- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06164769
Enukleation eines Pankreastumors durch Blockierung des Bauchstamms und der Arteria mesenterica superior
Eine prospektive Studie zur Enukleation von Pankreastumoren durch Blockierung des Bauchstamms und der Arteria mesenterica superior
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sheng Yan, professor
- Telefonnummer: +86-13957161680
- E-Mail: shengyan@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bo Zhou, Dr.
- Telefonnummer: +86-13758229594
- E-Mail: zjuzhoubo@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
Kontakt:
- Sheng Yan, professor
- Telefonnummer: +86-13957161680
- E-Mail: shengyan@zju.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: 1) gutartige oder grenzwertige Tumoren, die pathologisch diagnostiziert wurden, wie etwa neuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse, solide pseudopapilläre Tumoren und Zystadenome, ohne Gefäßinvasion oder Fernmetastasierung; 2) Tumoren im Kopf, Hals und Processus uncinatus der Bauchspeicheldrüse; 3) Blockade sowohl des Bauchstamms als auch der Arteria mesenterica superior bei der laparoskopischen Enukleation.
-
Ausschlusskriterien: 1) hochbösartige Tumoren der Bauchspeicheldrüse oder Tumoren mit Infiltration oder Metastasierung; 2) Tumoren des Körpers und Schwanzes der Bauchspeicheldrüse;3) Übertragung auf LPD oder Laparotomie.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Blockade der Arterien bei der laparoskopischen Pankreasenukleation
Bei der Pankreasenukleation wurde zunächst routinemäßig das Kocher-Manöver durchgeführt.
Anschließend wird die linke Seite des Bauchstamms und der oberen Mesenterialarterie freigelegt. Loses Gewebe lässt sich leicht lösen. Nach dem Kocher-Manöver und anderen chirurgischen Eingriffen werden der Bauchstamm und die obere Mesenterialarterie freigelegt.
Vor der Resektion von Pankreastumoren wurde eine Gefäßverschlussklemme verwendet, um die Wurzel sowohl des Bauchstamms als auch der Arteria mesenterica superior zu blockieren und so den Blutfluss in der Bauchspeicheldrüse zu kontrollieren.
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Bei der Pankreasenukleation wurde zunächst routinemäßig das Kocher-Manöver durchgeführt.
Anschließend wird die linke Seite des Bauchstamms und der oberen Mesenterialarterie freigelegt. Loses Gewebe lässt sich leicht lösen. Nach dem Kocher-Manöver und anderen chirurgischen Eingriffen werden der Bauchstamm und die obere Mesenterialarterie freigelegt.
Vor der Resektion von Pankreastumoren wurde eine Gefäßverschlussklemme verwendet, um die Wurzel sowohl des Bauchstamms als auch der Arteria mesenterica superior zu blockieren und so den Blutfluss in der Bauchspeicheldrüse zu kontrollieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutverlust
Zeitfenster: im Verfahren
|
Eine Blockade sowohl des Bauchstamms als auch der Arteria mesenterica superior verändert den Blutverlust
|
im Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bo Zhou, Dr., The Second Affiliated Hospital, Zhejiang Chinese Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Intraoperative Komplikationen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Blutung
- Blutverlust, chirurgisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220492
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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