- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06182332
Ein Algorithmus für künstliche Intelligenz zur Identifizierung von Patienten mit gynäkologischem Krebs, die eine ambulante Palliativversorgung benötigen
Pilotierung eines Algorithmus für künstliche Intelligenz zur Identifizierung von Patienten, die ambulante (oder ambulante) Palliativversorgung in einer onkologischen Population benötigen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Pilotierung eines onkologischen Risikovorhersagemodells zur Identifizierung von Patienten, die von einer ambulanten Palliativversorgungsberatung profitieren könnten, um das Symptommanagement und die zielkonforme Versorgung in dieser Bevölkerungsgruppe zu verbessern.
GLIEDERUNG:
Die Krankenakten der Patienten werden 6 Monate lang einmal pro Woche (QW) unter Verwendung eines KI-Algorithmus überprüft, um eine palliative Pflegeberatung in Betracht zu ziehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Rochester
-
Kontakt:
- Clinical Trials Referral Office
- Telefonnummer: 855-776-0015
- E-Mail: mayocliniccancerstudies@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Rachel D. Havyer, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient in der erweiterten, EHR-gestützten Krebssymptomkontrolle (E2C2) mit der Diagnose einer fortgeschrittenen gynäkologischen Malignität (Internationale Klassifikation der Krankheiten [ICD], Codes C51 bis C58)
- Wöchentlich wählen die Gutachter Patienten aus, indem sie die Patienten in sortierter Reihenfolge betrachten, beginnend mit der höchsten Punktzahl, dann in der Liste nach unten vorgehen und jeden Patienten auf Ausschlusskriterien hin bewerten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in der Palliativmedizin behandelt wurden, werden für 75 Tage ausgeschlossen
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die derzeit im Hospiz registriert sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Screening (KI-Algorithmus)
Die Krankenakten der Patienten werden 6 Monate lang unter Verwendung des KI-Algorithmus QW überprüft, um eine palliative Pflegeberatung in Betracht zu ziehen.
|
Unterziehen Sie sich einer Überprüfung der Krankenakte
Verwenden Sie einen KI-Algorithmus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rechtzeitige Erkennung des Bedarfs an palliativer Pflege
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Wird als Zeit bis zur elektronischen Aufzeichnung der Konsultation durch das Palliativpflegeteam im ambulanten Bereich gemessen.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Palliativpflegekonsultationen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Anzahl der Palliativpflege-Konsultationen wird als Anzahl der Teilnehmer bewertet, die Palliativpflege-Konsultationen erhalten.
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Bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentierten Notizen zur erweiterten Pflegeplanung
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die elektronischen Gesundheitsakten der Teilnehmer werden auf die Anzahl der aufgeführten Notizen zur erweiterten Pflegeplanung überprüft.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der Abrechnungscodes Internationale Klassifikation der Krankheiten, 10. Revision für Palliativpflege
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die elektronischen Gesundheitsakten der Teilnehmer werden auf die Anzahl der Abrechnungscodes der Internationalen Klassifikation von Krankheiten, 10. Revision (ICD-10) für Palliativpflege überprüft.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Positiver Vorhersagewert der untersuchten Patienten
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bewertet wird die Anzahl der Patienten, die durch den Algorithmus der künstlichen Intelligenz identifiziert wurden und tatsächlich eine Beratung zur Palliativversorgung erhalten haben.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Leistungskennzahlen zur Übergabe an Gutachter/Onkologen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Wird anhand von Vereinbarungsstatistiken und deskriptiven Statistiken zur Zeit zwischen onkologischem Kontakt und onkologischer Reaktion bewertet.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel D. Havyer, M.D., Mayo Clinic in Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-008371 (Andere Kennung: Mayo Clinic in Rochester)
- NCI-2023-09943 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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