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Aus der Nabelschnurarterie gewonnene perivaskuläre Stammzellen für die Therapie kritischer Extremitätenischämie

7. Dezember 2023 aktualisiert von: Li-jun Ding, Nanjing University

Wirksamkeit und Sicherheit von aus der Nabelschnurarterie stammenden perivaskulären Stammzellen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie

Diese klinische Studie umfasste zwei Perioden. In der ersten Phase handelte es sich um eine einarmige Studie zur Untersuchung der Sicherheit von aus der Nabelschnurarterie stammenden Stammzellen (UCA-PSCs) bei der Behandlung von Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI). Im zweiten Zeitraum handelte es sich um eine monozentrische, randomisierte, kontrollierte prospektive Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit der UCA-PSC-Behandlung. Diejenigen, die CLI hatten, wurden in die Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gemäß den Aufnahme- und Ausschlusskriterien wurden die Patienten aufgenommen. Während der ersten Periode wurden 10 Patienten UCA-PSCs/bFGF injiziert, eine zweite Injektion erfolgte 8 Wochen später. Während der zweiten Periode wurden die Patienten per Computer-Randomisierung zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe A war die UCA-PSCs/bFGF-Gruppe (Testgruppe). Gruppe B war die bFGF-Gruppe (Kontrollgruppe).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Rekrutierung
        • The affiliated Drum Towel Hospital of Nanjing University Medical School
        • Kontakt:
          • Min Zhou, phD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, egal welchen Geschlechts;
  2. Es wurde eine Ischämie der unteren Extremitäten diagnostiziert, klassifiziert als Rutherford-Stadium IV–V, die mindestens eine Extremität betrifft. Wenn beide unteren Gliedmaßen an einer ischämischen Erkrankung leiden, bestimmt der Forscher, welches betroffene Glied untersucht wird. Der systolische Ruhedruck des Knöchels (Arterie dorsalis pedis oder Arteria tibialis posterior) der betroffenen Extremität beträgt weniger als 60 mmHg, oder der systolische Druck der Zehen beträgt weniger als 40 mmHg, oder der Knöchel-Arm-Index (ABI) beträgt weniger als 0,50;
  3. Innerhalb des letzten Monats wurde durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA), Computertomographie-Arteriographie (CTA), Magnetresonanzangiographie (MRA) oder Gefäßultraschall bestätigt, dass eine oder mehrere der Arterien (oberflächliche Oberschenkelarterie, d. h. die Oberschenkelarterie unterhalb der …) der tiefe Oberschenkelarterienast, die Arteria poplitea und die darauf folgenden Arterien) eine Stenose von ≥75 % oder einen Verschluss aufweisen;
  4. Der Patient verspürt seit mindestens zwei Wochen Ruheschmerzen in der Extremität aufgrund einer Ischämie;
  5. Inoperabel oder nicht für eine endovaskuläre Behandlung geeignet oder keine offensichtliche Besserung nach chirurgischer Behandlung;
  6. Erwartete Lebensdauer >2 Jahre;
  7. Gute Compliance, Akzeptanz von Ernährungskontrolle und medikamentöser Behandlung, mit einer vom Patienten selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichneten Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Akute ischämische Erkrankung der unteren Extremität(en) trat innerhalb der letzten 2 Wochen auf, oder Patienten mit akutem Fortschreiten der arteriellen ischämischen Erkrankung der unteren Extremität oder solche mit lokaler/diffuser Gangrän;
  2. Unbefriedigende Bewertung der Zustandsstabilität nach einer Gefäßrekonstruktionsoperation oder einer Operation zur Entfernung sympathischer Nerven, die innerhalb von 4 Wochen durchgeführt wurde, oder die Möglichkeit einer Amputation in den nächsten 4 Wochen;
  3. Stenose von ≥75 % in der Haupt-Iliakalarterie;
  4. Diabetiker mit HbA1c > 10 %;
  5. Abnormale Labortestergebnisse, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:i. Abnormale Routineuntersuchung des Blutes: Hämoglobin (HGB) <80 g/L oder Leukozytenzahl (WBC) <3,0×10^9/L, oder Thrombozytenzahl (PLT)<50×10^9/L; ii. Abnormale Leberfunktion: Aspartataminotransferase (AST) > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Alaninaminotransferase (ALT) > 2×ULN, Gesamtbilirubin (TBIL) > 2×ULN; iii. Schwere Nierenfunktionsstörung, die eine Dialysebehandlung erfordert;iv. Andere abnormale Labortestindikatoren, von denen Forscher glauben, dass sie die Bewertung der Studienergebnisse beeinflussen können;
  6. Krankheiten, die für klinische Studien ungeeignet sind oder Kontraindikationen für eine Operation darstellen: i. Schwer kontrollierbare Hypertonie (>180/110 mmHg), schwere Herzinsuffizienz (NYHA IV) oder EF <30 %;ii. Patienten, die im letzten Monat einen Schlaganfall, eine Gehirnblutung, einen Myokardinfarkt oder eine instabile Angina pectoris erlitten haben; iii. Patienten mit bösartigen Tumoren;iv. Erhalt von Immunsuppressiva, Hämodialyse, Chemotherapie und Strahlentherapie; v. Aktive Infektion, HIV-Antikörper-positiv, Hepatitis-C-Antikörper-positiv, Hepatitis B (HBsAg-positiv und quantitativer Nachweiswert der Hepatitis-B-Virus-DNA größer als 1×10^3 IU/ml); vi. Schwerwiegende Infektionen (z. B. Cellulitis, Osteomyelitis usw.) im Beobachtungsbereich, Freilegung der distalen Faszie oder des Skeletts, Unfähigkeit, die Wundversorgung bei Geschwüren im Operationsbereich usw. aufrechtzuerhalten; vii. Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe oder schwerer Verletzungen innerhalb der letzten Monate;
  7. Während des Versuchs die Einnahme der folgenden Medikamente in höheren Dosen als unten angegeben, mit Ausnahme derjenigen, die die Medikation abbrechen oder die Dosis für 7 Tage entsprechend der Auswaschphase an die verschriebene Dosis anpassen: i. COX-2-Hemmer (z. B. Nimesulid); ii. Aspirin (mehr als 100 mg/Tag);iii. Hochdosierte Steroidmedikamente, ausgenommen inhalative Steroide; iv. Opioid-Analgetika (wie Morphin) für 2 Wochen oder länger;
  8. Angeborene oder erworbene Immunschwäche;
  9. Schwangere oder solche, die eine Schwangerschaft planen;
  10. Krankheiten wie pulmonale Herzerkrankungen und psychische Erkrankungen, von denen Forscher glauben, dass sie instabil sind und die Studie nicht abschließen können, oder Komorbiditäten, die Sicherheitsprüfungen und Wirksamkeitsbewertungen beeinträchtigen könnten;
  11. Nimmt derzeit an anderen klinischen Studien teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: UCA-PSCs/bFGF-Gruppe
Cluster perivaskulärer Stammzellen aus der Nabelschnurarterie (Dosis: 1,2 x 10^8 Zellen + 20 ng bFGF /20 ml/Fläschchen)
Nach der Hautdesinfektion wird entsprechend den Verteilungseigenschaften der Blutgefäße im Bereich der Gefäßläsion die Stelle ausgewählt, an der in der Gefäßanatomie am wahrscheinlichsten ein neuer Kollateralkreislauf entsteht. Entsprechend der Gefäßläsion jedes Probanden werden 40 geeignete Injektionsstellen für Cluster von aus der Nabelschnurarterie stammenden perivaskulären Stammzellen mit bFGF oder nur bFGF ausgewählt.
Aktiver Komparator: bFGF-Gruppe
(Dosis: 20 ng bFGF /20 ml/Fläschchen)
Nach der Hautdesinfektion wird entsprechend den Verteilungseigenschaften der Blutgefäße im Bereich der Gefäßläsion die Stelle ausgewählt, an der in der Gefäßanatomie am wahrscheinlichsten ein neuer Kollateralkreislauf entsteht. Entsprechend der Gefäßläsion jedes Probanden werden 40 geeignete Injektionsstellen für Cluster von aus der Nabelschnurarterie stammenden perivaskulären Stammzellen mit bFGF oder nur bFGF ausgewählt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fließindex der Hinterbeine
Zeitfenster: 24 Monate
gemessen mit Laser-Doppler
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anstieg des transkutanen Sauerstoffpartialdrucks (TcPO2)
Zeitfenster: 24 Monate
gemessen per Doppler
24 Monate
Knöchel-Arm-Druckindex (ABPI)
Zeitfenster: 24 Monate
gemessen per Doppler
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Haiming Xia, phD, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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