou Z, Jin F. Prevalence of symptomatic dry eye in breast cancer patients undergoing systemic adjuvant treatment: A cross-sectional study. Breast. 2020 Oct;53:164-171. doi: 10.1016/j.breast.2020.07.009. Epub 2020 Aug 5.
- Heidari M, Noorizadeh F, Wu K, Inomata T, Mashaghi A. Dry Eye Disease: Emerging Approaches to Disease Analysis and Therapy. J Clin Med. 2019 Sep 11;8(9):1439. doi: 10.3390/jcm8091439.
- Wang MTM, Feng J, Wong J, Turnbull PR, Craig JP. Randomised trial of the clinical utility of an eyelid massage device for the management of meibomian gland dysfunction. Cont Lens Anterior Eye. 2019 Dec;42(6):620-624. doi: 10.1016/j.clae.2019.07.008. Epub 2019 Jul 26.
- Tichenor AA, Cox SM, Ziemanski JF, Ngo W, Karpecki PM, Nichols KK, Nichols JJ. Effect of the Bruder moist heat eye compress on contact lens discomfort in contact lens wearers: An open-label randomized clinical trial. Cont Lens Anterior Eye. 2019 Dec;42(6):625-632. doi: 10.1016/j.clae.2019.09.005. Epub 2019 Oct 3.
- Butovich IA. Lipidomics of human Meibomian gland secretions: Chemistry, biophysics, and physiological role of Meibomian lipids. Prog Lipid Res. 2011 Jul;50(3):278-301. doi: 10.1016/j.plipres.2011.03.003. Epub 2011 Mar 31.
- McMonnies CW. Management of chronic habits of abnormal eye rubbing. Cont Lens Anterior Eye. 2008 Apr;31(2):95-102. doi: 10.1016/j.clae.2007.07.008. Epub 2008 Mar 19.
- Zhang Q, Wu Y, Song Y, Qin G, Yang L, Talwar SS, Lin T, Talwar GDS, Zhang H, Xu L, Moore JE, Pazo EE, He W. Screening Evaporative Dry Eyes Severity Using an Infrared Image. J Ophthalmol. 2021 Aug 24;2021:8396503. doi: 10.1155/2021/8396503. eCollection 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DEDEP2023
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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